Momente, in denen sie sooo süß sind

• Themenstarter Themenstarter Duna
  • Beginndatum Beginndatum
Ich war in der Küche und habe mir einen Teller Essen zubereitet, Nudeln mit selbstgemachter Tomatensoße 😌 bei meiner Rückkehr lag ein frisch gefangener Käfer auf meinem Sofaplatz, er konnte noch ein Bein bewegen, also taufrische Ware👍 daneben ein stolzer Kalli, der von einem Bein aufs andere trippelt. Öhm...ist es ok, wenn ich ihn fürs Dessert aufhebe?🙄😁☺️

• Love
Reaktionen: Streichelpfote und (Gelöschter Benutzer)
A

Werbung

Wenn sie wie gebannt vor mir sitzen und darauf warten,daß ich das Papier von Kinderschokolade zu einem Bällchen forme und werfe,damit sie es dann jagen und zu mir apportieren für eine neue Runde

• Like
Reaktionen: 2Katzis
Wenn sie wie gebannt vor mir sitzen und darauf warten,daß ich das Papier von Kinderschokolade zu einem Bällchen forme und werfe,damit sie es dann jagen und zu mir apportieren für eine neue Runde

Lol 😀
Was ähnliches wollte ich gerade zufällig schreiben...
Abendliche Unterhaltung hier:
Ich knister mit dem Papier der Kinderschokolade für mein Baby und 3 Augenpaare starren gebannt...
Abendliche Unterhaltung für die ganze Familie

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: andkena
So süss Wen zuerst geschnurrt und haare zum knoten getretelt wird🤭 und dann kopf im nacken liegt und bleibt. So süss. Bild 1 beim treteln. Bild 2 aktuelle lage.😍😍 Aber nur kurz er ist wieder am boden. War sooo schön und süss

Anhänge

• Screenshot_20230723_210648_Gallery.jpg
    Screenshot_20230723_210648_Gallery.jpg
    637,5 KB · Aufrufe: 72
  • Screenshot_20230723_210658_Gallery.jpg
    Screenshot_20230723_210658_Gallery.jpg
    574,7 KB · Aufrufe: 71
  • Love
Reaktionen: tokaroma
Die Morgenroutine ist einfach immer genial hier. Der Wecker läutet, ich mach die Augen auf und wenn sie nicht schon im Bett ist, dauert es nicht lange, bis die Mina laut schnurrend da steht und sich die Ohrli kraulen lassen will. Das ist immer so, wenn der Wecker läutet, ist das für die Mina das Signal, dass sie eeeendlich wieder Ohrlikrauli bekommt. Egal, ob neuer Klingelton oder ungewöhnliche Uhrzeit, was ein Wecker ist, das weiß sie.

Vorhin hat sie sich schon zur Nachtruhe begeben. Aber dann hab ich den Besen rausgeholt (wieso ich den im Bett gebraucht hab, das gehört in den anderen Thread...). Da war sie sofort wach. Und da bekanntermaßen grade diese Handbesen gemeingefährlich sind für zartem kleine Angstkatzis, wurde die Flucht ergreifen. Schnurstracks zur Lieblingsschwester in den Kleiderschrank.😻Das ist so süß, die die Zwei die gegenseitige Nähe suchen, wenn sie sich bedroht fühlen. Zeigt mir eindeutig, dass sie einander doch lieb haben, auch wenn sie aktuell mal nicht so aneinander kleben wie üblich.

Madamchen ist gerade so ein bisschen "Wetter launig" und damit auch wieder ein bisschen empfindlicher. Und dann gab es heute auch noch ein Spot-On (das ich wegen Wetterlaunigkeit eh schon seit ein paar Tagen vor mir hier geschoben habe). Bäh!

Vorhin ist sie dann also mal wieder raus gelatscht. Drin doof, draußen aber an sich auch doof. Sie weiss grad einfach nicht was sie da so wirklich will. 😅

Ich war dann zwischendurch noch mal kurz draußen und als ich wiederkam habe ich mich gefragt, warum sie gar nicht ankommt. Mir also gedacht: Ok, vielleicht ist sie ja eh drin und bin ins WZ gegangen, um zu schauen, ob sie da irgendwo liegt und pennt. Licht angemacht, ihren Namen gesagt und gefragt ob sie da ist. Ok, keine Reaktion, keine Katze zu sehen. Also gehe ich wieder zurück in die Küche.

Und wer kommt pronto mit hoch erhobenem Schwänzchen durch die Katzenklappe rein? "Hallo, wurde ich gerufen?" 🐈‍⬛ 🥰

• Love
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Streichelpfote, Sammy13 und eine weitere Person
Werbung:
Ich kann nicht schlafen. Es ist stickig warm, die Decke klebt an mir, ohne geht auch nicht (fühle mich dann iwie schutzlos😅). Nach endlosen Runden hin und her drehen, wälzen und wühlen beschließt Kalle, mein lieber, großer, dicker Tiger, sich zur Beruhigung einfach auf mich zu legen. Schnurrend und Kopfnüsse verteilend. 🥵🥰

• Love
Reaktionen: Streichelpfote und Sammy13
Dici ist heute das erste Mal zu mir auf das Sofa gehüpft um zu kuscheln. Ganz ohne Leckerlis oder so, einfach nur zum schmusen...

• Love
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Sammy13, Angellike und 3 weitere
Bu hat einen Lieblingsball, sieht aus wie er😁. Er mag auch nur den, die anderen aus der Tüte ignoriert er. Nun lag er lange unter meinem Bett, heute hab ich ihn endlich mal drunter hervor geholt. Hat der Kleine sich gefreut! Wir haben gleich ein paar Rennstrecken damit geworfen, da brazzelt Kalle, den auch die Spiellust gepackt hat, ihn ungeschickt zurück ins Aus...Bu versucht mit einer langen Pfote, ihn rauszuangeln, aber vergeblich. Wütend bekommt Kalle eins auf die Mütze, bevor Bu mit dumpfen Lauten durch die Wohnung rast🫣

Gestern lagen beide Damen im Bett mit mir zur Schlafenszeit. Die Mina lag am Fußende, die Fee auf Hüfthöhe. Als ich das Licht endgültig ausgemacht hab, hab ich schon fast im Halbschlaf die Fee gekrault, mit geschlossenen Augen. Plötzlich war da ein zweiter Kopf, der sich an meine Hand gedrängt hat. Die Mina hat mitbekommen, dass es Liebe gibt und hat ihren Kopf gegen meine Hand gedrückt und ihren Körper gegen die Lieblingsschwester. Und dabei geschnurrt wie ein Traktor.

• Love
Reaktionen: Heroi, Urlaubs-Dosine, Streichelpfote und eine weitere Person
Wenn Mira jedes Mal angesaust kommt, wenn sie die Dusche hört und dann ganz gebannt vor der Duschtür hockt, als gebe es nichts Spannenderes zu sehen, und dann beim Abziehen versucht den Wasserabzieher zu fangen 🥰😂

Werbung:
Heute gibt es Hausarrest, wegen Schweizer Nationalfeiertag (ist morgen, aber Feuerwerk beginnt schon heute).

Zuerst vereinzelte Böller, die haben Zaragossa und Josie im Gehege beobachtet. Lucy verschwand laut protestierend gleich im Schlafzimmer, weil sie dachte, es geht zum Tierarzt. 🙈

Als sie dann eine Libelle fand, hat sie sich dann auf‘s Bett gelegt und dort Insektenfernsehen gehabt.

Es blieb also ruhig und entspannt, bis es dann zum grossen Feuerwerk kam. Selbst Zaragossa - cool as a cucumber - flüchtete in die Wohnung, es war Hektik und jede hat sich kurz versteckt… aber kamen dann alle wieder hervor, als ich meine Wunderwaffe: Thunfisch über Futter zog.

Wenn der Hunger noch funktioniert, war die Panik nicht so gross.

Jetzt ist es wieder ruhig, sie bleiben aber noch drinnen, was heisst, alle drei sind mit mir im Schlafzimmer, Zaragossa am Fenster, Lucy liegt halb über meinem Fuss und Josie schnurrt neben Zaragossa seit einer halben Stunde lautstark zufrieden vor sich hin. 😊 Das kleine Rudel ist einfach so niedlich.

Sie haben das richtig, richtig toll gemeistert. ✨

• Love
Reaktionen: Molana, Streichelpfote, Angellike und 2 weitere
Hatte auch gerade so ein süsser moment. Agnarr hat sich wohl verschluck, hat wie beim Haarball geröchelt ohne haarball und Laki ganz besorgt zu ihm und ganz nah. War so süss🥰

• Love
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und Streichelpfote
Moritz hat nen neuen Freund/in. 😳
Hab sie grade mit dem Fernglas beobachtet, lagen unten am Weg, rd 60m entfernt vom Haus. Ganz entspannt, so 2 m voneinander, auf der Seite liegend und immer wieder höflich voneinander wegsehend. Ist etwas kleiner als Moritz, muss aber schon auch vom Vorjahr sein.
Moritz ist dann aufgestanden und Richtung Haus, ist immer wieder stehen geblieben, es sah aus, als wollte er das Mietz mitnehmen. Das hat sich aber ned getraut, ist dann Richtung nächstem Bauernhof abgezogen.
Und Moritz kam zu mir und hat mir ganz aufgeregt erzählt "Mrra, gurr, mäh, miep..."
Als ich meinte, er soll mit Fremden vorsichtig sein, kam ein "brrr?", ich mußte lachen, soo süß.

Mito kam heute morgen geradezu im Tiefflug aus dem Schlafzimmer die Wendeltreppe runter geschossen und schmiss sich begeistert gegen das große Fenster neben der Terrassentür. Ich hab dann mal vorsichtig geguckt, was da so spannend ist. Ein Eichhörnchen! Das muss er schon vom Schlafzimmerfenster aus erspäht haben, aber am Terrassenfenster war er natürlich viel näher dran. War jedenfalls besser als Fernsehen.

Danach kam dann noch der Schornsteinfeger. Ich habe einen Kaminofen im Wohnzimmer und der Schornsteinfeger hat von außen gefegt, was man dann natürlich im Ofenrohr und so prima hören kann. Da musste Mito dann erst mal auf den Kaminofen klettern, um zu gucken, was denn da wohl so vielversprechend raschelt.

Li fand das alles eher unheimlich und wollte lieber auf meinen Schoß. Aber Mito hat sich dann sogar noch ans Wohnzimmerfenster gesetzt und dem Schornsteinfeger bei der Arbeit zugeguckt. Es ist fast, als hätte jemand meine Kater vertauscht. Also, miteinander jetzt. Seit die beiden raus in den Garten dürfen, ist Mito viel selbstbewusster geworden.

So seltene süsse momente. Ich mag nicht aufstehehen🤭🤭

Agnarr liegt seit ich nach Futtergabe ins Bett ging am Bettende aber bevor er es tat, musste ich ihn kraulen. Das ist sooooo selten.😍 und vorhin lag Laki zuerst auf mir😯 dann neben meinem Hals. Da möchte man nicht aufstehen. Aber leider muss ich😭 meine medikamente sollte ich nicht zu mittag einnehmen.

• Like
Reaktionen: Angellike, Streichelpfote und Capella
Werbung:
Ist schon wieder 2 Tage her, hat mir aber dich eine riiiiiiiesengroße Freude bereitet: Der Schwiegerkater hat sich am Sonntag sowas von gefreut mich wieder zu sehen. Immer wieder ist er mir um die Beine geschmeichelt, hat sich auf den Boden plumpsen lassen und vor Wohlgefallen auf dem Boden herumgewutzelt. Und eifrig geschnurrt hat er natürlich auch! 🥰

• Love
  • Like
Reaktionen: Angellike, Sammy13, Streichelpfote und eine weitere Person
Ich hab das kleine Biest gezähmt! Ich betreu jetzt schon seit 10 Tagen die Katze einer Freundin, von mir "das kleine Biest" genannt. Die hat mich öfter gekratzt und gebissen als meine Beiden in den letzten Jahren insgesamt.
Aber heute hab ich das Biest geknackt! Sie hat das erste mal geschnurrt und tatsächlich für ein paar Minuten die Klappe gehalten. Und mich weder gekratzt noch gebissen! Ich hab mir angewöhnt, mich neben ihr auf den Boden zu setzen, da klettert sie mir dann früher oder später in den Schoß. Und heute hat sie sich richtig schmusen lassen, mit Nasenküssen und allem drum und dran. 😍 Und ich konnte sie davon abhalten, auf meine Schulter zu klettern, sie hat sich dann nur ins Leiberl gekrallt, aber meine Haut nicht erwischt. Das will sie nämlich auch immer, aber setzt dabei sämtliche Krallen ein.

Nur mit der Menü Auswahl war sie wohl heute unzufrieden. Kommt in die Küche, schnuppert am frisch angerichteten Futter und galoppiert dann mauzend davon.🤣 Damit muss sie aber bis morgen leben, es gibt nix Frisches, weil Madame heute keine Lust auf die Sorte hat.

Morgen, ich machs kurz:agnarr kam an zum genüsslichen morgenstreicheln mit köpfchen an die hand drängen. Gab es noch nie in den 3 Jahren😍. So futter geben und weiterpennen. Heute und morgen noch ausschlafen dann wieder geld verdienen

Gerade so ein omg so süüüs Agnarr mit Stoffbällchen im Mund, habs geworfen und er holte es.

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Streichelpfote und Pelzpfote
Heute früh um fünf sehe ich vom Bett aus Bu, der auf einem Regal im Schlafzimmer ein dickes Buch zur Kante schiebt. Er benutzt dafür seinen ganzen Körper😁. Mit einem Knall kommt es unten an. Triumphierend schaut er nach unten und dann sofort zu mir, ich schließe die Augen schnell wieder und "schlafe" weiter. Empört meckernd kommt er auf mein Bett gesprungen und zupft an mir rum, als wolle er sagen: " das kannst du unmöglich überhört haben, das war soo laut!"