Momente, in denen sie sooo süß sind

• Themenstarter Themenstarter Duna
  • Beginndatum Beginndatum
Nero ist ein absoluter Kuschelkater der liebend gerne auf uns drauf liegt. Gestern kam er ins Wohnzimmer als mein Mann gerade auf dem Sofa lag. Nero steht in der Wohnzimmertür und sieht Männe da liegen. Da ging sofort sein Puschelschwänzchen in die Luft, ein erfreutes "miee" und dann ist er gleich losgedippelt um sich beim Mann auf den Bauch zu legen. Da lag er dann für 2 Stunden und hat gepennt.

• Love
Reaktionen: Scherasade, Urlaubs-Dosine, Monika82 und eine weitere Person
A

Werbung

Nach dem begabten Raben heute morgen nun Vogel, die zweite: Ich liege in der Sonne auf dem Balkon, es gibt einen Knall und ein Piepsen, etwas landet auf meinem Bauch. Instinktiv schließen sich meine Hände darüber. Kalle und Bu kommen angeschossen und wühlen mit Krallen und Köpfen an meinen Händen, bis ich böse sage: " Schluss jetzt, das ist meiner!!" Zu meinem Erstaunen rücken sie sofort ab und schauen nur noch aus der Ferne zu, wie ich den kleinen Kerl, einen dicken Spatzen, untersuche und dann auf der offenen Hand in die Luft halte. Ich sehe aus den Augenwinkeln den dicken Kalle schwer schlucken, aber er bleibt sitzen. Spatzi schüttelt sich ordentlich und zischt dann schimpfend ab. Ich freue mich und die Kater wechseln vielsagende Blicke...

• Love
Reaktionen: Lady Jenks, Bon ClyMo, Sammy13 und 2 weitere
Ich bin heute Morgen ungewöhnlich früh aufgewacht. War aufm Klo und hab mir dann was zum Trinken geholt, war länger auf. Die Fee ist irgendwann in die Küche gekommen und hat mich angemaunzt. Da nicht mehr allzu viel Futter da war, gab's eine frische Portion. Sie hat aber erst Ruhe gegeben, als wir beide wieder im Bett lagen. Sie hat mich also schlafen geschickt.😻

Ich hatte heute eine unruhige Nacht, bin also wieder mal kreuz und quer durchs Bett gerobbt 🙄

Am Morgen hör ich das vertraute „Mmmrrrääääähh“ dann kläglicher „Mmmmrrroooowwwhh?“

Ich musste mich erstmal orientieren, wo ich denn bin.. ok.. Füße stecken unterm Kopfkissen, Mein Kopf hängt fast am Bettende raus..🙈

Ich guck, wo Baghira schreit.. Hockt sie vor dem Kissen und schreit meine Füsse an 😅😅😅😅
Als ich kichern musste, erschrak sie fast und stürmte dann auf mich zu 🥰🥰

• Love
Reaktionen: 2 Personen
Manchmal schaue ich meinen beiden beim Schlafen zu und sie sind so unglaublich süß, dass ich sie so sehr liebe, dass es fast weh tut. Ich freue mich einfach nur, dass sie da sind, sich wohlfühlen und ein Zuhause haben, in dem sie in Sicherheit sind. Ich hoffe das klingt nicht zu bescheuert, ich trau mich nur hier sowas zu sagen 🙈😻

• Love
  • Like
Reaktionen: Lady Jenks, Catbert, Urlaubs-Dosine und 7 weitere
Manchmal schaue ich meinen beiden beim Schlafen zu und sie sind so unglaublich süß, dass ich sie so sehr liebe, dass es fast weh tut. Ich freue mich einfach nur, dass sie da sind, sich wohlfühlen und ein Zuhause haben, in dem sie in Sicherheit sind. Ich hoffe das klingt nicht zu bescheuert, ich trau mich nur hier sowas zu sagen 🙈😻
Das klingt absolut garnicht bescheuert und ich denke es geht hier einigen genauso. Mir auf jeden Fall!

• Like
Reaktionen: Lady Jenks, Streichelpfote, Scherasade und eine weitere Person
Werbung:
Mir geht's just in dem Moment so...
Screenshot_20230709_160829_Gallery.jpg

🥰

• Love
Reaktionen: Scherasade, Urlaubs-Dosine, Monika82 und 4 weitere
Fällt mir gerade wieder ein, gestern Abend war Kalle auf dem Balkon am Junikäfer fangen und fressen. Ich lobe ihn ausgiebig weil er so dolle Sprünge an der Scheibe hinlegte und gehe wieder zum TV. Eine Minute später bringt er mir gurrend und voller Freude einen angeschlagenen, brummenden, sich im Kreis drehenden Käfer aufs Sofa "hier, für dich, du freust dich doch immer so wenn ich einen fange!"🫣🥰

• Love
  • Like
Reaktionen: Streichelpfote und Scherasade
50% süß + 50% doof = 100% Sunny 🥰

20230712_023937_HDR.jpg

20230712_024456.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Scherasade und Streichelpfote
Gestern war es draußen so unerträglich heiß, es hat richtig gestochen..🙈 Also blieb ich drinnen und hab ein bisschen was fürs Büro erledigt. Ja, ich weiß.. ich hab Urlaub, aber irgendwann muss ich es eh machen, also halt eben an einem Tag, an dem ich nicht raus will.. 😁

Und ich fühlte mich beobachtet.. 😱

IMG_9724.jpeg

Und hier mein süßer Wuschel.. 🥰🥰🥰 Sie sieht so niedlich aus, wenn sie schläft 😍😍
Zu erwähnen dabei ist.. sie schnarchte dabei so süß 🥰🥰

IMG_9725.jpeg

• Love
Reaktionen: Lady Jenks, Streichelpfote, Sammy13 und 6 weitere
Werbung:
Die Mina ist einfach so ein Kuschelmonster. Gestern beim Einschlafen lag sie am Fußende, also hab ich mich gestreckt bis meine Zehen ihre Seite berührt haben. Da hab ich dann meinen Fuß angelehnt und sie hat sanft geschnurrt.
In der Früh hat sie mich dann geweckt, weil sie mal wieder manisch durchs Bett galoppiert ist. Mit dem Fuß anstupsen hat gereicht und schon stand sie laut schnurrend neben mir und hat energisch Liebe eingefordert. 😅 Ich kann sie auch mit den Zehen kraulen, auch das findet sie toll.

Das freut mich immer gleich doppelt, letzten Sommer kam sie nur für hektische 5 min zum schnell, schnell Bauchi kraulen und musste dann gleich wieder weg. Jetzt schlafen beide Damen bei mir im Bett.

• Love
Reaktionen: Lady Jenks, Streichelpfote, Sammy13 und 5 weitere
Letzte Nacht gab es endlich Gewitter. Es blitzte wie bei einem Presseempfang, es donnerte. Die Katers sitzen einträchtig nebeneinander vor meiner großen Schlafzimmerfensterscheibe und schauen dem Spektakel zu. Ein Donnerschlag lässt die Scheibe (und mich) zittern. Kein Katzenohr zuckt auch nur. Ich greife nach meiner Wasserflasche, drehe den Verschluss auf, ein leises Zischen ertönt - beide Kater schrecken zusammen und flüchten 🤭

In letzter Zeit gibt es hier wieder mal öfter "Katzengesänge", nicht direkt bei mir im Garten, eher in einem Garten ein paar Häuser weiter. Aber ich höre sie trotzdem sehr gut und hoffe dann immer, dass meine Kleine nicht "mitsingt". 🙈 Bisher kam sie aber auch immer brav, wenn ich dann gepfiffen habe.

Nun hatte sie ein paar "Kratzer" und ich war mir doch nicht mehr soooo ganz sicher, dass sie nur Beobachterin ist von dem Spektakel.

Vorhin also wieder Gesänge, pfeifen half nix, also bin ich losgegangen um sie "abzuholen". AirTag funzte, sie angeklingelt, Klingeln gehört, gepfiffen und wer kommt angeflitzt wie ein Hund? Madamchen.

Im Hintergrund gingen die Gesänge weiter, sie war wohl doch nur "Zaungast" bzw. vielleicht auch das Objekt der Katerkriege. Auf alle Fälle kam sie brav an. Ich ihr also gesagt, dass sie sich nicht mit den Katern streiten soll und dass sie lieber mal nach Hause gehen soll.

Den Nachbarn erstaunt das glaube ich immer wieder, der hat es nämlich wohl beobachtet. 😅

Ich also außenrum nach Hause, nochmals kurz gepfiffen, Madamchen brav gekommen. Allerdings nur kurz, dann wollte sie wohl doch wieder in die "erste Reihe". 🙈

Der Nachbar muss es beobachtet haben, sein Grundstück liegt genau dazwischen. Denn dann hat er mal wieder gepfiffen. Beide süß, die Katze und der Nachbar. 😍

• Love
Reaktionen: Scherasade
War 2 Tage nicht da. Familie hat lieb nach der Süßen geschaut.

Ich komme heim und alle und alles ist abgemeldet. Die Süße hat sich gar nicht mehr eingekriegt und hat wie Heftpflaster an mir gehangen. Inklusive tropischer Nächte die ich mit einem Fellschal hinter mich gebracht habe…

Es war so niedlich. Marke „jetzt passe ich auf so schnell haust Du nicht mehr ab…“

• Love
Reaktionen: Lady Jenks, Sammy13, Urlaubs-Dosine und 2 weitere
Gestern Nacht konnte ich nicht schlafen. Hab also im bett gesessen, Decke drüber und fern gesehen in der Hoffnung das ich dann schon müde werde. Katzen haben im Wohnzimmer getobt. Dann wurde es ruhig. Schlussendlich kamen meine ladies ins Schlafzimmer getappst.

Lily sprang dann aufs Bett uns lief sowas von zielgerichtet und schnellen Schrittes auf mich zu das ich mich schon irgendwie erschrocken habe. Mit ganz fokussierter miene als hätte sie eine ganz wichtige mission über die Beine, über den Bauch, die Brust und dann war sie direkt vor mir, ganz nahe und... hat mich einfach nur angeköpfelt. 😀

Irgendwie süß, irgendwie ulkig. Als wäre ihr gerade eingefallen das sie das nun unbedingt machen muss.

Edit: mein Baby willow war auch super. Hat sich ans fußende des Bettes gelegt. Ich hab mich gestreckt und bin leicht mit dem Fuß an sie gekommen, da hat sie die Pfoten über den Fuß gelegt, lieber Platz schaffen und zusammen sein als abhauen wo es doch gerade so bequem ist. 😁

Ich liebe die beiden

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Sammy13, Urlaubs-Dosine, Scherasade und eine weitere Person
Werbung:
Gestern Abend stand RED in seinem Zimmer und rief. Kalle trabte herbei und die zwei begrüßten sich mit Nasenbussi und einmal über den Kopf lecken. Und mit "mrrrr" und "sprrrr"...zusammen wanderten sie durch sein Exil und machten diese niedlichen Kontaktlaute. Bu schlich näher, platt wie eine Flunder und bereit, dazwischen zu springen und Watschn zu verteilen. Ich griff mir den Zwerg und sperrte ihn mal eben weg😎. Nur weil er wie ein Orca gekleidet ist, muss er sich ja nicht wie einer benehmen!

Doch, glaub's mir.
Diese Orcas auf 4 Pfoten müssen das so machen.
(hatte ja selber so einen... die 4-pfötige Robbe hat überlebt. Getrennte Reservate...)

(Es lebe die Katzenklappe - und die Möglichkeit, diese zu sperren.
Und der Platz, den ein Haus im Vergleich zu "nur" 'ner Wohnung bietet, war auch ganz nett...)

Ich bin heute Abend etwas lang online
Also kommt der Kater schnurrend aufs Kissen und versucht auch aufs Handy zu legen während er mir den Bauch hinstreckt zum kraulen.

Jaa ich geh ja schon schlafen Pippin

Dann halt gute Nacht

• Like
  • Love
Reaktionen: Angellike und Streichelpfote