Meine Katze wurde vom TS gefangen und Ohr kupiert - rechtens?

• Themenstarter Themenstarter Braselerie
  • Beginndatum Beginndatum
Gehts noch oder was.
Natürlich Katzen mit Besitzer und Streuner nach Kastra zurück oder meinst du die Scheuchens wollen alle wirklich bei Gutmenschen in die Hütte gequetscht werden.

Tolle Diskussionskultur, rau, aber herzlos.

RLM: Darfst lernen, dass es gaengige Praxis ist, gesunde Streuner nach Kastra und Impfen wieder am Fangort/Fundort auszusetzen.
War OT im anderen Faden.
Und bist Du hier nicht der Gutmensch?😕

A

Werbung

Die Freundschaft kuendigen, waere ein Schritt in genau die entgegengesetzte Richtung. Wer empfiehlt Dir denn so etwas?😕

Sag blos das hast du noch nie hier gelesen 🙄
Das ist das typische Schema von den Mehrheit der user in solchen Freds hier im Forum. (ist es nicht auch deins?) Erst wird empfohlen, noch den Kontakt zu suchen und die Tasche mit den worst case scenarios auszupacken. Von vorne bis hinten ausschmücken und es so darstellen, dass die Katzen (alle daran beteiligten oder nicht beteiligten...) damit ins Verderben gebracht werden. Wenn das dann nicht fruchtet, tja, so vorsätzlich gemeine und hinterhältige Leute darf man nicht mehr nett finden, die sind bäh. Überhaupt alle dabei beteiligten.

*gelöscht, Bezug auf gelöschten Beitrag*

Sag blos das hast du noch nie hier gelesen 🙄

Nein, habe ich nicht. 😕

Das ist das typische Schema von den Mehrheit der user in solchen Freds hier im Forum. (ist es nicht auch deins?)

Mein typisches Schema lautet ganz anders. Am besten, Du liest noch einmal alle meine Beitraege, aus allen Faeden, damit es repraesentativ wird. Vielleicht erkennst Du dann mein Schema.

Das typische Schema von den Mehrheit ist mir auch noch nicht aufgefallen.😕 Oder nicht in der Weise, wie Du es beschreibst.😕

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt wirds etwas lächerlich.😕

Natürlich ist das deine Entscheidung. Nur bist du dann mitverantwortlich für die unzähligen Katzen wenn du ein Quartierbefruchter hast.
Oder sollen das andere übernehmen?
Sozusagen Alimente für Katzen, für viele Katzen, das wird teuer.
Liebä Gruess Mela

Naja, ich wüsste nicht das irgendwann von irgendwem mal Alimente verlangt wurden.😉

Bea,
Wenn Du es mit Deinem Gewissen vereinbaren kannst, bitte. Wie Mela schon schrieb, dann wird Dein Kater Ahne von recht vielen Kaetzchen werden.

Rickie, mein Kater ist 1. Wohnungskater und 2. selbstverständlich kastriert.😉

Es geht darum, dass ich letztendlich eigentlich niemanden vorschreiben kann ob er/sie seinen Kater kastrieren lässt. Über die Folgen eine unkastrierten Kater rumlaufen zu lassen, dürfte die entsprechenden Besitzer sich kaum Gedanken machen ( sonst hätte sie in kastrieren lassen).
Trotzdem steht nunmal keinem das Recht zu, einen solchen Kater der Besitzer hat zu kastrieren.

Werbung:
Rickie@ Ich meinte nicht dich sondern allgemein.😉

Es geht darum, dass ich letztendlich eigentlich niemanden vorschreiben kann ob er/sie seinen Kater kastrieren lässt.

Das stimmt, solange er nicht hinaus gelangt, und das in einem Gebiet, wo Kastra-Pflicht ist

Über die Folgen eine unkastrierten Kater rumlaufen zu lassen, dürfte die entsprechenden Besitzer sich kaum Gedanken machen ( sonst hätte sie in kastrieren lassen).

Dass sie ihn dann haetten kastrieren lassen, zweifele ichan.

Trotzdem steht nunmal keinem das Recht zu, einen solchen Kater der Besitzer hat zu kastrieren.

Den letzten Teil hatten wir schon zur Genuege, erinnert mich an Warteschleife oder 30 mal Kreisverkehr.🙂

. Über die Folgen eine unkastrierten Kater rumlaufen zu lassen, dürfte die entsprechenden Besitzer sich kaum Gedanken machen ( sonst hätte sie in kastrieren lassen).

Ja Bea, das ist schon klar.
Nur.... . wie findet man raus das der entsprechende Kater einen Besitzer hat, wenn Katermann nicht gekennzeichnet ist?

Und - wir drehen uns hier im Kreis.
Nichtkastriert und Freigang .....Krankheiten und immer mehr Katzenelend - das geht endlos so weiter.

Tolle Diskussionskultur, rau, aber herzlos.

RLM: Darfst lernen, dass es gaengige Praxis ist, gesunde Streuner nach Kastra und Impfen wieder am Fangort/Fundort auszusetzen.
War OT im anderen Faden.
Und bist Du hier nicht der Gutmensch?😕

Tja, dann eben rau und herzlos, kann ich mit leben. Du regst dich über Diskussuinskultur auf, wo von dir und diversen Rednern in jeden 2. Beitrag eine Herabwürdigung oder Beleidigung Usern gegenüber, die anderer Meinung sind, geschrieben steht.

Es ist definitiv keine gänioge Praxis die Scheuchens wieder zurück zu setzen. Die machen sich in manch Wohnungen so gut, die wollen doch gar nicht mehr raus. *ironie*

In manche Haushalten sollten keine Katzen zwangsweise gebracht werden, sie hätten in der Natur bessere Überlebenschancen.

Du darfst deine Vorgehensweise nicht für allgemeingültig sehen.

Du darsfz zusätzlich lernen, dass die streunchens grösstenteils nicht geimpft werden, wir befinden uns hier in D. 😎

Zuletzt bearbeitet:
Keyla hat gesagt.:
Ich glaube auch, dass Grenzen setzen wichtig ist. Das wäre auch gerade für die Leute wichtig, die jammern, dass sie hinten und vorne keine Zeit und kein Geld für weitere TS Aktionen haben.

Ich kenne übrigens gleich zwei Familien aufm Land, die beide u.a. je eine weibliche, unkastrierte Katze haben. Sie wissen, dass ich das nicht unbedingt super finde, aber ich werde ihnen auch nicht in den Ohren liegen, ihnen Horrorgeschichten von Krankheiten und allen möglichen Komplikationen und Eventualitäten erzählen. Den Katzen geht’s prima, sind ganz süße.
Wenn es nach einigen hier ginge, müsste ich ihnen die Freundschaft kündigen und die Tiere am besten einpacken und kastrieren lassen..
Nein, Du brauchst ihnen nicht die Freundschaft kündigen und Du brauchst sie auch nicht belehren.
Man sagt ja so schön: Gleich und gleich gesellt sich gern.
Man kann nicht von jedem Verantwortung verlangen, das ist mir auch klar.

Naja, ich wüsste nicht das irgendwann von irgendwem mal Alimente verlangt wurden.😉
Ja, schade, aber dann sollen sie sich wenigstens jedes Wochenende ehrenamtlich kaputtputzen im Tierheim, das vollsitzt mit Babies mit vereiterten Augen und Nasenbluten. So wie das einige wenige machen, wie z. B. ich zur Zeit.
Aber dazu sind die werten Herrschaften mit Sicherheit zu faul.

Ich könnte gerade nur kotzen... :massaker:

Werbung:
Hier wird auch kastriert und wieder zurückgesetzt.

Und wenn jemand seine Tiere nicht kastriert / kennzeichnet und sie werden bei einer Aktion mitgenommen ... selber Schuld, sorry das ist dann eben so.

Ja, schade, aber dann sollen sie sich wenigstens jedes Wochenende ehrenamtlich kaputtputzen im Tierheim, das vollsitzt mit Babies mit vereiterten Augen und Nasenbluten. So wie das einige wenige machen, wie z. B. ich zur Zeit.

Das wäre doch mal ein Beitrag für diejenigen, die Menschen in ländlicher Umgebung für jede unkastrierte Katze verantwortlich machen, alternativ zum Streuner katsrieren lassen.

Das wäre doch mal ein Beitrag für diejenigen, die Menschen in ländlicher Umgebung für jede unkastrierte Katze verantwortlich machen, alternativ zum Streuner katsrieren lassen.
😕
Deswegen sitzen die Tierheime immer noch mit halbtoten Babies voll.
Was soll der Text?

Es ist definitiv keine gängige Praxis die Scheuchens wieder zurück zu setzen. Die machen sich in manch Wohnungen so gut, die wollen doch gar nicht mehr raus. *ironie*

Sorry Robbie, aber das kenne ich so nicht.
Ich habe schon bei einigen Kastraaktionen hier in der Umgebung mitgemacht und alle Katzen sind wieder an ihrer Futterstelle raus gelassen worden.

😕
Deswegen sitzen die Tierheime immer noch mit halbtoten Babies voll.
Was soll der Text?

Leute, die kein Katzenelend sehen und eine Einzelperson für unkstarierte Katzen in der Umgebung verantortlich machen, sollen doch bitte ihre Stadtwohnung verlassen, jedes WE Streunchen kastrieren oder im TH putzen gehen. Dann dürfen sie andere aus der Ferne kritisieren.

Werbung:
Janosch, das hat man aber im Forum oft genug lesen können.

Leute, die kein Katzenelend sehen und eine Einzelperson für unkstarierte Katzen in der Umgebung verantortlich machen, sollen doch bitte ihre Stadtwohnung verlassen, jedes WE Streunchen kastrieren oder im TH putzen gehen. Dann dürfen sie andere aus der Ferne kritisieren.
Hast Du es nicht verstanden?
Es geht um die Leute, die ihre eigenen unkastrierte Katzen draußen herumspringen lassen.
Und erzähl mir nicht, jedes Kittykattibaby bekommt immer einen guten Platz. Das kannst Du getrost vergessen. Ein guter Teil landet bei uns.

Nein, Du brauchst ihnen nicht die Freundschaft kündigen und Du brauchst sie auch nicht belehren.
Man sagt ja so schön: Gleich und gleich gesellt sich gern.
Man kann nicht von jedem Verantwortung verlangen, das ist mir auch klar.

Das ging fix wie üblich. Ja, genau das hatte ich damit gemeint, danke!

Vielleicht täte es dir zur Abwechslung auch mal gut, in Gegenden zu fahren, wo es keine Streuner gibt und es den meisten Katzen gut geht, ich kenne da einige.
Bei all dem Guten, was man tut - zuviel Elend zu sehen tut einfach nicht gut bzw. muss man echt verkraften können. Das ist sehr schwer, man braucht echt einen guten Ausgleich. Man vergisst, dass es auch noch eine andere Seite gibt. Und dass beide Seiten nicht so schnell aufhören werden, zu existieren.

Ich könnte gerade nur kotzen... :massaker:
...