Zwischendurch wusste ich gar nicht mehr ob ich nun lachen oder weinen sollte.
Ich muss gestehen, die chinesischen Flugzettel haben mir fast den Rest gegeben
Allerdings hab ich mich trotz des Ganzen ... äh ... Nichtpraktikablen, mal weiter müßig durchgearbeitet und fand es doch sehr interessant mal von den 'Fängern' zu hören wie so die Statistik aussieht.
Und an der Stelle möchte ich einfach mal Danke an die sagen, die hier trotz Gegenwind ihre Arbeit etwas vorgestellt haben und auch gezeigt haben, mit wie viel Herzblut sie dabei sind! Wirklich und ganz aufrichtig - Danke!
Ich denke wir sind doch hier auch alle Katzenbesitzer. Und ob nun Streuner oder eigene Katze, irgendwie lieben wir diese Minitiger doch alle.
Die Fänger haben doch selber Katzen zu Hause. Ihr glaubt doch nicht dass die denken: super, heute mal wieder raus Katzen ärgern? Da denke ich gar nicht erst an die (ja leider
🙁 auch) schwarzen Schafe im TS, sondern vor allem an die, die sich mit viel Mühe, Fleiß, Engagement, bei Wind und Wetter, stundenlang um diese Fellchen bemühen. Und genau die wissen mit ihrer Zeit, ihrem Geld und ihrer Geduld auch bessere Dinge anzufangen, als unnötigerweise Katzen von Besitzern von Buxtehude nach Timbuktu zu karren. Das es unschöne Ausnahmen gibt, die natürlich auch wieder denen Steine in den Weg legen die sich ernsthaft bemühen, die gibt es wohl, aber das ist doch nicht die Regel. Momentan bin ich gesundheitlich leider arg angeschlagen, d.h. ich kümmere mich selber gerade nur um Vermittlungstexte & Texte anderer Art (Spenden, Flyer, etc.) der Uelzener, die Homepage für Mary, darin inbegriffen die Organisation Vorkontrollen/ Nachkontrollen, Notfellchen, Patenschaften, Interessenten und eben allgemeine Anfragen. Ich muss sagen: auch ohne Fangaktion bin ich selber doch sehr eingespannt. Das klingt vllt erstmal nicht viel, aber ich wüsste gar nicht wo ich die Zeit hernehmen sollte 50 Katzen mit Besitzer irgendwo hinzuschaffen. Vielleicht bin ich auch nur zu unorganisiert, aber wenn ich mit Personen spreche, die für den TS viel aufopfern, dann erfahre ich vor allem eines: sie alle wünschen sich einen Tag mit 48h, weil einfach zu wenige zu viel leisten müssen. Ich weiß nicht mehr wer es war (bin jetzt auch zu faul um zu blättern), aber es stimmt: Die meisten TS machen nicht nur 'Dienst nach Vorschrift' sondern verdammt viel mehr.
... Ahh nee, diese chinesischen Flugzettel wollen mir nicht aus dem Kopf
Gibt es eigentlich einen Übersetzer für Chinesisch? Hoffentlich nicht von Google, da kommen ja selbst bei einfachsten Englischsätzen die unmöglichsten Dinge raus. Nicht das statt 'Achtung Kastraaktion' nachher rauskommt: 'Männer, passt auf eure Eier auf!'
Ja, sorry, ernstes Thema.. *räusper*... kommt nicht mehr vor.
😳