Momente, in denen sie sooo süß sind

• Themenstarter Themenstarter Duna
  • Beginndatum Beginndatum
Dankeschön...Kalle ist ganz rot geworden 😊Tatsächlich sind sie lieb und friedlich zu den Schweinchen und liegen mit im Gehege, aber sobald eines frei im Zimmer umherläuft, leider schon einmal passiert, werden sie auch bejagt. Und dann verliert das Schweinchen auch seine Coolness und Wehrhaftigkeit. Die Katzenregel heißt offenbar: Ok Menschin, solange sie in ihren Behältern sind, akzeptieren wir sie als members of the family. Aber außerhalb dürfen wir sie scheuchen 🐈‍⬛

• Love
Reaktionen: 16+4 Pfoten und Ursel1303
A

Werbung

Hab heute Frischfleisch mitgebracht- Kaninchenläufe😑eigentlich gibt's sowas bei uns ja nicht, aber es war schon reduziert und damit ein Versuchsballon. Beide Kater schnupperten sehr lange dran. Warfen mir dann Blicke zu. Gingen weg. Im Weggehen drehten sie sich noch um und sahen mich so komisch an. Hm.

20220416_222422.jpg

• Love
Reaktionen: MitMaske&Sombrero, Ursel1303, FiPu und 4 weitere
Wenn Emil nachts zu mir unter die Bettdecke will und mich nicht wachkriegt, tupft er mir mit der Pfote ins Gesicht 😍 (inzwischen meistens ohne Krallen 🙏).

Danach ringelt er sich neben mir ein und schnurrt ❤️

Und was ich so unglaublich süß find: Er umklammert dann immer mit beiden Pfoten meinen Arm ❤️

Dieses Umklammern macht er inzwischen reflexartig: Sobald er sich neben mich gekuschelt hat, sucht er gleich nach einem freien Oberarm und sobald er ihn umklammert, dauert es nicht lange und er schläft ein 😍

Und frühmorgens krieg ich neuerdings mehrere zarte Nasenbussis von ihm :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

• Love
  • Like
Reaktionen: Ursel1303, yeast, Lionne und 8 weitere
Und frühmorgens krieg ich neuerdings mehrere zarte Nasenbussis von ihm :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:
Hast du's gut. Auf mir wird herumgetrampelt, die Haut vom Gesicht geschleckt, Zunge ins Ohr gesteckt, an meinen Piercings geziept, in Kinn, Nase, Ohren, überall wo man halt grad hinkommt, gezwickt und zwischendrin auch mal die nasskalte Rotznase dran geschmiert. Ich hab Katzenschal, Katzenmütze, Katzenarmwärmer, Katzengesichtspeeling - alles in einem 😵 Katze wegschubsen bringt nichts, die kommt auch fünfmal wieder, das juckt die gar nicht.. da hilft nur Arm oder Hand zwischen Menschengesicht und Katzenwaschlappen zu halten. Dann wird halt da weiter bearbeitet, bis die doofe Zweibeinerin endlich mal aufsteht.

Aber sie ist trotzdem so süß, das kleine Schmusemonster..

Inzwischen gehen ja alle drei konsequent mit mir zusammen schlafen und sind auch alle wieder im Bett, wenn ich aufwache.

Dafür hab ich irgendwie keine Schoßkatze mehr 🤷‍♀️ ist wohl grad uncool. Im Moment bin ich anscheinend eh die meiste Zeit uninteressant.. Wenn ich dann aber mein Bett herrichte, kommt Feli angeflitzt und macht sofort Schmusebocksprünge, sobald ich mich runter beuge. Normal anschmusen, wenn ich Futter herrichte oder grad von der Arbeit komme, geht ja sowieso nicht. Die kommt immer wie so ein kleines Schmuse-Böckchen gegens Bein "gesprungen". Es ist kein richtiges Springen, aber ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll.

• Love
Reaktionen: Ursel1303 und 16+4 Pfoten
Heute ganz früh haben beide Kater mich geweckt. Und als ich halb wach war, eilig zu den Schweinchen geführt. Sie gaben keine Ruhe, liefen immer hin und wieder zu mir. Endlich begriff ich, irgendwas stimmt nicht. Und da lag mein Opi-Schweinchen auf der Seite, das eine Auge ganz wässrig-blutig. 🤯 Gleich ab in die Tierklinik, der Abszess hatte sich neu gebildet, diesmal nach innen und ist wohl aufgegangen. Die Nase hatte auch Krusten auf der Seite. Jetzt heißt es Daumen drücken. Und Katzen loben!! Und Chef nach einem Vorschuss fragen🙄.
Er ist über den Berg, frisst wieder allein, bekommt noch Schmerzmittel. Aber sein rechtes Auge ist jetzt blind. 😢

• Crying
  • Sad
Reaktionen: Ursel1303, 16+4 Pfoten, yeast und 3 weitere
Werbung:
Madame wurde ja über Ostern futtertechnisch verwöhnt, hat sicher auch genug gefressen. Was sich daran zeigt, dass sie gerade sogar an Geleefutter rum mäkelt das normalerweise gut gefressen wird. Heute Morgen hat sie es nicht angerührt. Tagsüber nur gepennt. Abends hat sie es immer noch nicht angerührt, ein bisschen Bierhefe drüber gestreut, die wurde weg geleckt. Aber das Futter blieb dennoch "unfressbar".

Nun gut, dann bleibt es erst mal stehen. Du bist gerade eh ein bisschen "überversorgt" wie es scheint.

Irgendwann geht sie raus, Selbstversorgerin und so... Kommt wieder rein. Schaut mich an. "Dein Ernst?" Ja, mein Ernst. Und frisst es dann halt doch. 😅

Ich finde es immer so süß und so beeindruckend, wie liebevoll Katzen miteinander umgehen können :pink-heart:

Mein Charmeur Emil hat es ja längst geschafft, das Herz 💓 meiner spröden Fiona zu gewinnen 😍

Und gerade eben hat er ihr ein ganz, ganz zartes Bussi aufs Ohr gehaucht :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Sie war sehr angetan, schaute ihn gleich aufmerksam an und wollte ihn als Dankeschön wohl putzen, aber da war er schon wieder unterwegs zur nächsten Angebeteten 😸😻

• Love
Reaktionen: Minivieh, Urlaubs-Dosine und Black Perser
Dafür hab ich irgendwie keine Schoßkatze mehr 🤷‍♀️ ist wohl grad uncool
Da muss was dran sein.. mehr als sich an meinen Arm anlehnen ist bei meiner grad auch nicht drinn..🥺 Aber wehe ich geh ins Bett, dann kommt die Schmusekatze raus und dann wird gekuschelt..😅

• Love
Reaktionen: 16+4 Pfoten
Heute abend.. Baghira ging raus.. ich hab mir was zu essen gemacht, mich auf meine Couch geworfen und gegessen.. ich hab ein Big Sofa, also sitz ich recht weit hinten.. seh ich 2 schwarze Ohren vor der Couch.. Baghira macht sich ein bisschen größer, sodass ihre Augen grad knapp über die Couch Kante gucken..😅
Ein zartes, leises..“Mow“

Ich guck sie an, stell meinen Teller weg und sag so.. Ja Mausilein, sag doch was, dass du wieder da bist.. Antwort von Baghira ein sehr lautes krächzendes „Mmmrrrrääääääähhhhh“ 🤣🤣🤣

• Love
Reaktionen: MitMaske&Sombrero, Lionne und (Gelöschter Benutzer)
Werbung:
Ich habe mich schon gefragt, ob die Katzen nicht vielleicht irgendwann in eine Identitätskrise schlittern, weil ich sie auch immer "Maus" (in sämtlichen möglichen und unmöglichen Ausführungen) nenne 🤔

• Like
Reaktionen: Minki2004 und LiebeKater
Als die Kühchen eingezogen sind hab ich immer Babys gesagt- waren ja auch welche. Irgendwann beim Einkaufen hab ich meinen Mann gefragt, ob er das Fenster aufgemacht hat, damit die Babys rein können, falls es regnet.

Der Blick der Frau neben uns war großartig 😉

Anni jagt mit Begeisterung Trockenfutterstückchen. Immer feste Pfote druff, vorsichtig gucken ob‘s wirklich tot ist, und mampf. Die Volleys sind auch Spitzenklasse. Leider ging der letzte direkt in die Wasserschüssel. 3x hat sie vergeblich versucht es da rauszuangeln, aber, oh Schreck, das ist nass ! Ihh, bäh, igitt ! Und dann saß sie tief betrübt davor. Mit hängendem Kopf, hängenden Ohren, hängenden Schnurrhaaren…sooo traurig. Und niedlich … an einer Ersatzlieferung soll‘s nicht scheitern, nicht wahr 😉

• Love
  • Like
Reaktionen: Ursel1303 und 2Katzis
Ob Mäusehalter ihre Mäuse Mitzi nennen? 🤔😅

Werbung:
Ich habe mich schon gefragt, ob die Katzen nicht vielleicht irgendwann in eine Identitätskrise schlittern, weil ich sie auch immer "Maus" (in sämtlichen möglichen und unmöglichen Ausführungen) nenne 🤔

Mausi ist doch eh harmlos 😁

Ich nenn meine Liserl manchmal "Spatz". (Sehr unpassend bei ihrem etwas rundlichen Format 🙈)

Sally wird von mir Bambi oder Rehlein genannt und sehr oft auch "Lausi", Suzi Blümchen (und ebenfalls Lausi), Emil ist der Lauserich, Fiona das Mäuschen.

Noch Fragen? 🤣🤣🤣🤣

• Like
Reaktionen: LiebeKater
Mausilein ist bei mir auch das harmloseste.. 😅 Kampfwuchtl, Zicke, Wuschl, Strubbl, Stinki, Dicki, Mautzi, Schnuggi, Wutzibutzi.. und Nachts, wenn sie heimkommt.. Mauuuuusssiiiiiiiiiiiiiiii…. 🙈🙈😅😅
Kein Wunder, dass Baghira aktuell nicht mit der ollen Schrulle kuscheln will.. 😅

Der Dosi... Und ich... Jeden Tag, wie die Bekloppten, zu Molly: "DU kleine MAUS! DU bist SOOOO KLEIN!!!! 😍"

• Love
Reaktionen: Ursel1303 und biveli john