Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie willst Du denn sicher gehen, Deine Katze wiederzubekommen, oder wenn sie irgedwo tot liegt, benachrichtigt zu , wenn sie nicht gekennzeichnet und registriert ist?
Hallo, Katie🙂
Unter gekennzeichnet verstehe ich nicht nur und ausschliesslich gechipt, sonst haette ich gechipt geschrieben. Taetowierung ist fuer mich genauso eine Kennzeichnung.
Ich fass es nicht!
Katzen werden die Ohren von Tierschützern nicht kupiert.
Die Ohrspitzen werden gekappt.
Aha. Und was ist nun bitte der inhaltliche Unterschied zwischen den Worten "kupiert" und "gekappt" 😕😕😕
Wen sprichst Du denn mit diesem Teil des Zitates genau an?
Ich wuesste jetzt keinen, auf den das zutrifft, und das fettgedruckt Hervorgehobene erst gar nicht.
Woher nimmst Du die Ueberzeugung, jemandem, der sich fuer die Aermsten der Armen einsetzt, so etwas zu unterstellen?
Auch beziehst Du die gesamte Situation zu sehr auf Dich.
Bei Dir braucht es keine Fangaktionen geben, weil jeder jeden kennt und jeder kennt jede Katze. Dein Wohnort ist aber nicht repraesentativ fuer den Rest von D.
Versuche nur einmal ansatzweise, Dich in einen etwas staerker bevoelkerten Lebensraum (Menschen und Tiere) hineinzuversetzen. Ist das denn so schwer?
Du glaubst gar nicht wieviele Tierschutzvereine! (keine Privatpersonen) Kitten bis zum letzten Tag vor der Geburt noch abtöten.. warum? Aus Platzmangel, Geldmangel etc..
Die armen Tierschützer die du demnächst wie ne Furie umrennst nur weil du meinst dein Kater HÄTTE eingesperrt worden sein können. Bei einer Fangaktion mit 20 Tieren wird kaum jemand dein Tier erkennen (es sei den es ist sehr auffällig gemustert), auch nicht dein Tierarzt.
Nein dich meinte ich nicht... ich meinte Nikita, laut ihr ist man ja ein arschloch sondergleichen weil man Fangaktionen macht und die sogar durchplant, aber ja bloß nicht richtig.
Vor allem ist man sogar gar nicht immer vor Ort, Fallen werden auch verliehen.. bzw. können sogar gekauft werden von jedem der möchte.
Kupieren beinhaltet eine Amputation von Gliedmassen, in diesem Fall also das Ohr.
....
Und was genau ist daran nicht zu verstehen, dass Katzen nach Kennzeichnung abgesucht werden, vorzugsweise bevor irgendetwas anderes gemacht wird?
Bitte, bitte sagt es mir *fleh!
Das wäre es, was ich mir wünschen würde und dann bräuchte es auch keine Gerichte, um das zu klären.
nachdem ich die letzten Beiträge gelesen habe, glaube ich nicht, dass ihr - also die beiden Seiten - sooo weit auseinander liegt. Am Anfang hat sich das noch anders gelesen ... aber jetzt - nee, so weit auseinander liegt ihr doch gar nicht.
Eigentlich seid ihr euch doch einig. Man darf nur nicht immer die Extreme als Beispiel heranziehen ...
Ihr wollt alle ein bisschen Achtsamkeit und Respekt - den Streuner und Freigängern gegenüber - und damit liegt ihr doch auf einer Linie ...
Kupieren bedeutet auch das teilweise Entfernen des Ohres, bspw. bei Hunden aus "Modegründen"
Wie auch immer man es nennt: es ist das Abschneiden eines Körperteiles.
Und um den ganzen Ärger zu vermeiden, frage ich mich oft ernsthaft, wo das Problem ist, die eigene Katze direkt bei der Kastration tätowieren und chippen zu lassen. Sie liegt dann ja eh schon in Narkose.