meine Mandy....soll bleiben!

• Themenstarter Themenstarter toheaven
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
ich drück dir die daumen das sie nicht mehr brechen muss,

ich habe meinem hund dann immer reis mit hüttenkäse gegeben und wenn es dann besser war habe ich hähnchen oder putenfleisch mit drunter gemischt 🙂

A

Werbung

Och menno Alex,

tut mir sehr leid, dass es Mandy schon wieder schlechter geht. Hatte gehofft, dass ihr jetzt endlich Ruhe habt.
Ich drück ganz doll die Daumen, dass sich dein Verdacht nicht bestätigt und Mandy noch ganz lange bei euch bleiben kann.

Drück dich ganz doll.
Bussi Miri

Ja, lass sie auf Helicobacter untersuchen, das kann wirklich gut hinkommen und wird auch kaum je geprüft, weil die Infektion als selten geht (was wiederum logisch ist, wenn es nie überprüft wird 😉 ) Bei Menschen kann eine lange unbehandelte Helicobacter Pylori Infektion übrigens gern zu Magenkrebs führen... weiss nicht, ob sich das bei Hunden ähnlich verhält

Ja, bei Hunden kann es tatsächlich zu Magengeschwüren oder sogar Krebs entwickeln.
Sitze den ganzen Tag am PC und suche Infos darüber.

Es kommen soviele Übereinstimmungen beisammen.
Die Krankheit kann sich sogar über ein Jahr hinaus strecken, oder länger. Im Nov.08 fings
ja bei Mandy damit an. Dachte zuerst, weil Schnee lag, das sie deswegen eine Gastritis hatte.
Dann gings weiter im Jahr 2009 bis heute.
Immer wieder mit monatelangen oder jetzt wochenlangen Erkrankungspausen. (z.Z ist sie ca 10-14 Tage gesund, dann fängts wieder für einige Tage an.)

Blähungen, harter Leib, Mundgeruch, gesteigerter Hunger, morgendliches Brechen, viel Gähnen und strecken, Gewichtsabnahme, ansonsten ungestörtes Allgemeinbefinden, ab und an DF.....das alles ist echt krass.

Habe sogar schon eine Therapie gefunden.
Die so genannte Triple-Therapie, bei der Antibiotika und Protonenpumpenhemmer zum Einsatz kommen, ist in der Regel sehr erfolgreich und beseitigt den Keim vollständig.

Der Hund bekommt: Omeprazol, Clarithromycin und Amoxicillin. Das alles mindestens 7 Tage lang.

Die Erfolgsquote liegt bei 95%

Leute, das wärs doch!!!

(Verdauung hatte sie heute noch keine, allerdings weht ein laues Lüftchen durchs Wohnzimmer 😀
d.h...ich geh mal ne Runde mit Mandy, die übrigens auch kein Fieber hat.)

@ Aki, Hühnchen verträgt sie ja leider nicht. Sie bekommt nur Kartoffeln mit Hüttenkäse, das mag und frisst sie auch. Ansonsten hätte ich ein echtes Problem, da sie ja auf fast alles an Futter allergisch reagiert. Was übrigens auch von Helicobacter kommen kann.

@ Miri, danke dir.

Zuletzt bearbeitet:
man Alex, ja das wäre es wirklich - wir denken so viel an Dich und Deine Maus - und sind die ganze Zeit am Daumen quetschen - wenn es wirklich der Helicobacter ist dann hast Du das Ei des Columbus gefunden - und dann kann Mandy wirklich geholfen werden - bis hin zur vollständigen Heilung.

Wir hoffen so mit Dir ... bitte berichte was der TA morgen zu Deinem Verdacht sagt.

Alex, wie wird Helicobacter festgestellt, also durch welche Untersuchung?
Frage ich nur aus Interesse. 🙂

Werbung:
Über eine Magenspiegelung, Bluttest, Urease-Atemtest,<< das geht aber wohl nur beim Menschen.

Ah ok, danke!
Dann bin ich gespannt, was der TA sagt...

So, war eben in der TA Praxis.

Wir behandeln Mandy ab morgen mit Cimetidin, das ist ein Säureblocker und Amoxiclav. << 14 Tage lang, jeweils morgens und abends eine 1/2 tabl.

Mit diesen Medikamenten behandelt man eine Gastritis und wirkt ebenfalls
gegen Helicobacter.

Solange sie schmerzfrei ist, werden wir alles erdenkliche für unser Püppchen tun, sollte sich ihr Zustand zum negativen hin ändern, weil diese Behandlung auch nicht anschlägt, werden wir nichts mehr ausprobieren, versuchen oder sonstiges!

(Auch wenn es uns das Herz bricht, aber wir werden sie nicht zu tode therapieren, sondern ihr lieber eine schöne Zeit bieten, hoffe ihr versteht das!)

Ach Mensch Alex...ich hoffe dass die Medis anschlagen und drücke ganz fest die Daumen!!!

Oh nein, schon wieder ein Rückschlag? 🙁

Alles alles Gute liebe Mandy! Wir denken ganz doll an Dich und wünschen Dir von Herzen, daß es Dir bald besser geht.

3572890.gif

Werbung:
Wir drücken die Daumen das die Therapie anschlägt.

Auch Eure Einstellung das noch zu versuchen und wenn es nicht funktionieren sollte (was hoffentlich nicht eintreffen wird) nicht weiter zu "probieren" finden wir auch richtig.

Fühl Dich gedrückt ...

(Auch wenn es uns das Herz bricht, aber wir werden sie nicht zu tode therapieren, sondern ihr lieber eine schöne Zeit bieten, hoffe ihr versteht das!)

Natürlich ist das zu verstehen.
Daumen bleiben feste gedrückt.

Auch Tammy drückt die Daumen für Mandy das die Therapie anschlägt . LG Krümel

Ich danke euch allen ganz lieb.:pink-heart:

Ab morgen früh fangen wir an. Hoffentlich verträgt sie die Medis. Die Nebenwirkungen sind auch nicht ohne. Erbrechen und DF....😳

Aber das ist ja nix, was ich nicht schon kennen würde....leider.🙁

So, Medis sind seit heute morgen drin.

Das Maullecken hat aufgehört. Sie fühlt sich z.Z auch ganz wohl.
Verdauung heute morgen war wieder fest.

Wollen wir mal hoffen das es so bleibt. 🙂

Werbung:
Na das hört sich doch wieder ganz gut an!!!😉

Hallo Alex,

ich bin echt kein Fan von Ferndiagnosen, aber wenn sie wirklich z.B. Krebs im finalen Stadium hätte, gäbe es diese Zeitfenster von 8-10 Tagen nicht mehr. Da geht es dann langsam aber sicher oder höllisch schnell dem Ende zu.

Ich habe gerade mit dem Dosi von meinem Ex Pflegi telefoniert und sie erzählte mir, das von einer Bekannten der Kater seit einem Jahr bösartigen Darmkrebs hat. Auch er hat immer wieder solche Schübe.

Aber wie gesagt, malen wir mal nicht den Teufel an die Wand. Bisher klappts mit dem AB und dem H2 Blocker ganz gut. Ist aber auch erst der 1 Tage. 🙂