Achherrje, hat es sich immer noch nicht gebessert?
Was ist mit der Unsauberkeit? Immer noch? Hast du nochmal den Urin durchchecken lassen? Oder auf andere Krankheiten hin untersuchen lassen?
das mit der unsauberkeit hat sich geklärt. seit dem war nichts mehr. wir haben direkt noch ein kaklo aufgestellt, streu gewechselt. auch im urin von beiden war nichts zu finden. wir haben dann sehr lange uns mit dem TA unterhalten, der dann deren Verhalten versucht hat zu erklären. anscheinend hat bebi gesehen, dass flabi in ihren tunnel pinkelt, wir haben diesen tunnel kommentarlos weggetan. und flabi etwas von ihrem spielzeug abgelenkt... anscheinend wurde bebi eifersüchtig und hat ebenfalls auf den teppich gepinkelt um aufmerksamkeit zu bekommen... und so ging es dann wohl weiter, nur das flabi nicht damit zurecht kam, das ihr hochgeliebter tunnel nicht mehr da war, also was macht sie: schlafzimmertür geht auf.... flabi stürzt rein und pinkelt sofort ins bett. bebi hinterher. der TA meinte, dass bebi eine sehr sensible katze ist, die wohl extrem viel aufmerksamkeit bekommt und eifersüchtig ist sie auch sehr sehr stark. aber untereinander verstehen die sich trotzdem gut.
ich muss dazu sagen, wir geben überhaupt keinen anlass dazu, dass bebi eifersüchtig werden könnte. noch bis heute bekommt sie zuerst ein leckerlie, dann immer flabi. zuerst wird immer bebi begrüßt, sie wird zuerst in den arm genommen. auch bei unseren besuchern achten wir drauf. da flabi ja relativ klein ist stürzen sich unsere besucher direkt auf sie: oooooooh die ist sooooo süüüüß. und bebi wird dann sehr penetrant und versucht sich iwie in den mittelpunkt zu bringen und da sagen wir auch sofort: bitte wenn dann beide streicheln, da unsere katze sehr eifersüchtig ist.
vielleicht ist das nicht richtig so ???
Was mich bei dieser ganzen Geschichte stutzig macht, ist eben, dass es so plötzlich - und nach den Krankheitsgeschichten - angefangen hat.
Weil sie mittlerweile bestimmt nicht unterbeschäftigt ist, vermute ich eben, dass sie doch etwas organisches hat.
ich hoffe da ist nichts schlimmes hinter
🙁
Würde ich auch sagen, mal eine Fachfrau fragen... Es gibt Bachblüten etc gegen bestimmte Verhaltensweisen, aber eben man kann mit Bachblüten etc eine Katze nicht verändern. Man kann aber mit Hilfe einer Tierverhaltenstherapeutin herausfinden, was sie denn hat und was mah tun könnte - und dann evtl mit Bachblüten diesen Prozess unterstützen.
der TA hat uns auch bachblüten empfohlen, er meinte aber das hilft nicht bei jeder katze und wir sollen erstmal abwarten.
zu ihrem verhalten, also das miauen ist wieder wie vorher, und es ist nicht auszuhalten. es handelt sich nicht dabei um ein "5minuten miauen" "kurz mama was erzählen", daher bitte ich alle, die mir das schon so oft geschrieben haben: "meine katze erzählt auch gerne...." das ist es wirklich nicht. ich rede von andauerndem: miauuuuuuuuuuuuuuuuuw und das den ganzen tag lang, und wenn man sie nicht beachtet, dann kommt sie und miaut einen genau vor der nase voll oder am ohr... (als wüsste sie das sehr genau).
sie ist auch mit nichts zufrieden! spielzeuge nicht, angel nicht, nichts und nichts. also auch mit dem fummelbrett hat sie sich nur ein zwei tage etwas zurück gehalten ... aber jetzt ist es wieder wie vorher.
ich habe das gefühl, bebi reicht das alles absolut nicht! sie will jede sekunde beachtet werden, denn wenn ich dann antworte und sage: ja gut bebi, dann erzähl mal! ist sie ruhig!
sobald ich aber weg gucke fängt sie sofort an. somit bin ich auch auf das ads gekommen. das sie einfach will, dass ich stäääändig durchgehend, immer und überall sie, NUR SIE beachte! ich kann mich nicht mal mit meinem freund unterhalten, da macht sie auch das selbe. miaut und mauz und miaaaaaut und sobald wir aufhören und sagen: bebi was ist los? ist sie wieder stumm.....
wir gehen ihr auch nach, ich hatte ja auch den tipp bekommen, ob sie vllt etwas zeigen möchte, aber sie bringt uns nur zur küche und setzt sich direkt vor dem kühlschrank, also will sie was zu essen bekommen... aber wenns nach ihr gehen würde, müsste ich sie jede stunde füttern.....
beide haben getrennten futternapf, beide fressen täglich etwas mehr als 400 gramm zusammen. ich würd sagen so ca. 220 gramm. der kleinen flabi kann ich nicht mehr zumuten ihr bauch ist richtig dick immer nach dem essen, da passt definitiv nichts mehr. zwischendurch bekommen sie auch leckerlies, die ich in der wohnung verstecke. auch das hält bebi nur paar minuten zurück und dann fängts wieder an.
ihr verhalten ist sehr stark auffällig, wenn wir besuch bekommen von katzenliebhaber, die mit katzen aufgewachsen sind und heute noch welche haben sind diese ebenfalls erstaunt und sagen uns ständig: das haben wir ja noch nie erlebt, das ist ja nervraubend.
🙁
ich werde mich dann bei unserem TA erkundigen, er hatte letztens schon erwähnt wir sollen zum Tierpsychologen wenn es nicht mehr besser wird.