Momente, in denen sie sooo süß sind

• Themenstarter Themenstarter Duna
  • Beginndatum Beginndatum
Da ist man den ganzen Tag hart arbeiten, damit die Katzen was zu beißen haben. Dann komm ich spät abends heim und dann ist mein Bett besetzt. 😳 Anscheinend hat's bei der Fee jetzt auch endgültig geschnackelt und sie traut sich ins Bett. Waren ja nur anderthalb Jahre... Grad eben liegt sie neben mir, zwar noch eine Armlänge entfernt, aber sie lässt sich kraulen und döst sonst friedlich.

Dass ich gestern nur 6,5 Stunden gearbeitet habe, muss man ja nicht dazu sagen. 😉

Anhänge

• WhatsApp Image 2021-10-29 at 20.47.09.jpeg
    WhatsApp Image 2021-10-29 at 20.47.09.jpeg
    68,3 KB · Aufrufe: 69
  • Like
  • Love
Reaktionen: LottisKatzenschwestern, Black Perser, Molana und 3 weitere
A

Werbung

Wenn der Schwieger-Kater einen nach 1,5 Jahren Corona-Abstinenz wieder erkennt, sogar mit einem kleinen Triller begrüßt und mich sofort wieder auffordert mit ihm spazieren zu gehen.

Als wäre ich vorgestern das letzte Mal da gewesen! 🥰

• Love
Reaktionen: BerndundTom und MaGi-LuLa
Wenn man einfach down und krank morgens liegen bleibt...und sofort zwei Pelzträger sich dekorativ im Bett breitmachen. Einer wärmt den Hals, der andere kontrolliert den handy-Wecker, wenns laut wird, Pfote drauf-Ruhe. Ich liebe die zwei Plüschis!😊

• Love
Reaktionen: boop.the.snoot, Urlaubs-Dosine, Molana und eine weitere Person
Also, die Fee spinnt jetzt endgültig. Seit ein paar Tagen liegt sie regelmäßig im Bett, egal, ob ich drin bin oder nicht. Das hat jetzt ca. anderthalb Jahre gedauert und kam irgendwie aus dem Nichts. Die Mina macht das schon seit letztem Winter, aber das hat viel Geduld und Bestechung durch Leckerlies erfordert. Die Fee kam von selbst.
Jedenfalls ist seit gestern meine Mum auf Besuch. Da ich keine Couch hab, haben wir grade gemeinsam im Bett Nachrichten auf dem Laptop geschaut. Kommt die Fee aus dem Versteck geschlichen, schaut, und setzt die Vorderpfoten aufs Bett. Aber dann, oh Schreck, bewegt der Eindringling die Füße. Da war sie schnell weg. 5 Minuten später ein zweiter Anlauf. Dieses Mal bewegt sich keiner. Und zack, liegt die Fee zufrieden am Fußende und blinzelt genüsslich.

Äh, Katze, du hast doch Angst vor meiner Mum? Muss ich das jetzt verstehen? 🤔

Sunny ist von Hausaus schon süß, aber sie hat eine total ulkige Angewohnheit.

Das sich hungrige Katze um die Beine schmiegt und schmeichelt, während man den Napf füllt, kennt man ja.. Sunny stellt sich aber zwischen die Füße und wackelt dann mit dem Po von einem Bein zum anderen hin und her 🤣 das sieht so witzig und süß gleichzeitig aus.

• Love
Reaktionen: Antschie und Küstenmädel
Um meine beginnende Herbst-und-aktuelles-Zeitgeschehen-Depriphase zu ersticken, bevor sie groß wird, habe ich heute, während die Katzen schliefen, endlich mal das Küchenregal zusammengebaut und an die Wand gebracht, steht hier seit Ewigkeiten rum...

Eben sind sie aufgestanden und gähnend nebeneinander in die Küche gewandert, mal gucken, was da für ein Zeug im Napf liegt. Kalle fiel sofort die Veränderung auf, unter erstaunten Maumau-Rufen begutachtete er mein Werk, sprang auf die Arbeitsplatte (verboten) und nahm Maß:wow:...Problem: Es ist ein sehr billiges Regal mit billigen Teilen und geringer Tragkraft. Keinesfalls für einen gestandenen Tiger ausgelegt. Nunja, Kalle ist ja ein schlauer dicker Tiger, er setzte eine Pfote auf das unterste Bord, spürte das Wackeln und sprang gleich wieder runter. Mit unter seinem Gewicht zusammenstürzenden Dingen hat er keine guten Erfahrungen...Ich liebe mein Dickerchen, der mir noch wissend zublinzelte!

Werbung:
Und gleich noch ein toller Moment😍

Letzte Nacht hatten die Meerschweinchen Stress. Der Ranghöchste versuchte durch Aufsteigen seine Macht zu demonstrieren. Dies führte zu lautstarken Protesten und wilden Jagden durchs Gehege. An Schlaf nicht zu denken. Eine Barriere wurde einfach umgerannt, den Katzen fielen die Augen zu, während sie ratlos davorstanden. Plötzlich Ruhe, muss wohl kurz eingeschlafen sein. Ein vorsichtiger Blick: Beide Katzen liegen eingerollt in der Mitte und schlafen, der Aggressor traut sich nicht vorbei, auf der anderen Seite liegen lang ausgestreckt die anderen beiden Schweinchen.
Ich wollte es noch fotografieren, aber nicht riskieren, dass der Blitz alle aufdeckt...

• Like
  • Love
Reaktionen: Wasabikitten, Urlaubs-Dosine und Sae
Ich glaube, der Tiger war mir gestern beleidigt wegen dem sinnlosen Abstecher zur Tierklinik und wollte nicht mit ins Bett kommen 🙁

Aber Sunny, aufopferungsvoll wie sie nun mal ist, hat seinen Platz auf meinem Kopfkissen eingenommen und ganz selbstlos die Streicheleinheiten für ihn abgeholt.

Sie lag bisher immer nur am Fußende :pink-heart:

• Love
  • Like
Reaktionen: teufeline, shy, SiRu und eine weitere Person
Sogar Urmel ist es auf Dauer zu nass ...
Ist (tropfnass) nach Hause gekommen, hat sich den Beutel mit der Häkelwolle geschnappt....
Screenshot_20211107-153857_Gallery.jpg

...und döst vor sich hin....

• Love
  • Like
Reaktionen: MaGi-LuLa, Küstenmädel, Urlaubs-Dosine und 4 weitere
Da die beiden Krümel gerade Tarzan und Jane in der Yucca neben dem Sofa spielen 💕 bauen wir gerade abends um. Die Yucca zieht um und an ihre Stelle sollen die zwei Kratzbäume mit zusätzlichen Catwalk Elementen.
Dazu haben wir die beiden Bäume auseinandergenommen, wo nötig war repariert, schön geputzt und beide Bäume zu einem zusammen gepuzzelt. Der liegt jetzt noch auf dem Boden, bis er an die Wand gedübelt wird. Und wenn ich mir die Krümel so anschaue, sollte er da liegen bleiben 😍 auf den Stämmen wird gerade balanciert oder Klimmzüge dran gemacht. Gestern guckten beide gleichzeitig aus der Öffnung der Liegehöhle. Liegende Kratzbäume sind toll ✌️

Mimi-Kitty kam gerade nach Hause. Triefend nass und es kam ganz kläglich "Miiiii".- "Soll ich dich abtrocknen?"-"Miiiii."
Also ein Handtuch geholt und die Katze wirklich trockengerubbelt, und sie fand das toll😻
Ganz am Anfang hatte sie angst vor Handtüchern, jetzt will sie es sogar 🙂

• Love
  • Like
Reaktionen: 2Katzis, MaGi-LuLa, Abendstern und 4 weitere
Werbung:
Meine Gartenhelfer....
Screenshot_20211113-112510_Gallery.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: MaGi-LuLa, Abendstern, Heroi und 5 weitere
Spätabends, wenn ich noch am Schreibtisch arbeite, liegt Duman oft auf dem sogenannten 'Schinkenbrett' über dem katzbegehbaren Bücherregal und sieht mir von oben zu. Wenn ich dann das Licht ausschalte und runtergehen will, gibt es ein kleines Ritual:

Wir müssen ein paar Runden Volleyball spielen. Duman liebt das.
Das geht so:

Duman bringt sich oben in Position (Bastetstellung). Ich werfe ein kleines Papierkügelchen (so groß wie eine Haselnuss) zu ihm hinauf, und Duman schmettert es mit einem Pfotenhieb wieder zu mir runter. Er trifft fast immer, wenn ich es nur nahe genug an ihn heran werfe, so daß er es auch mit einem Pfotenhieb erwischen kann. Und er wird immer besser darin, den Papierball aus der Luft auch zielgenau wieder zu mir runterzuschmettern.

Gestern Abend hatte ich nach ein paar Runden genug und hatte einfach aufgehört und den Papierball, den er zu mir runtergeschmettert hatte, liegenlassen.

Das war ein Fehler.
Das darf man nicht tun.
Es gibt eigentlich ein Ritual, mit dem das Volleyballspiel beendet wird, nämlich daß entweder ER nicht mehr schmettert, oder daß ich sehr deutlich sage, daß wir jetzt ins Schlafzimmer gehen.
Aber ich darf nicht einfach so aufhören. Das darf nur er.

Der Ball lag also unten, und ich habe ihn nicht aufgehoben.

Duman saß oben und sah auf den Ball und mich herab, guckte abwechselnd den Ball und mich und den Ball und wieder mich an:

miiieeep? Siehst du den nicht? Du bist dran.

Ja ok, Duman.
Noch ne Runde.
:pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Minivieh, MaGi-LuLa, Abendstern und 11 weitere
Rocky hat ja zwei Lieblingsbeschäftigungen, Apportieren und mit mir duschen.
Heute morgen dachte Kater, kombinieren wir das doch.
Ich hatte mir frische Socken hingelegt, noch zusammen gefaltet. Es miept, aha, Rocky hat Beute gemacht. Er bringt die Socken zu mir unter die Dusche. Ich rette sie aus dem Wasser, miept es hinter mir, Rocky legt meinen Hausschuh in die Dusche...
Er war sehr enttäuscht, dass ich nicht apportieren unter warmen Regen spielen wollte.

• Like
  • Love
Reaktionen: Antschie, Abendstern, (Gelöschter Benutzer) und eine weitere Person
Wir haben ein Fummelbrett geschenkt bekommen 🙂
Es hat verschiedene Schwierigkeitsstufen, Kurven, Zapfen, kleine Vertiefungen und Gläser. Bu hat grad innerhalb von 15 Minuten alle Ebenen durchlaufen. Kurz nachgedacht, wenns nicht gleich klappte, was anderes versucht-Bingo. Was zum Erfolg führt, wird auf der nächsten Ebene probiert und dann angepasst. Für ihn ärgerlich war nur, dass er sich ständig zwischendurch die Pfoten lecken musste, vielleicht ist der Tastsinn nicht mehr so gegeben, wenn Krümelmehl dran klebt?

Kalle hat leider total versagt. Er hat sich das zwar bei Bu angeguckt, aber es gelang ihm nichts. Anfangs hat er zwei Leckerlies abbekommen, die Bu zu stark und damit aus dem Spielfeld geschubst hatte. Die Pfote ist irgendwie zu groß und er war ziemlich schnell frustriert und ist weggegangen🙁. Armer Kallibär...

• Wow
Reaktionen: Abendstern und Kaschi
Harry kann auch "Bällchen spielen" - mit der Plüschmaus! 😉 Ich muß sie nur hoch in die Luft werfen, dann fängt er sie und wirft sie gleich zu mir zurück.🙂

• Like
Reaktionen: Abendstern und Wasabikitten
Werbung:
Wir haben ein Fummelbrett geschenkt bekommen 🙂
Es hat verschiedene Schwierigkeitsstufen, Kurven, Zapfen, kleine Vertiefungen und Gläser. Bu hat grad innerhalb von 15 Minuten alle Ebenen durchlaufen. Kurz nachgedacht, wenns nicht gleich klappte, was anderes versucht-Bingo. Was zum Erfolg führt, wird auf der nächsten Ebene probiert und dann angepasst. Für ihn ärgerlich war nur, dass er sich ständig zwischendurch die Pfoten lecken musste, vielleicht ist der Tastsinn nicht mehr so gegeben, wenn Krümelmehl dran klebt?

Kalle hat leider total versagt. Er hat sich das zwar bei Bu angeguckt, aber es gelang ihm nichts. Anfangs hat er zwei Leckerlies abbekommen, die Bu zu stark und damit aus dem Spielfeld geschubst hatte. Die Pfote ist irgendwie zu groß und er war ziemlich schnell frustriert und ist weggegangen🙁. Armer Kallibär...
Er hat mich geweckt. Und dann zu seinem Spiel geführt, untermalt mit Murr-und Gurrlauten😳

• Love
Reaktionen: Abendstern
Schönen Abend 🙂 ich muss auch wieder ein bissl was erzählen.
Gestern kam ein Paket von den Kleinanzeigen und mein Mann so: "Tadaa... Überraschung! Es ist ein Saugroboter". Ich als gute Katzenmama gleich: "Ist das nicht gefährlich? Wenn da mal ein Pfötchen drunter gerät... ". Er meinte dann, dürfte zwar nicht passieren, aber zur Sicherheit wird der Robi dann ohne Katzen in dem Zimmer eingesperrt, in dem er saugen soll. Ok, gut. Robi neben dem Sofa eingestöpselt zum Aufladen. Lu schleicht ran, beschnuppert alles, setzt sich drauf und drückt dabei die "on" - Taste 😲 Robi zählt laut rückwärts, Lu erschrickt und rennt weg. Robi startet mit lautem Brummen. Beide Krümel verlassen fluchtartig den Raum. Wir erst mal gelacht und Robi wieder eingefangen. Erübrigt sich von selbst, dass er in Zukunft auch in einem geschlossenem Raum geladen wird, wo Miezis nicht hinkommen.
Na ja, dann durfte Robi im geschlossenen Schlafzimmer unter'm Bett saugen und wir so: Dann richten wir mal den Kratzbaum auf. 3... 2... 1... Rennt unser Senior (19) hin, springt drauf und hält sich am Stamm fest 😲 ich hab echt fast vor Rührung geheult. Er dachte wohl wirklich, wir wollten ihn entfernen (Nachtrag: Also den Kratzbaum entfernen) und hat sich dran fest gehalten. Wir also den Kratzbaum nebens Sofa geschoben (Katze hält sich immer noch fest), ich halte den Baum mit Katze fest und GöGa schraubt den Baum an die Wand. Nach dem erledigten Werk hat sich Senior alles noch mal angeschaut, für gut befunden und ist wieder gegangen 😅
Ein Lacher gerade auch... Wir laufen seit die Krümel fit sind und gern spielen 💕 wie die Störche stacksend herum, weil alle halbe Meter ein Spielzeug liegt oder etwas, was als Spielzeug zweckentfremdet wurde. Was irgendwie auch total niedlich ist. Man sieht, dass hier Katzenkinder wohnen 😅💕

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: BerndundTom, Antschie, Amalie und 2 weitere
Ich hatte heute einen Moment, der mir durch und durch ging 😍
Mein Freigeist, der sonst nicht oder nur kaum zum Spielen aufgelegt ist, hat heute ausgiebig unser Fummelbrett "befummelt". Ich habe ein einfaches flaches mit Löchern.
Ich gebe immer Leckerlis rein und lass den hexbug noch durch laufen, um das Brett interessant zu machen.
Und heute konnte ich beobachten, wie es in seinem Kopf gearbeitet hat 🤔. Er hat dann die ganzen Leckerlis rausgefummelt und den hexbug als Beute davongetragen.
Das war soooo schön zu sehen.

"ja mein Katerchen nicht nur draußen ist es spannend!!!"

• Like
Reaktionen: 2Katzis, ElfiMomo und MaGi-LuLa
Post von Nachbarn...
Screenshot_20211116-174752_WhatsApp.jpg

Such deinen Kater!