Momente, in denen man sie einfach nur lieb haben kann...

  • Themenstarter Themenstarter Vita
  • Beginndatum Beginndatum
oh wie süß :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:
und da bringst du es über dich ihn alleine zu lassen :wow:.

Irgendjemand muss ja das hochwertige Futter verdienen, dass die beiden verschlingen 😀

Kennt ihr das auch? Bei uns ist es so, dass unsere Katze total fixiert ist auf meinen Freund, wenn er neben mir auf der Couch sitzt, liegt sie auch dort, steht er auf, läuft sie ihm gleich nach. Klar liegt sie auch oft bei mir, aber ihn hat sie eindeutig lieber.
Mein Monster hingegen liebt mich viel mehr...er kommt immer sofort, wenn ich ihn rufe und gurrt mich dann, will immer auf mir liegen und von mir geknuddelt werden. Er liebt meinen Freund auch, aber wenn er die Wahl hat, zieht er mich eindeutig vor.
Er begrüßt mich auch immer ganz liebevoll, läuft gurrend auf mich zu und will gestreichelt werden, unsere Mieze rührt kein Ohrwaschl...😱😀
 
A

Werbung

Kennt ihr das auch?

Jepp :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:
Wobei dir 3 Fellnasen total auf mich fixiert sind (tja, die wissen halt wer "Dosi" ist :aetschbaetsch1:) aber es gibt Momente, da wird sich lieber zu meinem Freund gelegt, und ich werde links liegen gelassen - wenn ich mich dann aber dazwischen mogel, dann werde ich gleich wieder belagert.... Evtl. wollen die dem Dosi auch nur mal ein paar Minuten Ruhe gönnen??!! :muhaha:
 
Kennt ihr das auch? Bei uns ist es so, dass unsere Katze total fixiert ist auf meinen Freund, wenn er neben mir auf der Couch sitzt, liegt sie auch dort, steht er auf, läuft sie ihm gleich nach. Klar liegt sie auch oft bei mir, aber ihn hat sie eindeutig lieber.
Mein Monster hingegen liebt mich viel mehr...er kommt immer sofort, wenn ich ihn rufe und gurrt mich dann, will immer auf mir liegen und von mir geknuddelt werden. Er liebt meinen Freund auch, aber wenn er die Wahl hat, zieht er mich eindeutig vor.

Bei uns ist das ganz genau so: Wir haben uns alle sehr lieb, aber intensives kuscheln und schmusen nur bei dem anderen. Unser Kleiner ist lieber bei mir, während die Süße lieber bei meinem Freund ist. Sie scheinen sich bei dem anderen Geschlecht (können Katzen eigentlich bei uns Menschen das Geschlecht erkennen?) wohler zu fühlen...
 
Bei uns wechselt das komischerweise ab und zu. Der Kater war anfangs ein reines "Papa-Kind" und die Katze reines "Mama-Kind". Inzwischen hat das gewechselt wobei sie tendentiell eher an mir - Papa - hängen, weil der morgens zuerst aufsteht und die Futterpackung aufmacht und abends dafür zuerst heimkommt und die zweite Ration verteilt.

Dafür wird mit Papa nicht gespielt. Gespielt wird nur mit Mama, Papa ist dafür nicht geeignet. Morgens wird zudem lieber mit Mama gekuschelt und abends dafür lieber mit Papa.

Grundsätzlich bin ich aber wohl wichtiger für die Haarwürste.
 
seit ich die neuen möbel hab steht der hohe kleiderschrank direkt an meiner schlafzimmertüre, d.h. meine fellnasen haben von dort aus direkte kontrolle wer in die wohnung kommt und wer geht.
heute früh habe ich das zum ersten mal mitbekommen, dass sie gucken... und wie süss sie gucken.... öhrchen aufgestellt, schräg hintereinander wie die orgelpfeifen und blinzeln was das zeug hält
 
...wenn Chino in seinen Transportkorb geht, das Gitter mit der Pfote zumacht und sich schlafen legt...

So eben passiert. Ich könnt ihn knutschen!! Wie süß :pink-heart:
 
Werbung:
Mister Spock ist zum Knutschen, wenn er mit seiner Spielangel ganz stolz von dannen zieht:pink-heart:
Oder er das eine Ende im Maul hat und ganz fasziniert auf das andere, sich bewegende Ende schaut... Bis er dahin springt, das Ende in den Mund nimmt und wieder ganz fasziniert auf das andere Ende starrt... In solchen Momenten zweifel ich an seiner Intelligenz:muhaha::pink-heart:
 
Abends, wenn wir es uns auf der Couch gemütlich machen, muss ich nur leicht die Decke anheben und Polly schlüpft drunter, schmiegt sich ganz eng an meinen Bauch und lässt sich graulen und pennt ne Runde.
Seit neustem machen wir das auch morgens im Bett...so süß, wie sie da steht, auf die DEcke schaut und wartet bis ich sie anhebe :pink-heart:

Polly liebt es auf den Arm genommen zu werden. Dann legt sie ihren Kopf auf meine Schulter und putzt ganz langsam meinen Hals und mein Ohr. Ich find es furchtbar kitzelig, aber ich versuche mich zu beherrschen :smile:

Pippa ist eher ne Coole...da ist nicht viel mit schmusen.
Außer ich sitze am PC oder an einem Tisch. Dann läuft sie vor mir auf und ab und gibt Köpfchen, kuschelt sich in meine Hände und schnurrt wie ein Weltmeister. Das macht sie ca. 5 Minuten sehr intensiv, dann düst sie wieder ab.

Wenn hier gespielt wird, dann muss Pippa sich immer erst hinter etwas verstecken, bevor sie angreift. Das kann dann auch mal ein Stück Papier oder ein Fussel sein...egal wie klein, SIE kann sich dahinter verstecken :smile:

Einfach schön :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab regelmäßig einen Nackenwärmer... :pink-heart:
 
Solche Momente gibt es hier eigentlich permanent :pink-heart:.

Ich freue mich den ganzen Tag darauf nach Hause zu kommen und geniesse die Momente wenn sie auf dem Schoss liegen und alle viere von sich strecken, dabei Schnurren, sich gegenseitig schlecken usw. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Es sind einfach solche Schätze, aber ganz ehrlich, Momente wo ich sie am liebsten ausgesetzt hätte gab es hier noch gar, gar nie, scheint als hätte ich Wunderkatzen so brav und schmusig wie sie immer sind :zufrieden:.
 
Werbung:
Wenn ich für meine zwei Chaoten Futter mache, stehen sie immer kreischend vor mir, weil sie ja sooo hungrig sind... Wenn ich Freddy dann die Schüssel hinstelle, kuschelt er erst meine Hand ab und fängt dann an zu fressen - als würde er sich bedanken :pink-heart:

Heute morgen hat er einen Deckel vom Joghurt abgeschleckt, da sich das Ding aber dreisterweise bewegt hat und weggerutscht ist, hat er es mir einer Pfote festgehalten und dann geschleckt :pink-heart:


Yannick könnt ich immer knutschen, wenn er sich vor mir auf den Boden schmeißt und mir sein Bäuchlein hinhält, um es gekrault zu bekommen :pink-heart: Dann schnurrt und quietscht er so wunderbar :verschmitzt:
 
Wenn wir nach Hause kommen, da liebe ich sie einfach nur.
Wir haben zwischen Flur und Wohnzimmer eine Tür mit sonem Glaseinsatz. Diese Tür ist fast immer zu und wenn wir dann die Wohnungstür aufschließen, sieht man zwei Wollknäule anflitzen und dann hocken sie beide völlig erwartungsfroh hinter der Scheibe und gucken, wann wir endlich rein kommen.. da sieht man dann nur 4 Pfötchen, 2 Köpfchen und hört dann das herzzerreisende Miauen (wobei es noch eher ein Pseudo-Miauen ist 😉 ) :pink-heart:
 
Ich hatte am Di. den Katzenkrazbaum noch etwas umgebaut. Da waren noch Säulen über und die haben genau unter die freistehende Platten ende gepasst. Also zusammen schrauben und ein Loch in den Boden und eines in die Platte gebohrt und den Pfosten aufgestellt und festgemacht. Den deckenspanner wieder richtig festgeschraubt und noch zwei kleinere Platten mit verbaut. Miezen habe sich das von der anderen Seite des Baumes angeschaut und ihren Komentar dazu lauthals abgegeben . Als ich dann das Werkzeug weggeräumt hatte und den Dreck wegrmacht hatte (Mann kann ja nicht einen Dreckigen katzenkatzbaum den besitzern übergeben) ging es los . Die Säule ist gut 1,70 m hoch :yeah:
Perdita mit Anlauf hüpf auf die Säule und haste nicht gesehen rauf , dann noch mal ein Überhang gehändelt (gepfötet) und schon war sie oben. Meine Nase ist ind er Höhe von der obernen Platte . Einen dicken fetten Mieze schmatzer mir auf die Nase gesetzt und über den Rücken wieder runter auf den Boden. Saiako machte das etwas gemächlicher und als sie dann oben war einen schnurrer beim Köpfchen geben und ein Küschen auf die Backe und hinlegen zum knuuuuuubeln lassen.:pink-heart:
 
Vorhin hatten wir wieder einen etwas unschönen Moment, aber wahrscheinlich der Traum aller Dosis...


Sitzen im Büro als es plötzlich "Lala...Maaaaaaa..... Waaa...maaau maaaaaaaaaaaaaaaaau" durch die Wohnung hallt.

Mein Freund, der das zuvor noch nie gehört hatte, springt auf um den Geräusch auf die Schliche zu kommen.
Ich dagegen wusste schon: So klingt nur Brutus, wenn er kötzelt,

Und auf dem Flur saß ein verzweifeltes Häufchen Elend im KaKlo und entleerte den "haarigen" Magen...🙄 Jaaaaaaaaaaa, meine beiden sind gut erzogen!!
 
Deine kotzen ins KaKlo? *neid* und kündigen es auch noch an?
Ich habe letztens erst gemerkt, dass einer von beiden sich irgendwas durch den Kopf gehen lassen hatte, als ich schon fast drin stand. Aber zum Thema zurück - ich bin gerade von meinen Süßen umgeben - Moony hinter dem Monitor, kater hinter mir auf dem Lesesessel. heute morgen saßen sie beide im Schlafzimmer auf dem Bett und schnurrten im Duett. Was'n Lärm! 🙂
 
Werbung:
mein sully hat mich heut nacht aus einem albtraum geweckt, wofür ich ihm sehr dankbar war. als ich dann so mit heftigen herzklopfen im bett saß, hatter sich angeschmust und laut geschnurrt. mein kleiner tröster! wer kann da noch über vollgepuschte kartons und hosen böse sein? *seufz
 
Fidel ist mein Held des Tages!

Folgende Geschichte: Der Doserich ist beim samstäglichen Großputz. Gerade jetzt, da die Nasen im Fellwechsel sind, ist dies besonders wichtig und dementsprechend gründlich zu machen, wenn man nicht ständig in Haaren stehen, sitzen und liegen möchte. Während dessen dürfen die beiden trotz relativen Schietwetters auf den Balkon. Der ist selbstverständlich gesichert wie Fort Knox. Die Putz-Aktion dauert insgesamt rund zwei Stunden. Dazwischen rasen die Fellis mit durchdrehenden Pfoten über das feuchte Parkett, krachen in die Polster, jagen sich die Kratzsäulen rauf oder fixieren vom Balkon aus Vögel. Der ganz normale Katzenwahnsinn also:wow:.

Als das Putzgedöns erledigt ist, befinde ich, dass es für Fidel und Castro Zeit wäre ins Warme zu kommen. Ich gehe raus auf den Balkon, wo Fidel auf der Kissenbox sitzt und mich erwartungsvoll anguckt (es könnte ja Leckerlie geben...:aetschbaetsch2:). „Komm, Katerchen, wir gehen rein“, sage ich zu ihm und brav wie er ist, macht er sogar was ich ihm sage. Da frage ich mich, wo denn wohl Castro ist. Auf dem Balkon ist sie nicht. Alle Ecken abgesucht, hinter der Kissenbox, hinter den Blumenkübeln, keine Castro. Hmmm... Wir gehen also rein.

Vorsichtshalber schließe ich die Balkontüre. Wo ist das Mäuschen denn nun? Auf dem Wohnzimmerschrank in ihrem Lieblingskarton? Nö! Im Katzenzimmer? Nö! Auf dem Schlafzimmerschrank? Nö! Unterm Bett? Nö! So langsam werde ich nervös. Fidel merkt das, denn er läuft die ganze Zeit aufgeregt neben mir her. Wo ist die denn nun? Noch mal raus auf den Balkon. Das Netz genau untersucht. Keine Lücke, hier kann Castro nicht entwischt sein. Wohnungstüre ist geschlossen. Langsam werde ich panisch. :oha:

Ratlos stehe ich in der Küche und wende mich fragend an Fidel: „Katerchen, wo ist denn Deine Schwester?“ Fidel saust los, stellt sich vor die Abstellraumtür und maunzt. Ich mache die Tür auf und Castro stolziert heraus. Da habe ich die Maus wohl eingesperrt, als ich das Putzzeug weggeräumt habe. Fidel hat mich aufs Wort verstanden. Ich liebe meinen Spürkater!:pink-heart: Und sein Schwesterchen natürlich auch. :pink-heart:

Das ist Fidel, mein Held des Tages:
5380815916_0f73c7d56a_b.jpg


Und das ist sein Schwesterchen Castro:
5380213841_a5707103c1_b.jpg


Und gleich fahren wir zur Katzenmesse nach Chemnitz und bringen unseren Mäusen bestimmt was Schönes mit
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich ein hinreißend, wunderschöner Thread hier.:yeah::smile:
Wenn man einmal anfängt zu erzählen, wollen die schönen Erlebnisse am liebsten alle raus oder?:grin:

Als ich im Dezember 2010 von meiner schlimmen Erkrankung erfuhr, haben meine Nong und Pai mir gezeigt, wie sehr sie mich lieben.:verschmitzt:Morgens beim Aufwachen, lag Pai's weißes Stoffmäuschen entweder auf meinem Bett oder neben meinen Hausclogs als Geschenk. Dies ging eine ganze Woche so. Habe mich natürlich dementsprechend liebevoll bei ihr bedankt.😀
Nong lag in dieser Zeit nicht mehr auf dem Bett zu meinen Füßen, sondern neben meinem Kopfkissen.:oha:

Ich abends im Wohnzi. auf der Coutch sitzend, Nong schläft auf einem Sessel in den unmöglichsten Stellungen. Plötzlich wird sie wach (und so läuft das jeden Abend), steht auf und räkelt sich, macht Pückelchen und fängt mit rara an, weiß ich sofort, was sie will. Setze mich dann schon in Position und Nong kommt zu mir und springt mir auf den Schoß. Sie schnurrt in den höchsten Tönen und legt sich hin, um an meinem Pullover zu nuckeln und zu treteln. Manchmal hat sie in ihrem Glücksrausch dabei ihre Krallen nicht so im Griff. Wenn ich dann laut sage "Au Nong, keine Krallen" hält sie inne und macht garnicht's. Dann macht sie ganz vorsichtig weiter und ich sage "so ist gut Nong, fein so". Pai kündigt mir mit "reirei" an, dass sie auf meinen Schoß möchte. Sie schmust sehr viel mit ihrem Köpfchen. Wenn ich sie dann unterm Kinn streichle, geht ihr Untermäulchen leicht auf und ich höre einen kleinen Schmatzer. Streicheln Schmatzer u.s.w.:pink-heart:

L.G.Maggy🙂
 
Deine kotzen ins KaKlo? *neid* und kündigen es auch noch an?
/QUOTE]


Jaa 😀 Toll, oder?

Vielleicht liegt es daran, dass ich si ebeim ersten Mal Kötzeln ins Klo gesetzt hab? Keine Ahnung. Sie machen das immer so...
Klar, manchmal schafft man das nicht mehr ganz, aber in 90% der Fälle klappt's 😉
 

Ähnliche Themen

Tribbles
Antworten
3K
Aufrufe
446K
Chaos Menschin
Chaos Menschin
N
Antworten
30
Aufrufe
4K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
EvilCore
2
Antworten
20
Aufrufe
3K
giovanna_sr
giovanna_sr
Bailey
Antworten
37
Aufrufe
6K
QT77
QT77
M
Antworten
5
Aufrufe
2K
Mutzel21
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben