babischfull
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 6. Mai 2011
- Beiträge
- 237
Hast du es schon einmal mit dem irren Rumspringen versucht? Wie hat sie darauf reagiert?
ganz entspannt, sie hat sich nicht wirklich aus der ruhe bringen lassen.
oh ja, also wenn sie gerade dabei ist sch*** zu bauen und ich sie ermahne und nein sage, gibt sie zwar sogar widerworte aber hört auf und geht sofort vom esstisch z.b. runter.Hört Bebi eigentlich auf ein deutliches NEIN? Oder ist ihr das schnuppe?
aber beim ständigen herum miauen hilft das nicht weiter, sie miaut dann nur etwas leiser weiter. manchmal schreit sie mich sogar richtig an :/
Hast du auch schon versucht, einfach ein anderes Zimmer zu gehen, Tür zu, wenn sie zu lange maunzt? Frei nach dem Motto: Wenn du SO bist, kratz ich die Kurve. Wenn du wieder ruhig bist, bin ich da.
ja leider 🙁 das problem ist nur, dass es dann noch extremer wird. sie hört nicht auf. und ich rede wirklich von 4-5 stunden, die ich dann im anderen raum sein muss.
Nimmst du sie jetzt eigentlich Nachts mit ins Bett? Wir haben für unsere extra den Korb direkt bei den Kopfkissen hingestellt. So kann sie immer direkt neben uns schlafen oder wenn sie will bei uns im Bett. Wenn ich sie aussperre, ist draußen auch die Hölle los.
das ist die einzig gute entwicklung! bebi hat verstanden, dass nachts ruhe ist. ich weiß zwar überhaupt nicht wie der sinneswandel bei ihr kam, aber sie miaut immerhin nicht mehr nachts, ab und an kommt sie ganz leise und miaut und geht weg. aber damit kann ich leben. ins schlafzimmer habe ich sie nicht mehr reingelassen wegen der "bett-pinkel" geschichte, und die neue matratze will ich nicht versauen lassen, man weiß ja nie.
Ach und dass eine Katze nach einer halben Stunde Toben hechelnd auf dem Boden liegt finde ich nicht unnormal. Unsere lässt die Zunge schon nach 5 Minuten intensiven Toben hängen.
ja es kommt einfach drauf an, wie intensiv sie toben, und flabi springt mittlerweile gegen die wände, macht katzen-stands, und springt durch die ganze wohnung, klettert in höchstgeschwindigkeit den kratzbaum hoch und runter, läuft wie wild ohne pause, wenn sie ihre 5 minuten hat.
und fliegt mit den mäusen zusammen in der luft herum schnappt die mäuse wirft um her und dann sind wieder die wände dran 🙂 ich hab noch nie so eine wildtobende katze gesehen.
bebi könnte stattdessen den ganzen tag spielen, weil sie nicht mal in 3 tagen die energie aufbringen würde, wie flabi in einer halben stunde. bebi lässt sich sehr viel zeit beim spielen, bei ihr geht es eher um die konzentration😀 selbst eine maus wird nur im schneckentempo angegriffen...