nikita
Forenprofi
Wer legt denn nun fest, wann es erlaubt ist kastrierte und gekennzeichnete Katzen zur Idendifizierung zum TA zu karren??
Wenn die Katze in einem Wohngebiet mit Freigängern gefangen wurde, wozu meine Umgebung hier gehört, dann erwarte ich, dass an der Einfangstelle nachgesehen wird, ob gekennzeichnet und entsprechend die Katze sofort wieder freigelassen wird.
Anders verhält es sich, wenn man solch eine gekennzeichnete Katze über längere Zeit beobachtet, sie "heruntergekommen" wirkt oder krank aussieht. Wenn dann die Fangaktion (in einer Wohngegend!) angekündigt ist und entsprechende Gespräche mit den Besitzern in der Umgebung nichts gebracht haben, dann würde ich die Katze ebenfalls einfangen und beim Tierarzt genauer untersuchen lassen. Anschließend natürlich bei Tasso nachfragen, ob registriert oder vermisst.
Bei einzelnen, über längere Zeit freilaufenden und geschwächten Tieren an Autobahnen, in ausgewiesenen Industriegebieten und dergleichen, wo es in unmittelbarer Umgebung keine Wohnhäuser gibt, sieht das etwas anders aus.
Da würde ich ebenfalls jede gefangene Katze zum Tierarzt bringen und nachhaken.
Hier im Thread ging es aber nicht hauptsächlich um deine Heldentaten, sondern um Einfangaktionen im Allgemeinen. Wenn du nur auf Rastplätzen und an Autobahnparkplätzen agierst, brauchst du dich gar nicht angesprochen zu fühlen.
Und ganz allgemein, ich halte entsprechende Ankündigungen für unerlässlich, wenn es sich um ein "normales" Freigängergebiet handelt, wie Wälder, Felder, die ortsnahe Umgebung. Wenn Industriegebiete und Müllhalden in der Nähe von Wohngebieten sind, dann müßte auch dort vorher bekanntgegeben werden, was geplant ist. Wenn nicht, dann natürlich nicht.
Und an der Autobahn natürlich ebenfalls nicht.
Jetzt klar, was ich meine?
Und nein, meine Meinung ist nicht die allein seligmachende. Aber bisher habe ich noch nichts gelesen, was sie entkräften könnte.
Aber irgendwie bin ich mir ziemlich sicher, dass wir auch deine nächsten Heldentaten ausführlich geschildert bekommen werden und vielleicht gelingt es dir ja noch, mich umzustimmen.