meine Mandy....soll bleiben!

• Themenstarter Themenstarter toheaven
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ja, alles okay. 🙂

Gestern brauchten wir auch nur dreimal mit ihr Gassi gehen, vorher wars ja 5-6 mal am Tag.
Denke es spielt sich nun ein, hoffe ich mal.

Zum TA gehe ich heute nicht, meine TÄ ist heute nicht da. Morgen früh aber.
Wir werden uns für alle Fälle Medis geben lassen, FALLS es ihr über die Feiertage schlechter gehen sollte. Besser ist es.

Danke euch der Nachfrage.

@ Eva, wie gehts dir und deiner Familie? *Sorgen mach*🙁

@ Heike und Vera, ihr beiden seid toll, ich danke euch! 🙂

A

Werbung

Viel Glück für die TA Morgen, aber es wird ja keinen Grund geben schlechtes zu sagen, Mandy gehts ja GsD gut. 🙂

Danke Nicole, ich hoffe auch das sie nun endlich über den Berg kommt, denn wie gesagt, wird sie wieder krank dann wissen wir alle nicht weiter.

Werde morgen auf alle Fälle auch das Thema Kreon für die BSD ansprechen.

Es kann auch nicht angehen, das wir hier 100 Sorten Futter ausprobieren, ihr davon schlecht wird und sie dann Schmerzen hat.

das hört sich alles prima an ... immer weiter so kleine Mandy

... und für den morgigen TA-Termin drücken wir die Daumen ...

Ach ja WO sind die Perelli-Hundi und Frauchen Fotos :grummel:

Danke 🙂

Ich muss gestehen, ich hab heute die Kamera jedesmal vergessen, echt jetzt!

Freue mich weiterhin mit,wenn ich solch positiven Nachrichten lese und für morgen sind natürlich die Daumen wieder gedrückt 🙂

Werbung:
Danke schön.🙂

Irgendwie bin ich aber unruhig, ich weiß nicht so recht. Sie hat heute wieder so einen dicklichen, aber nicht harten Bauch.

Vielleicht sehe ich aber auch nur Gespenster.....allerdings hat sie endlich wieder etwas zugenommen.
Zwar insgesamt nur 200 g, aber für sie ist das viel.
Fehlen nur noch 400 g dann wiegt sie endlich wieder soviel wie vorher.

Sie frisst mit gutem Hunger, leckt ihren Napf bis auf das letzte Pfitzelchen aus. Also gehe ich davon mal aus, das ihr das Futter gut schmeckt.

Jucken tut sie sich nicht mehr, außer das übliche was ein Hund eben mal so macht.

Schnee findet sie genau 5 Min toll, dann nicht mehr.😳
Dann läuft eine Mama Micheline mit einem Hundi Pirelli aufm Arm durch die Gegend😀

Der etwas dickliche Bauch kommt bestimmt vom guten Appetitt😉
Aber ich kann diese Unruhe verstehen.Morgen gibts bestimmt nur Gutes vom TA zu berichten🙂

Dann läuft eine Mama Micheline mit einem Hundi Pirelli aufm Arm durch die Gegend😀

Das würde ich zu gerne mal sehen 😀

Für den TA-Besuch *toitoitoi* - schön dass es der Maus so gut geht, dass sie zunimmt *freu*.

Danke Alex, hier ist alles i.O. Ich war nur bis heute morgen dreiviertel 6 auf der Autobahn unterwegs. War ein Höllenritt, aber ich bin gut daheim angekommen. Habe doch Bub ins neue Heim gebracht. Deshalb war ich am WE nicht hier.

Hallo Alex,

wart ihr schon bei TA - und was hat er gesagt - ist alles ok ?

***ungeduldigmitdenfingerntrommel***

Alex, was sagt der TA?

Werbung:
Alex - sag was hat der TA gesagt - bin schon ganz ungeduldig ...

Alex, was ist los?

Sorry, aber heute hatten wir bis jetzt so viel um die Ohren.

Mussten noch auf den letzten Drücker, wie jedes Jahr 😳 Geschenke besorgen.

Also, mit Mandy ist soweit erstmal alles prima.
Das kann sich bei ihr aber echt ganz schnell ändern.

Für den Notfall haben wir uns für über die Tage mit Medikamenten eingedeckt.

Meine TÄ hatte nochmal Rücksprache mit Laboklin wegen der erhöhten Lipase Werte.

Bei einem totalen Versagen der Bauchspeicheldrüse wären die Werte die sie erhöht hat, niedriger.

Lipase Werte können auch erhöht sein, wenn im Körper eine andere Entzündung ist.

Es kann sein, das Mandy die Eiweiße im gekochtem Futter nicht mehr verwerten kann und sie deswegen immer wieder diese Schübe hat.
Jetzt die schlechte Nachricht....

Sollte sie das rohe Pferdefleisch auch nicht mehr vertragen, gibt es so gut wie nichts mehr, was wir ihr zu fressen geben könnten.

Man könnte es dann noch als letzten Versuch mit Enzymen versuchen, da aber weder die TÄ noch Laboklin davon ausgehen, das sie was an der BSD hat, wäre es das dann für mein Püppchen.

Das Wort Tumore standen auch im Raum, die man über die Blutwerte nicht festellen kann. Das ginge nur, wenn wir sie aufschneiden lassen würden, oder eine Magenspieglung usw. Aber alles das wird uns zuviel. Nicht finanziell sondern eher seelisch. Das werden wir nicht machen lassen bei ihr, sie ist ein älteres Mädchen, was ein vergrößertes Herz hat und an Epilepsie leidet. Die Risiken einer Narkose wären für sie sehr hoch.

Mein Mann und meine Kinder, sowie ich selber würden ihr das ersparen, darüber sind wir uns alle einig.
Sie soll sich nicht quälen und das werden wir auch nicht zulassen.

Aber, ich möchte hier jetzt gar nicht pessimistisch sein, sondern bin einfach guter Dinge das sie das Futter gut verträgt und damit alt werden kann. 🙂

Hallo Alex,

das sind ja erstmal gute Nachrichten - das es der kleinen Maus im Moment gut geht.

Wir drücken die Daumen, dass es mit dem Pferdefleisch klappt und das sie das weiterhin so gut verträgt wie bisher und das es keine Probleme gibt.

Es ist eine doofe Situation - weil man immer angespannt ist - weil man weiss, wenn sie das nicht mehr verträgt es keine Alternativen mehr gibt - aber wir denken jetzt mal mit Dir zusammen positiv - sie wird es vertragen - und zwar auf lange lange Zeit !!!

Die Entscheidung sie nicht aufschneiden zu lassen und auch keine Magenspiegelung machen zu lassen können wir sehr gut nachvollziehen und finden sie auch richtig - man muss alles machen was nötig ist um herauszufinden was der Maus fehlt - aber die Untersuchungen dürfen nicht so weit gehen das sie sich dabei quält.

Knuddel die Maus noch mal ganz dolle von uns - und nun wollen wir nur wissen was für ein Weihnachtsgeschenk Du für uns heute Abend denn noch besorgt hast :muhaha::muhaha:

Insgesamt weiß ich nicht mehr, was ich hier gelesen hab, entschuldige bitte. 😳
Wie sieht es in diesem Fall mit Trockenfutter aus?

Werbung:
Alex, ich drücke für Mandy alle Daumen.🙂
Ich habe es gerade erst gelesen, da ich länger nicht online war.

Danke euch.

Trockenfutter hat sie fast 10 Jahre lang bekommen, das verträgt sich überhaupt nicht mehr. Haben soviele Sorten schon durch.

Wie gesagt, das ganze läuft ja schon seit letztem Jahr November. 🙁

Genau, wir denken alle positiv. 🙂

Gekauft haben wir heute für die Jungs Handys....😳

und dann noch so allerlei Krimskrams, Parfümchen, Dekozeugs usw :muhaha:

@ Vera und Heike, jetzt hab ich für euch gar nix besorgt, nur Bilder wie Mandy in dem Schneegematsche steht. 😀
Die muss ich aber erst noch vom Handy auf meinen PC ziehen....😳

Leider keine tollen Bilder, sind vom Handy, da ich mal wieder die Camera vergessen hatte.😳

2irm1wo.jpg

oiagxg.jpg

Hier mal ein Bild von Mandy, wenn es ihr so schlecht geht.:sad:
Ich hab das gemacht, weil ich dachte das es das letzte Bild von ihr sein wird....es ging ihr so verdammt schlecht.

14uhls7.jpg

und hier eins wo sie sich getarnt hat 😀

16kbe3k.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So eine süße Maus! 🙂