Momente, in denen sie sooo süß sind

• Themenstarter Themenstarter Duna
  • Beginndatum Beginndatum
Mein Mann hatte heute sehr damit zu kämpfen seine Mutter anzurufen. Sein Stiefvater hat Suizid begangen und es fiel ihm schwer darüber mit seiner Mutter zu reden und natürlich ihren und auch seinen Schmerz auszuhalten. Jedenfalls hat er sich dann dazu überwunden sie anzurufen und dann sehe ich wie Mimi um ihn rum schleicht, ihren Kopf an ihm reibt und sich dann auf seinen Schoß legt . Es wirkte so, als ob sie ihm einfach beisteht und seine Emotionen fühlt . Es war glaube ich kein Zufall, dass sie genau dann zu ihm gegangen ist, weil sie vorher mit was anderem beschäftigt war, ihn dann beobachtet hat und dann sich entschlossen hat ,zu ihm zu gehen . Das hat mich sehr gerührt .🩷
wie rührend, aber da tu ich mir schwer, welchen Smiley ich wählen soll ... mein herzliches Beileid dir und deiner Familie, alles Gute für die Trauerarbeit. Ich hab es noch nicht selbst erlebt, aber ich denke auch das unsere Tiere mehr fühlen und emotional mitbekommen, als wir landläufig glauben.

• Like
Reaktionen: Angellike und Tabea88
A

Werbung

wie rührend, aber da tu ich mir schwer, welchen Smiley ich wählen soll ... mein herzliches Beileid dir und deiner Familie, alles Gute für die Trauerarbeit. Ich hab es noch nicht selbst erlebt, aber ich denke auch das unsere Tiere mehr fühlen und emotional mitbekommen, als wir landläufig glauben.
Danke.
Bei Mimi und Flecki erlebe ich das tatsächlich öfter. Sie reagieren sehr oft auf unsere Emotionen, aber dieses Trösten habe ich so auch noch nicht erlebt .Aber mein Mann ist auch Mimis Lieblingsmensch, auch wenn ich das gerne wäre 😉

Heute Nacht höre ich eine Katze rufen. Mensch Tom, denke ich erst aber Moment, das war gar nicht Toms Stimme. Ich also aus dem Bett gesprungen. Schon befürchtet mit Sam ist was. Der läuft suchend durch die Gegend. Schließt sich dann mir an, denn irgendwo muss auch Tom sein. Den finde ich dann verschlafen in einem Wäschekorb, der auf einem Tisch abgestellt war. Leises miiieh. Sam guckt, dreht sich um. Jetzt kann er schlafen gehen. Da hat der große Kerl seinem Freund nicht finden können und hat nach ihm gerufen. Sam sagt ja kaum was. Fand ich echt süß, so sehr er manchmal von Tom genervt ist aber wehe er hört zu lange nichts von ihm. Dann muss er suchen gehen und sich vergewissern, dass alles ok ist. 😍

• Love
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons, All4MyCats, Streichelpfote und 10 weitere
Wir waren heute beim Doc. Bu hat eine Aufbauspritze bekommen, die seinen Appetit anregen soll. Der Kerl wiegt jetzt 3,8 Kilo😑 vorher 4,5 . Angeblich können sich Katz und Mensch nicht mit dem gleichen Erreger infizieren, was Magen Darm angeht, aber wir waren ja alle vier mit den gleichen Symptomen krank...und auch zeitlich passte es gut. Naja, mal sehen, ob es jetzt besser wird. Die "normalen" Kater fressen ja auch wieder normal.

Was süß war: Heute früh um fünf wache ich auf und betrachte den schlafenden Orca-Wurm neben mir. Plötzlich schreckt er mit dem Kopf hoch, guckt mich mit großen Augen an und ich sage:" Na, schlecht geträumt, Süß..." Und er :" MIAUUUOOOMMM" und fängt an zu würgen. Konnte ihn gerade noch vom Bett schieben. Er würgte etwas Speichel aus und kroch zurück ins Bett. Seufzte und schlief wieder ein🥰

• Like
Reaktionen: Sammy13
Alles Gute 💕👍

Werbung:
Sunny, meine Nicht-Schmuserin, hat sich grad zu mir auf den Stuhl gesetzt, zwischen Rücken und Lehne 🥰 sie kam die letzten 3 Tage auch nach dem Weckerklingeln zu mir, "Guten Morgen" sagen. Hin und wieder kommt hat sie dann doch Bock auf Kuscheln, aber leider relativ selten. Aber so ist sie halt, kleine Sunny Knautschgesicht.

Und am Donnerstag war's, da hat Feli grad an einer ihrer Palmen geknabbert und Thalia kam von hinten an und ganz langsam näher und näher, bis sie Feli fast ein Küsschen aufs Köpfchen gegeben hat. Sah aus, als hätte sie überlegt, ihr den Kopf zu putzen, aber sich dann doch noch nicht so recht getraut.

..und Thalia immer, wenn sie den Mund aufmacht. Sie kann nicht miauen. Sie kann nur hell trillern und zwitschern und fiepen 🤭 so ein großes, schweres Tier und kann kommt nur so ein Piepsen raus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Streichelpfote, Monika82, Urlaubs-Dosine und eine weitere Person
Ich kann heute doch noch über etwas schmunzeln: Red hat gerade das Fummelbrett entdeckt. Zwischen den Wellen hat er noch geschafft, aber bei den Gläschen ist er gescheitert, die Pfoten sind zu groß. So rumpelte er mit dem gesamten Spiel quer durchs Wohnzimmer. Kalle beobachtete ihn interessiert dabei, der scheitert da auch immer dran. Das Fummelbrett ist definitiv nur etwas für Bu mit seinen kleinen Kaninchenpfoten😂

• Like
Reaktionen: Hesto
Hab auch gerade ein seltenheit moment: ich wache auf und merke neben mir liegt jemand: Laki
Aber am Fussende : Agnarr.
Das ist so selten geworden bei ihm.
Nun liegt Laki auf meinem Hals oder nacken und schnurrt. Bin noch müde aber aufstehen jetzt? NEIN NIEMALS🤭🤭

Anhänge

• Screenshot_20230827_082956_Gallery.jpg
    Screenshot_20230827_082956_Gallery.jpg
    879,9 KB · Aufrufe: 81
  • Screenshot_20230827_083215_Gallery.jpg
    Screenshot_20230827_083215_Gallery.jpg
    814,3 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: oOAlucardOo, SimbaLuna123, Streichelpfote und eine weitere Person
Zwischen den Wellen hat er noch geschafft, aber bei den Gläschen ist er gescheitert, die Pfoten sind zu groß.
Ich hab auch so ein Fummelbrett, aber mit Plastikröhren. Schauen ein wenig aus wie zu kurz geratene Reagenzgläser. Die fummelt die Mina innerhalb von Sekunden leer und alles, was irgendwie ein wenig herausfordernd wäre, bleibt liegen. Ich hatte das mal wochenlang rumstehen und hab nicht nachgefüllt, es waren nur noch die Leckerli, wo sie hätte arbeiten müssen. 0 Interesse. Die Fee hat's gleich gar nicht erst probiert, aber die ist eh der Überzeugung, dass man für Leckerlis nicht arbeiten sollte. Und wenn doch, dann sind sie die Mühe nicht wert.

Kalle und RED liefern sich gerade wieder eine kleine Verfolgungsjagd. Lauern, wackeln, anspringen, durch die ganze Wohnung galoppieren. Über den anderen hinweg fliegen...herrlich. ich staune immer wieder, was Opa RED und der eher gemütliche Dicke da an Akrobatik hinlegen. Zwischendurch kleine Verschnaufpausen auf dem Teppich, kurzer Abstand zueinander und gurrmurr Laute.

• Love
Reaktionen: SimbaLuna123, Scherasade, Urlaubs-Dosine und 3 weitere
Werbung:
Aus meinem Schlafzimmer kommen aber langsam fragende Laute:"mrrrr? mauuu?" Armer Bu😁

• Sad
Reaktionen: SimbaLuna123 und Streichelpfote
Ich habe ein Nasenbussi zwischen Thalia und Sunny gesehen!

Fauchen, Knurren, Nölen und Leugnen zwecklos!

Ich hab's GESEHEN!

• Like
Reaktionen: eine Person
Ich weiss nicht ob das für euch als süss gilt aber für mich schon.
Ich ging um 10 30 ausser haus um bei meinem opa,an seinem Grab unkraut jäten. Halbe stunde später fertig komme heim, wer begrüsst mich an der Tür? AGNARR! Er schmiegte sich an meine Beine und ich durfte in Streicheln sooo süss😍

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: Tabea88, Urlaubs-Dosine, Okami und eine weitere Person
Heute is mein kleiner charmbolzen wieder so süß das ich gar nich weiß welches Bild ich posten soll drum heute zwei 😅😍
46242987pp.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Angellike, Molana und 2 weitere
  • Like
Reaktionen: oOAlucardOo
Werbung:
Schwarzweiß check ✔️😁
46244901mb.jpg

• Love
Reaktionen: Okami
Wir haben über Nacht Besuch. Als netter Mensch räume ich das Schlafzimmer und beziehe Quartier auf dem Sofa. Als ich also mein Nachtlager dort vorbereite, checkt RED, der gerade Tobestunde mit Kalle genießt, sofort die Lage und liegt zack in mein Bettzeug gekuschelt. Kalle, der dazu kommt und vom Boden aus guckt, bekommt ein paar auf die Ömme, damit gleich klar ist, WER bei Frauchen in diesem Bett schlafen wird und wer nicht...oder höchstens am Fußende😎

Bu versucht seit fünf Uhr früh, mich zu wecken. Ich "schlafe" aber tief und fest, ignoriere dabei meinen Kater und den Schäferhund von gegenüber, der offenbar nach der Gartenparty bis drei Uhr früh nicht mit ins Haus genommen wurde🤬. Kurz, ich bin mal wieder totmüde. Schließlich gebe ich auf und schaue aufs Handy. Ein Freund hat mir eine Route geschickt, mit der ich einen Ort per Rad schneller erreichen kann, spannend, kannte ich noch nicht! Bu kommt schmatzend aus der Küche und registriert erfreut, dass ich endlich wach bin. Schmust sich ran...jetzt nur noch diesen elendigen Rivalen in ihrer Hand ausstechen😑...er wickelt sich um meinen Hals, gurrt, blinzelt mich an, wischt mit der Pfote über den Bildschirm, knabbert zärtlich an meinem Ohr😂😂🥰OK, gewonnen du Fratz!

• Love
  • Like
Reaktionen: Tabea88, Urlaubs-Dosine, Scherasade und 2 weitere
Ich darf Laki immer kurz suchen und wo liegt er so süss. Im alten Transporter😍
So kann ich ihn ja nicht verkaufen oder verschenken🤭

Anhänge

• Screenshot_20230909_181723_Gallery.jpg
    Screenshot_20230909_181723_Gallery.jpg
    804,1 KB · Aufrufe: 67
  • Love
  • Like
Reaktionen: Mietzmatz, Henry2, Tabea88 und 4 weitere