Meine Pflegis...

  • Themenstarter Themenstarter Odin
  • Beginndatum Beginndatum
oh himmel, wie traurig, dass der arme alte herr so schlecht beieinander ist.
gut, dass dir der schlechte zustand gleich aufgefallen ist und GUT, dass die besitzerin scheinbar
wirklich interesse hat, ihrem katermann zu helfen.
gibt es schon - hoffentlich gute - neuigkeiten ?


schön, dass es der hübschen hope wieder besser geht :pink-heart:


lg.

Das wäre jedem aufgefallen🙁.
Der Kater lebt noch aber ob er wieder wird,wissen die Ärzte noch nicht.
Aber er ist dort sehr gut aufgehoben.

Leider gibt es wohl noch mehr Katzen die Hilfe brauchen.
Mehr kann ich öffentlich nicht schreiben...bin gerade einfach nur traurig.
 
A

Werbung

Er hat wieder 38,3 Grad!Und ein klein wenig gefressen hat er auch.
Er bleibt bis Montag in der Klinik.
 
Liebe Anja... erst mal noch nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag. :smile:

Dem Katerchen drücke ich auch die Daumen. So, wie ich das jetzt verstehe, hat diese Dame noch mehr kranke Miezen? Oh je... hoffentlich ist das nicht so, wie ich es vermute......

Mensch, wenn Howie und Balou ´n nettes Zuhause bekämen, das wäre doch toll. Aber dann hat der kleine Keiko keinen mehr zum Raufen, was? Ich denke, der fängt doch jetzt auch so langsam an. Na ja, wenigstens das Omachen hat er ja zum Kuscheln und Schlafen. Die beiden sind ja soooo süß, wie sie zusammen im Körbchen liegen.

Ich hoffe, daß mein Männe die CD morgen brennt, denn Montag bin ich in Engers. Dann bring´ ich sie grad vorbei.
 
Er hat wieder 38,3 Grad!Und ein klein wenig gefressen hat er auch.
Er bleibt bis Montag in der Klinik.

Ein Glück, das hört sich ja schon mal gut an.

Jetzt muss er erst mal Kraft tanken und dann sollte man unbedingt den Giardien zum Leibe rücken?
Weißt du zufällig was sie füttert? Giardien ernähren sich ja von Kohlenhydraten und wenn das Futter kohlenhydratreich ist, kann man fast machen was man will und wird die Viecher nicht los...
 
Liebe Anja... erst mal noch nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag. :smile:

Dem Katerchen drücke ich auch die Daumen. So, wie ich das jetzt verstehe, hat diese Dame noch mehr kranke Miezen? Oh je... hoffentlich ist das nicht so, wie ich es vermute......

Mensch, wenn Howie und Balou ´n nettes Zuhause bekämen, das wäre doch toll. Aber dann hat der kleine Keiko keinen mehr zum Raufen, was? Ich denke, der fängt doch jetzt auch so langsam an. Na ja, wenigstens das Omachen hat er ja zum Kuscheln und Schlafen. Die beiden sind ja soooo süß, wie sie zusammen im Körbchen liegen.

Ich hoffe, daß mein Männe die CD morgen brennt, denn Montag bin ich in Engers. Dann bring´ ich sie grad vorbei.

Danke!

Sie hat noch ein paar andere Katzen und ich denke schon,dass er nicht der einzige ist,mit Giardienbefall.
Nächste Woche gehe ich mir einen Streuner angucken(fange ihn wohl auch ein),der auch schon seit längerem DF hat.
Den Kater füttert sie seit 9 Jahren!

Ich würde mich freuen,wenn das mit den Leuten klappen würde!
Keiko und Wuschel könnten gut passen,haben bestimmt bald die selbe Gewichtsklasse,so wie Wuschelchen frisst:stumm:.
Wenn Keiko negativ getestet wird,kann er ja immer mal zum Spielen mit runter ins Katzenzimmer.
Ansonsten muss er sich an unsere Großen halten*g*.
 
Ein Glück, das hört sich ja schon mal gut an.

Jetzt muss er erst mal Kraft tanken und dann sollte man unbedingt den Giardien zum Leibe rücken?
Weißt du zufällig was sie füttert? Giardien ernähren sich ja von Kohlenhydraten und wenn das Futter kohlenhydratreich ist, kann man fast machen was man will und wird die Viecher nicht los...

Ja,das war das erste was ich ihr am Telefon gesagt habe.
Sie hat ihm immer Reis abgekocht und unter normales Futter gematscht.
Sie wusste das nicht.
 
Werbung:
Ja,das war das erste was ich ihr am Telefon gesagt habe.
Sie hat ihm immer Reis abgekocht und unter normales Futter gematscht.
Sie wusste das nicht.

Ach du scheiße. Na kein wunder 🙁. Die müssen sich ja so vermehrt haben, Reis ist ja eine der besten Grundlagen.
Allerdings haben bei sowas auch teilweise die TA schuld. Wie oft hab ich schon gehört, dass Katzenbesitzer empfohlen bekamen bei Durchfall Reis zu füttern.
 
Ja,das stimmt.
Die Frau hat das der TÄ auch gesagt,da sie ziemlich sauer darüber war,da sie es hätte wissen müssen.

In der TK läuft das alles ganz anders!
 
das freut mich, dass es dem alten herrn wieder besser geht.
ich hoffe, dass diedame die tipps umsetzen kann, damit es all ihren miezelchens bald besser geht.
traurig und schlimm, was aus unwissenheit alles geschehen kann.

und wie, sie füttert seit 9 jahren ein streunerle ? ach herrje, sie meint
sicherlich alles nur gut, was sie tut. hoffentlich kannst du den kater einfangen. der nächste winter kommt bestimmt .... 🙁



lg.
 
Heute sagte sie mir am Telefon,dass der DF des Streuners aber nicht mehr so schlimm sei wie letztes Jahr😱..da bin ich bald aus den Latschen gekiptt.
Denke ich fahre Dienstag oder Mittwoch dort hin und versuche ihn einzufangen.
 
Werbung:
😱 Du meine Güte, die armen Kerls !

Wen sie so lange Giardien haben, wird es echt schwierig sie zu bekämpfen. Ich will nicht wissen, wie der Darm aussieht.
Vieleicht kann man ihm Metrnidazol venös verabreichen. Es wird zwei mal gespritzt. Ich hatte einen Fall, daß einer bei der oralen Verabreichung so renitent war, daß es venös sein mußte. Es hat super funktioniert.

Es geht dann nicht über die Darmschleimhaut.

LG Silke
 
Der Kater in der TK bekommt das Metro über die Infusion.Anders bekäme man das bei ihm auch nicht rein.

Wie das mit dem Streunerchen klappen soll,müssen wir mal schauen.

@Alex,

jo,ich war auch geschockt!
 
Danke!

Sie hat noch ein paar andere Katzen und ich denke schon,dass er nicht der einzige ist,mit Giardienbefall.
Nächste Woche gehe ich mir einen Streuner angucken(fange ihn wohl auch ein),der auch schon seit längerem DF hat.
Den Kater füttert sie seit 9 Jahren!

Ich würde mich freuen,wenn das mit den Leuten klappen würde!
Keiko und Wuschel könnten gut passen,haben bestimmt bald die selbe Gewichtsklasse,so wie Wuschelchen frisst:stumm:.
Wenn Keiko negativ getestet wird,kann er ja immer mal zum Spielen mit runter ins Katzenzimmer.
Ansonsten muss er sich an unsere Großen halten*g*.

du anja, negativ gestestet auf was? Sind eure grossen auf irgendwas postitiv getestet?
 
Bevor ich Keiko zu den andern 3 Kitten und ihrer Mama im Katzenzimmer lasse,wird er getestet(FIV/Leukose).
Die Mama wurde bereits negativ getestet.
 
Unsere eigenen Katzen sind alle negativ.
 
Werbung:
aha. Und wenn baby keiko positiv wäre wäre das für die grossen katzen ungefährlich? 😕
 
Sie werden zwar gegen Leukose geimpft aber 100%-ige Sicherheit hat man ja nicht.
Wären meine Katzen Freigänger,könnten sie sich auch jederzeit anstecken.
 
ach so, du impfst gegen leukose.

Anja du bist sooooo schlau 🙂
 
Besser wäre es,die Kitten dauerhaft von meinen zu trennen,aber das bringe ich nicht fertig.
Mache das nur die ersten Wochen,gibt es keine Auffälligkeiten,dürfen sie zu unseren dazu.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
25
Aufrufe
2K
dieausdemmeerkommt
dieausdemmeerkommt
MisSkorbut
Antworten
6
Aufrufe
1K
Froschn
Froschn
Taskali
Antworten
7
Aufrufe
985
Nicht registriert
N
G
Antworten
323
Aufrufe
19K
Lirumlarum
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben