Momente, in denen man sie einfach nur lieb haben kann...

  • Themenstarter Themenstarter Vita
  • Beginndatum Beginndatum
Wenn Findus bei meinem Freund auf dem Schoß liegt, gebährdet er sich immer besonders: Ich seh dann meist nur seine gen Himmel gestreckten Pfoten, die die Luft treteln :pink-heart:

Eben hat Findus mir erlaubt, seine Nasenlöcher zu säubern, während er döste. Er hat dabei nicht einmal die Augen geöffnet, sondern mich einfach machen lassen. Sein Vertrauen ehrt mich 🙂
 
A

Werbung

wenn meine beiden kater so kuschelig daliegen :pink-heart:
9619075hak.jpg
 
Gestern abend musste ich wieder an Nemo denken und weinen 🙁 Ich ging dann ins Bad, um mir das Gesicht zu waschen. Sammy sprang ins Waschbecken und verschmuste mich wie wild, so als ob er merkte, dass ich traurig bin 😳 Er hörte gar nicht mehr auf :pink-heart:

Dann sprang er auf ein Regal und entdeckte meine Schachtel mit Tampons. Er steckte den Kopf rein, holte einen Tampon raus, sprang auf den Boden und legte seine Beute vor meine Füße und forderte mich zum Spielen auf :pink-heart::pink-heart::grin: Den ganzen restlichen Abend durfte ich seine Beute immer wieder werfern, und er apportierte :grin::pink-heart:

Heute morgen dann lag die Tamponschachtel auf dem Boden, der Inhalt verstreute sich über den ganzen Boden 🙄
 
Mein freund hat mir gerade das hier erzählt:

er konnte heute ausschlafen, weil er urlaub hatte, mogli wollte aber gerne bespasst werden, als ich weg war und hat alles versucht um ihn wach zu bekommen. nachdem er dann am teppisch gekratzt hat, hat mein freund ein kleines kissen vor ihn geworfen (böser dosi :grummel:).

Mogli hat das ganze wohl falsch verstanden, hat sich aufs kissen gestellt und hat angefangen zu treteln wie bekloppt und hat sich dann aufs kissen gelegt und ist eingeschlafen :pink-heart:
 
Heute Morgen musste ich niesen. Mein Mann sagte "Gesundheit" und Nelly machte im selben Moment "Mäh", als wolle sie das auch wünschen wollen.
Da ging mir das Herz auf, es war zu süß!!!! :pink-heart:
 
Werbung:
Oh wie schön!
Als wir letztes Jahr Oktober unsere beiden bekommen haben, da hieß es im Tierheim auch: Mit Bella, da muss man aufpassen, die ist zickig, die hackt immer, und wenn sie einmal die Krallen raushat, dann hört sie nicht mehr auf zu hauen, sie wird nicht zutraulich...

Alles Schwachsinn! Heute setzt sich Bella vor mich auf den Tisch, maunzt mich an und köpfelt, was das Zeug hält! So schön! :pink-heart:

Lieben könnte ich meine Lily, wenn sie maunzt und ich zurückmaunze, dann dreht sie sich und schmeißt sich auf den Boden auf den Rücken, winkelt die Beinchen an und maunzt weiter... So süüß! :pink-heart:

Ich muss weg, Bella sitzt schon wieder vor mir und will kraulerlies!
 
red alias reinhold messner hat heute endlich die schönen seiten des gekrault werdens entdeckt.
bis jetzt konnte ich ihn kaum von mir aus berühren, wenn ich es doch versuchte machte er ein hüpferchen von mir weg.
heute jedoch kam er zu mir ran und liess sich kraulen... forderte es sozusagen richtig ein.
 
Unser Kater schläft meistens mit im Bett, am Fußende oder zwischen den Füßen und wenn er mal weiter oben liegt, dann eher bei meinem Freund.
Die Katze liegt eigentlich nie im Bett. Höchstens am Tag, wenn wir nicht da sind.

Heute Nacht musste ich seit einer Ewigkeit mal wieder allein schlafen, da mein Freund unterwegs war und erst heute Abend zurück kommt. Dementsprechend komisch war mir irgendwie - ist halt schon ein bisschen einsam 😉

Aber als ich heute morgen aufwachte, lag Haribo direkt neben meinem Kopf und Sunny an mich gelehnt auf Bauchhöhe ... :pink-heart:
 
....wenn ich schlafe und mein Kleiner mir mit seinem haarugen Köpfchen ein Monster "Doing" gibt und mir so klar macht, dass er jetzt ganz fest geschmust sein will... man merkt, wie man geliebt wird - das geben wir dem Kleinen dann wieder zurück... auch nachts, um 3 oder 4.... Was solls... wir lieben ihn einfach 🙂
 
Heute nacht hat Leon ganz zart meine Wange gestreichelt um mir zu sagen “hey, ich bin da. Streichel mich.“ So ein Lieber...:pink-heart:
 
Werbung:
eben hat sich mai zu mir aufs sofa gelegt und ganz fest (ohne krallen) meinen arm festgehalten und an mich geschmiegt.:pink-heart: das macht sie immer wenn sie mir zeigen will das sie mich gern hat! an keinen anderen moment schnurrt sie so laut und seelig bzw ist so entspannt

und glori dotzt immer unsere köpfe zusammen wenn ich sie kämme. so viel dankbarkeit lässt einen das herz weich werden 🙂:pink-heart:
 
Mogli möchte nicht wie viele andere Katzen an der Hand riechen, sondern am Haaransatz, er hat schon oft versucht mich dann zu putzen, und dann gemerkt, dass meine haare zu lang für ihn sind.
jetzt hat er sich das mal gemerkt und hat mir dann heute die augenbrauen geputzt :pink-heart:
 
jedesmal folgt eli mir ins bad und rollt auf ihrem rücken :pink-heart:
cirmi schaut mich immer an und jault herzerweichend, bis ich sie auf den arm nehme und streichle. sofort ist sie ganz ruhig wie ein baby!

außerdem kann man mit cirmi echt alles machen. man nimmt sie und legt sie zu sich, sie bleibt da. sie lässt sich durch die gegend tragen und zickt nie!

ein robustes kleines bibikätzchen :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
eben hat sich mai zu mir aufs sofa gelegt und ganz fest (ohne krallen) meinen arm festgehalten und an mich geschmiegt. das macht sie immer wenn sie mir zeigen will das sie mich gern hat! an keinen anderen moment schnurrt sie so laut und seelig bzw ist so entspannt

und glori dotzt immer unsere köpfe zusammen wenn ich sie kämme. so viel dankbarkeit lässt einen das herz weich werden

ca. vier Wochen lab ich mit Magen-Darm flach und mein Schatz war auch noch im Krankenhaus. So lag ich da auf dem Sofa und war auf mich allein gestellt mit meinem kleinen Killer, der zu dieser Zeit leider alleine lebte (inzwischen hat er wieder nen Kumpel ). Dementsprechend ist er eigentlich immer ziemlich "aufgedreht, unterspielt und nervig" gewesen An dem ganzen WE hat er mich nicht einmal "genervt", ist keinen cm von meiner Seite gewichen, hat mit mir ganz brav gekuschelt und wenn ich mal wieder aufgesprungen bin um im Bad zu verschwinden hat er sich vor die Badezimmertür gelegt, mich angeschaut und mich die ganze Zeit angezwinkert, als wolle er sagen: Mutti, wird schon alles wieder gut!! Kein einziges mal, sollte ich allein im Badezimmer bleiben. Wie soll man so einen lieben Kater nicht von Herzen lieben?!

Mir geht das Herz auf! :pink-heart:
 
mir ist aufgefallen das mai immer ihren schwanz bei schlafen festhält :pink-heart: zu süß machen eure das auch? 😀
 
Werbung:
mir ist aufgefallen das mai immer ihren schwanz bei schlafen festhält zu süß machen eure das auch?
Meine Lilly macht ihren Schwanz immer ganz steif, wenn sie z.B. auf dem Kratzbaum liegt, dann faltet sie den Schwanz so unter diese Plattform. Das sieht witzig aus :grin:

Heute Nacht haben offensichtlich bekloppte Nachbarn bei uns um 03.36 geklingelt... Erst einmal, dann zweimal, dann nochmal. Da scheint einer den Schlüssel vergessen zu haben. Ich glaube ich spinne... Da klingele ich doch nicht mitten in der Nacht bei meinen Nachbarn...
Naja, jedenfalls konnte ich dann natürlich nicht mehr einschlafen, war hellwach und stinksauer.
Da kam Lilly in unser Bett und legte sich erst zwischen meine Beine. Ich war aber ja unruhig und bewegte mich viel. Da stand sie auf, kletterte über mich bis zu meinem Kopf und blickte mich an, maunzte und legte mir ihre samtweiche Pfote auf eins meiner Augen, als würde sie es zudrücken wollen und mir sagen wollen: Mama, schlaf jetzt wieder, ist doch alles gut!
Dann knuddelte sie sich auf meiner Brust ein und es war so schön warm und weich, da bin ich gleich ruhiger geworden und schnell eingeschlafen.

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Ich hatte grade einen wunderschönen Moment mit meinen Kätzinnen Maybe und Emily.
Maybe ist erst seit Nov. 2011 bei uns und die Zusammenführung gestaltet sich sowohl mit Emily als auch mit Kater Bela sehr schwierig.
Maybe lag auf der Couch als ich ins Wohnzimmer kam und begrüßte mich mit diesem zuckersüßen "mieps" das sie normal nur macht, wenn ich den Futternapf hinstelle.:pink-heart:
Natürlich konnte ich nicht anders und mich zu ihr setzen und sie durchkraulen.:zufrieden:
Emily wurde davon wach und kam ebenfalls dazu, setzte sich vor die Couch - nur wenige cm von Maybe entfernt.
Damit keine Eifersucht aufkommt, hab ich beide synchron gestreichelt.
Beide schauten sich direkt in die Augen und ich dachte schon mit Grausen an das Knurrkonzert das diesen schönen Moment zunichte machen würde.
Aber nichts da!:wow:
Beide schauten sich an, beide blinzelten mit den Augen. Kein Knurren, kein Fauchen, kein Maybe von der Couch vertreiben!
Maybe hat nur den Schnurrpegel etwas herunter gedreht, aber sonst keine Reaktion.
Emily ist dann nach einem herzhaftem Gähnen einfach gegangen.:zufrieden:

Ich hab diesen Moment einfach genossen und hab jetzt wieder Hoffnung, dass sich meine Miezen doch irgendwann vertragen.:smile:
 
Mein Vater hatte letztes Jahr einen schweren Herzinfarkt und wir wussten nicht, ob er die Nacht übersteht. Glücklicherweise ist alles gut gegangen, und ihm geht es wieder gut.

Als wir in der Nacht vom Krankenhaus nach Haus kamen, saßen beide Katzen ganz brav im obersten Stock an der Treppe hinter der Glastür. Kein Miauen, kein hochsteigen an der Tür, wie es sonst der Fall ist, wenn ich nach Hause komme. Auch das übliche Gebalge vor dem Einschlafen im Bett blieb aus.

Beide waren einfach ruhig. Als ich dann im Bett lag und nicht schlafen konnte, hat sich der Kater unten an meinem Fussende zusammengerollt und die Katze kam langsam zu mir hochgeklettert und hat mir ohne ein Miauen oder Schnurren das Gesicht mit ihre Pfote gestreichelt. Als ich morgens aufgewacht bin, lagen beide Katzen ganz nah an meinem Kopf (das machen sie sonst nie).

Als wir dann Mittags vom Krankenhaus kamen, und die Nachricht hatten, das alles gut wird, hörte ich die beiden schon oben an der Tür scharren, noch bevor wir überhaupt zu sehen waren und das übliche Begrüßungsritual ging von statten.

Manchmal glaube ich, dass die beiden vielleicht in dieser Nacht meinen Vater gerettet haben (er musste reanimiert werden, und es war wirklich kurz vor knapp). Wahrscheinlich ist das nur eine Phantasie, aber eine schöne 🙂

Noch etwas aus der Abteilung Gänsehaut:

Eine Woche später habe ich ihm Gespräch mit der Ärztin erfahren, dass sie die Reanimation schon abgebrochen hatten, als plötzlich das Herz wieder von alleine zu schlagen anfing. Was würde ich darum geben, die genaue Uhrzeit vom ersten Herzschlag und der Berührung meiner Katze in meinem Gesicht zu wissen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bewahre Dir diese Erinnerung, das ist ein kleines Wunder. Katzen wissen einfach vieles, sie ahnen, sie sind so klug. Vielleicht kannst du den Arzt ja noch mal nach der genauen Zeit fragen, so etwas wird ja sicher in der Krankenakte vermerkt.

Diese sanften Pfötchenberührungen liebe ich ja auch so sehr.
 

Ähnliche Themen

Tribbles
Antworten
3K
Aufrufe
444K
Okami
Okami
N
Antworten
30
Aufrufe
4K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
EvilCore
2
Antworten
20
Aufrufe
3K
giovanna_sr
giovanna_sr
Bailey
Antworten
37
Aufrufe
6K
QT77
QT77
M
Antworten
5
Aufrufe
2K
Mutzel21
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben