Momente, in denen sie sooo süß sind

• Themenstarter Themenstarter Duna
  • Beginndatum Beginndatum
Ich war ja bisher schon immer kurz davor, die Katzen einfach zu fressen, weil sie so süß sind - vor allem, wenn "Bettizeit" ist und wir natürlich zusammen ins Bett gehen. Die Kleine kriegt um die Zeit immer nochmal nen Rappel und rast von kreuz nach quer durch die Bude und springt dann am Ende mit Schwung ins Bett.. und manchmal kollidiert sie dann halt mit dem Tiger. Da blieb sie dann gestern einfach sitzen, der Dicke hat erst nur etwas verhalten geguckt, dann mal kurz geschnuppert und dann hat er sie geputzt 😍 Der Tiger ist so lieb.

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: shy, Sasheera, Black Perser und eine weitere Person
A

Werbung

Gestern beim Keller-Aufräumen:
Premieere!
Unsere beiden haben es ja nicht so mit Schoß-sitzen, Hochheben und so – instablie Untergründe sind ihnen verhasst. Deswegen haben wir bsiher auch immer nur Notfall-Hochheben geübt, was sie auch nur mit deutlich missbilligend angelegten Ohren über sich ergehen liessen.

Nun also, gestern beim notgedrungenen (Bauarbeiten) Keller-Aufräumen: Das war mega-aufregend. Ein Kellerraum musste leergeräumt werden, Umschichtung in einen anderen Raum, hektisch die Flucht ergreifende Spinnen etc., also Total-Aufregung und spannend spannend spannend für beide Katzen, und das zu ihrer normalen Nachmittagsschlaf-Zeit! Dementsprechend waren sie auch irgendwann völlig erschöpft. Damla verzog sich also nach oben und ward für den Rest des Nachmittags nicht mehr gesehen, bis sie nach Einbruch der Dunkelheit noch leicht komatös wieder auftauchte.

Duman blieb bei mir im Keller. Irgendwann strich er mir nur noch in Achterschleifen um die Beine und behinderte mich nachdrücklich am Weiterarbeiten. Miauuunz!
Was ist?
Miauuunz! Meine Beine anpfotel, hochguck.
Miauuunz!
Achterschleife um die Beine, ein Bein anpfotel: Miauuunz!
Nee, Duman, nicht dein Ernst, oder? … oder doch? Bein anpfotel, Knie anpfotel, Miauuunz!
Ich nehme ihn also hoch in der Erwartung, daß er wie üblich die Ohren anlegt und sich nach der nächsten Gelegenheit zum Absprung sucht.
Nichts dergleichen. Er legt entspannt die Vorderpfoten über meinen Arm – Premiere! – und guckt sich interessiert um. Ich trage ihn auf dem Arm im Keller umher wie ein kleines Kind. Er mustert alles interessiert aus der nun neu gewonnenen Perspektive, bis ich ihm einem Kistenstapel in fast-Schulterhöhe anbiete. Er betritt ihn zögerlich, setzt sich hin und schläft erstmal fast ein … bis er sich dann, zehn Minuten später, allmählich doch noch … mühsam und sichtlich übermüdet … einen umständlichen Weg nach unten sucht um sich auf einen vertrauten Schlafplatz zu begeben.

• Love
  • Like
Reaktionen: Heroi, Minivieh, Sammy13 und 13 weitere
Ist das schön.. 😍

Ich hatte grad auch einen „Aaawwww“ Moment.. 🥰

Ich lümmel auf der Couch, neben mir das Kissen, auf dem Baghira gerne liegt. Hat sich irgendwie so eingependelt, dass sie halb auf dem Kissen, halb auf mir liegt. Damit sie eine „gerade Linie“ zum liegen hat.

Nun legt sie sich auf das Kissen, streckt ihre Pfote aus, und zieht meinen Arm zu sich, hält den Arm fest und legt ihr Köpfchen rauf.. 🥰🥰 So cute..🥰

• Love
Reaktionen: Sammy13, Molana, dieausdemmeerkommt und 5 weitere
nun bin ich also auch noch offiziell Katzenlift..😬
Die Zahnärztin der Damen hat einen Hund in der Praxis. Irgendein kleines Miniviech, so in Katzengröße. Die lässt sich von den Besitzern immer hochheben. Das funktioniert ganz einfach. Erst wird mal geknurrt, so rein formhalber. Dann muss gekrault werden. Und wenn das fremde Dosi grade was mit der TÄ bespricht, wird die Vorderpfote auf die Zehen gestellt. Die TÄ hat mir erklärt, das ist die Lifttaste, das heißt, bitte einmal hochheben. Proforma wird dann nochmal kurz geknurrt, während das fremde Dosi brav den Hund im Arm hält und hinter den Ohren krault... 😀

@topic: Die Damen und ich haben jetzt eine neue Kuscheltechnik entdeckt: Händchen halten. Katze liegt neben dem Kopfpolster in Griffweite. Ich schnapp mir eine Hinterpfote und halte die. Funktioniert wunderbar, der Mina ist das nach anfänglicher Schnurr-Ekstase zwar schnell fad, aber die Fee hat mehr Geduld. Bin heute mal wach geworden und nach einem kurzen Blick auf die Uhr hab ich mir gedacht, ich muss eh noch nicht aufstehen. Bin dann nochmal weggedöst, mit Feenpfoti in der Hand. Und als 1h später der Wecker geläutet hat, waren wir noch in der selben Position.🥰 Das Feelein hat auch noch gedöst.

• Like
  • Love
Reaktionen: Molana, Urlaubs-Dosine, Black Perser und eine weitere Person
Ich hatte einen furchtbaren Alptraum.
Darin hat Bu Rattengift gefressen und der TA wollte ihn einschläfern. Er lag also auf diesem Tisch, ich hielt seine Pfote und versuchte, ihn davon abzubringen, doch noch etwas zu versuchen, noch nicht aufzugeben. Er sagte nur, ich muss es lernen...und setzte die Spritze an. Dieser unfassbare Schmerz, jetzt habe ich eine Ahnung davon😢 heulend wachte ich auf, rief ihn verzweifelt, brauchte ein paar Sekunden, um die Realität zu erfassen. Sofort kam die kleine Kuh aus der Dunkelheit gelaufen, um mich zu trösten. Schnurrend, Köpfchen gebend. Schnupperte besorgt an meinem Gesicht. Wie lieb sie zu uns sind.

• Like
  • Wow
  • Love
Reaktionen: MagnifiCat, Sammy13, Molana und 6 weitere
Werbung:
Gerade geht die Katzenklappe auf,zu,auf,zu....Merlin stürmt ins Wohnzimmer * mööööau*. Zurück zur Katzenklappe raus, rein, raus. Ich geh mit dem Katertier raus, stehen vor unserm Garten zwei Pferde.
Mit viel " möau* und " grrruru* wurde dann hinter Frauchens Beinen beobachtet, was die komisch großen Dinger machen und ob die auch bloß nicht näher kommen. Nachdem die Pferde dann gemütlich die " Flucht" angetreten haben, ist der Kater sehr zufrieden mit gehobenen Schwanz ins Haus stolzierte.

• Love
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt und (Gelöschter Benutzer)
Ich wurde heute zum ersten Mal nachdem Bibi - 7 Jahre aus dem Tierheim - im September bei uns eingezogen ist mit Köpfchen gegen meinen Kopf geweckt 🥺🥰
Ich schmelze!!! 🥺🥺🥺🥺
Sie kommt nach 5 Monaten immer noch Schritt für Schritt mehr bei uns an.

• Love
  • Like
Reaktionen: MagnifiCat, Molana, Sasphyria und 7 weitere
Ich bin gerade wieder Urlaubsvertretung beim roten Herzensbrecherkater. 🥰 Jedenfalls hab ich ihn auf eine Nachmittagskuschelrunde zu mir gelockt und da sind wir beide offenbar dann auch eingeschlafen. 😅 Als ich dann doch mal aufgewacht bin, hab ich erstmal aber nur die Augen geöffnet und die Arme noch so (verdreht, damit der Kater ein „Kuschelnest“ hat) gelassen, wie ich eingeschlafen bin; mit der Zeit war es aber doch unangenehm und ich hab vorsichtig und langsam meine Arme begonnen wegzuziehen ... und da hat sich Ricardo auch mit einem Mal begonnen zu bewegen - so als ob er eh auch schon längst wach war und sich wegen mir nicht getraut hätte sich zu rühren, damit er mich ja nicht weckt. 😅

• Love
  • Like
Reaktionen: Antschie, MagnifiCat, Sammy13 und 4 weitere
Komme nach Hause, noch in Arbeitskleidung werden beide Katzen geknuddelt-großer Fehler. Habe sie heute mit einem Labrador und zwei verschiedenen Katzen betrogen😬 einer schnüffelt an den Hosenbeinen, einer auf dem Arm. Der Blick mit zurückgelegten Ohren sagt:" Sag mal, spinnst du?? Den ganzen Tag weg und dann kommst du nach fremden Tieren riechend heim?!" Sorry Leute, konnte nicht widerstehen...

😉 mir sind beim Kaffeebohnen einfüllen eine paar daneben auf den Boden geplumpst..Lolli kommt angeschossen: "Oh Frauchen hat Leckerli fallen gelassen".
Nase dran, Sprung zurück, Blick zu mir: "Was ist das???"
Schade das man so fix keine Kamera dabei hat! so putzig! 😍

Werbung:
London hat in den letzten Tagen entdeckt, dass er mich ja auch auf dem Sofa und nicht nur im Bett, auf den Klo und wenn ich umherlaufe belästigen kann 🤣.
Gerade rollt und chäferlet er wieder auf mir herum der Kuschelschreck 🙈, ganz ähnlich, wie das Kubis Katertier auf seiner Schmusekratzpappe tut und ich muss ihm dabei auch oft Hinterpfotenhalt geben und natürlich auch zusehen, dass er nicht ständig runterfällt, das Fägnäscht 🤣

• Love
Reaktionen: MagnifiCat
Meine beiden mietzen sind erst etwas über 1 1/2 jahre alt, soo neugierig, verspielt und ziemlich vorsichtig. Wahrscheinlich, weil sie die ersten wochen ihres lebens nicht so viel menschen kontakt hatten, oder es ist generell einfach ihre persönlichkeit. Schmusen schon, aber selten, die welt ist zu aufregend, sie sind sehr selbstständig.

Uuuumso mehr freut es mich, dass BEIDE aus irgendeinem grund die letzten tage plötzlich mehr bedürfnis nach liebe haben? Mietzi nr.1 besucht mich mindestens 1x am tag schnurrend am sofa oder sessel, sogar mietzi nr.2 , die sonst nur so distanzliebe pflegt, liegt öfter an stellen wo man sie erreichen kann - und beginnt dann gleich zum schnurren. Das macht mir solche freude, ich hatte schon ein bisschen schiss dass beide einfach garkeine schmuser sind. Bin schon gespannt wie sich das mit dem alter dann noch entwickelt 💕💕💕 es ist so schön zu spüren, dass einen die sonst scheuen und schüchternen schisser so vertrauen und lieb haben 😍

Anhänge

• FA038AE4-CC7C-49D5-83D5-E9511E4DDBE8.jpeg
    FA038AE4-CC7C-49D5-83D5-E9511E4DDBE8.jpeg
    905,9 KB · Aufrufe: 58
  • 20E2F851-83FA-4E09-A29B-0CF3687B89E4.jpeg
    20E2F851-83FA-4E09-A29B-0CF3687B89E4.jpeg
    993,7 KB · Aufrufe: 56
  • Love
Reaktionen: MagnifiCat, Urlaubs-Dosine, Molana und 3 weitere
Hallo,
meine Lüdde ist immer sooo niedlich und anhänglich, wenn sie sich langweilt.
Das ganze Wohnzimmer gleicht einem Katzenspielplatz, da Herrchen dieses Spielzeug empfiehlt oder jenes wirft/bedient.
Das ist aber alles, nach kurzer Untersuchung, laaaangweilig.
Also setzt sich La Principessina am besten auf die Tastatur , damit Herrchen auch ganz sicher mitbekommt das man nicht rauswill,
keinen Hunger hat, das Merlin, der friedlich ruht, mopsig ist und man seltenst beschmust wird.
Ist sie nun süß, oder sollte ich es im ''Aussetzen''Thread posten...*grübel*

LG Henry

Meine kleine Prinzessin ist heute so süß.. 🥰
Ich hab schon seit 2 Tagen Halsweh, heute gehts mir gar nicht gut.. Also Kopfweh, Schnupfen, Halsweh, jetzt am Abend kam leichtes Fieber hinzu. 😷 Und meine Süße weicht mir nicht von der Seite, liegt die ganze Zeit auf mir, tapst mich zart an.. 🥰 Hab am Nachmittags mehrmals gedöst, sie blieb genau in meinen Armen liegen, wenn ich mich aufrichte, legt sie sich auf meine Brust.. Einmal hat sie meinen Hals mit den Pfoten geknetet.. ohne Krallen..😬 Allerdings bin ich mir da nicht so sicher, ob das nicht ein versuchter Anschlag auf mich war..🤔

• Love
  • Like
Reaktionen: Minivieh, MagnifiCat, yeast und 2 weitere
Meine kleine Prinzessin ist heute so süß.. 🥰
Ich hab schon seit 2 Tagen Halsweh, heute gehts mir gar nicht gut.. Also Kopfweh, Schnupfen, Halsweh, jetzt am Abend kam leichtes Fieber hinzu. 😷 Und meine Süße weicht mir nicht von der Seite, liegt die ganze Zeit auf mir, tapst mich zart an.. 🥰 Hab am Nachmittags mehrmals gedöst, sie blieb genau in meinen Armen liegen, wenn ich mich aufrichte, legt sie sich auf meine Brust.. Einmal hat sie meinen Hals mit den Pfoten geknetet.. ohne Krallen..😬 Allerdings bin ich mir da nicht so sicher, ob das nicht ein versuchter Anschlag auf mich war..🤔
Wie gehts dir heute? Ich hoffe du hast kein Corona erwischt, dann müsstest du nämlich nach der Meinung hier die Kuschelei mit deiner Prinzessin lassen weil man (angeblich) Katzen mit C. anstecken kann. Gute Besserung.

Werbung:
Wie gehts dir heute? Ich hoffe du hast kein Corona erwischt, dann müsstest du nämlich nach der Meinung hier die Kuschelei mit deiner Prinzessin lassen weil man (angeblich) Katzen mit C. anstecken kann. Gute Besserung.
Danke! 😷

Antigentests waren negativ, ich warte noch auf das PCR Ergebnis. 🤷🏻‍♀️
Aber ich vermute, es ist „nur“ ein grippaler Infekt. Eine Freundin war letzte Woche bei mir, die hat die selben Symptome, sie war beim Arzt, kein Corona.

Das kann ich meiner Maus nicht antun, die würde die Welt nicht mehr verstehen.. außerdem würde sie das nicht zulassen, so penetrant wie sie das einfordert. 😅
Außerdem kursieren soviele verschiedene Meinungen im Netz rum.. Ich halte mich an das hier:

Viele Katzenhalter machen sich Gedanken darüber, ob sie während der Corona-Krise im Zusammenleben mit ihrer Katze etwas beachten sollten. Grundsätzlich nein, denn nicht nur die Weltgesundheitsorganisation, auch das Robert-Koch-Institut haben gemeldet, dass es bislang keinerlei verbindliche Nachweise auf eine Übertragung des neuen Virus‘ zwischen Mensch und Haustier gibt. Katzen können ihren Freilauf weiterhin ohne Einschränkung genießen. Es besteht auch keinerlei Notwendigkeit, Abstand von seinem Tier zu halten.
Quelle

Ich kuschel weiter..☺️

• Like
Reaktionen: Molana, Urlaubs-Dosine, dieausdemmeerkommt und eine weitere Person
👍Genau SO seh ich das auch...übrigens geht zur Zeit auch "Magen-Darm" um, ein paar Bekannte und Freunde hats die letzten Tage ziemlich damit umgehauen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Black Perser
Danke! 😷

Antigentests waren negativ, ich warte noch auf das PCR Ergebnis. 🤷🏻‍♀️
Aber ich vermute, es ist „nur“ ein grippaler Infekt. Eine Freundin war letzte Woche bei mir, die hat die selben Symptome, sie war beim Arzt, kein Corona.

Das kann ich meiner Maus nicht antun, die würde die Welt nicht mehr verstehen.. außerdem würde sie das nicht zulassen, so penetrant wie sie das einfordert. 😅
Außerdem kursieren soviele verschiedene Meinungen im Netz rum.. Ich halte mich an das hier:

Viele Katzenhalter machen sich Gedanken darüber, ob sie während der Corona-Krise im Zusammenleben mit ihrer Katze etwas beachten sollten. Grundsätzlich nein, denn nicht nur die Weltgesundheitsorganisation, auch das Robert-Koch-Institut haben gemeldet, dass es bislang keinerlei verbindliche Nachweise auf eine Übertragung des neuen Virus‘ zwischen Mensch und Haustier gibt. Katzen können ihren Freilauf weiterhin ohne Einschränkung genießen. Es besteht auch keinerlei Notwendigkeit, Abstand von seinem Tier zu halten.
Quelle

Ich kuschel weiter..☺️
Hab ich auch so gemacht, als ich Corona hatte. Hier wäre Rabatz angesagt, wenn Madame plötzlich nicht mehr bei Herrchen UND Frauchen zu ihrer freien Verfügung kuscheln dürfte 😀

Hab grad das Ergebnis bekommen.. Negativ.. es ist einfach momentan auch Virenzeit.. 🤷🏻‍♀️
Es gibt auch noch tatsächlich andere Viren auf dieser Welt..😅

• Like
Reaktionen: Gigaset85, Minivieh und dieausdemmeerkommt