Momente, in denen sie sooo süß sind

• Themenstarter Themenstarter Duna
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Ich nenne meine Süße ja meistens "Muhps", sie "muhpst" halt einfach so süß wenn sie angelaufen kommt oder zwischendurch "Hallo" sagt. Ansonsten halt ihren Namen in allen Variantionen. Lottchen, Pippilotta, Lotti. Und eben Maus. Oder Schatz. Oder oder oder... Wenn sie ein bisschen überfüttert ist auch gerne Dickbär. 🙈

Aber Muhps ist irgendwie am zutreffendsten.

• Love
  • Like
Reaktionen: biveli john, boop.the.snoot und Urlaubs-Dosine
Ich nenne meine Süße ja meistens "Muhps", sie "muhpst" halt einfach so süß wenn sie angelaufen kommt oder zwischendurch "Hallo" sagt. Ansonsten halt ihren Namen in allen Variantionen. Lottchen, Pippilotta, Lotti. Und eben Maus. Oder Schatz. Oder oder oder... Wenn sie ein bisschen überfüttert ist auch gerne Dickbär. 🙈

Aber Muhps ist irgendwie am zutreffendsten.
Danke! Jetzt kann ich endlich aufhören, mich zu fragen, ob sie wirklich Madamchen heißt 😄🙊😇😃

Danke! Jetzt kann ich endlich aufhören, mich zu fragen, ob sie wirklich Madamchen heißt 😄🙊😇😃

Madamchen ist ihr "Nickname" 😅, ich finde sie hat auch ein Recht auf Anonymität. Ich nenne sie aber auch durchaus so, sie ist ja auch ne Madame und weil sie selbst mit knapp 3 Jahren ab und an noch "kindlich" wirkt halt manchmal auch ein Madamchen...

• Love
Reaktionen: biveli john
Hä wer ist denn pusspuss 🤔

Werbung:
Ich verlängere Spitznamen noch gerne bis ins Unendlich wie Poppy-Lotti und Poppy-Lotti-Couch-Karotti. Auch beliebt ist Hazel-Haselnusskekscremetorte mit Früchten. 😅

Ich weiß nicht, ob das so passt... Nachbar (72) war da - ob mit dem Katerschen alles gut ist... Der ist gar nicht zu Besuch gekommen gestern! Macht Urmel wohl täglich. Sonst

• Love
Reaktionen: Razielle
Simba ist eine Katze die merkt wenn man sauer ist.
Dann kommt sie raus, maunzt und will mich "trösten" 🥰
Ich glaub so zeigt sie wie lieb sie einen hat 🐱 (Streicheln darf sie jeder, füttern sowieso)

• Love
Reaktionen: Ursel1303 und Urlaubs-Dosine
wir haben ein Fenster, das zeigt direkt Richtung Feld. Seit ein paar Tagen treiben sich die beiden dort gerne rum, ist richtig schön zu beobachten, das schwarz/weiße Fell in der sattgrünen Wiese. Wenn ich dann das Fenster öffne und nach ihnen rufe, wird in der Regel alles abgebrochen und sofort zu mir gelaufen, je näher am Fenster desto mehr miauend. Ich muss das unbedingt mal filmen, es ist sooo lieb wie sie auf mich hören 💕💕

• Love
  • Like
Reaktionen: 2Katzis, Ursel1303 und Urlaubs-Dosine
Werbung:
Nachdem Meo schon einige Dreamies heute abgestaubt hatte, hatte er noch nicht genug, saß ständig vor dem Sofa. Also habe ich noch ein paar auf die Ecke gelegt ... Aber nein, aufs Sofa wollte er nicht, solange ich gleich nebenan liege.

Also liegen die Dreamies schon seit 1,5 Stunden dort herum.

Liegen? Ach ne, lagen. Stand eben auf, ging die paar Schritte bis zur Küche, mache dort was, dreh mich um ... da nutzte Meo die paar Sekunden aus, hüpfte aufs Sofa und schlang schnell die Dreamies runter, er sah so richtig ertappt aus. Und so süß! Natürlich war er sofort weg, als ich ihn entdeckte.

🤣 🤣 🤣

• Like
  • Love
Reaktionen: Ursel1303, Sae und LiebeKater
Manchmal denke ich ja zurück, also an diese "Warnungen", dass sie niemals zutraulich werden könnte und so vom TH aus. Und dann sehe ich sie mir an und denke mir: Nö, also wirklich, nö... 😅

Über Ostern hatte sie ein Sitting, FREMDE Sitterin, weil ihre Lieblingssitterin dann spontan doch nicht konnte und uns weiterempfohlen hat. Lief direkt prima. Null Angst. Kein Fremdeln.

Und vorhin haben wir hier so einen "typischen" Moment. Madame liegt auf dem Tisch vor mir, pennt. Ich stehe auf, mache irgendwas, sie muhpst. Steht dann auf um raus zu gehen. Ich "schnappe" sie mir dabei spielerisch und sie lässt sich super relaxt durch meine Hände (die sie greifen) gleiten. Dass das mittlerweile SO selbstverständlich für sie ist freut mich einfach immer wieder. Daran war vor gut 2 Jahren tatsächlich nicht zu denken.

• Like
  • Love
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Ursel1303 und Sae
Werbung:
Madame möchte nach dem Aufwachen dabei sein, aber Anfassen ist bei Höchststrafe verboten. Ausnahme so alle paar Monate, dann fordert sie aber sehr deutlich ein - kuscheln wäre jetzt ok.

Heute Morgen vehementes Ankoepfeln, Anschnurren und energisches Tretteln. Ich ganz glücklich, was für ein Geschenk. Ok nur einhändig kuscheln, die zweite Hand wird gebissen. Seltsam

Bis mir gedämmert ist, das wahrscheinlich der Napf leer ist, da ich gestern Abend keinen Nachschlag gegeben hatte.

Ich also Aufstehen verkuendet. Madame sofort vom Bett runter mit einem Blick der deutlich sagte „endlich „

Da sag mal einer sie verstehen nichts und können sich nicht mitteilen.

• Like
Reaktionen: Queys, Ursel1303, shy und eine weitere Person
Hätte mich vorhin wegschmeißen können. Sam lag vorhin vorm Klo und betrachtete sich den Pipiböller. Dann saß er und streckte den Kopf ins Klo. Betrachtete es sich wieder von außen, dann innen. Ich hab mir da schon Gedanken gemacht ob er vielleicht nicht kann?
Nö. Da krabbelte ein Tausendfüßler durchs Klo. Den hat er dann zugescharrt und nen Haufen drauf gesetzt. Was krabbelt das Vieh da auch rum wenn er er muss und das genau in DIESEM Klo!😂

Seit Freitag sind lily und ich vorerst leider alleine und die kleine hat sich was ganz furchtbares aber auch süßes angewöhnt. Immer wenn ich zur Arbeit fahre, setzt sie sich ans Fenster und guckt in den Hof wie ich ins Auto steige, mit einem Blick der irgendwie verurteilend ist frei nach dem motto: wie du fährst jetzt ohne mich weg und lässt mich alleine?

Ja schnuffi, tut mir leid. Mama muss arbeiten sonst kann sie dir kein Futter mehr kaufen. (Zur Hintergrundinformation: zweitkatze ist letzte Woche leider verstorben und natürlich bekommt lily sobald etwas Ruhe eingekehrt ist eine neue freundin)

• Crying
  • Like
Reaktionen: Fla, Nicht registriert, Ursel1303 und 4 weitere
Seit Freitag sind lily und ich vorerst leider alleine und die kleine hat sich was ganz furchtbares aber auch süßes angewöhnt. Immer wenn ich zur Arbeit fahre, setzt sie sich ans Fenster und guckt in den Hof wie ich ins Auto steige, mit einem Blick der irgendwie verurteilend ist frei nach dem motto: wie du fährst jetzt ohne mich weg und lässt mich alleine?

Ja schnuffi, tut mir leid. Mama muss arbeiten sonst kann sie dir kein Futter mehr kaufen. (Zur Hintergrundinformation: zweitkatze ist letzte Woche leider verstorben und natürlich bekommt lily sobald etwas Ruhe eingekehrt ist eine neue freundin)
Ohje, mein Beileid zum Verlust 🙁
Ich kann das mit dem vorwurfsvoll hinterhergucken total verstehen. Ich bin immer froh, wenn die Mietzen desinteressiert weiterschlafen / sich putzen wenn ich dabei bin zu gehn.
Aber sie freuen sich dann doch immer wenn ich wieder heimkomme, manchmal sitzt sie auch gefühlt 1 cm vor der Haustür wenn ich reinkomm, als wüsste sie es ganz genau. Bin froh, dass es so und nicht anders rum ist 😂

• Like
Reaktionen: Sammy13 und Lady Jenks