meine Mandy....soll bleiben!

• Themenstarter Themenstarter toheaven
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo Alex,

was macht Mandy - und wie hat sie das Fleisch (was hast Du ihr denn gegeben) vertragen ...

A

Werbung

Der Morgen fing sowas von schlecht an.

Mein Mann wollte heute vor der Arbeit mit ihr Gassi gehen, da sie das Pipi gerade nicht so richtig halten kann, da saß sie schon zitternd auf dem Bett.
Sie hatte um 6:00 Uhr einen Epilepsie Anfall.
Ich aus dem Bett raus, da sie dann immer sofort meine Nähe sucht.
Naja, als der dann überstanden war, wollte sie zum Pipi machen runter.
Danach kam Madam in die Küche, weil sie Hunger hatte.🙄
Nee, hat aber nix bekommen.
Sind dann beide (Mandy und ich) wieder ins Bett und haben bis 10:00Uhr😱
geschlafen. Dann ab raus, Gassi gehen.

Tja, dann gabs Frühstück.....Kartoffeln, frische Möhren (alles gekocht) Hüttenkäse und Pferdefleisch. Meine Güte, sie ist da drüber hergeflogen, sie hat das förmlich inhaliert 😀
Dann habe ich sie später gebadet. Fand sie wie immer solala 😀
Eben waren wir wieder Gassi und alles ist schön fest.
Bin gespannt, nächste Ladung Futter hat sie wieder drin.
Sie ist ganz schön raffiniert, sie weiß genau....setz ich mich an die Haustüre, geht Frauchen mit mir raus und danach bekomm ich doch mein Leckerchen.:muhaha:

Jetzt liegt sie sehr entspannt auf der Seite neben mir und schläft.:pink-heart:

Bisher hat sie sich noch nicht gejuckt oder wie blöd mit der Zunge übers Mäulchen geleckt, das hat sie vorher bei dem Futter mit Lamm und auch bei der damaligen Schonkost Hühnchen mit Kartoffeln gemacht, immer!

na das war aber ein aufregender Morgen - aber so schön zu lesen das sie futtert und das "was hinten raus kommt" - schön fest ist ...

Los kleine Mandy - immer schön weiter den Weg bergauf gehen ... 😀

Los kleine Mandy - immer schön weiter den Weg bergauf gehen ... 😀

Sind ja ganz viele da, die sie von hinten anschubsen. 😉

In einer Woche weiß ich, ob sie es verträgt oder nicht. Da fings beim Lamm an, einmal pro Woche kams nicht so, wie es sein sollte.....

Scheiss Thema gerade.....😱😉

@ Vera und Heike.

wegen Calimero....ich drücke euch

Der Schmerz wird leider auch noch länger euer Wegbegleiter sein, ich weiß das ja leider auch.🙁

Gute Nachricht: DF hat sie nicht,
schlechte Nachricht: Nach dem Fressen juckt sie sich wieder ganz dolle.:sad:

Es kann doch nicht sein, das mein Hund kein Fleisch mehr verträgt.
Ich kann sie doch nicht vegan ernähren.

Wenn sie das nicht verträgt, kann ich noch Rentier und dann noch Fisch ausprobieren. Was anderes gibts danach nicht mehr, ich hab alles durch.

So eine verdammte.........!

Also ab morgen erstmal wieder vegan, will sehen wie das dann mit dem Juckreiz ist, bis heute morgen hat sie sich gar nicht gejuckt, kaum gibts Fleisch gehts schon wieder los.
Und das bei Pferdefleisch, das gibts doch nicht, ich habe soviel Hoffnung darin gesetzt.

:massaker:

Werbung:
ich würde nicht so schnell immer wechseln das belastet den magen-darm trakt doch immer sehr

wie schnell habt ihr die umstellung denn gemacht?

last euch bitte zeit dabei!

ich habe mit dingo 3 Jahre gebraucht bis ich raus gefunden habe was er verträgt und was nicht.

bis vor einem halben jahr gingne noch dosen und trofu aber nun bin ich bei frischfleisch...

vielleicht wäre das noch was, man weis halt doch nicht immer was von den herstellern mit rein gemacht wird...

weiterhin alles gute 🙂

keine Sorge, ich stelle sie immer langsam um. Heute morgen hab ich ihr Pferdefleisch roh gegeben, da hatte sie keinen Juckreiz.
Nach gekochtem hatte sie juckreiz.
Ich vermute das sie die Tierischen Eiweiße nicht mehr verwerten kann. Ihre Werte über die Bauchspeicheldrüse darüber waren auch erhöht. Bis 35 darf der TLI Wert sein, ihrer liegt bei 42,3 ug/l

Am Montag werde ich nach Enzymen für sie fragen.

Hallo Alex,

was macht die Mady-Maus - hat sie aufgehört sich zu jucken - verträgt sie das Rentier ?

Wir drücken dolle die Daumen, dass ihr das "richtige Futter" für die Maus findet ...

Sie bekommt Pferdefleisch mit Kartoffeln.
Diesmal hab ich die Kartoffeln ohne Salz gekocht, Fleisch bekommt sie roh.
Aber jucken tut sie sich immer noch, allerdings nicht so dolle und auch nicht wirklich viel.

Habe gerade mal in meinen Aufzeichnungen nachgesehen, ich schreib mir ja alles auf, Futter, Verdauung, Verhalten usw. wann sie mit DF reagiert hat, das kam immer nach ca. 8 Tagen

Da sie es erst seit Freitag, also gerade mal 3 Tage bekommt, werden wir in 5 Tagen schlauer sein.

Ihr Verhalten ist normal, den Schnee findet sie toll, für 5 Minuten, dann will sie hoch, ist ihr viel zu kalt😀

das würde mir aber auch so gehen - mit nackigen Füssen in den Schnee und der Bauch ist auch nicht so weit davon entfernt - da würde ich auch auf den Arm wollen.

Fein das es soweit ganz gut geht ... denken viel an die kleine Maus und drücken weiterhin dolle die Daumen ...

Werbung:
Wir ziehen ihr immer 2 shirts an und ihren Wintermantel 😀

Allerdings hält sie immer wieder ein Pfötchen im Wechsel hoch, damit man den Schnee daraus holt.

Morgen mache ich Bilder von ihr im Schnee, sowas haben wir gar nicht.
Selbst von Sam gibts keine Bilder wo er im Schnee ist und die Flocken geschnappt hat......🙁

Hier mal ein Bild von heute Mittag.

2ey8hg5.jpg

und das ist von jetzt gerade.

wb9y69.jpg

Zuletzt bearbeitet:
gut sieht Deine Mandy aus ...

man da machst Du ja ein Pirelli-Mänchen aus der kleinen Maus wenn sie raus geht 😱

Ja das hat Bonni auch immer gemacht - er war ein Eurasier ... ist schon vor vielen Jahren mit fast 17 Jahren ins Regenbogenland gegangen.

Aber er liebte den Schnee - hat immer ganz wild drin geschnuffelt - dann hatte er immer einen kleinen Schneehaufen auf der Nase.

Lady (Collie-Schäferhundmischling) fand den Schnee nicht sooo toll - war ihr zu kalt - aber hinter Schneebällen ist sie immer hinterher gejagt - auch sie ist leider schon vor vielen Jahren mit 13 ins Regenbogenland gegangen.

Ja Fotos wollen wir auf jeden Fall vom Pirelli-Hundi sehen ...

bin nur froh, das keiner sieht wie ich mich eingepackt habe....eigentlich ist das schon peinlich, wundere mich, das mein Mann so mit mir vor die Türe geht 😀 und nein, davon gibts dann keine Bilder.🙂

Werbung:
bin nur froh, das keiner sieht wie ich mich eingepackt habe....eigentlich ist das schon peinlich, wundere mich, das mein Mann so mit mir vor die Türe geht 😀 und nein, davon gibts dann keine Bilder.🙂

warscheinlich hat er damit kein Problem - weil in der "Verkleidung" erkennt dich warscheinlich niemand ...

aber Fotos von Pirelli Hundi mit Pirelli Frauchen wären sooooo tolll - sag mal Deinem Mann er soll heimlich Fotos machen ....

😀😀😀

Wie geht es Mady heute morgen - alles ok ...

Ich schließe mich mal der Frage an, nachdem ich hier eben das WE nachgelesen habe.