Meine Katze wurde vom TS gefangen und Ohr kupiert - rechtens?

• Themenstarter Themenstarter Braselerie
  • Beginndatum Beginndatum
Der böse Unterfranke hat wieder zugeschlagen. Er hat unangemeldet an der Autobahn Fallen aufgestellt, ihm ist dabei u. a. eine kastrierte und tätowierte Katze in die Falle. Aber anstatt sie sofort wieder frei zu lassen, hat er sie eingesackt, in der Nacht durch die Gegend zum TA gekarrt und dann das Tattoo entziffert. Natürlich bei Tasso nicht gemeldet. Über einige Umwege den TA ausfindig gemacht, der sie tätowiert hat und über diesen den Besitzer ausfindig gemacht. Es hat sich dann herausgestellt, daß die Katze 40 km entfernt vor über einem Jahr spurlos verschwand.

Wenn ich also so wie hier von etlichen verlangt gehandelt hätte, würde die Katze immer noch auf einem Parkplatz an der Autobahn leben und sich vom Müll ernähren.... was also habe ich nun wieder falsch gemacht Robbel..., Nikita usw.??

Als ich mir die Nächte um die Ohren gehauen habe, haben die Schreier hier sicher friedlich geschlafen und von bösen TS geträumt.

A

Werbung

Peter,
du hast vergessen, zu erwähnen, warum du die Fallen aufgestellt hast😉 .Um einer verletzten Miez zu helfen, die sich auf der Standspur entlang schlich....
net, daß hier wieder behauptet wird,du würdest das tun, um-wie wurde das hier schon ausgedrückt?- Befriedigung zu erlangen 🙄

Peter,
du hast vergessen, zu erwähnen, warum du die Fallen aufgestellt hast😉 .Um einer verletzten Miez zu helfen, die sich auf der Standspur entlang schlich....
net, daß hier wieder behauptet wird,du würdest das tun, um-wie wurde das hier schon ausgedrückt?- Befriedigung zu erlangen 🙄

Wen interessiert das?? Es wurden Fallen aufgestellt, ohne vorher TV-Spots zu senden, ohne im Amtsblättern dieses anzukündigen, es wurden keine Flyer verteilt usw....
Damit habe ich schon gegen die Regeln der Schreier verstoßen.

Das mit der erlangten "Befriedigung" ist doch ein schöner Nebeneffekt.

Zuletzt bearbeitet:
hast auch wieder recht.....

aber ärgere dich doch net über die Schreier hier!
Mach du weiter wie bisher und lass die schreien! Die ändern dich net (GsD) und du änderst die net.
Ist eigentlich schade hier um jedes Wort,die Energie brauchen wir beide woanders.

Liebster Herr Unterfranke.

Das haben Sie wirklich toll gemacht.

Es wurde ein Katze auf diese Weise an ihren Besitzer zurück geführt. An der Autobahnraststätte ist es ja fast klar, dass die Katze dort nicht wohnt, spricht also so oder so nichs dagegen ...

Aber mal ehrlich, setz das mal ins Verhältnis zu den 'sinnlos' nicht wieder frei gelassenen Katzen, unsere Vorwürfe sind schon berechtigt.
Bei denen ging es allerdings meist darum, dass die Katzen oftmals mitgenommen und weitervermittelt werden bzw. im Nullkommanichts 400 km weiter auf einer PS sitzen ohne das sich jemand um einen evtl. Besitzer schert, das Freigänger dann zwangsweise in Wohnungen gehalten werden ....

Mit freundlichsten herzallerliebsten Grüssen

Ihre Robbie ....

Unterfranke,

Ehrlich, ich finde es auch immer wieder frustrierend zu sehen, wieviel Katzen nicht gekennzeichnet oder nicht registriert sind.
Es kostet eine Menge Zeit, Muehe und Geld, den Besitzer ausfindig zu machen.
Vor Eurer Arbeit habe ich wirklich Respekt.

Wir haben im Heim auch schon wieder einige ganz neue Kandidaten, ganz eindeutig zahme, gepflegte Katzen, nicht kastriert und nicht gekennzeichnet, kastriert und nicht gekennzeichnet; da unterstellt man auch schnell mal den ehemaligen Besitzern, absichtlich nicht zu kennzeichnen, weil man sich somit des Tieres bei aufkommendem Ueberdruss leichter entledigen kann, ohne Konsequenzen fuerchten zu muessen.

Nur sind wir in der besseren Situation, dass wir jedes Fundtier kastrieren duerfen.
Nachforschungen nach dem Besitzer werden eine Zeitlang angestellt, danach weiss der Besitzer ja auch noch, welche Stelle er anlaufen kann.

Werbung:
Ich freue mich sehr für die wiedergefundene Katze!

Toll gemacht!

Wen interessiert das?? Es wurden Fallen aufgestellt, ohne vorher TV-Spots zu senden, ohne im Amtsblättern dieses anzukündigen, es wurden keine Flyer verteilt usw....

Ich habe neulich noch auf der Facebookseite der Tierhilfe Wegberg ein Argument gelesen, das hier noch gar nicht vorkam, und zwar : wenn die vorab ankündigen, wo sie Katzen fangen, nutzen das immer viele Leute aus um dort noch schnell ein paar auszusetzen. Die Bekloppten sind sonder Zahl.

wenn die vorab ankündigen, wo sie Katzen fangen, nutzen das immer viele Leute aus um dort noch schnell ein paar auszusetzen. Die Bekloppten sind sonder Zahl.

Das erstaunt mich jetzt gar nicht, leider.
Und das sind dann sicher auch Katzen, die nicht gekennzeichnet sind.

Auf der anderen Seite koennen diese Katzen dann relativ schnell eingefangen werden, weil gerade Fangaktion ist, und brauchen sich nicht erst ewig anderswo durchschlagen.

Er hat unangemeldet an der Autobahn Fallen aufgestellt, ihm ist dabei u. a. eine kastrierte und tätowierte Katze in die Falle.

Ich gehe mal davon aus, dass sich rund um diesen Autobahnparkplatz keine Wohngegend befindet und es sehr unwahrscheinlich ist, dass sich Freigänger dorthin verirren.
In meinen Augen ist das also eine komplett andere Situation als Fallen in Wohngebieten aufzustellen. Erst recht, wenn die Einfangaktion einer mehrfach beobachteten, verletzten Katze galt, die an der Autobahn entlang schleicht. Dass man in dem Fall sofort handelt, ist eigentlich klar und nicht zu vergleichen mit den Fangaktionen in Wohngebieten, von denen hier die Rede war.

Schön, dass die Katze wieder zu Hause ist, toll, dass du nicht weggesehen hast und somit zwei? Katzen helfen konntest.
Das ändert aber gar nichts an meiner Einstellung bezüglich der Einfangaktionen von Katzen in Wohngebieten.

Wenn ich also so wie hier von etlichen verlangt gehandelt hätte, würde die Katze immer noch auf einem Parkplatz an der Autobahn leben und sich vom Müll ernähren.... was also habe ich nun wieder falsch gemacht Robbel..., Nikita usw.??

In dem Fall nichts. Dass da etwas faul ist, wenn eine Katze dauerhaft auf einem Autobahnparkplatz lebt, ist relativ klar.
Anders in der Umgebung von Wohngebieten, da ist es "normal", dass sich Freigänger dort aufhalten und da sollten dementsprechend anders vorgegangen werden.

Als ich mir die Nächte um die Ohren gehauen habe, haben die Schreier hier sicher friedlich geschlafen und von bösen TS geträumt.

Ich muss dich enttäuschen. Bis ich vor 10 Minuten deinen Post gelesen habe, habe ich tatsächlich kein einziges Mal an dich gedacht. Und wenn dieses Forum sich jemals in meine Träume schleichen sollte, werde ich garantiert dauerhaft fernbleiben.

Ich muss dich enttäuschen. Bis ich vor 10 Minuten deinen Post gelesen habe, habe ich tatsächlich kein einziges Mal an dich gedacht.

Sag mal Nikita, du träumst nicht vom Peter? Hast du denn nicht gewusst dass er der einzige Mensch auf Erden ist welcher sich um Katzen kümmert?

Werbung:
Ich gehe mal davon aus, dass sich rund um diesen Autobahnparkplatz keine Wohngegend befindet und es sehr unwahrscheinlich ist, dass sich Freigänger dorthin verirren.
In meinen Augen ist das also eine komplett andere Situation als Fallen in Wohngebieten aufzustellen. Erst recht, wenn die Einfangaktion einer mehrfach beobachteten, verletzten Katze galt, die an der Autobahn entlang schleicht. Dass man in dem Fall sofort handelt, ist eigentlich klar und nicht zu vergleichen mit den Fangaktionen in Wohngebieten, von denen hier die Rede war.

Schön, dass die Katze wieder zu Hause ist, toll, dass du nicht weggesehen hast und somit zwei? Katzen helfen konntest.
Das ändert aber gar nichts an meiner Einstellung bezüglich der Einfangaktionen von Katzen in Wohngebieten.

In dem Fall nichts. Dass da etwas faul ist, wenn eine Katze dauerhaft auf einem Autobahnparkplatz lebt, ist relativ klar.
Anders in der Umgebung von Wohngebieten, da ist es "normal", dass sich Freigänger dort aufhalten und da sollten dementsprechend anders vorgegangen werden.

Ich muss dich enttäuschen. Bis ich vor 10 Minuten deinen Post gelesen habe, habe ich tatsächlich kein einziges Mal an dich gedacht. Und wenn dieses Forum sich jemals in meine Träume schleichen sollte, werde ich garantiert dauerhaft fernbleiben.

Irgendwie widersprichst Du Dir ja selbst.... auf meine Frage:

Zitat von Unterfranke
Ganz toll..... wen bitte soll man bei Aktionen auf z. B. einer Müldeponie, Industrieanlage, Lager einer Baufirma, Autobahn usw. informieren???

kam von Nikita die Antwort:

Zitat Nikita

Auch in solchen Gegenden gibt es Amtsblätter, Wochenblättchen, Tierärzte, Futterfachgeschäfte und Rathäuser.

oder hier:

Zitat:
Zitat von Unterfranke

Gegen welches geltende Recht wird denn verstoßen???

Zitat von Nikita

Wurde schon mehrfach gepostet. Fakt ist, fängst du einen bereits kastrierten und gekennzeichneten Freigänger ein und transportierst ihn nach Lust und Laune durch die Gegend, dann hat das Konsequenzen. Denn dann hantierst du ohne Zustimmung meinerseits mit meinem Eigentum.

Zitat:
Zitat von Unterfranke
Du findest es ist Pflicht zu informieren.... ich finde halt es ist Pflicht seine Freigänger zu kennzeichnen.

Zitat Nikita:

Die du ja dann trotzdem durch die Gegend zerrst, weil du nicht informieren willst (zu bedrohlich, zu viel Aufwand)), nicht an Ort und Stelle den Chip auslesen kannst (zu dunkel und zu bedrohlich). Irgendwie geht's immer nur um dein Wohlbefinden, bezogen auf die Freigänger. Das wiegt stärker als die Interessen der Freigänger.
Deine Zuneigung zu Katzen scheint sich nur auf Streuner zu beziehen.

Wer legt denn nun fest, wann es erlaubt ist kastrierte und gekennzeichnete Katzen zur Idendifizierung zum TA zu karren?? Du Nikita??
Einmal ist es ok, dann wieder nicht?? Wenn ich Argumente gebracht habe, wann es sinnvoll ist, wurde es überlesen, oder es wurden Argumente dagegen gebracht, die absolut praxisfremd sind.

Ich denke ich mache das schon lange genug um auch in Zukunft zu entscheiden, was meiner Meinung nach richtig ist und was falsch. Wenn ich der Meinung bin es macht Sinn selbst eine gekennzeichnete Katze zum TA zu "zerren", dann mache ich es auch weiterhin.

Hallo Unterfranke,
schön, dass Du wieder da bist. Es wäre sehr schade, wenn sich die paar vernünftigen User, die eine Ahnung vom Tierschutz bzw. Fangen haben, sich von ein paar so sehr wissenden anderen vergraulen lassen würden.

Am Besten ist es, Du überhörst ganz einfach die klugen Aussagen. Lass die Schreier, mit ihren utopischen Vorstellungen, einfach schreien. 🙄

Es freut mich sehr, dass Du wieder zwei Katzen vor einem armseligen Streunerdasein schützen konntest.

Es ist dieses Jahr der absolute Wahnsinn. Noch nie wurden uns soviele zugelaufenen Katzen, alle natürlich unkastriert und nicht gekennzeichnet, gemeldet. Leider auch einige Katzenmütter mit Jungen. Deshalb, was in die Falle geht und nicht kastriert ist, wird kastriert. Es ist mittlerweile sehr schwer, all diesen Nachwuchs unter zu bringen. Abgesehen von den dadurch immer mehr steigenden Kosten für die Kastration. Es ist ein großer Unterschied, ob man eine Kätzin oder ein Mamakätzin mit 4 bis 5 Jungen kastrieren lassen muss.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg bei all Deinen Aktionen.

Mach weiter so Unterfranke!

Ich warte im übrigen noch, dass sich noch jemand meldet, der als Autobahn-Tankstellen-Betreiber seine Katzen ungekennzeichnet in den Freigang gibt, einfach, weil der arme Halter noch nie was von Chippen gehórt hat oder es einfach ablehnt. Da muss man doch Rücksicht nehmen. 🙄

Der böse Unterfranke hat wieder zugeschlagen. Er hat unangemeldet an der Autobahn Fallen aufgestellt, ihm ist dabei u. a. eine kastrierte und tätowierte Katze in die Falle. Aber anstatt sie sofort wieder frei zu lassen, hat er sie eingesackt, in der Nacht durch die Gegend zum TA gekarrt und dann das Tattoo entziffert. Natürlich bei Tasso nicht gemeldet. Über einige Umwege den TA ausfindig gemacht, der sie tätowiert hat und über diesen den Besitzer ausfindig gemacht. Es hat sich dann herausgestellt, daß die Katze 40 km entfernt vor über einem Jahr spurlos verschwand.

Super gemacht.

Ich hoffe der Besitzer hat sie gefreut und sich anständig bedankt.

Sag mal Nikita, du träumst nicht vom Peter? Hast du denn nicht gewusst dass er der einzige Mensch auf Erden ist welcher sich um Katzen kümmert?

@ Robbel.....

16042904su.jpg

Werbung:

Oh, konntest nun den Link richtig setzen. 😀 Mit Denken? 😀

Edit: Man kann auch Beiträge ändern, man muss nicht ständig löschen und einen neuen Beitrag verfassen (muss man dabei vielleicht denken?).

Zuletzt bearbeitet:
Oh, konntest nun den Link richtig setzen. 😀 Mit Denken? 😀

Edit: Man kann auch Beiträge ändern, man muss nicht ständig löschen und einen neuen Beitrag verfassen (muss man dabei vielleicht denken?).

Hätte ich hier auch schon so viele sinnlose Beiträge wie Du geschrieben, dann würde ich mich besser auskennen und wüßte es.

Hätte ich hier auch schon so viele sinnlose Beiträge wie Du geschrieben, dann würde ich mich besser auskennen und wüßte es.

:pink-heart::pink-heart:

Ich versuch es dir gern zu erklären. 😉

Zu der Beitragszahl: ich lass meinen Nick oder Beiträge von dem nicht so oft löschen. 😉