N
Nomos
Gast
😕😕
Ist daran geknüpft, Katzen welche anscheinend einen Besitzer haben mitzunehmen und einzubehalten?
Wer außer Dir redet eigentlich vom Einbehalten?😕
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
😕😕
Ist daran geknüpft, Katzen welche anscheinend einen Besitzer haben mitzunehmen und einzubehalten?
Was ein unnötig eingefangenes Tier, das evtl. sogar in einen Quetschkäfig muss, das von fremden Personen durch die Gegend kutschiert wird, selbst wenn es gekennzeichnet und bereits kastriert ist (ist ja offensichtlich egal, denn wie wir lesen durften, haben die TS entweder kein Lesegerät dabei, da gerade woanders oder können bei Dunkelheit nichts erkennen) an seelischen Leiden mitmacht ist ohnehin nicht in Zahlen bezifferbar.
OT: Aber wehe, es muss Trofu futtern, das grenzt dann Tierquälerei.
Was ein unnötig eingefangenes Tier, das evtl. sogar in einen Quetschkäfig muss, das von fremden Personen durch die Gegend kutschiert wird, selbst wenn es gekennzeichnet und bereits kastriert ist (ist ja offensichtlich egal, denn wie wir lesen durften, haben die TS entweder kein Lesegerät dabei, da gerade woanders oder können bei Dunkelheit nichts erkennen) an seelischen Leiden mitmacht ist ohnehin nicht in Zahlen bezifferbar.
😕😕
Was für eine Einstellung. 😱
Eigentlich sollte man sich mit diesen Schreiern gar nicht auf eine Diskussion einlassen, das ist reine Zeitvergeudung.
😕😕
Hier ein Beitrag von Nikita, die ihre Einstellung zum Ausdruck bringt:
"... obwohl wir am Waldrand wohnen und hier einige Streuner herumlaufen. Und ich betrachte es ebenfalls nicht als meine Aufgabe, diese Katzen/Kater alle einzufangen und zu kastrieren. Auch wenn mir ab und an auffällt, dass sie noch potent sind.
Ich leiste gern Hilfe beim Einfangen und bezahle auch gern die eine oder andere Kastration, aber ich werde mir defintiv nicht die Verantwortung für alle hier aufhalsen."
Quelle
Eben. Und bei den Damen sieht man das auch nicht am Haengebauch.
Und welche Begründung gibt es denn unkastrierte und ungekennzeichnete Tiere in den Freigang zu lassen?
Mir fällt keine ein.
Aber wenn Streuner ungeimpft und krank rumlaufen, und andere anstecken, das ist fein?
Was ist an diesen Beitrag so schlimm? Ist man für alles verantwortlich was man sieht? Jeder muss sich Grenzen setzen und kann nur das tun, was ihn möglich ist. Als Städter ist man da fein raus, mans sieht ja nur im Netz Elend.
Liebe Städter, bitte geht mal aufs Land.
Ich kenne übrigens gleich zwei Familien aufm Land, die beide u.a. je eine weibliche, unkastrierte Katze haben. Wenn es nach einigen hier ginge, müsste ich ihnen die Freundschaft kündigen und die Tiere am besten einpacken und kastrieren lassen..