Momente, in denen sie sooo süß sind

• Themenstarter Themenstarter Duna
  • Beginndatum Beginndatum
Ich bin heute mit kleiner Simba im Arm aufgewacht. Wie sie das geschafft hat ohne wecken weiß ich aber auch nicht 😸
Dann wurde jede Schmuseposition durchprobiert. Auf dem Bauch liegen, unter die Decke krabbeln und dann lieber wieder zurück in den Arm.

• Love
  • Like
Reaktionen: Gigaset85, Urlaubs-Dosine, BerndundTom und 5 weitere
A

Werbung

Letzte Nacht, nach der Impfung. Keinerlei Beschwerden bis auf einen schmerzenden Arm. Zwei Kater legen sich, nachdem sie mich eingehend beschnüffelt haben, rechts und links neben mein Kopfkissen, was sehr ungewöhnlich ist. Als ich das nächste Mal wach werde, dröhnt mein Schädel, mir ist heiß. Beide fangen an zu schnurren. Es folgen unglaubliche Alpträume, in denen ich Fratzen sehe und grausame Dinge, jedesmal wenn ich wach werde, schnurrende Kater, die mich trösten und irgendwie beschleicht mich das Gefühl, die wussten das schon...

• Like
  • Love
Reaktionen: Antschie, Minibär, BerndundTom und 6 weitere
Die Mina hat sich vorhin gut 20 min lang im Weltrekord fürs intensivste Schnurren probiert. Durchgehend. Am Anfang gab's noch Krauli, aber ihr hat dann ziemlich bald einfach die Hand unterm Kinn und an der Brust gereicht. Dann hat sie sich hingelegt und ich hab meine Hand wieder angelehnt, da gab's dann über eine Stunde sanftes Schnurren. Kenn ich so gar nicht von meiner überdrehten Kampfschmuserin, die muss immer schnell, intensiv Liebe abholen, einmal rundherum hüpfen und dann schnell wieder weg.

• Love
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, teufeline, Sae und eine weitere Person
Mimi-Kitty war eben sehr erfreut mich zu sehen. Sie wollte heute morgen 2:00 raus und ich bin eben vom Arzt gekommen. Also war sie die ganze Zeit draußen.
flausch.JPG

Das macht sie immer, wenn sie sich total freut😍

Hä? Was macht sie wenn sie sich freut? Ein bisschen Kot fallen lassen??

• Like
  • Love
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und Sae
Werbung:
Das macht natürlich viel mehr Sinn 🙈 🙈 🙈

Hmm.. das ist jetzt nicht 100% der richtige Thread dafür, aber einen passenderen finde ich nicht. Hin und wieder hauen sich Sunny und Tiger gegenseitig, immer schön mit der Pfote auf die Birne, was nicht immer nett aussieht - und wo man sich halt doch ab und an fragt, ob sie sich wirklich mögen.. aber wer sich ohne Meckern aneinander vorbei quetschen und sich das Menschenbett teilen kann, kann sich ja nicht allzu sehr hassen..

So vorhin auch wieder. Böse gucken, Ohren anlegen und dann geht's los "Patsch-Patsch-Patsch" - und dann zwinkert Sunny den Dicken an und alles wieder Friede-Freude-Eierkuchen. Ob er sie auch angezwinkert hat, weiß ich nicht, hab ich nicht gesehen.

Na gut, irgendwie war das schon süß. "Blöder Kater! Blöder Kater! Aber ich mag dich trotzdem."

Interessanter Weise hat Tiger sich auch noch nie beim Fressen an Sunnys Napf gedrängelt. Als Boomer noch da war, war das ganz normal, dass der Dicke erst an seinem Napf gefressen hat, sich aber nur ganz wenig später an Boomers Napf drängelt, um dem sein Futter zu fressen.. obwohl überall genau das gleiche drin war. Boomer hat sich da aber auch nicht groß dran gestört, der hat halt dann an Tigers Schüssel weiter gefressen, war quasi nur ein schneller Schüssel-Tausch - Bei Sunny macht der Dicke das nicht 🤷‍♀️ Ich wünschte, ich könnte in die Köpfe von den Viechern reinschauen, was da drin so los ist.

Heute bin ich irgendwann viel zu früh munter geworden und im Halbschlaf aufs Klo gewandert. Die Mina hab ich gesehen, die war mal wieder mit herumhüpfen und Sachen jagen beschäftigt. Die Fee aber nicht. Hab mir gedacht, gut, weit kann sie nicht sein. Wanke also wieder zurück ins Bett. Und da liegt ein flauschiger Ball neben meinem Kopfpolster. Hab ich doch glatt übersehen, dass sie in der Nacht irgendwann ins Bett gekommen ist.😅
Wenn man bedenkt, dass Madame erst seit 2 Monaten überhaupt ins Bett kommt, bin ich immer wieder fasziniert, wie selbstverständlich sie jetzt ihren Platz an meiner Seite eingenommen hat. Die Mina kommt seit knapp einem Jahr immer wieder mal ins Bett, bleibt aber selten lange. Muss nur schnell intensiv bekuschelt werden und geht dann wieder. Die Fee bleibt, egal, ob sie gekrault wird oder nicht.

• Love
Reaktionen: Molana, Angellike und shy
...fast jeden Tag, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, kommen mir beide Hallo sagen.

Und dann sagen sie sich gegenseitig auch nochmal Hallo, mit Nasenbussi. So vorhin auch wieder und dann hat Tiger der Sunny so ein bisschen den Kopf hingehalten, aber sie war von mir zu abgelenkt, um ihn zu putzen. Ich wette, heimlich machen die das schon und irgendwann werd ich sie auch in flagranti dabei erwischen.
:pink-heart:

Ich bin jedenfalls fest davon überzeugt, dass sich die zwei schon richtig lieb haben, obwohl sie vom Alter so weit auseinander sind und Sunny ihn öfter mal ein bisschen ärgert/nervt. Mit der richtigen Freundin für die Kleine, werden dann bestimmt alle richtig glücklich und zufrieden.

• Love
Reaktionen: Urlaubs-Dosine
Der Moment, wenn die kleine Winnie, die erst 5 Wochen bei uns ist, das erste mal ins Bett kommt. Und dann, als ich irgendwann nachts nochmal Pipi muss, ganz eng an mein Bein gekuschelt ist 🙂

Anhänge

• 6DD54182-4C2C-4A94-8D93-4A0BC99F5014.jpeg
    6DD54182-4C2C-4A94-8D93-4A0BC99F5014.jpeg
    644,6 KB · Aufrufe: 55
  • Love
Reaktionen: Molana und Urlaubs-Dosine
Werbung:
Ich wusste jetzt nicht genau, wo es am besten passt.. war das jetzt süß oder zum lachen oder zum Aussetzen? Sunny ist eine Nudel.

Ich habe sie ja schon mal nachts aus einer Ecke "gerettet", weil ich dachte, sie steckt fest und ruft nach Hilfe.. und jetzt letzte Nacht folgendes:
Licht aus und ich höre, wie sie sich durch die kleinste aller vorhandenen Lücken quetscht, um in das Regalfach zu kommen, das von allen am schwierigsten zu erreichen und am meisten mit Krams verbaut ist - und wenig später ging es dann schon los mit. "Brrr. Mrrr. Nriag. Nriag. Mrrrau. Brrr. Nriag. Mrraaa. Mrraaaaaa."

Und ich so: "Oh, mein Gott, das arme Tier hat sich eingesperrt und kommt nicht mehr raus!"

Also Licht wieder angemacht, aufgestanden und das Zeug vorm Regal weggestellt, damit das arme, festsitzende Tier wieder raus kann - da liegt sie völlig entspannt drin und schaut mich an, als hätt ich nicht alle Tassen im Schrank und was mir einfällt, ihre Höhle aufzumachen. 🙄 Okay.. ich gehe dann mal zukünftig davon aus, dass sie in solchen Fällen nicht feststeckt. Sie quetscht sich anscheinend nur rein, macht es sich gemütlich und erzählt dann Geschichten.

• Like
Reaktionen: Antschie, Minibär und (Gelöschter Benutzer)
Wenn Katz sich die Pfoten putzt, mit gespreizten Zehen jede einzelne beknabbert und bedeckt...das ist soo süüß 😊

• Love
  • Like
Reaktionen: Der Katzendiener und Urlaubs-Dosine
Ähm, ich glaub, die Mina hat nicht kapiert, dass sie eine kastrierte Katzendame ist. 😆
Sie liegt grad neben mir im Bett, halb auf ihrer Schwester drauf. Kam von hinten angeschlichen und ist einfach auf sie drauf. Äh, Schatzi, so wird das nix... Okay, kein Rammeln oder so, aber wieso musste du dich AUF deine Schwester drauf legen? Das Ganze begleitet von sehr lautem Schnurren durch die Mina, die es auch sehr genießt, wenn sie von mir Krauli bekommt. Die Fee bleibt einfach liegen und lässt machen...
Anscheinend reicht ein 1,40m Bett nicht für 2 Katzen und einen Menschen, da muss Katz sich schon stapeln, sonst wird's eng.

Bu hatte glaub ich einen Alptraum 😳
Er lag auf dem höchsten Bettchen des Kratzstammes im stundenlangen Tiefschlaf. Ich auf dem Sofa. Plötzlich höre ich ein jämmerliches Weinen, langgezogen. Dann ein regelrechtes Aufschreien. Ich hin, hab ihn vorsichtig gestreichelt, da schreckte er hoch und taumelte mir direkt in die Arme...Nun hat er sich bei mir eingekuschelt und schnurrt...da sag noch einer, Katzen können nicht träumen.

• Love
  • Like
Reaktionen: Antschie und Minibär
Bu hatte glaub ich einen Alptraum 😳
Er lag auf dem höchsten Bettchen des Kratzstammes im stundenlangen Tiefschlaf. Ich auf dem Sofa. Plötzlich höre ich ein jämmerliches Weinen, langgezogen. Dann ein regelrechtes Aufschreien. Ich hin, hab ihn vorsichtig gestreichelt, da schreckte er hoch und taumelte mir direkt in die Arme...Nun hat er sich bei mir eingekuschelt und schnurrt...da sag noch einer, Katzen können nicht träumen.
War bestimmt eine Monstermaus,die ihn fressen wollte...

Werbung:
Mein Mingo, jetzt 18 Monate alt, hat schon als Baby mit 4 Monaten von sich aus angefangen, mir mit seiner Pfote ohne Krallen über die Wange zu streichen. Spontan fiel mir dazu "Eiiiiii ..." ein.

Wenn Mingo dann in der darauffolgenden Zeit "Eiiiiii .." gemacht hat, habe ich ihn natürlich gelobt und er hat ein Leckerchen bekommen. Nun gibt es öfter mal "Eiii ..." von Mingo 😍 .

• Like
Reaktionen: Antschie, Minibär, Molana und 2 weitere
Ich weiss nicht, WIE oft es mir noch passieren muss...

Ich weiss nicht wo Madamchen ist und denke sie ist draußen. Also pfeife ich nach ihr. Nix, verdammt. Ungewöhnlich, sie kommt ja eigentlich wirklich IMMER. Nach 4 - 5 Versuchen kapituliere ich und mache die Tür wieder zu und drehe mich um. WER steht sich wundernd hinter mir? Madamchen...

• Like
Reaktionen: Antschie
Habe seit heute morgen mit übler Impfreaktion zu kämpfen, Fieber, Schüttelfrost, Muskelschmerzen...immer liegt eine Katze neben mir, schnurrt tröstend und wärmt mich. Für ihre Versorgung und Entsorgung des outputs haben sie den Nachwuchssklaven erkoren, wie er mir grad erzählte🤣

• Love
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und GeoMio
Meine Luna hat nach drei Monaten endlich das neue Plüschkissen angenommen xD Ich wollte es schon weg stellen.

Anhänge

• IMG-20211209-WA0010.jpg
    IMG-20211209-WA0010.jpg
    286,5 KB · Aufrufe: 57
  • IMG-20211209-WA0004.jpg
    IMG-20211209-WA0004.jpg
    275,8 KB · Aufrufe: 60
  • Love
Reaktionen: Black Perser, Mazumiau, Molana und 2 weitere