Momente, in denen sie sooo süß sind

• Themenstarter Themenstarter Duna
  • Beginndatum Beginndatum
Vorhin unter der Dusche. Wasser gerade abgedreht und nach dem Handtuch gegriffen. Kommt Sam in die Dusche. Macht er sonst nie. Leises, kaum hörbares "Mieeh". Nach dem Motto:
"Dosi, hab hunger, ih bah, nass" Pfotenschüttel... "Dosi hunger, ih nass" andere Pfote schüttel. "Hunger sag ich, zieh dich mal an, bah Wasser" wieder Pfote schüttel. 🤣 Ich fands niedlich hatte aber auch ein bisschen schlechtes Gewissen, weil das aaaaarme, achso unterernährte Tier scheinbar so Kohldampf hatte, dass er sich sogar ins nass begeben musste.😅

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Fan4 und Lady Jenks
A

Werbung

achso unterernährte Tier scheinbar so Kohldampf hatte, dass er sich sogarins nass begeben musste
Schäm dich.. das arme Tier so hungern lassen.. jetzt hat es nasse Pfoten.. ab ins Eck mit dir 😂😂

mein aragon ist ein richtiger beschützer 😍
wusste gar nicht, dass es das bei katzis gibt.
nach meiner hüft-op war ich ja lange daheim und der physiotherapeut kam zu mir. aragon hat ja mit anderen menschen gar nichts am hut, zack und weg ist er....physiotherapeut "quält" mich, ich jammere etwas rum und plupp, aragon taucht aus dem garten auf. setzt sich ganz nahe hinter den physio und liess ihn nicht aus den augen. hatte schon schiss er greift ihn an...ab dann war aragon immer zur stelle und kontrollierte den physiotherapeuten 😊
und gestern musste miepie schnell im keller eingesperrt werden, da er einen filz am bauchi hatte. den kann ich nicht alleine rausschneiden, mein vermieter hält dann miepie. tja, gestern war aragon aus versehen auch im keller, als wir reinkamen. miepie schiss, aragon stellt sich vor seinen miepie und faucht meinen vermieter in den höchsten tönen an 😵 mein vermieter grad nen schritt retour, ich beruhige aragon mal. türe schnell auf und aragon raus. miepchen filz rausgeschnitten (bei geschlossener türe), dann machen wir die türe auf....aragon liegt breitbeinig vor der türe und lässt uns nicht vorbei, bis sein miepchen rausgeschossen kommt 😊 seinen miepie sorgsam beschnuppert, köpfchen geschleckt, vorwurfsvoller blick an uns und dann ist er mit seinem kumpel von dannen gezogen in den garten 😆

• Love
Reaktionen: Jojo12, Neol, Casado und 10 weitere
Fütterungszeit ist vorbei. Kalle hockt auf der Fensterbank und schaut raus. Bu kommt schmatzend und schleckend dazu, setzt sich neben ihn und quatscht ihn voll:" Das war ja mal geiles Zeug heute, das mit dem Gelee, oder? Mag ich total. (Schleckschleckschmatz...) bisschen von dem Trockenzeug könnt ich noch vertragen, aber jetzt noch rumspringen? Neee...aber das Geleezeug war echt gut..."schmatzschleck....Ich schwöre, Kalle hat die Augen verdreht, bevor er runtergesprungen ist!

Merlin ist derzeit ständig im Garten. Aber so 1-2 mal die Stunde kommt er auf Sichtweite zu mir, blinzelt, bis ich zurück blinzel und rennt wieder weg 🙂

• Love
Reaktionen: yeast, Urlaubs-Dosine, Nicht registriert und 3 weitere
Ich bin ja immer ganz entzückt wenn die Wutzen reinkommen, ganz zerstrubbeltes nasses Fell an Beine und Bauch, offensichtlich durch hohes, feuchtes Gras gestapft…Ich bin soooo froh dass die sich selber sauber machen und pflegen 😁😁

Anhänge

• 15086EAF-18AC-4191-919C-CAE72B6D8BC5.jpeg
    15086EAF-18AC-4191-919C-CAE72B6D8BC5.jpeg
    334,1 KB · Aufrufe: 54
  • Love
Reaktionen: Angellike, Urlaubs-Dosine, Black Perser und eine weitere Person
Werbung:
Die ganze Nacht lag ein Bu mit im Bett. Er brauchte nicht nur mehr als die Hälfte vom Platz, sondern auch den größten Teil der Bettdecke. Das Tier ist kaum größer als ein Zwergkaninchen. Egal wie sehr ich zog, er ließ sich nicht stören. Irgendwann bin ich vor Kälte zitternd aufgewacht: "Mrrr? Miiih..."( Was liegst du denn auch hier ohne Decke?!) Das Tier legte sich tatsächlich an meinen Hals, um mich schnurrend zu wärmen🥰

• Love
Reaktionen: Sammy13, Casado, Urlaubs-Dosine und eine weitere Person
Omg!🤩 Wir gucken einen Tierfilm, die Hohe Tatra. Ich lege Wäsche zusammen und laufe immer wieder mal durchs Bild. Kalle ruckt dann immer aufgeregt mit dem Kopf hin und her, um den Auerhahn beobachten zu können und wirft mir einen Blick zu: " Muss das sein, dass du hier immer durchs Bild läufst??"
20220510_202146.jpg

• Love
Reaktionen: Ursel1303, Urlaubs-Dosine, Heroi und eine weitere Person
Ich habe das wohnzimmerfenster vernetzt mit einer Konstruktion wodurch die Katzen wenn ich das Fenster öffne auf die Fensterbank außen können. Heute morgen habe ich das Fenster geöffnet und lily turnte an dem gitter herum. Ich ging ins Bad und blickte kurz ins Wohnzimmer nur um zu sehen das mein Neuzugang willow sich aus ihrem versteck getraut hat und draußen auf der Fensterbank saß und schnüffelte. Lily rückte ihr ein bisschen auf die Pelle aber statt zu flüchten oder zu knurren hat willow sie beschnuppert und andersherum und schließlich gab es einen nasenkuss. ❤

• Love
  • Like
Reaktionen: Ursel1303, Urlaubs-Dosine, Sammy13 und 4 weitere
Mein Sohn erzählte eben, letzte Nacht war er auf dem Weg ins Bad, kam an meinem Zimmer vorbei und hörte komische Geräusche, ich soll geschnarcht haben und zwar richtig laut😱Bu sass neben mir, betrachtete mich und sah sehr müde aus (kann er mal sehen, wie das ist!). Auf dem Rückweg hat Sohn ihm zugezwinkert und er ist gleich mit ihm mit in sein Bett gewechselt😄

Ich bin heute sehr früh kurz aufgewacht, weil ich mich im Schlaf drehen wollte, aber nicht konnte - da lag was im Weg.

Ist die kleine Feli heimlich zu mir ins Bett gekrabbelt und hat sich ganz nah angekuschelt, während ich geschlafen habe. 🥰 Frag mich, ob sie das öfter macht. Krieg ich ja nicht mit, wenn ich schlafe.

Mit Weiterschlafen war dann aber erstmal paar Minuten Pause, weil sie in den Schmusemodus gewechselt hat, sobald sie gemerkt hat, dass ich zumindest teilweise wach bin und dann noch näher liegen wollte. Am liebsten direkt aufs Gesicht.. 🙄 Zum Glück ist das Viech noch nicht so schwer und lässt sich relativ Komplikationslos schieben/rollen.

• Love
Reaktionen: Black Perser, Urlaubs-Dosine, Ursel1303 und eine weitere Person
Werbung:
Matti und Zuma kommen hier ja öfter ins Bett und ich tu gut dran, mich gleich richtig hinzulegen 😊 Inzwischen hab ich aber auch kein Problem damit, denjenigen, der zu schwer ist oder unbequem, wegzuschieben... die kommen beide wieder 😅

Gescheite Bilder gibs ja leider nicht, weil ich mich bei "sowas" nicht mehr bewegen kann, weil genau dazwischen.... das ist wie angetackert 😹 ...ich mag es trotzdem :pink-heart:

43593209kf.jpg

43593210cx.jpg

• Love
Reaktionen: Black Perser, Urlaubs-Dosine und Casado
Nach dem unfreiwilligen Freigang ist da eine Bialetti schrecklich müde und anhänglich 🧡❤️🥰😍
20220512_214525-01.jpeg

• Love
Reaktionen: Ursel1303, Urlaubs-Dosine, Casado und 2 weitere
Feli hat ihren eigenen Schlafplatz im Bett ausgesucht. Ich bin's gewohnt, dass sie zum Guten-Morgen-Schmuseln angeflitzt kommt, sobald der Wecker klingelt oder sie merkt, dass ich aufgewacht bin - dass sie sich aber heimlich, still und leise wie ein Stofftier in den Arm kuschelt, während ich schlafe, hab ich bisher noch nicht mitgekriegt 🥰

Ich find das sowieso so toll, dass wir hier alle zusammen ins Betti gehen. Nur Sunny lässt sich immer noch ein paar Minütchen Zeit, bevor sie aufs Bett kommt. Vorher liegt sie halt im Schlafzimmer auf dem Boden rum. Ich glaube, sie wartet einfach ab, bis ich liege und nicht mehr groß rumhample.

• Love
Reaktionen: Casado, Urlaubs-Dosine, Ursel1303 und eine weitere Person
Ich frage mich ja wirklich, wie Sunny sich ihren Wackelpo angewöhnt hat. Sie köpfelt nicht. Sie dreht sich weg, macht nen kleinen Buckel und wackelt mit dem Popo. 🤷‍♀️

Ich hab's schon mal geschrieben, aber es ist halt immer wieder so süß. Und ein bisschen seltsam.

Sie passt aber gut zu mir. Die bleibt nach dem Weckerklingeln auch erst noch minutenlang stumpf liegen, bevor sie sich mal aufrafft, um sich ein paar Streicheleinheiten abzuholen, bevor dann aufgestanden wird.

Und Feli ist ein Gummitier. Die schmeißt sich gern auf einen drauf und bleibt dann einfach liegen wie sie gelandet ist. Da baumeln die Hinterbeine auch schon mal über. Und wenn ich dann doch mal aufstehen muss, kann ich sie einfach hochheben und mitnehmen und mich nachher wieder mit ihr hinsetzen. Grad vorhin gemacht, hab mein Handy in der Handtasche vergessen und das Kleinvieh lag auf meinem Schoß.

Ganz komische Katzen hab ich hier.

Bettizeit ist gleichzeitig auch immer Tiger-Kuschel-Zeit. Ich muss dann kraulen, bis er meint, dass es reicht. Wenn ich zu früh aufhöre, dann zupft er an der Decke, damit ich weiter mache. Wenn ich nicht gut genug kraule, dann auch. Und wenn ich falsch kraule, dann schiebt er meine Hand weg. Hat mich gut erzogen. Ich wünschte nur manchmal, er wäre früher auch gut erzogen worden. Ich glaube, er ist damals zu früh von der Mama weggekommen und hat nicht gelernt, dass man Pfoten auch ohne Krallen benutzen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Ursel1303, Casado, Heroi und eine weitere Person
Ok ok, meine Schuld. Man muss ja auch nicht mit Katzens Ur- und Bindungsängsten soo lax hantieren. Aber es gibt nun mal auch noch Knalli und der braucht auch mal Zuwendung!

Auf jeden Fall weckte Kalle mich auf, tretelte sanft auf mir und schnurrte. Durch das Treteln rief dann das Bad und er begleitete mich. Im Bad ausgiebiges Streicheln und Kraulen, Schnurren und ich sprach auch mit ihm, wie hübsch er doch sei und wie schön weich sein Fell geworden ist, seit wir es täglich bürsten. Vor der Tür hörte man nun einen jammervollen Klagelaut. Eine kleine weiße Pfote schob sich unter der Tür durch. Hinter der Tür saß der Vorwurf persönlich in Gestalt einer kleinen schwarzweißen Ķatze. Die Augen große dunkle Kuller. Und dann gab ihm Kalle auch noch einen freundlich gemeinten Kopfstüber. Der Vorwurf verzichtete erstaunlicherweise auf Vergeltungsmassnahmen und schlich mit einem leisen Miepen bedrückt vondannen. Alles Rufen und Schmeicheln sind bisher vergebens.

• Love
Reaktionen: Ursel1303 und Casado
Werbung:
Heute in der Nacht bin ich mal munter geworden, da lag die Fee neben mir im Bett. Die ich dann erfolgreich verscheucht habe, weil ich mir erdreistet hab, sie anzufassen. Hab ich ihr im Finstern nicht angesehen, dass sie grade nicht in Kuschellaune ist. Als ich dann einige Stunden später endgültig aufgewacht bin, lag die Mina an der gleichen Stelle. Und hat sich seitdem nicht mehr weggerührt, obwohl ich schon mehrmals aufgestanden und zurück gekommen bin. Normalerweise haut sie immer ab, wenn ich zu ihr ins Bett komme, aber jetzt hat sie wohl endlich kapiert, dass die Situation auch nicht gefährlicher ist als umgekehrt. Teilweise hatte ich dann auch nur eine Hand zur Verfügung, die andere hat die Mina für ihren schweren Denkerkopf als Ablage gebraucht.

• Love
Reaktionen: Casado, merlilly, Urlaubs-Dosine und 2 weitere
Momentan plagt mich mein Heuschnupfen und jedes Mal, wenn ich niese, miaut Mephisto so keckernd.🤣 Das klingt total süß und witzig, als ob er mir Gesundheit sagen wollte. Heute Mittag haben es Juno und Phisto sogar im Chor gemacht.

• Love
  • Like
Reaktionen: biveli john, Mrs. Marple, Annamy und 4 weitere
Heute werde ich wach und noch ganv verpeilt.
Finde neben mir einen kleinen Simba-Kullerkeks mit kraulbereitem Bäuchlein.
Am Fußende einen kleinen Mimi-Kullerkeks mit ebenfalls kraulbereitem Bäuchlein (Mimi hat sich von Simba abgeschaut, dass Bauchkraulen toll ist 😻)
Und da sll mir nochmal einer sagen swie dürfen nicht ins Schlafzimmer 😁

• Love
  • Like
Reaktionen: Ursel1303, Casado, shy und 7 weitere
Gestern bei mir in Österreich.. 32 Grad.. 🥵
Mein Garten und somit mein Hauptteil meiner Wohnung liegen auf der Südseite.. Markise ausgefahren, Luft staut sich natürlich darunter..🙈

Ich komm Mittags heim.. eine müde und lahme Baghira kommt mir entgegen.. ich lass sie vorne raus.. da ist der Parkplatz, der seit dem Vormittag im Schatten liegt.. Plötzlich wurde Baghira aktiv, hat sich auf dem kühlen Asphalt hin und her gerollt, mit ihrem Schwanz gespielt, quietschende Geräusche von sich gegeben..😍🥰

Ich hab wohl mitgequietscht, denn es öffnete sich die Nachbarstüre und ich wurde gefragt, ob wir es beide so fein haben..😅😅😅

• Love
  • Like
Reaktionen: Ursel1303, Heroi, DinkelFermentKatzer und 3 weitere