Momente, in denen sie sooo süß sind

• Themenstarter Themenstarter Duna
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hab verschlafen. War erst so spät im Bett und grundauf erschöpft, sämtliche Wecker einfach nur weggedrückt und leider auch den Katzenwecker. Als ich hoch schoss, sah ich in zwei Paar Augen, die wortlos vermittelten: "Wir haben alles versucht, aber du bist nicht aufgewacht!" Und in der Tat drang mir dann das Gepolter und Gemaunze wieder ins Bewusstsein...ihr Süßen 🥰

• Love
  • Like
Reaktionen: Molly Pauly Liese, Streichelpfote, Molana und 3 weitere
A

Werbung

Seit ich krank war, scheint Baghira auf mich aufpassen zu wollen.. 😍

Jeden Morgen, wenn ich meine Augen aufschlage, liegt Baghira direkt vor meinem Gesicht und guckt mich an. Ist zwar ein bisschen unheimlich, wie Stalking 😁 aber süß ist es trotzdem 😍

Und heute.. normalerweise mag Baghira die dicke Decke nicht, geht da nie drunter. Heute, als sie mich anstarrte und als ich wach wurde kuscheln wollte, hab ich die Decke über sie gezogen. 😁
In der Hoffnung, dass sie aufsteht und geht.. und was macht sie.. Kuschelt sich unter der Decke an meinen Bauch und schnurrt seelig 😍😁 Da fiel mir das Aufstehen schon verdammt schwer 😬

• Love
  • Like
Reaktionen: wasi-cnx, Angellike, Streichelpfote und 8 weitere
Mein Rücken macht sich Mal wieder bemerkbar. Also zur Vorbeugung gleich die gute Abhänguebung auf dem Boden, mit einem Stuhl. Da kommen die Beine drauf. Katzen schlendern vorbei. Bu beschnuppert mein Gesicht, macht fragend "mau?...🤔" *Dosi, was machst du hier unten? Sind deine Stelzen abgeknickt?* Nein Bubu, kein Grund zur Sorge, es geht mir gut. Er legt sich vorsichtig auf meinen Bauch, legt den Kopf ab und seufzt tief. *Ach, immer diese Sorgen um das Personal...*

• Love
  • Like
Reaktionen: Molly Pauly Liese, Teetrinkerin und Pelzpfote
Die Katzen kommen leider in letzter Zeit aus diversen Gründen ziemlich zu kurz.
Damit ich sie auch ja nicht vergesse haben sie folgendes Akrobatikkunstück jetzt schon gleich zwei mal hin gelegt:

Die Katzenangel liegt auf dem Schrank ganz oben, wo sie seit 3 Jahren nie hin kamen.
Neben dem Schrank stehen aktuell, wackelig aufgestapelt, leere Umzugskartons.
Diesen Turm zu Babel müssen sie erklommen haben, um gezielt von dem Schrank aus einem ganzen Haufen Krimskrams 1 einzige Katzenangel runter zu holen (die ich da manchmal kaum runter bekomme, weil sie sich in anderem Spielzeug verheddert hat) 😳
Die legen sie mir dann als Erinnerung direkt in den Flur.
Und das alles ohne IRGENDWAS anderes mit unordentlich zu machen oder runter zu werfen....

• Wow
  • Like
Reaktionen: Molly Pauly Liese, Pelzpfote und Monika82
Die Katzen kommen leider in letzter Zeit aus diversen Gründen ziemlich zu kurz.
Damit ich sie auch ja nicht vergesse haben sie folgendes Akrobatikkunstück jetzt schon gleich zwei mal hin gelegt:

Die Katzenangel liegt auf dem Schrank ganz oben, wo sie seit 3 Jahren nie hin kamen.
Neben dem Schrank stehen aktuell, wackelig aufgestapelt, leere Umzugskartons.
Diesen Turm zu Babel müssen sie erklommen haben, um gezielt von dem Schrank aus einem ganzen Haufen Krimskrams 1 einzige Katzenangel runter zu holen (die ich da manchmal kaum runter bekomme, weil sie sich in anderem Spielzeug verheddert hat) 😳
Die legen sie mir dann als Erinnerung direkt in den Flur.
Und das alles ohne IRGENDWAS anderes mit unordentlich zu machen oder runter zu werfen....
Das hat Bu vor Jahren mal gemacht, ich musste geschäftlich verreisen und machte mich in der Früh vor dem Spiegel fertig. Da hörte ich ein klagendes,dumpfes Mauuuu und sehe im Spiegel Bu,der die Angel reinschleppt und demonstrativ auf dem Koffer ablegt. Ich schwöre, mein Herz bekam einen Knacks in dem Moment 😥

• Wow
  • Love
Reaktionen: Molly Pauly Liese und Teetrinkerin
Es gibt für Katzingers zum Abendessen: Rib eye vom Jungbullen. Ich bekomme die Beilagen😊Sie beriechen es, schauen mich groß an ("bist du sicher??") Und zelebrieren es dann. Wichtig werden die Brocken durch die ganze Wohnung getragen. Auf den Balkon sogar , wo ich sitze und ein Glas Wein genieße. Flatsch, landet ein Brocken neben mir. Und ein schnurrender Kalle reibt sein Kinn an meinem Knie, bevor er sich drüber her macht. Ach sind sie süß ☀️🌸

• Love
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Molly Pauly Liese und (Gelöschter Benutzer)
Werbung:
Fönwetter gleich Kopfwehwetter. Tippe das am Handy. Pc und Tv sind aus bei mir. Aber die beiden sind soo süss wen sie sich gleichzeitig putzen.🥰🥰 Agnarr drinnen auf Katzenbaum und Laki mit mir auf dem Balkon

Anhänge

• Screenshot_20230530_152414_Gallery.jpg
    Screenshot_20230530_152414_Gallery.jpg
    740,5 KB · Aufrufe: 79
  • Love
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Heroi und Streichelpfote
Max saß wieder mal auf einem Baum fest. Wir stehen unten und reden ihm gut zu.
Moritz sitzt erst neben uns, dann wolle er zu seinem Bruder rauf, ich hab ihn grade noch festgehalten.
Zwei Meter weiter steht ein Zaun, Moritz dort rauf "Miiii, brrr!" fuchtelt mit der Pfote in Richtung Max. Er war so richtig besorgt.
Und als Max dann endlich unten war ist Moritz sofort zu ihm, erst Nasebussi und dann gründlich abgeschnuppert ob auch ja alles gut ist.
Jetzt liegt Max auf meinen Füßen, Mo neben ihm und schleckt ihm immer wieder übers Köpfchen, so süß.

• Love
Reaktionen: Heroi, Urlaubs-Dosine, Zeichentrickhase und 2 weitere
In der Nacht war das soo süss. Hatte Migräne, Laki schnurrte und tretelte genau dort wo es ausstrahlte und lag dann so wie auf dem bild ins gesicht aber mit beiden pfoten.

Wen beide so nah und in die gleiche richtung blicken

Anhänge

• Screenshot_20230602_175915_Gallery.jpg
    Screenshot_20230602_175915_Gallery.jpg
    879,5 KB · Aufrufe: 67
  • Screenshot_20230602_175854_Gallery.jpg
    Screenshot_20230602_175854_Gallery.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 62
  • Screenshot_20230602_175847_Gallery.jpg
    Screenshot_20230602_175847_Gallery.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 65
  • Love
Reaktionen: Streichelpfote, biveli john und Sammy13
Es ist so warm, ich habe gestern alle drei Katzen ausgebürstet und kann mir aus dem Ergebnis einen Pulli stricken. Sogar Bu legte sich hin und ließ sich striegeln, ohne mir die Hand zu zerfetzen. Normalerweise geht er stiften, sobald ich mit der Bürste komme oder hampelt nervös rum, bevor er mir richtig fest in die Hand beißt.

Gestern Abend kommt Max zu mir, wirft sich auf die Seite und hält mir die Kehle hin.
"Kraulen?" "Schnurr" also hab ich natürlich gefolgt und spür etwas, eine Zecke. Zeckenhaken geholt, er legt wieder den Kopf zurück so dass ich gut sehen kann.
Das Biest wollte erst nicht loslassen, da hat Max kurz die Pfote gehoben, den Kopf aber ganz ruhig gehalten und es war auch schon geschafft.
Ich sagte ihm "Soo ein braaaver Kater, schau, hab sie ganz rausbekommen!" Er "Schnurr, schnurr" und hat mir die Hand abgeleckt.
Dann hat er sich aufgesetzt und Pfote gegeben "Ich war brav, jetzt krieg ich Leckerli" "Ja klar bekommst ne Belohnung!"
Er hat eindeutig verstanden - Pfote geben = Leckerli 😀
Und auch, dass es gut ist, wenn diese Biester entfernt werden. Mein schlauer Kleiner :pink-heart:

• Love
  • Like
Reaktionen: Black Perser, All4MyCats, Die Pfötchen-WG und 6 weitere
Werbung:
Jenny lag heute fast die ganze nacht bei uns im bett??? Bei geöffnetem fenster und schönstem sommernachtswetter???
Sie gab echt das lauteste schnurrkonzert ab und tretelte wie ein weltmeister in mein schlüsselbein. Momo kam und ging wie normal während der nacht, jenny schläft, wenn sie mal drinn sein mag eigentlich nur auf der couch, oder am kratzbaum.

Wir wollten uns garnicht bewegen…heute morgen kam sie nämlich wieder und fing von vorne an. Erst als wir aber schon wach waren. Da wollten wir dann garnicht aufstehen…ein magischer moment

Als es dann echt zeit wurde, lief sie gleich zum leeren napf. Also aufwecken wegen nix zu essen gabs auch noch nie. Was hab ich nur für traumkatzen 😍

• Love
Reaktionen: Black Perser, Urlaubs-Dosine, Die Pfötchen-WG und 2 weitere
Letzte Nacht bzw. heute früh (weiß nicht genau🙈) hat mich eine Fliege gestört. Massiv. Und dann habe ich Bu gehört, der versuchte, sie zur Strecke zu bringen. Ssssssss🪰.....mrrrrr....miauu! (Im Flüsterton🥰) und ein paar Patscher gegen die Scheibe...dann verstummte das Ssssss und ein Schmatzen war zu hören. Omg,das war so süß, wie er versucht hat, so leise wie möglich diese Fliege zu fangen😂

• Love
Reaktionen: Black Perser, (Gelöschter Benutzer) und (Gelöschter Benutzer)
Wir haben Fleisch geschenkt bekommen. Schnitzel. Ich esse selten Fleisch, also hab ich es kleingeschnitten und den Katers hingestellt. Kalle und Bu stürzen sich darauf, Red sitzt in sicherer Entfernung und guckt . Er wagt sich etwas näher heran. Riecht am Fleisch und schaut dann zur Mikrowelle. Wieder zu mir, zum Fleisch, zur Mikrowelle 😳 er frisst kein rohes Fleisch, das weiß ich inzwischen. Aber das war sowas von eindeutig, er wartet darauf, dass ich ihm seinen Teil gare! Kennt er so...

• Love
  • Like
Reaktionen: Scherasade, Streichelpfote und Silverpaw
Max hat mir grade bewiesen dass er weiß was "Bleib" heißt, auch wenn es sonst bei Leckerlis ned klappt 😀

Er ist ziemlich langsam und irgendwie humpelnd zu mir gekommen, lässt sich auf die Seite fallen und streckt eine Hinterpfote hoch.
"Hast dir weh getan?" Er fuchtelt mit der Pfote und schüttelt sie.
Ich schau, hat er einen Rosenstachel zwischen den Zehen schräg im Ballen stecken. Er wollte mir nach, als ich die Pinzette holen will, aber auf mein "bleib" ist er brav liegen geblieben und hat sich dann den Stachel rausziehen lassen.
Der ist sooo brav bei soetwas, Und weiß genau, wann ich ihm helfen kann.Ich hoffe er behält das.
Und Moritz schaut es sich ab. Ihm Zecken zu entfernen endet immer im Chaos.

• Love
  • Like
Reaktionen: 2Katzis, Die Pfötchen-WG, Catbert und 6 weitere
Hach im Moment bin ich soooo froh, das ich meine beiden Mädels habe. Die bringen immer etwas Licht in den dunklen Alltag weil sie einfach herzallerliebst sind.

Gerade von der Arbeit gekommen, Näpfe natürlich leer und man mault direkt schon "Hunger! Hunger!". Bevor der Hungerstod eintritt, weil ich eine Rabenkatzenmama bin und nicht während meiner Arbeitszeit zum Napf auffüllen komme, fülle ich natürlich schnell nach. Allerdings ist die Dose leer und ich müsste eine Neue öffnen. Zwei Sorten sind noch da. Ich also aus Jux beide Dosen hingehalten und gefragt: Welche Sorte wollt ihr denn? - Beide kamen schnuppern und Willow hat mit ihrem Kopf gegen die eine Dose geditscht. Aaah okay, dann gibts Hühnchen, alles Klar! :pink-heart:😅

• Love
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und Scherasade
Werbung:
Hach im Moment bin ich soooo froh, das ich meine beiden Mädels habe. Die bringen immer etwas Licht in den dunklen Alltag weil sie einfach herzallerliebst sind.

Gerade von der Arbeit gekommen, Näpfe natürlich leer und man mault direkt schon "Hunger! Hunger!". Bevor der Hungerstod eintritt, weil ich eine Rabenkatzenmama bin und nicht während meiner Arbeitszeit zum Napf auffüllen komme, fülle ich natürlich schnell nach. Allerdings ist die Dose leer und ich müsste eine Neue öffnen. Zwei Sorten sind noch da. Ich also aus Jux beide Dosen hingehalten und gefragt: Welche Sorte wollt ihr denn? - Beide kamen schnuppern und Willow hat mit ihrem Kopf gegen die eine Dose geditscht. Aaah okay, dann gibts Hühnchen, alles Klar! :pink-heart:😅
Du fragst nie was kredenzt werden soll ????? tzzz........Rabendosi 😊

Ich frag meine Katzen nicht Mal welche Marke soll es sein, gibt es die die am meisten Platz gerade weg nimmt oder weg muss. Ich böse Rabenmutter, aber fressen tun sie es ohne zu mäkeln.

• Wow
Reaktionen: Lady Jenks und Black Perser
Heute Nacht musste ich mal aufs Klo.. da ich ohne Licht im Dunkeln geh, seh ich beim zurückkommen nicht, ob Baghira da liegt oder nicht.. 😬 Ist auch schon passiert, dass ich mich ins Bett plumpsen ließ.. und sie lag auf meiner Seite 🙈😁
Seitdem tast ich erst, ob da ein Plüsch liegt.. 😁

Heute Nacht auch.. Ich tastet mich im Halbschlaf zurück ins Bett, strecke meinen Arm aus, um zu prüfen, ob sie überhaupt im Bett liegt.. “Mmmrrräääää“ steht auf, rammt mir ihren Kopf in die Schulter, legt sich schnurrend auf meinen Arm und pennt weiter 🥰😁

• Love
Reaktionen: Lady Jenks, Minivieh, Molana und 2 weitere
Caprina legt sich zurzeit oft Nachts so halb auf meinen Kopf.
Hab noch nicht entschieden ob ich’s süss finde oder nervig 😅

• Love
Reaktionen: Scherasade, Minivieh, Monika82 und eine weitere Person