Momente, in denen sie sooo süß sind

• Themenstarter Themenstarter Duna
  • Beginndatum Beginndatum
Er liegt schon die längste Zeit so da. Ich könnt ihn gerade auffressen. 🥰

Anhänge

• AC1DBFDB-B9F1-4EBB-86DF-5A6849462FA6.jpeg
    AC1DBFDB-B9F1-4EBB-86DF-5A6849462FA6.jpeg
    109 KB · Aufrufe: 95
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, All4MyCats, Streichelpfote und 3 weitere
A

Werbung

Wir haben über Winter ein neues Ritual entwickelt. Hat sich mit tieferen Temperaturen so ergeben, dass wir abends meistens beide Kater schlafend im Wohnzimmer zurücklassen (da steht auch der Kratzbaum mit Kissen und Hängematten). Irgendwann nachts gehen sie raus, dann kommt Nr. 1 rein und legt sich zu uns ins Bett. Nr. 2 ist länger unterwegs bzw. geht später raus - ich denke öfter mal, sie wechseln sich ab bei der Bewachung des Reviers. Jedenfalls kommt Nr. 2 so zwischen 5 und 6.30. Und dann will er Aufmerksamkeit, Fressen, was auch immer - jedenfalls keine schlafenden Hausgenossen. Also weckt er mich, ich gehe mit ihm Richtung Küche, Nr. 1 dann auch noch im Schlepptau. Wenn beide friedlich fressen lege ich mich in meinen Fernsehsessel und decke mich mit einer Teddydecke zu. Angefangen habe ich das, weil manchmal einer oder beide noch was zu Fressen haben wollen und es ziemlich blöd ist, sich schon wieder einen Stock höher im Bett eingemummelt zu haben, wenn dann unten lautstark Nachschlag verlangt wird. Also einfach erstmal im Sessel abwarten.
Inzwischen ist es die Regel, dass die Kater nach dem Fressen kommen und sich auf meinen Schoß legen. Dann ist natürlich nichts mehr mit zurück ins Bett, aber ich finde es so niedlich, wenn sie friedlich da liegen und schlafen 😍 Manchmal schlafe ich auch noch etwas, wenn nicht - Buch/iPad liegen immer in Griffweite. Die Kater sind beide nicht zierlich, aber da schaffen sie es, sich irgendwie so hinzulegen, dass alles passt. Später kommt dann mein Mann, der fühlt sich öfter erinnert an den Film "Cool Running", wo die jamaikanischen Bobfahrer alle hintereinander gequetscht in der Badewanne sitzen...
Ist jedenfalls immer ein sehr schöner Tagesbeginn 🙂 Allerdings wird es im Frühjahr damit vorbei sein, dann ist es draußen wieder viel zu interessant, um die Zeit auf Dosis Schoß zu verpennen.

• Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Urlaubs-Dosine, Scherasade und 4 weitere
Ich mag zwar allein auf der Couch sein, aber das was ich gerade beim Gästezimmer sah🥰 Agnarr Katzenbaum und Laki😍😍😍 im Gästebett

Anhänge

• Screenshot_20230310_201331_Gallery.jpg
    Screenshot_20230310_201331_Gallery.jpg
    1 MB · Aufrufe: 70
  • Love
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123, Early_Pamuk❤️, Urlaubs-Dosine und 3 weitere
Fluffy wenn sie auf meinen Arm liegt so süß

Anhänge

• IMG-20230310-WA0004.jpg
    IMG-20230310-WA0004.jpg
    111,5 KB · Aufrufe: 67
  • Love
Reaktionen: SimbaLuna123, Early_Pamuk❤️, Urlaubs-Dosine und 3 weitere
:pink-heart:

Anhänge

• 94F780E6-79C3-4D2C-88CF-E313CB0DA2C2.jpeg
    94F780E6-79C3-4D2C-88CF-E313CB0DA2C2.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 64
  • Love
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123, Early_Pamuk❤️, Streichelpfote und 3 weitere
Werbung:
Ich hätte meinen Elvis gestern "fressen können" 🥰

Unser Ritual besteht ja darin, dass ich ihn abends nach Hause hole, immer mit Fahrrad.
Gestern wollte er noch ne Runde spielen, sprang dann aus seinem Fahrradkorb und rannte zu einer Baumgruppe mit 3 großen Pappeln (Umfang vielleicht 1,50 bis 2 m) dahinter versteckte er sich.
Ich bin dann hin und um den Baum rum, das fand er toll und sprang mit freudig entgegen, nur um sich dann gleich wieder "zu verstecken" und das Spiel wiederholte sich. 😍😍😍😍😍😍😍
Das ganze haben wir ne Weile gespiel, weil es uns beiden Spaß machte.

• Love
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123, Early_Pamuk❤️, (Gelöschter Benutzer) und 2 weitere
Moritz hat gestern eine Spinne gefunden und gefressen - anscheinend seine erste.
Sein lautes Schmatzen hat mich aufmerksam gemacht, hat wohl gut geschmeckt. Er ist noch lange dort gesessen, hat immer wieder geschnuppert und gesucht und zwischendurch mich fragend angeschaut und gemaunzt, so "hast noch sowas Gutes?" mit seinem Bettelblick den er sonst bei Leckerlis aufsetzt.

Ich hab ihn auf den Sommer vertröstet, im Haus und drumrum hat er dann genügend Gelegenheit für solche Leckerbissen. :grin:

Hab heute durch Zufall in einem Laden günstige Spiralen für katzen zum spielen gefunden. War immer der Meinung, meine Mädels mögen die bestimmt nicht, da die aver günstig waren hab ich sie mitgenommen. Zu Hause angekommen habe ich zwei auf den Boden geworfen und schon tobte hier die Hölle. Willow ist wie eine verrückte hinter der einen Spirale her, hat sie durch die Gegend geprügelt und sie herum getragen. Lily ist immer wieder hinterher. Weil offenbar war die blaue Spirale der Burner und die gelbe eher so mäh. Haben Katzen eine Affinität für hellblau? Meine katzen gehen immer auf blau wenn es mehrere Farben gibt....

Na jedenfalls war das schon super süß und witzig abzusehen. Irgendwann saß aber lily nur da und guckte zu. Ich hatte gerade Abendessen und als ich nach den beiden sah, hab ich gesehen das lily mit der Spirale im spieltunnel spielt und willow relaxt auf dem Boden liegt und zusieht. Das war total süß. Obwohl Willow beim spielen einfach total wild und Dominant ist, hat sie lily die Spirale überlassen und abgewartet bis sie wieder damit gespielt hat. Und ich denk immer wenn die hier einen auf schlammketschen ohne Schlamm machen, die denken sich so: ja mögen ne, aber die andere ist halt da.

Wenn die jetzt noch stapeln würden... 😍🤔 aber nee das heute war auch süß und ist schon sooo viel wert. 🥰

• Love
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123, Urlaubs-Dosine, Scherasade und eine weitere Person
Hab heute durch Zufall in einem Laden günstige Spiralen für katzen zum spielen gefunden. War immer der Meinung, meine Mädels mögen die bestimmt nicht, da die aver günstig waren hab ich sie mitgenommen. Zu Hause angekommen habe ich zwei auf den Boden geworfen und schon tobte hier die Hölle. Willow ist wie eine verrückte hinter der einen Spirale her, hat sie durch die Gegend geprügelt und sie herum getragen. Lily ist immer wieder hinterher. Weil offenbar war die blaue Spirale der Burner und die gelbe eher so mäh. Haben Katzen eine Affinität für hellblau? Meine katzen gehen immer auf blau wenn es mehrere Farben gibt....

Na jedenfalls war das schon super süß und witzig abzusehen. Irgendwann saß aber lily nur da und guckte zu. Ich hatte gerade Abendessen und als ich nach den beiden sah, hab ich gesehen das lily mit der Spirale im spieltunnel spielt und willow relaxt auf dem Boden liegt und zusieht. Das war total süß. Obwohl Willow beim spielen einfach total wild und Dominant ist, hat sie lily die Spirale überlassen und abgewartet bis sie wieder damit gespielt hat. Und ich denk immer wenn die hier einen auf schlammketschen ohne Schlamm machen, die denken sich so: ja mögen ne, aber die andere ist halt da.

Wenn die jetzt noch stapeln würden... 😍🤔 aber nee das heute war auch süß und ist schon sooo viel wert. 🥰
Ich hoffe, du hast es nun auch mal mit dem Stinkefrettchen versucht?
Sonst muss ich bei Zooplus bestellen und meine neuen Buddies retten! 😆

• Like
Reaktionen: Lady Jenks
Werbung:
Auch wen das für euch kein Süss faktor ist für mich schon🥰😍
Beide am Fummelbrett, Laki kanns also doch, sobald sein Tf fertig ist kriegt er Agnarrs und muss lernen nur noch so seine portion zu essen, aber mit agnarrs hilfe schafft ers. Soo süss war das gerade für mich

Anhänge

• Screenshot_20230314_221707_Gallery.jpg
    Screenshot_20230314_221707_Gallery.jpg
    901,2 KB · Aufrufe: 52
  • Screenshot_20230314_221647_Gallery.jpg
    Screenshot_20230314_221647_Gallery.jpg
    961,1 KB · Aufrufe: 54
  • Love
Reaktionen: SimbaLuna123, Streichelpfote, Lady Jenks und eine weitere Person
Ist doch auch zusammen spielen

Werbung:
Eher zusammen Essen, ist die Letzte Mahlzeit 😁 aber so süss und ich hatte panik dass Laki dieses Fummelbrett nicht kapiert
Wo wir Grad beim Thema sind: Ich verstehe deine Freude total. Bei uns saßen an genau dem gleichen Modell gestern Abend Kalle und Red, beim Fummeln und Fressen tauschten sie sich mit leisen Tönen aus, es klang wie:"Und hier gehen die immer so schwer raus...wie machst du es? " "Hast du schon die Kugeln versucht? Die sind zu klein für meine Pfoten!" Das war so süß.

• Love
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123, Streichelpfote, Scherasade und 4 weitere
Wo wir Grad beim Thema sind: Ich verstehe deine Freude total. Bei uns saßen an genau dem gleichen Modell gestern Abend Kalle und Red, beim Fummeln und Fressen tauschten sie sich mit leisen Tönen aus, es klang wie:"Und hier gehen die immer so schwer raus...wie machst du es? " "Hast du schon die Kugeln versucht? Die sind zu klein für meine Pfoten!" Das war so süß.
OMG ich stelle mir das so lieb vor, ich möchte sie durchknuddeln! Ich liebe ja plaudernde Katzen 😍

• Like
Reaktionen: 2Katzis, Scherasade und Monika82
Ich liebe ja plaudernde Katzen

Ich finde es auch süss wen Agnarr wen er mich wecken kommt plaudert und wen ich zur arbeit gehe er am Turm ist und ich auf wiedersehen sage er dann mit vollem mund sag ich mal :"hab dich auch lieb und jetzt geh jetzt, werd ja mit laki spielen"

• Love
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123, Urlaubs-Dosine und Scherasade
Falls ich mich wiederhole, dann.. ist das halt so. Hab das bestimmt alles irgendwo schon mal erwähnt.

...wenn ich aufwache und sehe, dass Sunny neben meinem Kopfkissen im Bett schläft oder ihr kleines Knautschgesicht direkt vor meinen Augen ist, wenn sie guckt, ob ich schon wach bin oder extra zu mir ins Bett kommt, um sich ein paar Guten-Morgen-Krauler zu holen (macht sie alles nur alle paar Tage mal).

...wenn der Wecker klingelt liegt Sunny meistens auf einem ihrer Plätze und es wird Schlafen "vortäuscht", bis ich es irgendwann in eine aufrechte Position geschafft habe. Dann gähnt sie und streckt sich und tut, als wär sie ganz zufällig grad eben aufgewacht 🤭

...wenn Sunny meine Dusche überwacht, um sicher zu gehen, dass ich nicht ertrinke. Sobald ich unter der Dusche stehe, ist sie auch im Bad, bleibt da und passt auf, bis ich fertig bin. Dann geht sie wieder.

...wenn ich Richtung Wohnzimmer gehe, um auf dem Balkon eine zu "dampfen", werde ich fast jedes Mal von Feli überholt, die schnell vorbei muss, um noch vor mir den Wohnzimmer-Kratzbaum zu erreichen, hochzuflitzen und sich auf der mittleren Etage murrend und gurrend und schnurrend auf den Rücken zu schmeißen, um ein paar Bauchkrauler einzufordern.

...wenn Feli mit ins Bett kommt und sich möglichst dicht an mein Gesicht kuschelt. Als sie noch kleiner war, hat sie das gern gemacht, jetzt ist sie zu cool für sowas und macht das nur noch selten. Aber ich wache immer noch mit ner Menge Katze im Gesicht auf. Spätestens wenn der Wecker klingelt ist sie da und ich hab Katzenbauchschal oder Katzenpokopfkissen oder was anderes in der Art. Hab mich dran gewöhnt, mit Katze im Gesicht zu schlafen 😅

...und der Tiger, der mich jeden Abend/Nacht ins Bett begleitet und dann ganz empört ist, falls ich aus Grund XY doch nochmal aufstehen muss.

• Love
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123, Streichelpfote, Heroi und 3 weitere