Puuuuuuuh:
@Barbarossa & Balli: ich kann euren Ärger über mich durchaus verstehen und würde wahrscheinlich ganz genau so denken wenn ich solch einen Thread von jeman anderem gelesen hätte
🙄.
Fakt ist - und damit möchte ich keineswegs etwas beschönigen - dass die Katze das Problem schon seit mind. 1 Jahr hat seit wir hier wohnen, wenn sie Pech hat vlt. schon die ganze 6-7 Jahre lang die sie alt ist
🙁.
Und genau weil ich ihr helfen möchte, möchte ich nichts über's Bein brechen, weil wie gesagt, sie hat das Problem nicht erst seit 1 Woche und lebt damit.
Was bringt es wenn ich den Besitzer verärgere weil ich ihn total bevormunde was seine Katze angeht, was ich schliesslich eh immer wieder mal tue?!
Es führt zu nichts, das habe ich mittlerweile gelernt. Also möchte ich taktisch klug vorgehen und nicht wie ne Bekloppte an seiner Türe klingeln.
Da das Wetter jetzt wieder schöner ist werde ich nachmittags wieder viel im Garten sein und da treffe ich ihn bestimmt nächste Woche mal und dann werde ich ihn gezielt drauf ansprechen.
Und sorry, aber mich so hinzustellen wie wenn ich mich nicht interessieren würde finde ich ein starkes Stück.
"Wer Tiere quält hat für mich definitiv KEIN Gewissen" und ich fühle mich hierbei auch nicht angesprochen - sorry!
Wer mich kennt, auch hier aus dem Forum weiss dass das nicht passend ist und ich alles für Tiere tun würde, so auch für diese Katze um die es hier geht.
Auch wenn ich mich wiederhole, aber ich wollte wissen ob es i.O. ist mit einer fremden Katze zum TA zu gehen und diese Frage wurde mir beantwortet. Es ist offenbar nicht richtig wenn es zumindest die Chance gibt mit dem Besitzer eine Lösung zu finden. Ist er nicht kompromissbereit nehme ich sofort den Hörer in die Hand und werde einen Termin bei meinem TA machen, dann ist es mir egal was er davon hält.
Und wenn ich Zitat: "das Tier gewähren lassen würde" hätte ich den Thread gar nicht erst eröffnen brauchen
.
@Quasy: Danke für deine Ratschläge. So, oder so ähnlich war auch mein Gedanke im Gespräch mit ihm vorzugehen.
So, der Ringkampf ist nun wieder eröffnet, beschimpft mich weiter wenn ihr wollt obwohl ich nur einer armen Katze helfen möchte
.