Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist durchaus möglich. Ich habe Mal mit Bu einen Videocall gemacht, damit er mich sieht und hört. Er hat sehr drauf reagiert. Und danach ganz normal wieder gefressen.Gestern wollte Kater Nr. 1 unbedingt Teilnehmer einer Telefonkonferenz sein. Ist jedenfalls meine einzige Erklärung. Mein Mann und ich haben in Vereinsangelegenheiten mit zwei anderen Vereinsmitgliedern telefoniert. Unser Telefon war auf laut gestellt. Dauerte nicht lange, da kam Nr. 1 laut maunzend anmarschiert (hatte vorher im Sessel in der Nähe gelegen). Ok, wir dachten, Kater hat Hunger, also ist mein Mann in die Küche. Der Kater aber nicht. Hat weiterhin aufgeregt und laut gemaunzt, ist auf die Bank gesprungen, dann auf den Tisch, wo das Telefon lag. Und hat dauernd wirklich laut rumgemaunzt - das kenne ich so von ihm gar nicht. Normal kündigt er sich, wenn er von draußen rein kommt, was zu Fressen oder raus will mit einem melodischen Maunzer an, das ist ganz anders als gestern. Kaum hatten wir das Telefonat beendet war er ruhig.
Jetzt überlege ich - wir telefonieren sehr sehr selten mit Lautsprecher. Und die anderen Teilnehmer des Telefonat waren Leute, die schon öfter bei uns waren und, da sie früher selber Katzen hatten, unsere Kater auch immer geknuddelt haben. Ob Nr. 1 uns mit seinem aufgeregten Gemaunze mitteilen wollte "He, die kenne ich, lasst mich auch mal mit ihnen reden, wie geht es euch, ich hab grad geschlafen, aber jetzt bin ich wach und habe euch gehört, mein Bruder schläft noch, kommt ihr bald mal wieder zu uns zum Streicheln..."
Ich habe echt keine Erklärung. Ich telefonieren häufig länger, allerdings entweder normal mit dem Apparat oder mit Kopfhörer. Da kenne ich es, dass Nr. 1 sich ranwanzt, dem Telefon und mir Köpfchen gibt - habe ich immer als Zeichen gesehen, dass er meine Aufmerksamkeit möchte - und zwar die ganze, ohne Ablenkung. Aber da gibt er allenfalls leise Töne von sich, meistens legt er sich dann einfach hin und will ein bisschen gestreichelt werden. Wenn ich das mache ist er ruhig und friedlich und ich kann seinetwegen stundenlang weiter telefonieren. So ein Verhalten wie gestern habe ich noch nicht erlebt. Hat jemand von Euch eine Erklärung?