Momente, in denen sie sooo süß sind

• Themenstarter Themenstarter Duna
  • Beginndatum Beginndatum
Ich muss immer wieder über Baghira schmunzeln, wie sie ihre Leckerlis einfordert.. 🤣
Gestern hatte sie das "Dosi Bewegungsprogramm" eingeschaltet.. zur Tür.. Dosi öffnet Tür.. Katze raus.. 2min später.. Katze will rein.. zur anderen Tür.. Dosi öffnet andere Tür.. Katze rennt raus.. nach 2min wieder rein.. und sie weiß genau, wenn sie von vorne kommt, bekommt sie Leckerli.. 😁 So ging das Ganze eine Weile, bis es mir zu doof wurde und ich mich auf die Couch pflanzte.. und es gewagt habe, was zu essen.. Plötzlich seh ich nur 2 Ohren, die knapp über die Couch ragen..😄 Da ich grad genüßlich was aß, hab ich nicht gleich reagiert.. Da läuft Baghira 2 Schritte weg von der Couch, sodass ich sie besser im Blick hab.. schaut mich an.. "Mrrrääääüüüüü??????"

Ich weiß, ich verwöhn sie viel zu viel, aber mein kleines Knöchenärschle hat eh zuwenig auf den Rippen.. ich muss immer schmunzeln und finde es auch so niedlich, wie sie das einfordert.. 😍

• Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Wasabikitten, Minivieh und eine weitere Person
A

Werbung

Madamchen hat jetzt wohl nach 2 Jahren beschlossen, dass man das mit der Schoßkatze doch mal probieren könnte.
Gestern schon ein "bisschen", heute dann "Runde 2". Und wie sie so ist geht sie dann schnell "in die Vollen".

Stapft also wieder auf meinen Schoß. Legt sich etwas unsicher hin. Nachdem das nicht "gefährlich" war hat sie heute dann "alles gegeben" und sich auf meinem Schoß, schön von meinem Arm als Stütze gehalte, auf den Rücken gedreht, Pfötchen nach oben, vorsichtig "treteln" und entzückt rum rollen und flauschen lassen. Irgendwann wurde es ihr dann wohl doch zu "aufregend" und sie bekam wohl etwas Angst vor der eigenen Courage und schnappte ein wenig und zuckte ganz nervös mit dem Schwanz. Also erst mal wieder nur liegen, ohne Bauchi flauschen... Glückselige Katze.

Schoß scheint doch gar nicht sooo blöd zu sein. Ich brauche es ja jetzt gar nicht unbedingt, aber ich freu mich soooo sehr dass sie sich das traut. 🥰

• Love
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten, Black Perser, Gigaset85 und 5 weitere
Der Welpe meiner Nachbarin war über Nacht hier. Es ist ihre erste Nachtschicht, seit sie ihn hat und sie wollte ihn nicht allein lassen. Er ist winzig, noch kleiner als Bu😱 Am Anfang lief alles gut, er spielte mit Kalle und einem Ball, den dieser ihm zugerollt hatte😍. Kalle gab ihn zur Begrüßung einen seiner herzlichen Kopfstüber, die jedes Leichtgewicht zum Taumeln bringen😆. Irgendwann realisierte der Zwerg, dass Frauchen fehlt und fing an zu weinen. Ich hob ihn auf den Schoss, dort schlief er ein. Kalle setzte sich dazu, ließ sich schnurrend kraulen und schlief auch ein. Bu kam von der anderen Seite, betrachtete die herzerfreuende Szene und fing an, muckige Geräusche zu fabrizieren. Er biss dem kleinen Kerl ins Ohr, schlug sogar nach ihm. Ich schickte ihn weg. Er markierte das Bettchen des Zwerges🙁.

Tja, da ihn das scheinbar zutiefst gestresst hat, machen wir sowas nicht mehr, was schade ist, denn Kalle ist der beste Hundewelpensitter, den es gibt😍

Der Welpe meiner Nachbarin war über Nacht hier. Es ist ihre erste Nachtschicht, seit sie ihn hat und sie wollte ihn nicht allein lassen. Er ist winzig, noch kleiner als Bu😱 Am Anfang lief alles gut, er spielte mit Kalle und einem Ball, den dieser ihm zugerollt hatte😍. Kalle gab ihn zur Begrüßung einen seiner herzlichen Kopfstüber, die jedes Leichtgewicht zum Taumeln bringen😆. Irgendwann realisierte der Zwerg, dass Frauchen fehlt und fing an zu weinen. Ich hob ihn auf den Schoss, dort schlief er ein. Kalle setzte sich dazu, ließ sich schnurrend kraulen und schlief auch ein. Bu kam von der anderen Seite, betrachtete die herzerfreuende Szene und fing an, muckige Geräusche zu fabrizieren. Er biss dem kleinen Kerl ins Ohr, schlug sogar nach ihm. Ich schickte ihn weg. Er markierte das Bettchen des Zwerges🙁.

Tja, da ihn das scheinbar zutiefst gestresst hat, machen wir sowas nicht mehr, was schade ist, denn Kalle ist der beste Hundewelpensitter, den es gibt😍
Nein,nein, bitte allen die Chance geben etwas Neues zu lernen, nicht gleich "aufgeben",bitte. So was klappt doch nicht gleich beim 1. Mal perfekt und das weißt du auch.

Vorher hatte ich immer Hunde und Katzen zusammen, das sortiert sich wenn man lenkt.

• Like
Reaktionen: Black Perser
Nein,nein, bitte allen die Chance geben etwas Neues zu lernen, nicht gleich "aufgeben",bitte. So was klappt doch nicht gleich beim 1. Mal perfekt und das weißt du auch.

Vorher hatte ich immer Hunde und Katzen zusammen, das sortiert sich wenn man lenkt.
Naja aber Bu neigt eh zu extremer Eifersucht. Der teilt mich schon ungern mit Kalli...

Es ist wirklich verrückt. Seit fast 2 Jahren lebt Madamchen nun hier (am 09.03. ist "Einzugstag"). Und Schoß war immer eher so "Mhhhhhhhhh....ich weiss nicht...". So richtig begeistern konnte sie sich auf alle Fälle nicht dafür.

Mir war es jetzt nicht so wichtig, als dass ich es gezielt mit ihr trainiert hätte, wenn sie es "spooky" findet muss sie es auch nicht. Gab im Gegensatz zu sich anfassen oder auch mal hochnehmen lassen für mich keine Grund sie da dran gezielt zu gewöhnen.

Aber seit sie das vorgestern das erste Mal so wirklich "richtig" (mit mal länger ruhig hinlegen) gemacht hat, macht sie es dauernd. Heute kam sie bisher bestimmt 4 Mal an und hat sich auf mich gekuschelt und kraulen lassen. Köpfchen geben, anschmusen, sich räkeln, treten, volles Programm.

Als wäre ein "Schalter" umgelegt worden. Verrückt. Aber auch echt süß. 🙂

• Love
Reaktionen: Paidora, Sammy13, Black Perser und 3 weitere
Werbung:
Feli spielt seit Tagen immer wieder ganz begeistert mit einem kleinen Stöckchen, das sie irgendwo gefunden hat (könnte mal so ein Pflanzenstab gewesen sein), und immer wieder schusselt sie das Ding unter eins der Kratzkartonbretter und kommt dann nicht mehr ran. Wenn ich dann zu ihr gehe, rollt sie auf den Rücken, schmeißt die Pfoten in die Luft (a la "Hände hoch!") und ruft "Miii!" - das heißt so viel wie "Hilfe! Mein Stöckchen!". Wahlweise auch einfach "Hilfe! XYZ" - je nachdem, was gerade gerettet oder geholfen werden muss. Wenn ich dann geholfen habe, ist alles wieder super.

Sie verübt auch die süßesten Schmuse-Attentate. Sitzt einfach nur so auf meinem Schoß und guckt mich an und wenn ich dann zurück gucke und sie anzwinkere, dann "springt" sie mich oft mal an, umärmelt mir den Hals und schleckt mir das Gesicht ab. Ich leide auch jeden Tag unter ausgiebigen Guten-Morgen-Schmuseangriffen. Inzwischen macht Sunny da auch mit.

Und Sunny, die jetzt nicht sooo regelmäßig auf den Schoß zum kraulen kommt, tretelt seit einiger Zeit ganz seelig dabei 😊 gleichermaßen süß und schmerzhaft 😵 sie sind einfach beide so süß. Auch dieses Hoppsen, aus der Deckung, wenn man irgendwas erlauert hat - als wär unten eine Sprungfeder dran.

Der Tiger ist immer süß 😊 wenn er schläft oder spielt oder guckt oder schmust. Immer.

Edit sagt:
Irgendwer hat mir grad heimlich das herzförmige Regenbogenstinkekissen ins Bett gelegt, während ich im Bad war

:pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Wasabikitten, Molana und 4 weitere
Morgen früh muss ich verreisen. Hab noch nicht mal mit Koffer packen angefangen, weil ich eigentlich gar nicht will...Eine ganze Woche😕
Die Katers scheinen trotzdem zu ahnen dass hier was im Busch ist, überall werden Zettel angeklebt, rumgeräumt...eben führte mich Bu zum Trinkbrunnen, aus dem nur noch ein klägliches Rinnsal lief. Oh je, total vergessen 😳 Der geliebte Brunnen. Nach ausgiebiger Reinigung rauscht er wieder, der Frischequell. Nach zeremonierter Labung (nicht das dies die einzige Wasserquelle ist🙄 ) saß Bu plötzlich auf meinem großen Rollenkoffer und machte leise "mrrr?" Ja, mein Dünner, leider ja...Wahnsinn, was Katzen für feine Antennen haben.

• Love
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: Sae, Early_Pamuk❤️, Urlaubs-Dosine und eine weitere Person
Das merkt se gar nicht
20220314_215404.jpg

Simba mutiert momentan zur Bettschmuserin. Heute lag ganz vorne unter meinen Arm gekuschelt und hat da geschlafen. Konnte mich dann nicht mehr so bewegen aber waüs tut man nicht für seine Fellchen?

• Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Urlaubs-Dosine
Urmel war mal wieder den ganzen Tag unterwegs. Vorhin mal Rambo losgeschickt- der hat ihn wieder mitgebracht 😍

• Love
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten, Early_Pamuk❤️, shy und 2 weitere
Werbung:
Wenn man nach einem langen Tag heimkommt und die zwei Mäuse sind sofort lustig und verspielt

43210340xs.jpg

• Love
Reaktionen: Sae, Sammy13, Early_Pamuk❤️ und 3 weitere
Ich bin, Dank Ischias, heute mal wieder deutlich vor meinem Wecker aufgewacht und hab gemerkt, dass Feli auf meinem Kissen schläft und mir den Kopf wärmt 😊

Der Tiger hat das am Anfang auch hin und wieder gemacht, war aber seinerzeit nicht ganz so angenehm.. im Hochsommer bei 300° mit Tigermütze schläft es sich nicht so gut.

• Love
Reaktionen: Urlaubs-Dosine
Ich bin, Dank Ischias, heute mal wieder deutlich vor meinem Wecker aufgewacht und hab gemerkt, dass Feli auf meinem Kissen schläft und mir den Kopf wärmt 😊

Der Tiger hat das am Anfang auch hin und wieder gemacht, war aber seinerzeit nicht ganz so angenehm.. im Hochsommer bei 300° mit Tigermütze schläft es sich nicht so gut.
Kannst du ihm nicht erklären er soll es sich bei deinem unterem Rücken bequem machen?

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine
Es gibt keine zu kleinen Kartons! Ist alles eine Frage der Beweglichkeit.
IMG_20220317_150608 (2).jpg

Ich schwöre - er hat tatsächlich in dieser Position geschlafen!

• Love
  • Like
Reaktionen: Chaos Menschin, Mrs. Marple, (Gelöschter Benutzer) und 2 weitere
Vielleicht mal mit einem noch kleineren Karton probieren. Dann heißt es Brust oder Keule 🤣

Werbung:
Die Fee hat entdeckt, dass man mit Körperkontakt super im Bett liegen kann. 3x hat sie das jetzt schon gemacht. Meist so gegen 6.30 Uhr in der Früh, die Mina randaliert unterm Bett, die Fee parkt ihren Hintern direkt an meinem Oberarm, der meistens aus der Decke raus schaut.
Heute auch wieder, da musste sie aber zwischenzeitlich immer mal wieder weg und der Mina runter pratzeln, die hat mal wieder unterm Bett herumgetobt. Irgendwann war dann Ruhe und wir konnten weiter schlafen. Bis ich wieder von genüsslichem Schnurren geweckt wurde. Die Mina saß hinter mir, ich lag auf der Seite. Die Fee hat geschlafen, Körperkontakt hatte die Mina zu keiner von uns beiden, aber schnurren musste sie trotzdem. 🧡

• Love
Reaktionen: Wasabikitten, Urlaubs-Dosine und Molana
20220320_210431.jpg

• Love
Reaktionen: biveli john, Sammy13, Urlaubs-Dosine und 3 weitere
Ich wüsste manchmal echt gern, was in so einem Katzenkopf vor sich geht. Sunny lag im Wohnzimmer auf der Kratzpappe, der Tiger war am Balkon.

Er kommt rein, sieht, dass sie auf der Kratzpappe liegt, watschelt gemütlich auf sie zu, gibt ihr ein Nasenbussi und putzt ihr das Köpfchen und watschelt dann einfach weiter.

• Love
Reaktionen: Angellike, Sae, Mrs. Marple und eine weitere Person
Ich wüsste manchmal echt gern, was in so einem Katzenkopf vor sich geht. Sunny lag im Wohnzimmer auf der Kratzpappe, der Tiger war am Balkon.

Er kommt rein, sieht, dass sie auf der Kratzpappe liegt, watschelt gemütlich auf sie zu, gibt ihr ein Nasenbussi und putzt ihr das Köpfchen und watschelt dann einfach weiter.
Na, auf jeden Fall muss es was sehr positives und ein freundlicher Gedanke gewesen sein,da im Köpfchen. Ich hab das schon genau andersrum erlebt. Kommt von draußen, sieht Kumpelkatze, geht hin und? ja genau, und haut ihr eine rein. Wieso?

• Like
Reaktionen: biveli john und Mazumiau