meine Mandy....soll bleiben!

• Themenstarter Themenstarter toheaven
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo 🙂

Mandy hat viel Hunger und ihre Verdauung ist echt super😀

Es geht ihr heute sehr gut, denke ich mal.🙂

A

Werbung

Mensch Alex, toll das es ihr heute so gut geht - hab mir schon voll die Sorgen gemacht ...

Klasse !!!!!:muhaha:

Freu mich sehr für Euch, dass es Mandy so gut geht!!

Hier ein Bildchen von Mandy was ich heute Nachmittag gemacht habe. 🙂

2utssoo.jpg

Ich finde, sie sieht gut aus! :muhaha:

Werbung:
Puh! 🙂 🙂 🙂

Hallo Alex,

schön, daß das Cortison bei Mandy angeschlagen hat. Ist aber auch schon ein Teufelszeugs.

Mein Kater Bärli hat ein Karzinom und bekommt seit 2 Monaten Cortison und mein schönstes Weihnachtsgeschenk wird sein, wenn ich das Fest mit ihm zusammen verbringen kann und er einigermaßen gut drauf ist.

hmm, ja das Cortison hat schon angeschlagen, trotzdem wird ihr Bauch schon wieder so hart.....

Verdauung ist soweit normal, 4 x heute schon, ansich ist das ungewöhnlich.
Auf der anderen Seite bekommt sie z.Z 4 Mahlzeiten pro Tag, so wollte der TA das ich sie füttere.
Eben öfters, aber kleinere Mahlzeiten.

Ich habe sie aber weiterhin im Auge, ist ja klar!!!

So vom Verhalten her benimmt sie sich, bis auf das sie sehr anhänglich ist,total normal.
Auch draußen rennt sie wieder wie gewohnt rum.
Trotzdem so richtig gefallen tut sie mir noch lange nicht.
Denke am Freitag werd ich zur Kontrolle wieder mit ihr zum TA gehen.
Es sei denn, alles spielt sich gut ein.

Wah, heute morgen um kurz vor 7:00 Uhr wurde Mandy extrem nervös, lief im Schlafzimmer auf und ab. Ich aus dem Bett raus, sie lief an die Haustüre. Super, ich im Schlafanzug und Schlappen im Mantel runter.....sie musste dringenst Pipi.😳
Denke das Cortison kommt nun raus. Das hatte sie bei der letzten Spritze auch.

Dann wieder hoch und was macht sie? Rennt in die Küche und hat Hunger😳
Nix da, wieder ab ins Bett und fein bis 9:00 Uhr weiter geschlafen.
Beim Gassi gehen war alles prima.

Habe dann eben nochmal mit dem TA telefoniert und die weiteren Mahlzeiten durchgesprochen.
Ab morgen soll ich ihr gaaaanz wenig Pferdefleisch unter die Kartoffeln und den Hüttenkäse geben.
Wenns klappt, soll ich dann im Wechsel Rentier füttern.
Alle aus der Praxis drücken dafür die Daumen.

Ansonsten ist sie wieder fast die alte.
Eigentlich denke ich schon fast, das sie vielleicht auf das Lamm was ich ihr gefüttert habe, allergisch reagiert hat, könnte ja sein, oder?

Mundgeruch geht zurück und jucken tut sie sich überhaupt nicht mehr. Unter dem Lamm hat sie das immer wieder gemacht.

Jetzt kann ich wirklich nur hoffen, das sie mit dem neuen Futter gut zurecht kommt, ansonsten wüsste ich dann nicht mehr weiter.

Weil wir dann so ziemlich alles durch haben!

Ich möchte mich bei euch allen mal für eure lieben, aufmunternen Worte und für die ganzen Daumen und Pfötchen bedanken.:pink-heart:

Werbung:
Ach, das sind ja schöne Neuigkeiten!!

Freut mich sehr zu hören, dass es ihr gut geht und der Juckreiz und Mundgeruch verschwinden! Drücke die Daumen, dass sie das Futter nun verträgt und ihr noch eine lange Zeit vor Euch habt! :pink-heart:

Danke. 🙂

Angefangen hat das alles ja schon im November letzten Jahres. Schleichend kam es. Immer wieder mal DF und/oder erbrechen.

Aber in den letzten 7 Wochen überschlägt sich das ganze einfach.

Naja, im Alter kommen ja auch Beschwerden, ist bei uns ja auch so.

Aber es ist ja doch so, dass kleine Hunde oft ein höheres Alter erreichen als die großen. Und 10 Jahre...ist doch noch viel zu jung für die Maus. 🙂

Eine Freundin von mir hat eine kleine Mischlingshündin, die jetzt 15 Jahre alt ist. Zwischendurch gings ihr auch mal schlechter, aber sie berappelt sich immer wieder. Bis auf ein bißchen Schusseligkeit und dass sie schlechter sieht und hört als früher, ist sie aber sogar noch recht fit, läuft gerne und sogar zum spielen lässt sie sich noch auffordern. 🙂

Mandy hat bestimmt auch noch ein paar schöne Jahre an deiner Seite. 🙂

Hallo Alex!

Hach, das hört sich doch schon mal ein wenig was positiver an ;-)

Lammfleisch-Unverträglichkeit ist bei Hunden und auch bei Katzen garnicht sooooooooo selten.

Wäre doch echt was, wenn es das gewesen wäre, oder 😉

Das sind ja mal gute neuigkeiten!

Macht weiter so 🙂

und das mit demm Lamm kann durchaus sein denn mein hund verträgt auch kein Lamm😉

Werbung:
Prima Alex,

das sind richtig toll Neuigkeiten - aber wir drücken noch ein wenig weiter die Daumen - das es jetzt beständig bergauf mit der Maus geht

Schön das es der Kleinen wieder besser geht, ich wünsch euch alles Gute und drücke weiter fleißig die Daumen, das es so gut bleibt!

Super, ich im Schlafanzug und Schlappen im Mantel runter.....

Hab ich mit meinem Großen auch mal gemacht, im Dänemark-Urlaub.
Ganz verschlafenes Nest, zehn Häuser, eine Straße. einmal pro Stunde ein Auto.
In dem Moment, in dem ich im Nachthemd auf der Straße stand, fuhr eine Kolonne der Armee vorbei...

Hab ich mit meinem Großen auch mal gemacht, im Dänemark-Urlaub.
Ganz verschlafenes Nest, zehn Häuser, eine Straße. einmal pro Stunde ein Auto.
In dem Moment, in dem ich im Nachthemd auf der Straße stand, fuhr eine Kolonne der Armee vorbei...

Lool, das hätte ich gerne gesehen. Ich hatte ja noch Glück, es kam heute früh nur ein Radfahrer an mir vorbei.

Heute ist es besonders anstrengend mit Mandy. Alle drei Stunden muss sie raus.

Puh, denke morgen wirds genauso sein, war nach der letzten Cortison Spritze ebenso.

Morgen früh gibts dann endlich wieder Fleisch. Entweder Pferd (gefroren, muss ich dann anwärmen) oder Rentier & Kartoffeln, ich weiß noch nicht so richtig mit welchem ich anfangen soll.
Der TA meinte heute morgen ich solls ihr im Wechsel füttern, ich trau mich gar nicht so richtig. 😳