Momente, in denen man sie einfach nur lieb haben kann...

  • Themenstarter Themenstarter Vita
  • Beginndatum Beginndatum
Nimm Du die Maus...

Schöne Momente gibts auch bei Patenkatzen!

So versorge ich grad zweimal täglich eine Miez (mit Freilauf) in deren Haus.

Beim ersten Mal war ich grad da, als die Katze durch die Katzenklappe heimkam- mit einer toten Maus im Fang.

Die Besitzer sind für zwei Tage verreist. Davon hat Mieze wohl nichts mitbekommen, denn sie durchsuchte das ganze Haus, sah mich irritiert an und inspizierte dann die frischgemachte Fressstation. Eine Weile saß sie ratlos im Wohnzimmer, dann kam sie zögernd auf mich zu und drückte mir die (noch warme🙁) Maus in die hingehaltene Hand!

Ich wollte sie eigentlich nur an mir schnuppern lassen und war total verblüfft...

Die Katze ist dann wieder gegangen.😀
 
A

Werbung

Mein Katermann lag gestern wie ein Bobfahrer in meinen Armen. Vorderpfoten stramm an der Seite, Hinterbeine stramm nach hinten, Blick zu den Sternen:grin:.
 
Unsere Katzen schmusen nie. Nur morgens, wenn sie Hunger haben und wir wach werden sollen. Oder wenn sie mal einen kurzen Anfall haben - da darf man dann aber nur mal kurz das Köpfchen tätscheln.

Das ist auch in Ordnung, denn sonst sind sie wunderbar, folgen uns durch die ganze Wohnung und schlafen in der Nähe etc.

Aber gestern.... da war mal wieder einer dieser besonderen Momente.

Ich saß auf dem Sofa, mir gings nicht gut. Plötzlich kam unser Kater Haribo, köpfelte mich und ließ sich kraulen und legte sich dann von ganz alleine (!) einfach auf meinen Schoß drauf! Und er blieb bestimmt 5 Minuten liegen und ließ sich kraulen.

Zwar ist er dann wieder abgehauen, aber das war so toll 🙂

Ich glaube, ein bisschen lieb hat er mich doch :pink-heart:

Ob er gemerkt hat, dass es mir nicht gut geht? Oder wollte er nur eine Extraportion kuscheln, weil ich ihn davor nicht besonders beachtet habe, so wie sonst?

Manchmal möchte ich echt wissen, was in ihren Köpfen vorgeht...
 
🙂 Nachdem leo Kater sonst immer aus seinem Korb rausgeärgert hat, um sich dann selbst drin breit zu machen, liegen meine beiden Jungs gerade das erste Mal zusammen und kuscheln... so :pink-heart: !
 
Gwen hat heute die Maus des Tages totgemacht und auf der Terrasse abgelegt, statt sie wie sonst halbtot in der Küche zu deponieren. Braves Katzi !

Grüße von Nadir
 
Eigentlich doof, aber mir ging das Herz auf:

Wenn Dosifrau und Dosimann am Frühstückstisch sitzen und frühstücken, dann sitzt Dosifrau immer so auf dem Stuhl, dass Fusselkatze Bella hinter ihr auf dem Stuhl liegen kann, Dosifrau weiß ja, dass sie das gerne macht.

Heute springt Bella auf den Stuhl, setzt sich hin und schaut so seitlich vorbei auf den Tisch.
Dosifrau isst weiter und plötzlich wirds warm am Rücken und zwei Patschepfötchen liegen auf der Schulter.
Bella hatte sich auf die Hinterpfoten gestellt, legte die Pfötchen auf meine Schulter und kuschelte ihren Kopp an meinen Hals :pink-heart:

Sie ist ja eine Perser und hat VIELE KUSCHELIGE Haare, das ist vielleicht ein Gefühl :pink-heart:

Ich liebe meine Stinker.

OOOOOOOOOOOH das soll meine BLH auch machen!! 😳
 
Werbung:
wenn meine Mona zu mir unter die Bettdecke zum schmusen kommt =)
Das macht sie nur gaaaaaaaanz selten und auch nicht lange, aber ich freu mich immer total wenn sie mal vorbeigeschnurrt kommt 😀:pink-heart:
 
Wenn ich morgens wach werde und meine drei liegen im Bett und es wird erst nochmal eine Runde gekuschelt-und wenn dann noch WE wäre:pink-heart:
 
Ganz niedlich ist unser Einschlafritual: Ich lege mich ins Bett, lasse aber auf der linken Seite ein bisschen Platz zwischen Arm und Körper. Kurz darauf kommt dann Siobhi und legt sich schnurrend in in der Achselhöhle schlafen :pink-heart:

Und rührend wars auf dem Höhepunkt ihrer Lebererkrankung: Die TÄ hat mir nicht mehr allzuviel Hoffnung gemacht, und Siobhi lag eigentlich die ganze Zeit nur unter dem Bett und kam nur noch zum Fressen raus. Nach einer Woche bin ich mal wieder ins Bett, um eine schlaflose Nacht zu verbringen und spüre plötzlich ganz sanfte Tapser auf der Matratze. Die Süße kam kuscheln als ob sie mir sagen wollte, dass ich mir keine Sorgen machen soll.
Ich bin normal nicht nah am Wasser gebaut, aber in dem Moment sind alle Dämme gebrochen...
 
Ein Einschlafritual haben wir auch. Ich lege mich auf den Bauch, meine Arme rechts und links zu "Körbchen", dann kommen die Fellzwerge, jeder legt sich in eine Armbeuge und dann schlafen wir zusammen ein :pink-heart:
 
Meine beiden haben grad besonders viel mit mir zu tun. Seitdem mein Freund mich letzten Sonntag verlassen hat kullern doch häufiger mal die Tränen. Die werden dann entweder abgeschleckt oder ich krieg Pfoten ins Gesicht um sie wegzumachen. Extra Portionen auf Dosis Schoss und nachts im Bett kuscheln sind auch drin :pink-heart:
 
Werbung:
gesternwar der schreiner hier, hat das glas aus dem "katzenfenster" entfernt und stattdessen eine holzplatte mit katzentüre installiert. ich habe vorsorglich die chipgesteuerte klappe auf manuellen betrieb umgestellt, bis die katzen sich dran gewöhnt haben.

heute nach kurzem stöbern im forum habe ich zwei wäscheklammern an der klappe angebracht, damit sie offen steht und ein leckerchen in die klappe gelegt. 3 minuten später hat mein superkater rossi das erste mal die klappe benutzt und geht nun brav durch die klappe rein und raus.

ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie STOLZ ich auf ihn bin

noch am selben abend hat auch reinhold messner (red) die klappe für sich entdeckt.
und heute morgen kroch auch schisserchen rouge durch die klappe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gustavo ist eigentlich nicht sehr wasserscheu.

Wenn er aber bei Regenwetter nass von draußen reinkommt, maunzt er immer etwas rum und ich streichle ihm dann das Wasser aus dem Fell.

Scheinbar empfindet er das so, daß Dosi ihm das Fell leckt, und er sich ja mal revanchieren könnte🙂
Denn beim letzten Mal lag er 5 Minuten später zu meinen Füßen, die wiederum in Microfaser-Socken steckten - bis ich plötzlich merke, daß der Kater mir die Füße putzt! :pink-heart::pink-heart:

Am nächsten Tag hat er es dann an den nackten Füßen wiederholt -
vielleicht schmecken meine Stinkefüße auch gut? 😀
 
Findus hat mir gestern Morgen zur Begrüßung ein Nasenküsschen gegeben... :pink-heart:
 
Meine Lilly liegt gerade neben mir auf dem Bett auf dem Rücken, Pfoten angewinkelt, Schwanz auf dem Bauch eingekringelt, Maul leicht geöffnet, darauf glänzen einige Sabberpunkte, und sie schnarcht wie ein Weltmeister :pink-heart:
 
Glückserlebnis heute Nacht:

Kina kam zum zweiten Mal unter meine Decke gekrochen und hat sich gaaaaaaaaanz eng angekuschelt, geschnurrt und getretelt und dazu Kisha am Kopf XD

Gott, des war schön.
 
Werbung:
Lila geht immer noch jeden Abend ene Etage tiefer zu meinen Eltern - zum Fernsehen gucken. Sie kuschelt sich dann an meine Mutter und schläft ein.
Zuweilen bin ich eifersüchtig ... stimmt :grummel:

Heute Morgen - Lila weckt mich immer bevor der Wecker klingelt - liegt sie ganz eng an mich gekuschelt in meinem Bett. Als ich - von alleine - aufwache, geht das Geschmuse los.
Das war sooooo schön!
Am liebsten wäre ich gar nicht zur Arbeit gefahren, denn die kleine Maus wollte schmusen, schmusen, schmusen.
Sie war auch etwas beleidigt, als ich dann los musste.

Meine süße Lila ....:pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, das Schmusen und Schnurren macht wohl jeden glücklich und ist ja wohl der schönste Liebesbeweis unserer Samtpfötchen. :smile:

Seit Kurzem schläft Moriaty nachts immer bei mir: entweder bei den Füßen oder Bauch oder beim Gesicht. Er braucht das Nachts, dass er gekrault wird und er sich richtig an einen schmusen kann. Und ganz besonders schön ist es immer dann, wenn man die Streicheleinheiten zurück bekommt und er einen mit der Pfoten sanft anstupst oder auch streichelt. :pink-heart:
 
Letzte Nacht waren sie wieder da - mein lebendes Plüschheizkissen Cassiopeia, die sich in meinen Arm gekuschelt und wie eine Irre geschnurrt hat, und mein kleiner Fußwärmer Leo. Ohne die beiden würde ich mich wohl nachts totfrieren.
 
Wenn ich morgens aufs Klo gehe muss ich immer Extrazeit zum Schmusen einplanen. Loki kommt sonst nur sehr selten freiwillig zum Schmusen, aber morgens auf der Schüssel, da wird geschmust, geschnurrt, getretelt... muss deshalb 10 Min früher aufstehen, für die morgendliche Schmusesession auf dem stillen Örtchen 😀
 

Ähnliche Themen

Tribbles
Antworten
3K
Aufrufe
444K
Okami
Okami
N
Antworten
30
Aufrufe
4K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
EvilCore
2
Antworten
20
Aufrufe
3K
giovanna_sr
giovanna_sr
Bailey
Antworten
37
Aufrufe
6K
QT77
QT77
M
Antworten
5
Aufrufe
2K
Mutzel21
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben