Momente, in denen sie sooo süß sind

• Themenstarter Themenstarter Duna
  • Beginndatum Beginndatum
Fieber und Co. erreichten letzte Nacht ihren Höhepunkt. Von Schmerzen geplagt wanderte ich leise jammernd durch die Wohnung (Meine Leidenstoleranz ist leider sehr niedrig, krank bin ich ein Waschlappen😗) liegen ging nicht mehr. Beide Katzen begleiteten mich. Bu machte dabei ständig Laute wie " mrrr" "rrraaauuu?" das war echt süß, ich glaube, er wollte mich lieber wieder liegend im Bett unter Kontrolle haben🙂

• Love
Reaktionen: MagnifiCat und Urlaubs-Dosine
A

Werbung

Baghira macht seit kurzem was total niedliches.. 🥰
Ich hab die Angewohnheit, im Bett noch eine stumpfsinnige Serie auf dem iPad zu gucken, bei der mir die Augen nach Minuten zufallen. Dabei lieg ich noch auf der Seite, dann dreh ich mich auf den Bauch und schlafe ohne Kissen.

Baghira legt sich neuerdings während des Serienguckens hinter mich, und wenn ich mich dann auf dem Bauch drehe, ist sie also in meiner Kopfhöhe.
Meine Arme liegen neben dem Kopf.. und nun tastet sie immer nach meinem Arm, knetet mich sanft durch und legt ihr Köpfchen darauf und schnurrt mich in den Schlaf…😍😍🥰🥰
Ich finde das immer so süß, dass ich glaub mit einem Lächeln einschlafe..🤩
Und morgens muss ich dann auch schon lächeln, weil ich beim Augen öffnen als erstes eine Katze sehe, die vor meinem Gesicht sitzt und mich ansieht..😅

• Love
  • Like
Reaktionen: MagnifiCat, Mazumiau, Sasheera und 2 weitere
...heute mal nicht die Katzen, sondern ihre Freunde, die Meerschweinmänner-WG.
Diese wohnen ja in einem großen Offen-Gehege. Das wird einmal in der Woche komplett gereinigt. Manchmal bin ich zu faul und schiebe es einen Tag raus, aber dann entsteht langsam Unruhe...Es wird gewühlt, gegraben, Einrichtungsgegenstände verschoben, ständig lautstark gemeckert, sobald ein Mensch zu hören/sehen/riechen ist...Die Katzen kommen dann auch lieber nicht mehr zu Besuch, ist ihnen zu gefährlich mit schlechtgelaunten Meerschweinchen...ist dann alles sauber, frisch eingestreut, mit Stroh und Heu zum Wühlen versehen, entsteht sofort eine wunderbare Ruhe und man hört nur noch zufriedenes Mümmeln🙂

• Like
  • Love
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und Sae
Ich habe eben in LakritzNases Thread den Begriff " Kuschel-Schoss-Katze" entdeckt- naja, das beste Beispiel hatte ich dabei auf dem Arm:
Screenshot_20211220-200629_Gallery.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: MagnifiCat, Urlaubs-Dosine, Minibär und eine weitere Person
Ich musste gerade etwas schmunzeln, wo jemand schrieb, schlimme Impfreaktion, (Moderna-Booster) genau die hatte ich nämlich vor kurzem auch. Der Spuk ging 2 Nächte und einen Tag. So nen Schüttelfrost hab ich mein Lebtag noch nicht gehabt, konnte kaum aus dem Bett und aufs Klo wanken, irres Kopf-und Gliederweh, Schwindel. Jedenfalls haben mir meine beiden treusorgend Gesellschaft geleistet. Wurde sorgar im Gesicht abgeleckt, beschnurrt und ständig beschnüffelt, ob ich noch lebe. Total rührend. Dann haben wir sogar ein "Bett-Spiel" erfunden, wobei ich liegen bleiben konnte. Da ist über dem Bett ein kleines Regal, wo mein Wecker und noch paar Utensilien stehen, auch ein kleines Plüschtier. Dafür haben sie sich nie interessiert, aber nun war das plötzlich sehr interesannt....beide Katzen oben auf dem kleinen Regal, so das die eine die andere fast runterschubste. Ich war gerade so wieder am eindösen, plötzlich plumps, landet das Kuscheltier (natürlich eine Maus) direkt auf meinem Kopf. Ich gucke hoch....4 Katzenaugen sehen mich erwartungsvoll an. Okeee....Plüschmaus wieder hochgestellt, ein Tatzenhieb, bumms wieder runter. Ich wieder hoch damit usw. Das ging mind. ne halbe Std. lang so. Ich musste dann dermassen lachen, obwohl es mir sauschlecht ging. Schade das es kein Foto oder Video davon gibt 😉
😀

• Love
Reaktionen: Heroi
Werbung:
Ich musste gerade etwas schmunzeln, wo jemand schrieb, schlimme Impfreaktion, (Moderna-Booster) genau die hatte ich nämlich vor kurzem auch. Der Spuk ging 2 Nächte und einen Tag. So nen Schüttelfrost hab ich mein Lebtag noch nicht gehabt, konnte kaum aus dem Bett und aufs Klo wanken, irres Kopf-und Gliederweh, Schwindel. Jedenfalls haben mir meine beiden treusorgend Gesellschaft geleistet. Wurde sorgar im Gesicht abgeleckt, beschnurrt und ständig beschnüffelt, ob ich noch lebe. Total rührend. Dann haben wir sogar ein "Bett-Spiel" erfunden, wobei ich liegen bleiben konnte. Da ist über dem Bett ein kleines Regal, wo mein Wecker und noch paar Utensilien stehen, auch ein kleines Plüschtier. Dafür haben sie sich nie interessiert, aber nun war das plötzlich sehr interesannt....beide Katzen oben auf dem kleinen Regal, so das die eine die andere fast runterschubste. Ich war gerade so wieder am eindösen, plötzlich plumps, landet das Kuscheltier (natürlich eine Maus) direkt auf meinem Kopf. Ich gucke hoch....4 Katzenaugen sehen mich erwartungsvoll an. Okeee....Plüschmaus wieder hochgestellt, ein Tatzenhieb, bumms wieder runter. Ich wieder hoch damit usw. Das ging mind. ne halbe Std. lang so. Ich musste dann dermassen lachen, obwohl es mir sauschlecht ging. Schade das es kein Foto oder Video davon gibt 😉
😀
Ich hatte nach meiner 1. Impfung im Frühjahr ne ganz heftige Reaktion mit Schüttelfrost und allem Schnick und Schnack, dabei hat sich Zorro auch als fürsorglicher Pfleger erwiesen, der nicht von meiner Seite gewichen ist, er hat sogar auf seinen Morgenrundgang im Garten verzichtet...das hat mich damals unfassbar gerührt!😇

• Love
  • Like
Reaktionen: Heroi, Minibär und Mazumiau
😀
Ich war das, glaub ich. Wo du das schreibst, ein "Bettspiel" hatten wir auch, meine Hand krabbelte unter der Bettdecke und war eine Monsterspinne, das war ganz grosse Bühne, besonders wenn sie sich eine Ewigkeit nicht rührte und dann plötzlich loswanderte🙂

Ich hatte nach meiner 1. Impfung im Frühjahr ne ganz heftige Reaktion mit Schüttelfrost und allem Schnick und Schnack, dabei hat sich Zorro auch als fürsorglicher Pfleger erwiesen, der nicht von meiner Seite gewichen ist, er hat sogar auf seinen Morgenrundgang im Garten verzichtet...das hat mich damals unfassbar gerührt!😇
Sie sind so fürsorglich... Aber nur, damit wir uns schnell erholen und nicht so lange ausfallen! 😉 Ich fand bemerkenswert, dass sie für besondere Bedürfnisse ein Zimmer weiter gewandert sind und meinen Sohn in Küche und Flur zitiert haben...

haha ja das "Bettspiel" mit der Monsterspinne, sprich Hand oder Fuß, der unter der Bettdecke langkrabbelt, kenne ich auch :muhaha: Das ist ja eigentlich der Klassiker! Nur war das mit dem Regal und dem Plüschtier insofern bemerkenswert, weil sie nie vorher dort drauf waren. War ja auch das 1. Mal, das ich krank im Bett lag, seit ich die beiden habe und da haben sie sich eben was besonderes einfallen lassen.
Frauchen zum lachen zu bringen in dem miesen Zustand, war echt ne kätzische Spitzenleistung.

Werbung:
Kater Nr. 1 kommt morgens immer mal gern im Bad zu mir, wenn ich auf der Toilette sitze. Dann steigt er mit den Vorderpfoten auf mein Knie und schaut mich an. Ich nehme ihn dann hoch und er lässt sich an meiner Schulter nieder und ich knuddel ihn durch. Das finde ich immer total süß 😊 Heute Morgen hat er noch einen draufgesetzt - mein linkes Ohr wurde sehr liebevoll und gründlich von ihm geputzt. Ich weiß, er hat es wirklich nur nett gemeint, wenn auch das Gefühl, das Ohr eingesabbert und abgeraspelt zu bekommen, ein bisschen speziell ist...

• Love
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und Sae
Ich hoffe, der Kater hat es bequem....
Screenshot_20211221-093816_Gallery.jpg

• Like
Reaktionen: MagnifiCat
Werbung:
Gestern war Duman mal wieder so süss:pink-heart:.

MagnifiCat-er war unten auf dem Sofa, ich (MagnifiCat-sie) oben am Schreibtisch und wollte noch etwas arbeiten.
Duman setzte sich dann demonstrativ vor mich und tatzelte meine Beine an; ich dachte, er will spielen und werfe ihm einen Papierball. Er interessiert sich aber nicht dafür, sondern rennt zur Tür. Ich frage ihn: Duman, soll ich mitkommen? Antwort: Mmmmrrr. Also komme ich mit nach unten. Ich rufe nach MagnifiCat-er; keine Antwort!
Duman rennt zum Sofa und setzt sich davor, ich sehe meinen Mann umgekippt und schlafend auf dem Sofa liegen.
Duman fand das entweder merkwürdig oder empörend, aber als der Mann sich aufrichtete und etwas verschlafen aufstand, war der Kater beruhigt.

• Love
Reaktionen: Antschie, Black Perser, Urlaubs-Dosine und 3 weitere
Jelly mussten ich ab gestern Nachmittag leider Ausgehverbot erteilen, damit sie für den heutigen Tierarztbesuch auch definitiv verfügbar ist. Sie war ...nun ja... angepisst, aber so richtig. Merlin, der sich schon vor Monaten auf den ersten Blick in dieses übellauniger, ihn ignorierende Weibsbild verliebt hat, ist ihr nach aufs Gästebett. Er tat, was er immer tut: am äußersten Rand des Bettes beginnen lustige Veränkungen zu machen... ein Stück weiter ran...schnurrt, schnurr...ein Stück weiter ran...gurr, gurr, gurrgurr...noch ein Stückchen zu ihr. Nach 1 Stunde lag er 30 cm neben ihr und war sehr stolz( weiter darf er zu seinem Bedauern noch nicht) und ich durfte bei der befriedeten Dame sogar ein bisschen Öhrchen kraulen.
Er ist immer so süß und lieb mit ihr 🙂

• Love
  • Like
Reaktionen: Heroi, 2Katzis, Urlaubs-Dosine und 3 weitere
Es schneit, es schneit...Bu ist 5 Minuten auf dem Balkon den Schneeflocken hinterhergejagt, die Geräusche dabei erinnerten an ein seliges Kleinkind, kicher...

• Love
  • Like
Reaktionen: Heroi, Urlaubs-Dosine, Black Perser und 3 weitere
Bei uns ist der Schnee aka das Eis nie mehr geschmolzen, jetz läuft es sich total unangenehm auf dem neuen Schnee, weil du nie weisst, wo die fiesen Fussspuren und Co sind 😩🙈