Momente, in denen sie sooo süß sind

• Themenstarter Themenstarter Duna
  • Beginndatum Beginndatum
👍Genau SO seh ich das auch...übrigens geht zur Zeit auch "Magen-Darm" um, ein paar Bekannte und Freunde hats die letzten Tagen ziemlich damit umgehauen.
Jo, tut es hier auch. Das hab ich dann direkt nach Corona noch mitgenommen.

A

Werbung

Wenn es Leckerlies gibt, nimmt Pauline immer meine Hand mit ihrer Pfote und führt sie zu sich. Ganz zärtlich ohne Krallen.
Letztens hab ich gesehen, wie sie genau diese Bewegung im Schlaf gemacht hat. Ob sie von mir träumt, wie ich ihr Leckerlies gebe? 😍

*quiek*

• Love
Reaktionen: Der Katzendiener, MagnifiCat, Urlaubs-Dosine und 2 weitere
Bist gern in der ersten Reihe und rufst immer gleich "hier" ,gell !?😉
Naja, dafür, dass ich Corona erst jetzt bekommen habe, würde ich mal behaupten, dass dem nicht so ist. Aber wenn ich was mitnehme, dann so richtig 😀
Dafür gehts jetzt ENDLICH wieder bergauf!

Hab grad das Ergebnis bekommen.. Negativ.. es ist einfach momentan auch Virenzeit.. 🤷🏻‍♀️
Es gibt auch noch tatsächlich andere Viren auf dieser Welt..😅
Ach bin ich froh 😅 ich hab heute Nacht geträumt wie du wutentbrannt in mein Haus gestürmt kommst und mir anklagend das positive Testergebnis unter die Nase hältst 🙀 Kein Scherz! Schweissgebadet bin ich aufgewacht 🙈

Och Mensch.. *Knuddel Molana* 😅
Hab gerechnet, wär sich zeitlich nicht ausgegangen..☺️

• Love
Reaktionen: Molana
Werbung:
Ach bin ich froh 😅 ich hab heute Nacht geträumt wie du wutentbrannt in mein Haus gestürmt kommst und mir anklagend das positive Testergebnis unter die Nase hältst 🙀 Kein Scherz! Schweissgebadet bin ich aufgewacht 🙈
Dazu fällt mir ein, einen Tag nach schweisstreibender Zusammenarbeit mit meinem Kollegen, wo wir uns zwangsläufig sehr nahe kamen (nicht das mich das gestört hätte...ach egal😗) bekam ich morgens Fieber und Halsweh. Und noch son paar Parameter, die mich veranlassten, zuhause zu bleiben und einen Test zu machen. Er schob Panik und wollte das Ergebnis als Bild haben. Es folgten Ausschnitte davon in Vergrößerung, weil er meinte einen zweiten Strich zu sehen. Ich wurde zu einem weiteren Test genötigt. Irgendwann war er beruhigt und kam auf die Idee, mir gute Besserung zu wünschen. Unser Chatverlauf sah aus wie der von Teenies, die befürchten, Eltern zu werden🙄

Dazu fällt mir ein, einen Tag nach schweisstreibender Zusammenarbeit mit meinem Kollegen, wo wir uns zwangsläufig sehr nahe kamen (nicht das mich das gestört hätte...ach egal😗) bekam ich morgens Fieber und Halsweh. Und noch son paar Parameter, die mich veranlassten, zuhause zu bleiben und einen Test zu machen. Er schob Panik und wollte das Ergebnis als Bild haben. Es folgten Ausschnitte davon in Vergrößerung, weil er meinte einen zweiten Strich zu sehen. Ich wurde zu einem weiteren Test genötigt. Irgendwann war er beruhigt und kam auf die Idee, mir gute Besserung zu wünschen. Unser Chatverlauf sah aus wie der von Teenies, die befürchten, Eltern zu werden🙄
Hahahahaha!!!!! 🤣🤣🤣🤣
Geschichten, die eine Pandemie schreibt! 🙈😅

Heute beim morgendlichen Kaffee ist eine freche Kohlmeise auf unsere Terrasse geflogen und hat sich direkt auf den Fußabtreter vor der Terrassentür - welche geschlossen war - gesetzt. Bibi - drinnen bei mir auf der Couch - hat das gesehen, sich angeschlichen und einfach - völlig die Tatsache ignorierend, dass die Tür zu ist und das so nicht funktionieren kann - mit Vollkaracho Richtung Vogel gestürzt. Als dieser vor Schreck davonflog, kam nur frustriertes Gemecker von ihr 🤣🤣🤣
So eine Doofnuss 😆

Gehe ich nachts auf Toilette, sitzt 20-30 Sekunden später Meo am Türrahmen - ganz heftig blinzelnd, weil das Licht im Bad so hell ist.

Das ist jedesmal so niedlich 🖤

• Love
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, yeast und dieausdemmeerkommt
Heute beim morgendlichen Kaffee ist eine freche Kohlmeise auf unsere Terrasse geflogen und hat sich direkt auf den Fußabtreter vor der Terrassentür - welche geschlossen war - gesetzt. Bibi - drinnen bei mir auf der Couch - hat das gesehen, sich angeschlichen und einfach - völlig die Tatsache ignorierend, dass die Tür zu ist und das so nicht funktionieren kann - mit Vollkaracho Richtung Vogel gestürzt. Als dieser vor Schreck davonflog, kam nur frustriertes Gemecker von ihr 🤣🤣🤣
So eine Doofnuss 😆
Apropo Terrassentür, ungesicherte, und draußen Besuch vor der Tür: ich hab als Erstes als die 2 kleinen Coonies dazu kamen, den unteren Teil der Tür mit einer Fensterfolie zu geklebt damit genau sowas nicht passiert. Die Verletzungsgefahr ist mir dann doch zu groß

Werbung:
Apropo Terrassentür, ungesicherte, und draußen Besuch vor der Tür: ich hab als Erstes als die 2 kleinen Coonies dazu kamen, den unteren Teil der Tür mit einer Fensterfolie zu geklebt damit genau sowas nicht passiert. Die Verletzungsgefahr ist mir dann doch zu groß
Naja, dann müsste ich ja jedes Fenster zukleben. Ich seh da jetzt nicht so die Verletzungsgefahr. Außer, dass sie sich den Kopp mal stößt (was sie nicht hat in dem Fall). Zumal sie ja Freigängerin ist und es auch da mal zu Pleiten, Pech und Pannen bei der Jagd kommen wird.

Naja, dann müsste ich ja jedes Fenster zukleben. Ich seh da jetzt nicht so die Verletzungsgefahr. Außer, dass sie sich den Kopp mal stößt (was sie nicht hat in dem Fall). Zumal sie ja Freigängerin ist und es auch da mal zu Pleiten, Pech und Pannen bei der Jagd kommen wird.
Ich hab meiner katze letztens beim Training eins übergewischt, als sie meinen armen direkt in die quere gelaufen ist… ich , voller schock, mach pause, und denk mir oh shit was hab ich gemacht, arme mietzi!!! Sofort prüfen ob alles ok

Mietzi: geht normal weiter, schaut mich an als wär ich bekloppt, als hätt sie nicht mal was gespürt. Gemütlich aufn kratzbaum rauf und geschlafen 😁 dickschädel

Tiere sehen Scheiben nicht, die Verletzungen im Haslwirbelbereich sind keineswegs zu unterschätzen und merkt man auch nicht gleich. Eine Katze, die mit dem Kopf in die Scheibe rennt wird sich immer irgendwie verletzen.

Tiere sehen Scheiben nicht

Sie wissen aber in der Regel trotzdem, dass da eine Scheibe ist. Und das ganz ohne vorher mit dem Kopf dagegen gedonnert zu sein oder es "überprüft" zu haben. Man kann es auch echt übertreiben.

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Lilvy und Black Perser
Ich hab meiner katze letztens beim Training eins übergewischt, als sie meinen armen direkt in die quere gelaufen ist… ich , voller schock, mach pause, und denk mir oh shit was hab ich gemacht, arme mietzi!!! Sofort prüfen ob alles ok

Mietzi: geht normal weiter, schaut mich an als wär ich bekloppt, als hätt sie nicht mal was gespürt. Gemütlich aufn kratzbaum rauf und geschlafen 😁 dickschädel
Das passiert mir ständig 😀 Wobei meistens meine Beine und Katzis sich in die Quere kommen^^

Aber meint ihr, die Katzen lernen draus? Natürlich nicht, 5 Minuten später rennen sie mir wieder vor die Beine 😀

Werbung:
Nee, Katzen lernen nichts draus wenns sie zwischen die Beine rennen oder in die Scheibe. Arme Katze, die sich erst richtig verletzen muss bis Dosi was lernt....unsere Fellchen haben Schutz verdient oder nicht? Muss es erst immer schiefgehen?

Sie wissen aber in der Regel trotzdem, dass da eine Scheibe ist. Und das ganz ohne vorher mit dem Kopf dagegen gedonnert zu sein oder es "überprüft" zu haben. Man kann es auch echt übertreiben.
Also das wissen meine auch. Die sind noch nie gegen eine Scheibe gerannt, wissen aber ganz genau wo die sind und vor allem ob sie auf oder zu sind. Auch im Jagdmodus. Wenn Fipsi draußen was zum jagen sieht, rennt sie voll Karacho ZUR Scheibe und "kratzt" an der Scheibe, dass ist ihr Kommando für "mach auf". Ich finde es auch übertrieben, jetzt deswegen jede kleine Scheibe irgendwie bekleben zu müssen.

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt und Black Perser
Nee, Katzen lernen nichts draus wenns sie zwischen die Beine rennen oder in die Scheibe. Arme Katze, die sich erst richtig verletzen muss bis Dosi was lernt....unsere Fellchen haben Schutz verdient oder nicht? Muss es erst immer schiefgehen?

Die Katzen die ich kenne wussten das auch OHNE diese Erfahrung zu machen sehr gut, dass es da nicht durch geht. Katz orientiert sich ja nicht nur über die "Sicht". 😉

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt
Ich hab doch vorhin geschrieben, dass sie NICHT gegen die Scheibe ist. 🙄
Man kann einer Katze durchaus ein bisschen Selbsterhaltungstrieb und Überlebensfähigkeit zutrauen. Wie gesagt, sie ist Freigängerin, ich kann ihr so oder so nicht überall schützend hinterherrennen.

• Like
Reaktionen: yeast