Momente, in denen sie sooo süß sind

• Themenstarter Themenstarter Duna
  • Beginndatum Beginndatum
Kommt von draußen, sieht Kumpelkatze, geht hin und? ja genau, und haut ihr eine rein. Wieso?
Das gibt's hier aber auch und damit hatte ich eigentlich auch gerechnet, weil der Dicke sonst um die Zeit immer auf der Pappe liegt und von "seinem" Sofa hat er sie auch schon Mal runter gewatscht 😀 und als ich aufstehen musste und sich die Kleine neben Sunny ans Fußende gelegt hat, hat Sunny kurz überlegt und sie dann einfach vom Bett gerollt 😆

A

Werbung

Ich habe eine Tagesdecke für das Bett gekauft, damit die Bettwäsche nicht ganz so vollgehaart wird (jaja, voll spießig, ich weiß ;-)) . Ich hatte direkt ein schlechtes Gewissen, weil ich dachte, dass die Mäuse lieber im zerkrumpeltem Bett liegen.

Doch siehe da, seit die Decke da ist, liegen sie viel mehr und deutlich relaxter auf dem Bett ❤ jedes Mal, wenn ich vorbei gehe, möchte ich sie flauschen. 🥰🥰🥰🥰

PhotoGrid_1647952106768.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: biveli john, Chaos Menschin, Duna und 11 weitere
Du hast eine Tagesdecke gekauft und ich erstmal 'ne Inkontinenzunterlage für den Fall der Fälle 🤣

• Wow
Reaktionen: Froschn
Bei uns ist die Tagesdecke dafür da, Dass Katzies sich darunter aufhalten können.
( Angst, wenns klingelt oder vorm Staubsauer oder einfach nur zum chillen) 😊 :pink-heart:

• Love
Reaktionen: biveli john
Werbung:
Der Erfinder der Tagesdecke war doch ein Katzenliebhaber, das weiß ich ganz genau. :grin:

• Like
Heute abend.. ich kam heute später als üblich nach Hause.. Mäuschen hat eh schon gewartet..🥰
Aber nicht auf mich, sondern darauf, dass ich ihr die Vordertür öffne 🙄 Sie also raus und weg war sie..😅

Dann hab ich mir schnell eine bequeme Hose angezogen, Kaffee gemacht, hab ein süßes Teilchen von der Arbeit mit nach Hause genommen und wollte mir eben das Teilchen mit Kaffee gönnen.. Vordertüre war ja noch offen.. ruft mich meine Nachbarin durch die Tür, ob ich ihr kurz beim Excel helfen kann, sie hat damit Probleme..😬

Ich also mit traurigem Blick auf mein Teilchen seufzend aufgestanden.. zur Nachbarin rüber.. wir wohnen Tür an Tür.. Da wir ja sehr vertrauensvoll sind, hatten wir beide unsere Eingangstüren offen gelassen.. Ich wegen Baghira, sie wegen frischer Luft.. 😅

Ich hab ihr dann schnell geholfen, höre ich von ihrer Türe das vertraute „ Mmmrrräääääääääääähhhhhh“ 😅
Steht Baghira in der Tür, schreit mich an, dreht sich um und schaut nochmal nach hinten, ob ich ihr folge..😅
Ich war eh schon fertig und ging wieder zu mir in die Wohnung.. auf dem ganzen Weg wurde ich laut maulend begleitet..😅😅

Jetzt darf ich also nicht mal mehr zu den Nachbarn gehen..😅

• Love
  • Like
Reaktionen: biveli john, Sae, (Gelöschter Benutzer) und eine weitere Person
Mimi sitzt bei mir auf der Schulter und hat das Köpchen abgelegt. Uns schnurrt wie ein kleiner roter Traktor 🥰

• Love
  • Like
Reaktionen: biveli john, Black Perser, Molana und 2 weitere
... irgendwie ist da was doppelt passiert....

• Love
Reaktionen: Sae
Werbung:
Urmel urmelte im Garten rum...
43322406yv.jpg

Ich stand auf dem Balkon und habe gerufen...
43322407ks.jpg

Wer wie was wo?
43322404xi.jpg

Ach, da!
43322405dr.jpg

• Love
Reaktionen: biveli john, Angellike, Urlaubs-Dosine und eine weitere Person
Molly kommt Abends immer rein.

Ich rufe sie und sie kommt mal mehr mal weniger schnell.

Gestern Abend war ihr wohl kalt.
Ich schnalze und sie kommt mit Maunzen und einem Affenzahn zu mir an mir vorbei und zur Haustür.

Da scheint ihr wohl eingefallen zu sein, das das etwas schnell war und sie schnuffelt gemütlich die Treppe ab.

Man will da wohl nicht den falschen Eindruck erwecken

• Love
So, zweites Haus, zweites Gehege und zweites Schutznetz bestellt, die Meerschwein-WG's ziehen wieder in die Sommerfrische. Sobald die Temperaturen stabil bleiben. Letztes Jahr waren sie ja schon mal da, Herrchen freut sich schon.

Zur Eingewöhnung hab ich ein wenig Gras und Löwenzahn mitgebracht. Meeries freuen sich, Katzis auch. Ein ganzes Büschel mit Erde dran steht im Fokus des Interesses, es ziehen Nager und Raubtier an zwei Enden dran. Nager gewinnt und zerrt die Beute rückwärts ins Holzhaus. Durch den Schwung schleudert Katz die trockene Erde ins Gesicht. Katz ist begeistert, schüttelt sich und putzt sich jetzt seit einer Viertelstunde🤣

• Love
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, biveli john und Pattsy
*lachanfall hat*

Gestern gab's mal wieder Kuschelorgie bei den Damen. Die Mina musste mal wieder ihren schweren Denkerkopf auf der Fee ablegen. Und dann hat sich der böse Kopfpolster einfach bewegt! Böser Polster ist aufgestanden!!! Mina war deutlich irritiert, das war doch so schön kuschelig...

Und heute beim Aufstehen: Die Fee am Fußende, ich noch im Bett. Vorm Aufstehen musste ich mich nochmal kräftig strecken und hab dabei die nackten Zehen Richtung Fee gereckt und gewackelt. Das irritiert die Damen immer sehr, da müssen sie überlegen, was das jetzt ist und ob man sich evtl. fürchten sollte. Heute gab's mal was Neues: Die Fee steht auf, geht die paar Schritte zu meinen Zehen und schnüffelt intensivst. Hab ihren Atem auf der nackten Haut gespürt. Vielleicht ist das ihre Art zu sagen: "Dosi, du hast Käsefüße, du putzt dich nicht genug" 🤔 😀

Werbung:
Die Mädels haben gestern zur Zweibeiner-Schlafenszeit mal wieder ordentlich losgelegt.. und dann kann ich natürlich nicht ins Bett gehen, sondern muss noch ein bisschen zuschauen, weil es einfach zu ulkig/süß ist. Ich kann da fast jeden Tag wieder was neues erleben, das ich bisher nicht kannte.

Sunny war dann zwischendrin mal so am rumstrawenzeln, Feli versteckt sich hinterm Karton und lauert. Der Hintern hat schon gewackelt.

Dann hat sie aber gesehen, dass Sunny aufs Klo gehen will. Feli hat sich dann hingelegt und ganz geduldig abgewartet, bis Sunny fertig war ❤️ so ein liebes, kleines Mistviech.

Sunny ist aber auch so ein Clown, wenn sie grad ihre 5 Minuten hat oder in Spiellaune ist. Sie weiß natürlich immer genau, wo ich bin, und dann kommt sie zwischendrin plötzlich angalloppiert, macht vor mir eine Vollbremsung und rast die entgegen gesetzte Richtung wieder weiter.

Andere kennen sowas vielleicht, ich halt nicht. Ich hatte jahrelang nur meine zwei Kater.. ich kenn das ganze Mädchenzeug noch nicht. Ich kenn das auch nicht, dass ne Katze einfach liegen bleibt, wenn der Wecker klingelt. Sunny rührt sich erst, wenn ich wirklich aufstehe oder ihr die Kleine zu sehr auf den Geist geht (die muss sich nämlich immer dazwischen kugeln, wenn ich mich im Bett dann vorbeuge, um Sunny zu schmuseln), vorher bleibt sie einfach stumpf liegen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Sae, Molana und eine weitere Person
Letzte Nacht: Bin grad eingeschlafen, da höre ich lautes Getöse im Flur. Anhand der Kratz-Plumps-Keuch-Grummelgeräusche erkenne ich nach und nach, dass die Katers im Karton voller Altpapier spielen. Obwohl das eigentlich kollossal genervt hat, war es so süß, weil die zwei so selten mal zusammen spielen😍😊. Ausserdem selber Schuld, wegen dem Regen hab ich ihn nicht mehr rausgebracht abends...

• Love
Reaktionen: Black Perser, Sae und Urlaubs-Dosine
Also.. ich weiß jetzt nicht, ob ich lachen soll.. oder ob ich empört sein soll.. 😅

Ich habe heute Home Office.. klein Baghira quäckt natürlich die ganze Zeit um mich rum.. Da ich jedoch auch mal was arbeiten sollte, wird sie teilweise ignoriert.

Jetzt seh ich sie so in den Augenwinkeln beim Futter.. höre ein "mmrrrääääääüüüüü"
ich guck zu ihr.. sie guckt mich an.. hockt die vor dem Wassernapf, der zu meiner Schande "nur"halb gefüllt ist.. sie guckt mich also an, hebt ihre Pfote, panscht ins Wasser, leckt die Pfote ab und guckt mich an.. 😅

Ist ja nicht so, dass der Napf am Boden steht.. er steht eh erhöht, damit sie sich nicht so bücken muss.. 🙈

Ich stand also auf, habe den Wassernapf randvoll gefüllt.. tadaaaa.. sie schlabbert jetzt mit der Zunge raus.. 😅😅

Sie hat dich wirklich sehr gut erzogen, 👏
👍

• Like
Reaktionen: Ursel1303 und Lionne