Momente, in denen sie sooo süß sind

• Themenstarter Themenstarter Duna
  • Beginndatum Beginndatum
Wenn meine katzen dachten da wär keine scheibe, wieso müssen sie mich dann immer maunzend vom anderen zimmer holen gehen dass ich doch BITTE die tür öffnen soll 😀

Wenn man pech hat, kann natürlich auch was schief gehn. Kanns aber auch bei einem ungünstigen sprung vom kratzbaum. Und als freigänger sowieso… ist vielleicht ganz gut, dass man da garnie so genau weiß was katz treibt…

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Jojo12
A

Werbung

Wenn meine katzen dachten da wär keine scheibe, wieso müssen sie mich dann immer maunzend vom anderen zimmer holen gehen dass ich doch BITTE die tür öffnen soll 😀
Gutes Argument!!! 😆🤣

Wenn man pech hat, kann natürlich auch was schief gehn. Kanns aber auch bei einem ungünstigen sprung vom kratzbaum. Und als freigänger sowieso… ist vielleicht ganz gut, dass man da garnie so genau was katz treibt…
Denk ich mir auch. Ich hab sie so bekommen - ich muss das einfach akzeptieren. Wenn sie keine Freigängerin wäre, wäre sie auch nie meine Katze geworden. So gesehen: Es ist was es ist.

• Like
Reaktionen: yeast und Black Perser
Mag raus...nein doch nicht....oder doch?
Oder vielleicht wollte sie nur kurz lüften? 😀

• Like
  • Love
Reaktionen: Mrs. Marple, Minibär, (Gelöschter Benutzer) und eine weitere Person
Ich steh auf zur Kaffeezubereitung, Katers sind unterm Bett. Sehe, dass das Futter fast alle ist, fülle etwas nach, leg mich wieder hin, locke die beiden mit dem üblichen "Futter ist da, geht essen"-Gesäusel raus, sie futtern und kommen dann wieder unters Bett. Ich fühl mich wie eine Glucke, der die Küken unters Gefieder schlüpfen fürs Nickerchen 🤭🧡

• Love
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und (Gelöschter Benutzer)
Ich steh auf zur Kaffeezubereitung, Katers sind unterm Bett. Sehe, dass das Futter fast alle ist, fülle etwas nach, leg mich wieder hin, locke die beiden mit dem üblichen "Futter ist da, geht essen"-Gesäusel raus, sie futtern und kommen dann wieder unters Bett. Ich fühl mich wie eine Glucke, der die Küken unters Gefieder schlüpfen fürs Nickerchen 🤭🧡
Und wieso dauernd unterm Bett?

Weil da die aktuellen SafePlaces sind - Kuchelbettchen und Filzhöhle. Mir gefällt das Schlafzimmer als Tagerückzugsort, weshalb ich daran auch nichts ändere.

• Like
Reaktionen: Jallelalle und Mrs. Marple
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Jojo12
😍😍Ohhh das war grad wieder so ein Moment! Ich komme schwerbepackt vom Einkaufen, schleppe alles in zwei Tranchen die Treppen hoch, werde oben schon vom Fellvolk erwartet. Einkaufen bedeutet immer, ähnlich wie ein Paket, irgendwas wird schon für uns dabeisein. Also gehe ich den Flur entlang zur Küche und sehe, ein Riesenhaufen im Katzenklo, unverbuddelt. Seufze, gehe zurück, den Rest holen. Bu und Kalle immer an den Füßen. Beim zweiten Gang, sie hoppeln dann so niedlich aufmerksam und erwartungsvoll neben einem her oder vorneweg, schaut Bu also auch auf den Haufen und bleibt kurz stehen, um ihn eilig und mit einer Pfote mit Sand zu bedecken. Dann wieder Aufmerksamkeit auf die Taschen. Das war so witzig und süß.

• Love
Reaktionen: Black Perser
Madamchen ist ja eh immer süß, aber manchmal ist sie noch süßer.

Sie hat die Angewohnheit einen intensiv anzusehen, wenn sie was grad nicht so ganz "versteht". Dann "kuckt" sie einfach nur intensiv und aufmerksam beobachtend. Soweit so normal.

Gerade liegt sie dann mal wieder hier "neben" mir und ich gehe kurz weg. Sie beobachtet mich aufmerksam. Ich komme wieder und "frage" sie was los ist? Sie kuckt einfach nur aufmerksam. Also zwinkere ich sie an.

Was macht Madame? Zwinkert zurück. Aber nicht langsam und mit beiden Augen sondern schnell mit nur einem Auge.

Da sag noch mal einer dass Katzen nicht lernfähig wären. 😅

Heute morgen.. normalerweise werde ich ja immer durch ein lautes, schrilles „Mmrrräääääähhhh“ in mein Ohr geweckt.. 😅
Heute jedoch.. ich wache auf, weil irgendwas komisch ist.. erst mal orientieren.. dann spür ich es.. leichtes Tapsen auf meinem Kopf.. 🥰
Mäuschen liegt über meinem Kopf und tretelt auf meinem Kopf, tapst vorsichtig auf der Stirn rum..🥰

• Love
  • Like
Reaktionen: Antschie, Minivieh, Urlaubs-Dosine und 3 weitere
Werbung:
Cleo hat ja das Bällchenspiel für sich entdeckt. Eigentlich sind es Papierkugeln, die ich werfe und sie bringt sie zurück, damit ich sie wieder werfen kann. Manchmal legt sie sie auch in das Spielzeugkörbchen. Mir scheint, das tut sie, wenn sie genug gespielt hat...hab ich aber noch nicht ganz raus.

Heute morgen hat sie mir sogar eine ins Bett gebracht, weil sie wohl spielen wollte. Leider war mir das um 5:00 Uhr noch zu früh, so dass ich die Kugel unter dem Kopfkissen deponiert habe. Ich hatte schon damit gerechnet, dass sie anfängt zu buddeln aber nein... sie klettert auf mich drauf, legt sich hin und fängt an zu schnurren 🥰🥰🥰🥰

• Love
  • Like
Reaktionen: Black Perser, Lilvy, Minivieh und 5 weitere
Vorhin war ich zu Fuß unterwegs um das rote Katertier zu holen. Er kam auch gleich zu mir und meinem Mann und freute sich 😍 klar, er war den Tag unterwegs.
Er zeigte mir, dass er nicht mit will.... zu Fuß.
tja nun, ich nach Hause gesprintet und Fahrrad geholt, ich klingel, er kommt angesprintet, springt in den Korb und lässt sich nach Hause chauffieren. 🥰🥰🥰🥰🥰

So ein verwöhntes Vieh!!

Ich würde es trotzdem immer wieder so machen!

• Love
  • Like
Reaktionen: Paidora, Minki2004, (Gelöschter Benutzer) und 4 weitere
Als ich gegen 6 Uhr Kaffee machte und mich wieder hinlegte, machte Meo es sich auf dem Sessel bequem. Nun hat er sich dort eingerollt und scheint zu schlafen, derweil es draußen hell ist. Ich würde ja gerne aufstehen, aber wenn ich länger aus dem Bett raus bin, verschwindet er wieder drunter. Kurz aufs Klo darf ich mal gehen, dann bleibt er liegen, aber richtig aufstehen und im Wohnzimmer aufhalten - ne, so kann ein exStreuner dann nicht im hellen Tageslicht offen schlummern.

Er ist sooo süß. Anfassen ist zwar noch nicht, aber Sicherheit scheine ich ihm zu vermitteln ❤️🖤🤍🖤❤️

IMG_20220226_0724405.jpg

IMG_20220226_0725027.jpg

IMG_20220226_0746498.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Chaos Menschin, Angellike, yeast und 8 weitere
Ich hatte heute ein.. ich weiß gar nicht, wie ich's nennen soll.. ein Erlebnis.

Hab mir Chicken Wings gemacht und die Kleine Feli kann ja soooo brav sein. Sie wollte nicht angeln und nicht klauen und durfte deswegen auch aufm Schoß sitzen, während ich gegessen habe. Und soooo brave Katzen dürfen natürlich auch naschen. Wenn's Hühnchen gibt, wird das eh immer mit den Katzen geteilt. Da außer ihr grad keiner da war, hat halt erst nur sie ein Fleischfitzel abgekriegt. Hat sie sich geschnappt, ist zum Fressen auf den Boden gesprungen und danach aus dem Zimmer gelaufen. Da hab ich mich noch kurz gewundert, aber wer weiß, was dem Viech grad wichtiges eingefallen ist. Wenig später hör ich's hinter mir Jammern und Betteln und tausend grausige Hungertode sterben, da sitzen sie plötzlich alle drei.

Bei mir direkt Kopfkino:

Feli kriegt Fleisch, Feli merkt "Boah, lecker!", mampft es schnell weg und rennt los. "Tiger! Sunny! Schnell, kommt mit! Die Menschin hat leckeres Fressen!" 😺 und alle schnell hinterher.

Natürlich hat der Dicke dann auch was abgekriegt. Sunny mag immer noch kein Fleisch, auch nicht gebraten, die hat dafür noch einen Klecks Paste bekommen, damit sie nicht leer ausgeht.

• Like
Reaktionen: Gigaset85
Meine beiden Miezis haben unterschiedliche Lieblibgsspiele. Cleo fährt tierisch auf Papierbällchen ab, die sie auch apportiert.

Kassie mag Papier auch aber am liebsten als knisternde Höhle oder flach auf dem Boden und sie zerrt dran herum. Neuerdings schnappt sie sich auch mal ein Bällchen und kickt es umher.

Heute nun, lag ich auf dem Bett und plötzlich kommt Kassie mit einem Papierschnipsel ins Bett gehüpft, legt den vor mir ab und schaut mich ganz erwartungsvoll an. Bei soviel Süßigkeite krieg ich direkt Karies ❤❤❤❤

• Love
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Minivieh, Sae und eine weitere Person
Werbung:
Heute gab's Katzensandwich. Als ich aufgewacht bin, lag da eine Fee zufrieden schlafend neben meinem Polster. Und wo die Fee ist, ist die Mina nicht weit, die lag dicht angekuschelt. Ich hab also erst die Hand auf die Fee gelegt und die Mina musste mich und die Fee beschmusen. Letztendlich hat es mit einem Sandwich geendet. Unten die Fee, mittendrin meine Hand, oben drauf die Mina. 😀 Kraulen war nicht mehr drin, der gesamte Brustkorb und eine Vorderpfote lagen auf meiner Hand, aber schnurren mussten sie trotzdem ganz kräftig. 🧡

• Love
Reaktionen: Minivieh, Neol, Molana und eine weitere Person
Ich weiß nicht, was hier los ist, es ist aber sooo süüüüß 🤣 Zur zeremoniellen Begrüßung des Rudelvorstandes, schon immer im Hausflur abgehalten, gibt Big Kalle dem Schmachthans Bu einen Kopfstüber, der diesen direkt aus dem Gleichgewicht bringt. Der Blick dazu🤣

Eben werfen wir Leckerlies, also ich werfe, die Katzen fangen, da sind alle Augen nach oben gerichtet, um zu sehen, wo er landen wird, der Brocken. Und zack! rennt Bubu in Kalles dicken Bauch. Ich kann nicht mehr, hört auf🤣

Heute kam der Messtechniker für die Heizung, heißt Katze in Panikmodus weil da ist ja ein FREMDER IM HAUS! Um 11:00 rannte sie raus , byebye

Um 14:00 , ich sitz im Home office mit dem Rücken zur Tür, hör ich ein liebes „miau miau“, Mietzi wieder zurück! Als wollte sie mich begrüßen und sagen, dass sie jetzt wieder da ist, fremder Mann weg und alles wieder gut ist 🥰 (eigentlich ist sie sonst eher still)

Oder wenn sie ganz flott in die Wohnung huschen , dann sehen sie mich im Seitenblick auf dem Sofa sitzen und sich der Schweif sofort ganz nach oben mit Kringelform aufrichtet, noch während dem raschen Trab 🥰🥰🥰

• Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Wasabikitten, Urlaubs-Dosine und 2 weitere
Heute kam der Messtechniker für die Heizung, heißt Katze in Panikmodus weil da ist ja ein FREMDER IM HAUS! Um 11:00 rannte sie raus , byebye

Um 14:00 , ich sitz im Home office mit dem Rücken zur Tür, hör ich ein liebes „miau miau“, Mietzi wieder zurück! Als wollte sie mich begrüßen und sagen, dass sie jetzt wieder da ist, fremder Mann weg und alles wieder gut ist 🥰 (eigentlich ist sie sonst eher still)

Oder wenn sie ganz flott in die Wohnung huschen , dann sehen sie mich im Seitenblick auf dem Sofa sitzen und sich der Schweif sofort ganz nach oben mit Kringelform aufrichtet, noch während dem raschen Trab 🥰🥰🥰
Jetzt hab ich doch glatt Messerstecher gelesen und mich arg gewundert 😅

• Like
Reaktionen: eine Person