meine Mandy....soll bleiben!

• Themenstarter Themenstarter toheaven
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
also beide haben einen unterschiedlichen wirkstoff wenn ich mich jetzt nicht verschaut habe auf die schnelle 😳

hast du den eindruck das es durch das maloxan besser wird?

A

Werbung

also beide haben einen unterschiedlichen wirkstoff wenn ich mich jetzt nicht verschaut habe auf die schnelle 😳

hast du den eindruck das es durch das maloxan besser wird?

ich habs ihr nicht gegeben....ich versuchs erstmal mit Heilerde.

Das nennt man dann eine Gastroskopie im Fachjargon. Eine Gastroskopie ist keine grosse Sache, es wird nur deswegen eine kurze Narkose gegeben, weil das Verschlucken des Schlauches keine wahnsinnig angenehme Angelegenheit darstellt. Bei Menschen wird das ambulant gemacht, die kommen, kriegen die Gastro, ruhen sich kurz aus danach und können die Praxis normal verlassen. Diese Untersuchung sollte von erfahrenen Ärzten durchgeführt werden, die geübt sind im Einführen der Kamera, dann ist das keine grosse Sache.

Wenn Mandy Blut spuckt, sollte man bei einer Gastro schon was sehen können.

würde man auch bei einem Ultraschall was sehen können?

er wollte das machen, für den Fall das dort was wäre und man dann direkt eine Gewebe entnahme machen kann, die dann eingeschickt würde.

würde man auch bei einem Ultraschall was sehen können?

er wollte das machen, für den Fall das dort was wäre und man dann direkt eine Gewebe entnahme machen kann, die dann eingeschickt würde.

Ultraschall und Gastro sind keine gleichwertigen Untersuchungsmethoden. Bei einer Gastro kannst du halt sehen, ob es Veränderungen im Gewebe gibt, und welcher Art die sind, d.h. eine Entzündung der Magenschleimhaut sieht anders aus, als eine tumoröse Veränderung. Sowas kann man im Ultraschall nicht erkennen. Richtig ist: man kann während einer Gastroskopie eine Biopsie entnehmen, auch das hat keine schlimmen Folgen für den Untersuchten, weil es sich nur um eine winzige Gewebeprobe handelt. Dabei kann sowohl tumoröses Gewebe auf eine eventuelle Bösartigkeit untersucht werden, als auch, falls eine Entzündung vorliegt, die Gewebeprobe auf das auslösende / die auslösenden Bakterien überprüft und eine entsprechende Therapie eingeleitet werden.

Hallo Alex,

eine Gefühlsachterbahn ist ein sch...dreck dagegen - man was ihr mitmacht - und was die Maus mitmacht.

Es ist so schwer die "richtige" Entscheidung zu treffen - weil man nie weiss was ist richtig, was ist zuviel und was ist überflüssig oder sogar falsch - es ist wirklich als ob man gegen Windmühlen kämpft - hat man den einen Flügel besiegt - ist der nächste schon da ...

Das Du eine THP einschaltest finden wir eine sehr gute Entscheidung - vielleicht kann sie Dir wirklich helfen - hat einer Deiner THP auch eine Ausbildung als TK - wir wissen ein Thema was oft auf Zweifel stösst - aber es kann einfach nicht schaden - und es ist nicht belastend für Mandy.

Mit unserer Bande ist zwei mal "gesporchen" worden - ein paar Sachen warenn so naja - aber es gab "Aussagen" die wirklich hilfreich waren - Aphrodite hat uns "erzählt" das sie durch die Nierenbeckenentzündung noch Rückenschmerzen hatte - und sie deshalb noch schlecht frist - wir haben ihr etwas homöopathisches dafür gegeben - und tatsächlich sie frist wieder besser.

Vielleicht kann Mandy Dir einen Hinweis geben was ihr weh tut oder was sie nicht verträgt - ein Strohhalm - aber wenigstens immerhin.

Ein Ultraschall ist bestimmt nicht verkehrt - bei Missy konnte man die Metastasen in der Leber erkennen - aber es ist halt nicht immer Sicher das man durch das Schall alles erkennen kann - wenn etwas die Sicht versperrt oder ein Tumor sich hinter etwas versteckt kann man leider nicht immer alles sehen.

Das Dein Nervenkostüm langsam sehr sehr dünn ist, ist nur all zu gut zu verstehen - es ist eine solch große Belastung. Wie gern würden wir Dir helfen - aber wir sind einfach zu weit weg ...

Wir drücken weiter die Daumen das es eine Lösung für Mandys Probleme gibt ...

Ultraschall und Gastro sind keine gleichwertigen Untersuchungsmethoden. Bei einer Gastro kannst du halt sehen, ob es Veränderungen im Gewebe gibt, und welcher Art die sind, d.h. eine Entzündung der Magenschleimhaut sieht anders aus, als eine tumoröse Veränderung. Sowas kann man im Ultraschall nicht erkennen. Richtig ist: man kann während einer Gastroskopie eine Biopsie entnehmen, auch das hat keine schlimmen Folgen für den Untersuchten, weil es sich nur um eine winzige Gewebeprobe handelt. Dabei kann sowohl tumoröses Gewebe auf eine eventuelle Bösartigkeit untersucht werden, als auch, falls eine Entzündung vorliegt, die Gewebeprobe auf das auslösende / die auslösenden Bakterien überprüft und eine entsprechende Therapie eingeleitet werden.

Danke für die ausführliche Erklärung, ich werde es nun auf alle Fälle im Hinterkopf behalten, das mit der Gastro.
Die Kosten für diese Untersuchung nannte mir der TA schon, noch im bezahlbarem Rahmen. (um die 250 € wenn Gewebe eingeschickt werden sollte.)

Hallo Alex,

Das Du eine THP einschaltest finden wir eine sehr gute Entscheidung - vielleicht kann sie Dir wirklich helfen - hat einer Deiner THP auch eine Ausbildung als TK - wir wissen ein Thema was oft auf Zweifel stösst - aber es kann einfach nicht schaden - und es ist nicht belastend für Mandy.

Vielleicht kann Mandy Dir einen Hinweis geben was ihr weh tut oder was sie nicht verträgt - ein Strohhalm - aber wenigstens immerhin.

Ein Ultraschall ist bestimmt nicht verkehrt - bei Missy konnte man die Metastasen in der Leber erkennen - aber es ist halt nicht immer Sicher das man durch das Schall alles erkennen kann - wenn etwas die Sicht versperrt oder ein Tumor sich hinter etwas versteckt kann man leider nicht immer alles sehen.

Wir drücken weiter die Daumen das es eine Lösung für Mandys Probleme gibt ...

Das mit der TK habe ich auch schon in Betracht gezogen, aber da beisse ich auf Granit bei meinem Mann. Er stimmt bei allem zu, aber das ist ihm zuviel.
Ich möchte auf jeden Fall eine Haaranalyse und eine Bioresonanz machen lassen.
Sollte dabei auch nichts rumkommen, werde ich mit meiner Familie über eine Gastro reden.

Aber eine Bauch OP kommt zu 100 % nicht in Frage!

Werbung:
wir drücken weiterhin die Daumen ... es muss eine Lösung geben - es muss einfach ...

Ach liebe Alex, wir können auch nicht mehr tun als Daumen und Pfötchen drücken. Und das tun wir sehr intensiv!

Bevor wir mit einer THP arbeiten können, muss erst das AB und das Cortison aus Mandys Körper.

Sie würde eine Eigenbluttherapie mit Mandy machen wollen.
Die ganze Behandlung würde 6-8 Wochen dauern.
Sie nimmt ihr Blut ab, was dann irgendwie hoömopatisch bearbeitet wird und dann Mandy in Form von Tropfen verabreicht wird.

Ich soll auf alle Fälle weiterhin das Pferdefleisch füttern, evtl soll ich Dinkel darunter mischen.
Eine Ausschlussdiät hält sie am wirkungsvollsten.

Das Mandy Fettstühle hatte, deutet ihrer Meinung auf die Bauchspeicheldrüse hin.
Da werde ich im Januar den PLI Wert testen lassen.

Ihrer Meinung nach reagiert Mandy aus Trauer und dieses tritt dann in Form von Allergien, Juckreiz und Ängstlichkeit auf.

Mandys beschwerden trafen da auf, als Sam starb.(Fand ich gerade echt den Hammer, woher wusste sie das????)

Ich habe übrigens heute morgen mit mehreren THP gesprochen und alle meinten ich soll erst die Ausschlussdiät machen.
Solange es ihr gut geht und sie Lebensfreude zeigt, bestünde kein Grund zur großen Sorge.

Ich weiß nicht, so lange keine gesicherte Diagnose vorliegt, würde ich mein Geld in eine solche "Therapie" nicht reinstecken 😳

Ist nicht böse gemeint, aber je verzweifelter man ist, desto eher greift man nach jedem Strohhalm, der sich bietet...

Wie gesagt, check erst mal noch die anderen Parameter; sei es nun die Tumormarker oder einen Ultraschall... da sollte man ja auch gewisse "Unstimmigkeiten" erkennen 🙁 Am sichersten ist, wenn es denn alles vom Magen Darm her kommt, die Endoskopie.

Ich wünsch euch weiterhin alles Gute!!!

Ich werde das auch erstmal nicht machen, mit Absprache meines Mannes.

Wie gesagt, erst werde ich wieder ein BB machen lassen, mit Tumormarker, TLI und PLI sowie Lipase Werte.

Wenn da keine Auffälligkeiten sind, suchen wir weiter.

Werbung:
Hallo Alex,

wie geht es Mandy heute ...

gestern hatte sie keine Verdauung, dafür heute....einmal und das ziemlich dünn...denke das lag wohl an der Heilerde.😳

Fressen tut sie gut und ihr Verhalten ist prima.

Spielt und ist sogar recht frech heute 😀

Von der Eigenbluttherapie habe ich schon oft gehört/gelesen.
Ich wünsche euch viel Erfolg und ihr werdet das Richtige tun,dessen bin ich mir sicher🙂

Danke Anja 🙂

Was gibt es Neues bei euch?

Werbung:
Mandy wünscht euch allen ein frohes neues Jahr und viel Gesundheit. 🙂

mkykoj.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das täuscht...einen Tag nach der Aufnahme des Bildes gings ihr wieder schlecht....😳

Im Moment gehts ihr wieder gut. Pferd hat auch nicht geklappt, jetzt gibts Vet Concept Rentier.
🙂

Das schmeckt ihr so richtig gut. Hoffentlich klappt das Futter!