Meine Pflegis...

  • Themenstarter Themenstarter Odin
  • Beginndatum Beginndatum
Danke für die lieben Worte!:pink-heart:
Ich versuche ihr die Zeit die sie hier verbringt,so schön wie möglich zu gestalten.

@seidenweich,

wenn sie getestet ist,könnte man mal schauen,wie sie auf andere Katzen reagiert.


@Karola,

konnte mir sie erst im Kennel so richtig betrachten.Vorher immmer nur auf Entfernung.
Auch als ich sie eingetütet habe,war ich nicht so richtig dicht dran.Kam gerade so an sie ran und hatte sie vorsichtshalber mit Decke gepackt.Wusste ja nicht wie scheu/aggressiv sie ist.
Den Abend zuvor hatte sie uns nämlich ziemlich doll angeknurrt und war auch in der Box recht wild.
Erst als ich beim TA saß,den Kennel auf dem Schioß hatte,sah ich erst wie schlimm die Verletzungen waren🙁.
Mir wurde echt ganz anders...musste mich aber da erst mal zusammen reißen.
Während der Behandlung hätte ich Rotz und Wasser heulen können...die verbrannten Pfötchen...abgestorbene Haut....diese Schweine.

Ich werde auch Die Bilder ausdrucken und in der Gegend aufhängen,wo wir sie gefangen haben.Vielleicht gibt es ja Hinweise aus der Nachbarschaft.
 
A

Werbung

Ich habe so etwas auch schonmal mitbekommen - leider. Im Wellensittichforum (VWFD - Verein der Wellensittichfreunde) haben sie auch so ne armes Würstchen gehabt. Alle Schwanz- und Flügelfedern rausgerissen oder abgebrannt.:reallysad: Nach dem letzten Stand der Dinge ging es dem Kleinen aber in seiner neuen Familie gut🙂. Leider war er der einzige Überlebende (wo sie ihn gefunden hatte waren noch " Reste" von anderen".

Es wurde damals Anzeige gegen Unbekannt erstattet und auch per Zeitung versucht Zeugen zu finden - leider hat es nichts gebracht.

Was ich am liebsten mit solchen Typen machen würde ..... kann man sich wohl denken.😡 Details kann sich jeder selber ausmalen.

Oh mein Gott🙁🙁

Das mit der Zeitungsanzeige ist auch ne gute Idee.
 

Das sieht alles noch recht frisch aus. Wer tut einem trächtigen Tier (oder gar schon Muttertier) so Etwas an....???
Das war ganz bestimmt Menschenwerk, ich denke, da gibt es kaum Zweifel. Ich verstehe die Gedankengänge nicht, die jemand hat, während er ein lebendes Wesen derart quält. Da kann man wirklich nur fassunglos sein.

Aber sehr schön ist es, daß Mieze jetzt bei dir ist. Da hat sie´s gut und kann wieder Menschen-Liebe erfahren. Ich hoffe, daß es ihr schnell wieder gut geht und du sie an ganz besonders liebe Dosi´s vermittelt bekommst.

Übrigens hatte irgendwer hier gefragt, ob die Haare wieder nachwachsen.
Ja - Fell, Schnurr- und alle Tasthaare wachsen in der Regel wieder nach, es sei denn, die Haut darunter ist so geschädigt, daß wegen der Narbenbildung nichts mehr wachsen kann. Aber so sieht es für mich auf dem Foto nicht aus.
Ich denke (und hoffe), sie wird wieder eine ganz Hübsche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt,habe ich vergessen zu beantworten.
Zum Glück wachsen sie(in der Regel wieder nach).

Ja,es ist auch ziemlich frisch,denn die Blasen unter den Pfötchen waren noch mit Wasser gefüllt.

Leider bekomme ich alleine die Augentropfen nicht rein.
Müsste sie 5-6 mal am Tag bekommen,die anderen jeweils ca. 20 Minuten später.
Sie bekommt dann doch Angst🙁....Versuche das nachher noch mal,wenn meine Tochter da ist.Sie kann die sicher auch eingeben und ich halte fest.
Mist...würde ihr das gerne ersparen.Aber denke das AB ist wichtig!

Nun würde ich mich freuen,wenn ich mal wieder ein paar Namensvorschläge bekäme.Für die Mama und auch für die Babys:pink-heart:.

Die bunte Mieze ist ein Mädel...klar.
Das Puschelchen ist ein Kater und das schwarz weiße muß ich gleich mal nachschauen.
 
Magst die Mama Hope nennen. Oder gab es den Namen schon zu oft?

Ich drücke der Maus ganz dolle die Daumen für eine baldige Genesung. So ein armes Mäuschen... 🙁
 
An Hope hatte ich eben auch schon mal gedacht🙂!

DAS muss ich aber jetzt noch schnell loswerden...
Als ich heute Morgen ins Zimmer kam,war Die Süße nicht in der Wurfkiste.
Wollte gerade anfangen zu suchen und redete einfach bißchen was daher,da kam sie doch tasächlich zu mir...mei,da gaht einem das Herz auf:pink-heart:.
Hab´ mich wie Bolle gefreut:smile:!!!
 
Werbung:
Ach die arme Maus. Es wird ihr an einigen Stellen das Gesicht wehtun, auch um die Auge rum 🙁
Gibt es dieses Mittel nicht auch als Salbe ? Ich trage es in so einem Fall erst auf einen Babywattetsäbchen auf und behandel damit das Auge.
Ansonsten kannst du es mit einer Kunststoffpipette o.ä. versuchen.

Zu zweit ist es sicherlich leichter durchzuführen. Viel Erfolg !

LG Silke
 
An Hope hatte ich eben auch schon mal gedacht🙂!

DAS muss ich aber jetzt noch schnell loswerden...
Als ich heute Morgen ins Zimmer kam,war Die Süße nicht in der Wurfkiste.
Wollte gerade anfangen zu suchen und redete einfach bißchen was daher,da kam sie doch tasächlich zu mir...mei,da gaht einem das Herz auf:pink-heart:.
Hab´ mich wie Bolle gefreut:smile:!!!

:pink-heart::pink-heart::pink-heart: Sie weiß, dass Du ihr hilfst!
 
Hope ist ein wirklich schöner Name. Mir war als erstes Püppi eigefallen (aus Charly, alle Hunde kommen in den Himmel, da wird das Mädel so genannt).
Wär doch villeicht für die kleine Bunte was. Die ist wirklich hübsch:pink-heart:
 
boah finde ich auch :pink-heart: püppi für den kleinen gremlin ist der hammer :pink-heart:
 
Meint ihr Püppi passt zu einer wild umher spuckenden,kleinen Zicke?
Das ist echt ein kleiner Giftwzerg...im ersten Moment😀.
Wenn man sie streichelt,dreht sie sich auf den Rücken und genießt es😀.

Die Kleine hatte Mittwoch Abend 306g,gestern 320 und nun 366g.
Der Langhaar 327g,gestern 336 und nun 381g.
der schw./weiße 340g,gestern 365 und nun 415g.

Und die Mama kann schnurren:pink-heart:...aber wehe sie hört im Flur Geräusche,da wird sie stinkig und knurrt.
 
Werbung:
Übrigens läuft Angela im neuen Zuhause umher,als wäre sie nie wo anders gewesen.Lässt sich streicheln usw.alles prima!
Noch mal vielen,vielen Dank für die Mühe,Heike.:pink-heart:
 
Kein Thema immer wieder gern :pink-heart:

Und ja, Püppi passt auch zu ner Zicke. Wir sind doch alle bissi Püppi und Zicke oder? 😀
 
zicker .... äh... zuckerpüppi :verschmitzt::zufrieden:
 
Werbung:

Hallo Anja,

mir fehlen wirklich die Worte...:stumm:

Solche Schweine:grummel:.

Das wir hier in der Gegend solche "Menschen" rumlaufen haben. Mir ist total schlecht. Kann man nix machen?

Mein Angebot steht noch, wenn ich dir was helfen soll, rufe mich an.

Mein Namenvorschlag für die Rotnase: INKA ~ so heißt die Rotnase von meinem Sohn auch. Sie ist auch eine Zicke, war immer "Chef" hier im Bezirk. Nun ist sie nur noch VIZE, denn Pelle hat sie vom Thron "gestoßen" :aetschbaetsch1:

Der wuschelige könnte doch WUSCHEL heißen und der schwarz-weiße PEP😀
PASTIST hieß mal ein Kater von einer Kollegin, ist auch schön.

LG
Trudi
 
Danke Trudi:pink-heart:,
aber z.Z geht es,da ich Urlaub habe.

Wenn jetzt nicht noch mehr Pflegis kommen o.ä,würde ich gerne nächste Woche das Treffen stattfinden lassen.Wird ja mal Zeit,ne?😳
Ist aber auch immer was anderes los.

Vielleicht hast auch du nächste Woche Samstag Zeit,Trudi?

WER MÖCHTE DENN KOMMEN?
 
bin immer noch ganz traurig, aber wenn man dann wieder liest,
wie du bei der mama vertrauen weckst und dass sie zu dir kommt,
schnurrt und streicheleinheiten genießt, lässt einen schon wieder ein
bissl lächeln.

dass du zettel mit bildern verteilen willst, finde ich klasse, anja.
ob sich hinweise finden, ist fraglich. aber es wird vielleicht die menschen
etwas sensibler machen und schon das ist ein erfolg.
vielleicht kannst du das gleich mit nem vermittlungsinserat für mama und babies kombinieren.


das paket ging gestern endlich auf den weg. ich glaube, dein postbote wird not amused sein, wenn er 20 kg rumschleppen muss 😳


lg.
 
Das Paket(suuuper schwer,Männe hat sich auch gefreut*g*)kam eben.Dazu schreibe ich dir auch gleich ne PN,Karola!!!

Ich danke dir vielmals für das Futter!!!Da kann die Mama aber zulangen,du meine Güte!!!!
Ich bin schon wieder ganz gerührt!!!!
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
25
Aufrufe
2K
dieausdemmeerkommt
dieausdemmeerkommt
MisSkorbut
Antworten
6
Aufrufe
1K
Froschn
Froschn
Taskali
Antworten
7
Aufrufe
985
Nicht registriert
N
G
Antworten
323
Aufrufe
19K
Lirumlarum
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben