Meine Schwestern...

• Themenstarter Themenstarter Lura
  • Beginndatum Beginndatum
Lura

Lura

Erfahrener Benutzer
die unterschiedlicher gar nicht sein können.

Ich würde euch auch gerne um Rat fragen. Meine beiden Mädels sind nun knapp 8 Monate alt und Schwestern, es sind Thai/Tonkanesen Mixe. Gesprächig waren sie anfangs überhaupt gar nicht, sie waren eher verstummt. Aber mit jedem Monat wird mehr und lauter miaut, da krieg ich langsam schon Angst

Nun habe ich eine Frage. Undzwar sind die beiden sehr unterschiedlich und ich weiß nicht, ob das normal ist. Es sind meine ersten Katzen.

Lura ist die Akrobatin. Sie hatte im Gegensatz zu Kiwi schon immer den "windschnittigeren" Körperbau, wirkte irgendwie muskulöser. Kiwi hat dagegen eher ein dickeres Bäuchlein. Lura probiert wirklich alles aus, sie klettert überall hoch und macht gewaltige Sprünge. Ihre neuste Masche: im Schweinsgalopp über den ganz schmalen Sims über unserer Wohnzimmertür rasen (langsam gehts ja nicht, also muss sie die Physik austricksen!). Es ist wirklich gar nichts sicher vor ihr, sie hat eine gewaltige Sprungkraft. Letztens ist sie an den Vorhängen im Wohnzimmer HOCHGERANNT bis knapp unter die Decke, hat sich dort umgewandt, mit den Hinterbeinen abgestoßen und ist ca. 5 Meter weit in den Flur reingesprungen... von ganz oben, ohne sich dabei wehzutun

Wenn sie solche waghalsigen Aktionen macht, hat sie immer einen ganz irren Blick drauf.

Kiwi macht sowas nie. Sie spielt mit ihrer Schwester und sie vermöbeln sich gegenseitig und ich habe nicht das Gefühl, dass Kiwi irgendwie schwächer ist als Lura, aber sie klettert nirgendwo hoch und springen tut sie lange nicht so weit/hoch/viel. Sie springt auf Couch, Fensterbank und Schreibtisch und das wars. Solche Selbstmordaktionen wie Lura macht sie nie.

Jetzt frage ich mich ob das normal ist oder hat mein Kätzchen irgendwie.. Schmerzen? Einschränkungen?

A

Werbung

Hallo Lura,

natürlich kann man von hier aus nie genau beurteilen, ob ein Tier gesundheitliche Probleme hat.

Aber ich denke, es ist absolut normal, dass auch Wurfgeschwister sehr unterschiedliche Charaktere sein können. So, wie Du es beschreibst, ist halt einfach die eine etwas ruhiger, die andere dafür umso quirliger.

Ich würde mir da keine Sorgen machen.