Prinzesschen sitzt vor der offenen Tür, Popo auf dem warmen Fliesenboden, Kopf draußen.
Das konnte der Sternchen Kater aus meiner Kindheit unter der Balkontür echt super. Großes Schreikonzert, bis wir ihm ENDLICH die Tür aufgemacht hat. Und dann saß er da gemütlich und hat sich die frische Luft ums Naserl wehen lassen, während der Hintern im warmen Wohnzimmer geparkt war. Mit einem "Arschtritt" (sanftes anstupsen mit den Zehen in den Hintern) fiel die Entscheidung dann meist für drin bleiben und er hat sich wieder verzupft.
😆
@topic: Ich hab die Mina auch mit Leckerli dressiert. Das ist so lustig. Sie schläft tief und fest in ihrem Eckerl, man sieht und hört nix von ihr. Aber kaum schüttele ich mit den Leckerlis, schon hockt sie bei mir im Bett. In ca. 0.5 Sekunden ist sie dann einmal quer durch den Raum geschossen und hat schon das erste Leckerli erbeutet. Die Fee zuckt in der Zwischenzeit nicht mal mit dem Ohrwaschl. Geht ihr am plüschigen Popo vorbei. 5 Minuten später, die Mina immer noch gierig auf Leckerli- und Kuschelsuche, ist die Fee dann auch mal munter und schaut interessiert, was da drüben los ist. Wenn dann mal ein Leckerli in ihre Richtung fliegt und nicht zu weit weg landet kommt sie auch ein wenig aus ihrer Höhle raus. Aber extra ins Bett ist ihr dann doch zu mühsam. Die Mina geht dann noch die restlichen Leckerlis aufsammeln, die der Fee zu weit weg waren und die Fee döst wieder.😂
Und heute war die Mina besonders süß. Es ist viel zu früh für mich Nachteule, aber die Handwerker nebenan kennen keine Gnade und legen so richtig mit Vorschlaghammer und Schlagbohrer los. Ich hab also noch die Augen geschlossen und hoffe, dass die gleich fertig sind und ich weiter schlafen darf. Da höre ich ein klägliches "Miau" direkt neben mir und dann stellt die Mina eine Pfote auf meinen Brustkorb.
😳 Das gab's noch NIE, dass sie mir so nahe gekommen ist. Ich glaub, sie bereitet sich grade drauf vor, dass sie tatsächlich nicht nur an die Fee gekuschelt neben mir schläft, sondern ganz mutig AUF mir. Sie latscht mittlerweile auch einfach im Bett über meine Füße, wo sie früher einen großen Bogen drum gemacht hat. Und grade ist sie auch ohne zu zögern für die Leckerlis halb auf mich drauf geklettert. Hat sich dann zwar gleich mit der Beute in sichere Entfernung gebracht, aber immerhin. Wenn ich da an die ersten, zaghaften Versuche vor über einem Jahr zurückdenke, wird mir ganz warm ums Herz. Mit viel Geduld kam sie dann nämlich tatsächlich vorsichtig ins Bett gehüpft und hat sich ein Leckerli geschnappt. Anfassen unmöglich, sobald ich die Hand zu schnell bewegt hab, war sie sofort weg. Und jetzt schlafen sie beide neben meinem Polster und genießen es, wenn ich in der Nacht munter werd und mal im Halbschlaf Katzen grapsche, bis sie schnurren.
😍