meine Mandy....soll bleiben!

• Themenstarter Themenstarter toheaven
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wie lange hat sie das Knübbelchen schon?

Mein voriger Hund hatte nachher jede Menge kleiner Fettgeschwulste. Man konnte sie ganz einfach hin und her schieben, sie saßen direkt unter der Haut. Damit ist er auch uralt geworden!

Schön, dass es Mandy insgesamt so gut geht!!!

Drücke die Daumen, dass sich ihr Zustand stablisiert und dass sie euch noch lange erhalten bleibt!

Liebe Grüße
Gerlinde

A

Werbung

Liebe Alex,

das Knubbelchen wird sich bestimmt nicht verändern. Ich hatte mal einen Kater, der hatte auch so ein Knubbelchen. Wir wissen nicht, woher. Es trat auf, da war er ungefähr 10 Jahre. Und er wurde damit fast 19 Jahre. 😉 Der Knubbel hat sich nie verändert, war aber immer da.

Okay, das beruhigt mich dann doch. Aber der war vorher nicht da. Vielleicht hat sie dort ein Hämatom von den Spritzen die sie bekommen hat, das könnte auch sein, obwohl ich mir nicht sicher bin, obs genau da war.
Ich halte es aber sowieso im Auge.

Mein voriger Hund hatte nachher jede Menge kleiner Fettgeschwulste. Man konnte sie ganz einfach hin und her schieben, sie saßen direkt unter der Haut. Damit ist er auch uralt geworden!

Schön, dass es Mandy insgesamt so gut geht!!!

Drücke die Daumen, dass sich ihr Zustand stablisiert und dass sie euch noch lange erhalten bleibt!

Liebe Grüße
Gerlinde

Vielleicht so 4-5 Tage. Der Knubbel läßt sich aber nicht hin und her schieben. Der sitzt fest.

Also bis jetzt bin ich echt zufrieden mit Mandy.
So gut wie jetzt gings ihr schon länger nicht mehr.🙂
Aber, da wir es ja gewöhnt sind, das es 2 Schritte vor und dann wieder 3 zurück geht, werde ich diesmal nicht zuuu optimistisch sein.😳

ich freu mich das es deiner süßen mandy wieder besser geht und hoffe das ihr noch viele jahre miteinander verbringen dürft.🙂

ich freu mich das es deiner süßen mandy wieder besser geht und hoffe das ihr noch viele jahre miteinander verbringen dürft.🙂

Danke Astrid, aber an Jahre denke ich noch gar nicht. Ich freu mich erstmal über jeden guten Tag den sie hat.🙂

Weißt Alex, bei Blacky ließ sich der Knubbel auch nicht bewegen. Der TA sagte damals, solange es sich nicht verändert, sollte man nichts machen. Woher der kam wissen wir auch nicht, er war auf einmal da. Blacky hat sich nie an diesem Knubbel gestört. Wenn es weggegangen wäre, wäre es ok gewesen. Aber er hatte ihn bis zu seinem Tod.

Für Mandy sind nach wie vor alle Daumen und Pfötchen gedrückt. Wenn es so weitergeht wie bisher, klingt es doch sehr gut!

Werbung:
Ich glaube, ich würd mir wegen des Knubbels auch erstmal keine großen Sorgen machen...

es ist doch schön, dass es ihr erstmal wieder besser geht und wahrscheinlich ist es richtig, gar nicht immer so ängstlich und besorgt zu sein, das wird Mandy auch gut tun!

Ich wünsche euch sehr, dass die Süße uralt wird und mit euch zusammen noch eine ganz schöne Zeit haben darf!!!!!

Ganz liebe Grüße
Gerlinde

Schneeeeeeee 😳

b6624w.jpg

da muss ich doch glatt mal was rumrennen und wie wild schnüffeln 😀

wbfcl2.jpg

Dann hab ich fein meine Geschäfte erledigt und bin flott hoch zum frühstücken. Mir gehts echt supi, spiele und tobe, aber meinem Frauchen gefällt der Knubbel an meiner Seite nicht, aber wenn sie den abtastet, tut der mir doch überhaupt nicht weh, die macht sich mal wieder bekloppt, wie immer....tze....mein Frauchen schon wieder.:muhaha:

Hallo Alex,

ich freu mich, dass es Mandy so gut geht. Man mag sich gar nicht vorstellen, sie wäre eingeschläfert worden.

Meine Katze Fuzzie hatte einen richtig dicken Knubbel in der Seite seit ihrem 2. Lebensjahr. Gestorben ist sie mit 22 Jahren an einer Embolie 😉

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alex,

drücken weiterhin fest die Daumen und deken ganz viel an Dich und Mandy ...

Sie wäre seit 22 Tagen, heute gerechnet, schon nicht mehr bei uns.

Nicht auszudenken, wenn ich das getan hätte.🙁

Auch wenn es nur noch 1-5-10 oder oder Tage/ Wochen/ Monate oder gar Jahre sind, die sie bei uns ist, werden wir jeden einzelnen Tag mit ihr genießen!!!

Seit 2 Tagen grummelt aber abends wieder ihr Bauch.....nicht so dolle wie sonst, aber es fängt wieder an.
Aaaaber, sie frisst normal, spielt und hat einfach an allem Spaß.
Das alleine sagt mir, das wir vor 22 Tagen richtig gehandelt haben.
Auch mache ich mich nicht mehr sooo bekloppt, wie vorher. Denke das sich meine Ruhe auch auf sie überträgt, also muss ich Ruhe bewahren, damit sich das auf sie überträgt....was ein Satz 😀

Auch macht sie endlich wieder das, was sie vor einem Jahr getan hat. Sie legt sich nach dem fressen in den Korb, wie früher.
Sie kommt mich zum spielen holen, wie früher.
Sie legt sich ins Bett, wenn mein Mann schon vor mir ins Bett geht und wartet dann auf mich😀
Das alles hat sie eine Zeitlang alles nicht gemacht.
Trotzdem, man kennt sein Tier und weiß das es nicht mehr lange gut geht.
Ich kanns nicht erklären, aber....gehen müssen wir alle einmal, aber die Zeit die man noch zusammen hat, soll eine schöne Zeit sein.
Von daher, wir genießen sie.🙂

Nochmals ganz ganz lieben dank fürs Daumen drücken, für alle lieben Wünsche und Ratschläge.

Ihr alle habt mir in Mandys und meinen schlechten Zeiten so geholfen,dafür bin ich euch unendlich dankbar, wirklich!

Trotzdem, man kennt sein Tier und weiß das es nicht mehr lange gut geht.
Ich kanns nicht erklären, aber....gehen müssen wir alle einmal, aber die Zeit die man noch zusammen hat, soll eine schöne Zeit sein.
Von daher, wir genießen sie.🙂

Mach keine self-fulfilling-prophecy draus. Tiere spüren durchaus, was man von ihnen erwartet und bemühen sich dann, diese Erwartung zu erfüllen. Schliesslich lieben sie ihre Besitzer und wollen gute Haustiere sein.

Werbung:
Mach keine self-fulfilling-prophecy draus. Tiere spüren durchaus, was man von ihnen erwartet und bemühen sich dann, diese Erwartung zu erfüllen. Schliesslich lieben sie ihre Besitzer und wollen gute Haustiere sein.

:wow: nee nee, ich ich sag ihr andauernd, das sie mir ja keinen scheiss machen soll, ansonsten gäbs dicken ärger mit mir!!! Dann sieht sie mich grinsend an und wedelt mim Schwänzchen😀 und fordert mich zum spielen auf.

Sie weiß genau was ich von ihr erwarte, glaub mir😀

Ach liebe Alex, du glaubst garnicht, wie sehr ich mich freue. Durch so eine Krankheitsphase genießt man das Zusammenleben intensiver als vorher. Das kenne ich.
Und dass Mandy zu ihren alten Gewohnheiten zurückkehrt werte ich als sehr gutes Zeichen.

Knuddel die Maus mal von mir.

Alex, ich übertrage dir jetzt ganz ruhig per Übertragung meine Ruhe, die kannst du dann ruhig an Mandy übertragen. 😀

Mein voriger Hund hatte nachher jede Menge kleiner Fettgeschwulste. Man konnte sie ganz einfach hin und her schieben, sie saßen direkt unter der Haut. Damit ist er auch uralt geworden.

Liebe Grüße
Gerlinde

So einen Knubbel habe ich auch bei Cindy,unserer Retrieverhündin entdeckt.
Er lässt sich auch hin und her schieben und ich hoffe es ist nichts schlimmes...die Süße wird dieses Jahr 10 Jahre alt.
Mal schauen was der TA meint...
Aber man kriegt ja gleich so ne Angst..🙁

So einen Knubbel habe ich auch bei Cindy,unserer Retrieverhündin entdeckt.
Er lässt sich auch hin und her schieben und ich hoffe es ist nichts schlimmes...die Süße wird dieses Jahr 10 Jahre alt.
Mal schauen was der TA meint...

Meistens handelt es sich dabei um eher harmlose Fettgeschwulste... hab damals bei unserem Süßen das dann einfach ignoriert und er ist fast 16 geworden, obwohl er immer krank war (hey, Alex, denk dran: Totgesagte leben länger😉!) und ganz bestimmt ist er nicht an dieser Geschwulst gestorben.

Auch unser jetziger Hund, Charly- Pinsel, hat mit 11,5 Jahren den einen oder anderen Hubbel, wo früher keiner war, ich bin mir ganz sicher, dass das nicht zu seinem Ende führen wird.

Vor allem darf man sich nicht so verrückt machen, es überträgt sich auf die Süßen, wenn wir Angst haben und je mehr Sicherheit wir ausstrahlen, um so besser!!!!!!

Charly- Pi hatte sein Leben lang bei uns immer wieder Schwierigkeiten mit der Verdauung (er kam schon aus dem TH mit diesen Problemen zu uns🙄) und immer, wenn ich in Panik versucht hab, da grundlegend was zu ändern konnte ich sicher sein, dass bei ihm wieder Krise angesagt war.

Wir haben inzwischen eine THP, die uns mit seinen Problemen begleitet und seither ist viel Ruhe eingekehrt.

Also behaltet die Nerven, denkt daran, selbst wenn es was krebsiges wäre, wächst das im Alter im Zweifel langsamer!

Ganz liebe Grüße und alles Liebe für eure Seniorenhunde und euch

Gerlinde

Werbung:
Vielen lieben Dank Gerlinde!!!
Jetzt mache ich mich echt nicht mehr ganz so verrückt...
Sie ist auch ansonsten noch suuuper fit und hat eben wie ein kleiner Welpe im Schnee gespielt:pink-heart:.
Werde es nun einfach erst mal nur beobachten!😉

Danke Gerlinde,

ich habe mir auch ganz fest vorgenommen, viel ruhiger zu werden....Gänge runterzuschalten....vielleicht ist Mandy jetzt auch so "normal" dadurch? Könnte ja sein, oder?

Übrigens nur am Rande- verstehe euch gut!!🙄

Aber ich glaube bestimmt, dass die eigene Gelassenheit sehr mit beiträgt zum Wohlbefinden der Vier- und wahrscheinlich auch Zweibeiner-, die abhängig von uns sind.

Ich freue mich immer sehr über unseren Charly- Pinsel, der mit seinen 11, 5 Jahren auch noch so munter rumsaust wie du es eben beschreibst, Anja!

Und ich finde es einfach schön, wie Mandy doch noch so eine Lebensfreude ausstrahlt, Alex!

Es sieht für mich auf den Fotos wirklich nicht so aus, als wenn sie nicht mehr wollte oder könnte!

Ich kenne diese Zweifel und Ängste auch, aber ich bin sicher, dass es für die eigene innere Ruhe und damit auch für die Lebensfreude unserer Senioren

sehr von Vorteil ist, wenn wir es schaffen, ruhig und gelassen die kleinen oder größeren Alterserscheinungen zu betrachten (was nicht heißt, dass man

natürlich auch sehr genau gucken muss, ob irgendwie einzugreifen ist, weil wirklich Schmerzen entstehen oder vielleicht auch anderweitig Hilfe vonnöten
ist).

Ich wünsche euch und euren Seniorenhundis noch ganz viel Freude miteinander,

ganz liebe Grüße

Gerlinde

Es ist wieder soweit...Mandy bricht und hatte gestern einmal leichten DF.
Allgemeinzustand ist aber nach wie vor sehr gut. Okay, heute morgen ist sie etwas schlapp.
Bricht aber jetzt nach einer tabl. nicht mehr.

Ich habe mal wieder im I-Net gesucht und bin bei Helicobacter hängen geblieben.

Werde morgen meine TÄ dazu befragen.
Symtomatisch würde es auf Mandy zutreffen.

Sie hatte nicht ein Anzeichen vorher das es ihr schlecht geht. Vorher waren wir noch Gassi, sie ist im Schnee rumgelaufen usw.

Sonst, wenn es ihr schlecht geht, verweigert sie schon ein bis zwei Tage vorher das Futter.

Schnee frisst sie nicht, also kommt eine Schneegastritis eigentlich nicht in Betracht. Sie schnüffelt zwar im Schnee, leckt sich aber nicht das Mäulchen ab, muss ich immer wegmachen😀
Pfoten mache ich nach dem Gassi immer sauber, sprich wasche diese ab.

Heute wollte sie allerdings noch nichts essen, hab ihr aber auch noch nichts gegeben.
Heute abend dann das selbe wie immer wenn sie krank ist: Kartoffeln und Hüttenkäse...😳
Dann sind 24 Std um.

Am Futter kann es nicht liegen, sie frisst es super gerne, hatte keinen Juckreiz, oder die sonstigen Anzeichen.

So langsam bin ich echt mit meinem Latein am Ende.
Allerdings stelle ich an mir fest, das ich ruhig bleibe und nicht wie sonst in Hysterie verfalle!

Wie gesagt, morgen frage ich meine TÄ....das wäre ein Ding wenn sie das hätte. Die Heilungschancen sind bei richtiger Medi-Gabe, Säureblocker und AB und noch irgendwas, recht gut.:muhaha: