Momente, in denen sie sooo süß sind

• Themenstarter Themenstarter Duna
  • Beginndatum Beginndatum
Danke dir. Sie hatte ja total seelig geschlafen aber als ich dann die Wohnung verlassen habe ist sie wohl auf und zum Fenster gerannt.

A

Werbung

Hab schlecht geschlafen. Private Sorgen begleiten mich bis in die tiefsten Träume. Der schlimmste Traum war, dass Bu etwas passiert ist. Ich wusste nicht mal was, aber beim Aufwachen musste ich weinen, weil dieses Gefühl, er ist weg, nicht mehr da, nie wieder!- einfach so mächtig war. Und dann..."Mrrrip" sprang er auf mein Bett und steckte die Nase in mein Gesicht. Zwei große gelbe Augen betrachteten mich. Dann ließ er sich schnurrend an meine Seite fallen. Das war so unglaublich tröstlich...

• Love
  • Sad
Reaktionen: Lady Jenks, Ursel1303 und Urlaubs-Dosine
Seit Freitag sind lily und ich vorerst leider alleine und die kleine hat sich was ganz furchtbares aber auch süßes angewöhnt. Immer wenn ich zur Arbeit fahre, setzt sie sich ans Fenster und guckt in den Hof wie ich ins Auto steige, mit einem Blick der irgendwie verurteilend ist frei nach dem motto: wie du fährst jetzt ohne mich weg und lässt mich alleine?

Ja schnuffi, tut mir leid. Mama muss arbeiten sonst kann sie dir kein Futter mehr kaufen. (Zur Hintergrundinformation: zweitkatze ist letzte Woche leider verstorben und natürlich bekommt lily sobald etwas Ruhe eingekehrt ist eine neue freundin)
Das tut mir leid mit dem Verlust deiner Katze 🙁

Aber das mit den vorwurfsvollen Blicken kenn ich... jedes Mal wenn ich hier zur Tür rausgehe und das gleich von zwei Katzen 😅

• Like
Reaktionen: Lady Jenks
Ach, die Mädels wieder..

Gemeinsames Vogelgucken mit gegenseitigem Köpfchen putzen 🥰

...gefolgt von einem epischen Zeitlupenboxkampf 😆

Warum hab ich nie mein Handy in Reichweite, wenn die sowas machen? 😢

• Love
  • Like
Reaktionen: Lady Jenks und Ursel1303
Wecker klingelt. Wecker zwei klingelt. Kater 1 quengelt, Kater 2 tritt mir auf dem Bauch rum. Ich setze mich auf, greife nach der Wasserflasche. Nehme einen Schluck. Die Kringelschwänze laufen in freudiger Erwartung vor in die Küche. Ich sinke zurück aufs Kissen. Schließe die Augen. Mache sie wieder auf-vor mir zwei Augenpaare: " Sach ma, stehst du wohl jetzt auf??"

Ich hab Urmel gestern gegen halb 6 rausgelassen...
Gestern Abend hat er bei der Gartenarbeit "geholfen" - wollte aber nicht mehr mit rein.
Die ganze Nacht: kein Urmel.
Beim Aufwachen: kein Urmel.

Also: Fenster auf, pfeifen uuuuund....

Üüübpbübüpüüüüb.... Freu, anflitz...

Screenshot_20220429-063311_Gallery.jpg

Urmel? Du darfst auch rein, wenn ich nicht suche oder rufe....

Werbung:
Ich verteile Leckerlies. Werfe sie und die Katers fangen. Dann klingelt mein Handy, ich lege die Tüte auf der Arbeitsplatte ab und gehe ran. Währenddessen raubt ein Dieb die Tüte und verschwindet damit. Aus den Augenwinkeln sah ich schwarzweiß, aber ganz sicher war es nicht Bu, der würde sowas nie nicht machen!

Ich verteile Leckerlies. Werfe sie und die Katers fangen. Dann klingelt mein Handy, ich lege die Tüte auf der Arbeitsplatte ab und gehe ran. Währenddessen raubt ein Dieb die Tüte und verschwindet damit. Aus den Augenwinkeln sah ich schwarzweiß, aber ganz sicher war es nicht Bu, der würde sowas nie nicht machen!
Es war die Nachbarskatze! Es sind IMMER die Nachbarskatzen. Bei uns auch, sagen die Kater. 😛

• Like
Reaktionen: Dr. Faust
Ich wasche ab, neben mir schaut Bu aus dem Fenster. Etwas erregt seine Aufmerksamkeit, ah, der Nachbar mit dem neuen Schäferwelpen an der Schleppleine. Gehorsamkeitstraining. Bu schaut eine Weile zu, kommentiert das Ganze fassungslos mit Mrr und Mack mack und beschließt, das Training zu verfeinern. Er wandert am Fenster auf und ab, der Hund wird aufmerksam und gibt Laut. Herrchen bekommt das abgebogen und schafft es, die Aufmerksamkeit wieder auf sich zu lenken. Bu legt eine Schippe drauf und streckt sich am Fenster in die Höhe, gaanz laang. Der Hund bellt wie irre und rennt im Kreis. Herrchen hat Mühe. Bu ist zufrieden, schaut mich noch einmal an, macht Mrrp und springt runter.

• Like
Reaktionen: eine Person
Simba nimmt in letzer Zeit immer meine Hand und drückt sie an ihr Köpfchen das finde ich irgendwie süß 😆

• Love
Reaktionen: Lady Jenks, Okami, Ursel1303 und 3 weitere
.

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Lady Jenks, 2Katzis, wasi-cnx und 7 weitere
Werbung:
miepie möchte jetzt im garten handgefüttert werden....mit gras 😊
das gras in meinem naturgarten ist jetzt sehr hoch und herr miep hat ja vergessen, beim höhenwachstum hier zu rufen.
nun kommt er, wenn ich im garten bin, miept, setzt sich erwartungsvoll hin, bis ich ihm brav die feinsten gräslein hinhalte, die er dann begeistert knurpst 😍

• Love
Reaktionen: Ursel1303
Die Mina hat mich heute in der Nacht geweckt. Die Fee lag anscheinend schon brav im Bett, von ihr gibt's nie Lärm. Ist meine Vorzeigekatze. Aber wo eine Fee ist, ist auch eine Mina nicht weit. Und es ist anscheinend sooooooo schön mit der Lieblingsschwester zu kuscheln, dass sie dermaßen laut schnurren musste, dass ich davon munter geworden bin. Ich bin einfach immer wieder begeistert, wie sehr sich die Beiden lieben. Da kann ich nicht mal böse sein, dass sie meinen ohnehin schlechten Schlaf gestört haben.

• Love
  • Like
Reaktionen: Dr. Faust, Okami, Ursel1303 und 2 weitere
Hier stehen zwei Häuschen auf dem Balkon, wer zuerst kommt, mahlt zuerst sozusagen.... 😊

Pauli war drinnen und hat bissl gefressen, dann ist er rausgetigert, um es sich gemütlich zu machen. Er geht raus, steuert das erste Häuschen an.... schüffelt, guckt (hat grad noch gefehlt, daß er den Kopf schüttelt *kicher*) tapst weiter, seeehr gemütlich, guckt vorsichtig ins zweite Häuschen. Keiner drin... was für ein Glück 😺 Jetzt sind beide "belegt" mit jeweils einem Kuhkater 😻

Ich muss zur Zeit Youma dreimal am Tag Augentropfen geben. Sie findet das nicht so prickelnd.
Vorhin war es wieder so weit. Ich komplementiere sie in die Küche, ziehe vorsichtshalber meinen Handschuh an und schnappe sie mir. Ich tue mich schwer, weil sie nicht ruhig hält und ich nicht richtig sehe, wann der Tropfen ins Auge fällt. Sie versucht also, meinem Griff zu entkommen, jammert zuerst und motzt dann und versucht, meine Hand weg zu schieben. Endlich bin ich fertig und Youma schmeißt sich unter dem Küchentisch auf den Boden, um sich zu erholen.
Ich gehe in die Hocke und mache die Tür auf, damit sie raus kann. Youma steht auf und geht... nicht raus, sondern köpfelt mich erst mal an.😍 Ich muss sie streicheln, dann geht sie raus. Youma, du musst dich doch nicht entschuldigen...:pink-heart:

• Love
  • Like
Reaktionen: pfotenseele, Urlaubs-Dosine, Heroi und 2 weitere
Ich komme vorhin nach Hause, liegt mein Geburtstagstagskater schon so lang wie er ist bei mir im Schlafzimmer auf seiner Couch.
Ich rede leise mit ihm: " oh, schläft mein Katerchen schon so tief und fest" und noch andere geheime Sachen. Er fängt im Tiefschlaf an zu schnurren und gurren. 🥰😍🥰😍🥰 boah, wie lieb ich den.
Meinen simba liebe ich auch (Gleichberechtigung muss sein)

• Love
  • Like
Reaktionen: Fan4, Lady Jenks, Dr. Faust und 6 weitere
Werbung:
Heute kam ich heim.. keine Baghira.. ich rufe sie.. nix.. ich säusel.. nix.. gucke mich um.. keine Baghira.. 🤔
Ok.. wird sie wohl draußen rumstreunern.. ich zieh mir also Schuhe aus und will in den Garten.. liegt das Mäuschen in ihrer Schaffellhöhle..🥰 Bewegt sich nicht.. ich seh kein Atmen..😱 kurzer Herzstillstand.. 😟 Dann ruf ich sanft, und dann bewegt sich Baghira.. sie krabbelt total erschrocken und verschlafen aus ihrer Höhle, wacklig auf den Beinen, verrupft wie ein Huhn..😅 Kommt laut gurrend auf mich zu und schmiegt sich erstmal in meine Arme..😍

• Love
Reaktionen: Fan4, Lady Jenks, Nicht registriert und 5 weitere
Ich habs geschafft es zu filmen! Hört ihr wie sie miaut während sie läuft? Ich könnte schmelzen...Wenn ich daran denke wie sie vor nicht mal 2 Jahren noch sooooo schüchtern und ängstlich waren und wir schon dachten sie wissen garnicht wie schnurren geht... und jetzt sind sie zwar noch immer schreckhaft und scheuer gegenüber Fremden, ja sogar nicht mal mein Freund bekommt soooo viel Aufmerksamkeit 😀 und jetzt laufen sie zu mir und haben eine sichtliche Freude am Leben und irgendwie hab ich es geschafft ihr Vertrauen voll und ganz zu Gewinnen (Ein Privileg 😀) , man ich hoffe echt noch viele gemeinsame Jahre miteinander verbringen zu können :pink-heart:
(nach dem missglückten Sprungversuch ist sie dann einmal halb rund ums Gebäude um wie gewohnt bei der Terrassentür reinzukommen 😂 aber nur für 3 Minuten fressen und dann gleich wieder weg. Die Kartons die sich um die Mülleimer stapeln sind hochinteressant)

• Love
Reaktionen: Ursel1303, shy und Urlaubs-Dosine
Madamchen und die Elstern...das ist ja seit jeher ein Thema für sich.

Die Elstern wohnen in den Bäumen links und rechts von ihrem "Geheimplatz" (dem Dach vom Gartenhaus des Nachbarn) und Madamchen pflegt ein inniges Verhältnis zu ihnen. Also innig im Sinne von "Ich weiss, dass ihr da seid und ich kriege Euch!" das von den Elstern stets mit wüstem Gezehter beantwortet wird. Wenn es zehtert ist Madame dort im Baum oder auf dem Dach...

Gerade also zehtert es mal wieder ganz ganz doll von Seiten der Elstern. Madame natürlich draußen.

Also pfeife ich nach ihr und rufe sie. Und sie kommt auch pronto, aus den oberen Etagen des einen (höheren) Baums (weit über dem Dach). :wow:

Hör auf die Elstern zu ärgern, Schatz, und komm rein! Mrrrrauuu...mrrrrhhhh... Ok, ich nehm das im Napf.

Ruhe im Garten. 🥰

• Love
  • Like
Reaktionen: Ursel1303, Black Perser und Urlaubs-Dosine
Bei uns sind es die Amseln, die wie verrückt zetern. Und das völlig ohne Grund - die Katers liegend auf der Terrasse und schlafen, aber die Amseln machen einen Lärm, dass man versucht ist, sie zu verjagen.