In letzter Zeit gibt es hier wieder mal öfter "Katzengesänge", nicht direkt bei mir im Garten, eher in einem Garten ein paar Häuser weiter. Aber ich höre sie trotzdem sehr gut und hoffe dann immer, dass meine Kleine nicht "mitsingt". 🙈 Bisher kam sie aber auch immer brav, wenn ich dann gepfiffen habe.
Nun hatte sie ein paar "Kratzer" und ich war mir doch nicht mehr soooo ganz sicher, dass sie nur Beobachterin ist von dem Spektakel.
Vorhin also wieder Gesänge, pfeifen half nix, also bin ich losgegangen um sie "abzuholen". AirTag funzte, sie angeklingelt, Klingeln gehört, gepfiffen und wer kommt angeflitzt wie ein Hund? Madamchen.
Im Hintergrund gingen die Gesänge weiter, sie war wohl doch nur "Zaungast" bzw. vielleicht auch das Objekt der Katerkriege. Auf alle Fälle kam sie brav an. Ich ihr also gesagt, dass sie sich nicht mit den Katern streiten soll und dass sie lieber mal nach Hause gehen soll.
Den Nachbarn erstaunt das glaube ich immer wieder, der hat es nämlich wohl beobachtet. 😅
Ich also außenrum nach Hause, nochmals kurz gepfiffen, Madamchen brav gekommen. Allerdings nur kurz, dann wollte sie wohl doch wieder in die "erste Reihe". 🙈
Der Nachbar muss es beobachtet haben, sein Grundstück liegt genau dazwischen. Denn dann hat er mal wieder gepfiffen. Beide süß, die Katze und der Nachbar. 😍