Königscobra
Forenprofi
das klingt nach richtig viel und langer (und unnötiger) Arbeit für TS..
hm.
Ne, das is gesetzlich so vorgeschrieben.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
das klingt nach richtig viel und langer (und unnötiger) Arbeit für TS..
hm.
Ich glaube die Wartezeit bis zur Vermittlung beträgt 6 Monate ? *grübel*.
In der Zeit könnte ja noch ein Besitzer auftauchen.
Nein, keine Wartezeit. Wenn sich Interessenten finden, wird im Vertrag vereinbart, daß bis zu einem halben Jahr ehemalige Bsitzer Anspruch erheben können, die Katze zurück gegeben werden muß.
Denke, das ist korrekt, solche Verträge habe ich zu Hauf schon unterschrieben, es ist nie ein Besitzer einer unkastrierten Katze gefunden worden.
Denke, das ist korrekt, solche Verträge habe ich zu Hauf schon unterschrieben, es ist nie ein Besitzer einer unkastrierten Katze gefunden worden.
Also jedenfalls bei uns werden die PS im Auftrag des TSV oder der Katzenhilfe betrieben und alle Tiere, die dort vermittelt werden sollen, finde ich auf der HP von TSV und KH; außerdem welche private PS führt mal eben in Eigenregie ohne Rücksprache mit "oben" eine Kastrationsaktion durch?
Ich glaube die Wartezeit bis zur Vermittlung beträgt 6 Monate ? *grübel*.
In der Zeit könnte ja noch ein Besitzer auftauchen.
Also jedenfalls bei uns werden die PS im Auftrag des TSV oder der Katzenhilfe betrieben und alle Tiere, die dort vermittelt werden sollen, finde ich auf der HP von TSV und KH; außerdem welche private PS führt mal eben in Eigenregie ohne Rücksprache mit "oben" eine Kastrationsaktion durch?
Welches " Oben ", wenn man allein in einem Doofdorf kämpft ? 😀
An ein " Oben " werde ich mich z. B. nie hängen, gibt nur Ärger. 🙂
Ja, weil hier ein worst-case-Szenario gesponnen wurde, welches bundesweit in den letzten 10 Jahren vielleicht ein einziges Mal vorkommen ist. 🙄
Sorry, ich verstehe die Vorgehensweise nicht. Wieso bringt man die Tiere nicht zurück??
Streuner werden dann auch versucht, zu vermitteln?
Es wird doch alleine hier im Forum ständig nach privaten Plätzen gefragt und es gibt einige kleine TS Vereine. Die Leute sind sich ja untereinander oft nicht ganz grün...da arbeitet nicht jeder mit anderen oder mit jemand von "oben" (wer soll das jetzt sein? Das örtliche TH?) zusammen.
Und es gibt ja leider keine zentrale Stelle an der man verpflichtet wäre, solche Fangaktionen zu melden...
Ich sprach ja von "hier" und hier gibt es "oben".😀
Ist ja nun nicht meine Schuld, dass Dein hier nicht mein hier ist und Dein oben Ärger macht.
Mist, und ich war sooo netttt, Missverständnis erkannt. 😀
Park dat Tier innen Kühlschrank, kannste Morgen nochmal nehmen.
Sorry, ich verstehe die Vorgehensweise nicht. Wieso bringt man die Tiere nicht zurück??
Streuner werden dann auch versucht, zu vermitteln?
Es wird doch alleine hier im Forum ständig nach privaten Plätzen gefragt und es gibt einige kleine TS Vereine. Die Leute sind sich ja untereinander oft nicht ganz grün...da arbeitet nicht jeder mit anderen oder mit jemand von "oben" (wer soll das jetzt sein? Das örtliche TH?) zusammen.
Und es gibt ja leider keine zentrale Stelle an der man verpflichtet wäre, solche Fangaktionen zu melden...
SIE würde Keine nehmen. 🙂
Das bin ich auch. 🙂 Freiwillig bekommen meine Katzen keinen Chip unter die Haut gejagt.
Ganz davon abgesehen ist das Ganze "System Chip" ja völlig unausgereift.
(TS Vereine ohne Lesegerät, fehlende Überprüfung, keine Überprüfung im Todesfall, um nur ein paar Bsp. zu nennen)
Sollte der Besitzer nicht zu finden sein, bleibt die Katze im Tieheim oder in einer Pflegestelle, bis zur Vermittlung.
Ohrenkappen....? nee, gäbe es bei uns nicht, gibt genug andere Möglichkeiten, zumal man nem Kater nur untern Schwanz gucken muß.
Mit Anatomiekenntnissen. 😀
Weil man die von Weitem nicht erkennen kann.Warum keine Tätowierung als äusserliches Kennzeichen mit Tiervereinskürzel.😕