Kalintje
Forenprofi
Und DU willst ein Tierschützer sein!??? 😱
Wohnungskatzen leben nicht annähernd artgerecht.
..
Jetzt machst Du aber ein sehr grosses Fass auf.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wohnungskatzen leben nicht annähernd artgerecht.
..
Ich hoffe, Du wohnst weit genug weg von mir.
Drohst Du mir gerade?
Es gibt durchaus Katzen, die nur Wohnungshaltung kennen und diese sogar einem Freigehege vorziehen.
Unterfranke hat doch irgendwo Recht. Wer nicht möchte, dass seine Katze einer der Gefahren ausgesetzt ist, die der ungesicherte Freigang nunmal mit sich bringt, sollte eben keinen Freigänger halten.
Also bisher habe ich Tierschutz und Menschen, die sich in diesem engagieren nicht zu den "allgemeinen Gefahren" gezählt, denen meine Freigänger "ausgesetzt" sind.
Dank dieser Diskussion werde ich aber offensichtlich umdenken müssen.
Bis vor ein paar Tagen hätte ich nicht mit der Wimper gezuckt, laut "jaaa!" zu sagen, wenn mich jemand gefragt hätte, ob dem TS meine Sympathie gilt.
Nicht nur meine Sympathie, sondern jede Menge Zeit und Ressourcen im Laufe der letzten Jahre.
Aber gut, hin und wieder wird Mensch in seinem Selbstverständnis eben auch erschüttert.
Danke Dir zumindest für die Klärung.
Also bisher habe ich Tierschutz und Menschen, die sich in diesem engagieren nicht zu den "allgemeinen Gefahren" gezählt, denen meine Freigänger "ausgesetzt" sind.
Dank dieser Diskussion werde ich aber offensichtlich umdenken müssen.
Bis vor ein paar Tagen hätte ich nicht mit der Wimper gezuckt, laut "jaaa!" zu sagen, wenn mich jemand gefragt hätte, ob dem TS meine Sympathie gilt.
Nicht nur meine Sympathie, sondern jede Menge Zeit und Ressourcen im Laufe der letzten Jahre.
Aber gut, hin und wieder wird Mensch in seinem Selbstverständnis eben auch erschüttert.
Danke Dir zumindest für die Klärung.
Nur noch soviel - dass der Freigang für meine Kater auch künftig so "gefahrlos" wie nur möglich bleibt, dafür werde ich sorgen.
So oder auch gerne anders.
Genau..... es ist sehr gefährlich in einer meiner Fallen zu landen:
Ich habe in letzter Zeit zugegebenermassen Probleme Deine Positionen zu verstehen. Daher frage ich hier nach.
Was spricht aus Deiner Sicht dagegen sein Tier zu kennzeichnen, damit man nicht Gefahr läuft, dass es im Rahmen einer Kastrationsaktion nicht identifiziert werden kann?
Angenommen ich hab einen Kater und bin der Meinung in nicht kastrieren lassen zu müssen ( warum auch immer), ist es mein Tier und meine Entscheidung. Da darf sich niemand anders das Recht rausnehmen über mein Tier zu entscheiden.
Es geht darum, dass ich letztendlich eigentlich niemanden vorschreiben kann ob er/sie seinen Kater kastrieren lässt. Über die Folgen eine unkastrierten Kater rumlaufen zu lassen, dürfte die entsprechenden Besitzer sich kaum Gedanken machen ( sonst hätte sie in kastrieren lassen).
Trotzdem steht nunmal keinem das Recht zu, einen solchen Kater der Besitzer hat zu kastrieren.
Hier mal ein Beispiel, weil mir(selbsternannter Tierschützer) hier ja von einigen unterstellt wird, ich würde Katzen einfach nur "einsacken".
http://www.primaso.de/default.aspx?ID=5473&showNews=1096269
http://www.mainpost.de/regional/wuerzburg/Die-Autobahn-Katze-ist-wieder-daheim;art736,6619735
Lisa war nicht gekennzeichnet, aber kastriert. Also hatte sie ja einen Besitzer. Wenn es nach Euch ginge, hätte ich sie ja erst gar nicht fangen dürfen, oder spätestens als ich gemerkt habe sie hat ne Kastranarbe, schnell zurück zum Fangort...oder?? Wäre sie gekennzeichnet gewesen, wäre sie wesentlich schneller wieder bei ihrer Familie gelandet.
Wie Ihr seht, wird sich bemüht Besitzer ausfindig zu machen. Aber warum kennzeichnen, die dummen selbsternannten Tierschützer haben ja Zeit und die sollen sich anstrengen und den Besitzer ausfindig machen. Dann noch hinfahren und sich fürs Fangen entschuldigen wie hier von einigen verlangt........ also echt...
Oder meine Püppi, RIP. War tätowiert, die Besitzer hatten sie aber nicht vermisst gemeldet weil : "Wir dachten, die hat sich zum Sterben zurück gezogen."
Die Welt ist voller Irrer.
Ja, das würde ich erwarten, wenn du mein gekennzeichnetes und kastriertes Tier gefangen hättest. Und ich würde erwarten, dass du dir Gedanken machst, wie man in Zukunft bestmöglich dafür sorgen kann, dass bei solchen Fangaktionen keine Freigänger gefangen werden. Auch wenn das Zeit kostet.
Oder hört deine Tierliebe bei den Freigängern mit Besitzer auf?
Ich verstehe nicht, nicht was Du sagen willst und für wen Du Dich hier in die Bresche schmeisst.
Wer meint, er müsse sein Tier nicht kennzeichnen, der darf sich eben nicht wundern, wenn es im Rahmen einer Kastrationsaktion eingefangen, gekennzeichnet und kastriert wird. Wer nicht kennzeichnen will und das Risiko nicht eingehen will, der muss seine Katzen im Haus halten.
In manchen Ländern gibt es ja bereits entsprechende Verordnungen,da braucht mal über das Thema nicht mehr diskutieren.
Zudem, frage ich mich , wie man denn überhaupt beweisen will, dass es sich um den eigenen Kater handelt? Kann ja jeder kommen und behaupten, es wäre sein Tier.
Ansonsten, bleibt einem ja der Klageweg. Bei einem Streitwert von ca. 50 Euro sicher sehr erfolgreich.
Ich verstehe nicht, nicht was Du sagen willst und für wen Du Dich hier in die Bresche schmeisst.
Wer meint, er müsse sein Tier nicht kennzeichnen, der darf sich eben nicht wundern, wenn es im Rahmen einer Kastrationsaktion eingefangen, gekennzeichnet und kastriert wird. Wer nicht kennzeichnen will und das Risiko nicht eingehen will, der muss seine Katzen im Haus halten.