Murphy hab ich immer ganz besonders lieb, wenn er mich jeden Morgen beim hell werden mit der Nasenspitze wachstubst, schnurrt, kuschelt, und sich dann dicht an meinen Bauch gedrückt unter der Decke einrollt und weiterschnurrt bis ich wieder schlafe
Mieze hab ich immer ganz besonders lieb wenn mal wieder deutlich wird, wie sehr sie mich mag. Sie ist sehr eigenwillig und nicht so eine Kuscheltante. Es hat ein paar Monate gedauert bis sie entgültig von mir überzeugt war. Jetzt ist sie immer da wo ich bin, bewegt sich mit mir durch die Wohnung, gurrt mich an wenn ich sie angucke und kommt sofort in Streichelreichweite (könnte ja sein, dass ich sie streichel, ok, mach ich dann auch...). Ich darf sie auf den Rücken legen und am Bauch kraulen, was sie sehr gerne mag. Sie schmeißt sich dann hin und her und vertraut einfach darauf, dass ich sie auffange falls sie fällt...
Bei ihr habe ich einfach das Gefühl, dass da ein ungesprochener Dialog abläuft zwischen uns.
Heute ist sie dann mit großen Anstrengungen das erste mal auf meinen großen Kleiderschrank gekommen, traute sich nicht mehr runter und gurrte mich ziemlich hilflos an. Und das, obwohl sie die stolzeste Katze ist, die ich kenne...
Da hab ich mich drunter gestellt und auf meine Schulter geklopft...und sie sprang drauf!
Puh, da war ich aber baff!