Ich bin am Dienstag von 2 Wochen Kroatienurlaub zurückgekommen. Erst waren sie beide mal ein paar Stunden skeptisch, die Mina ließ sich nicht mal von Leckerlirascheln locken. Ganz ungewöhnlich, die legt beim leisesten Rascheln in Bettnähe sonst den Turbo ein und kommt in Lichtgeschwindigkeit angaloppiert.
Es haben sich aber beide wieder gefangen. Und grad die Mina ist noch anhänglicher geworden als sonst schon. Sie liegt die ganze Zeit neben mir und würd am liebsten nur gekrault werden. Vor ein paar Stunden hat sie sich erst gegen meine Hand geschmissen und dann hat sie sich selbst hingeschmissen, sodass sie direkt an meiner Hüfte lag, mit meiner dazwischen. So nah ist sie noch nie von sich aus gekommen, in den ganzen 3,5 Jahren nicht! Sie liegt schon gern auf meiner Hand, aber nur wenn die ausgestreckt ist. Und im Frühling lag sie auch schon auf mir, aber nur mit der dicken Bettdecke. Heute das erste mal "pur", so richtig Katze direkt an nackter Haut. 😍
Wenn ich da an die Anfangszeiten denke, damit hätt ich nie gerechnet. Die Damen haben sich die ersten Monate nur versteckt, haben im hintersten, letzten Eck auf ca. 1m² gelebt, teilweise aufeinander. Nur nachts haben sie ihr Versteck verlassen für Futter und Klo. Kraulen durfte ich damals schon, aber sie haben halt gewartet, bis ich sie besucht hab, von selbst war da nix. Und jetzt hab ich zwei ultra schmusige Katzen, die bei mir im Bett schlafen. Die Fee fordert sogar regelmäßig, dass ich sei beim Fressen kraule. Oder zumindest daneben sitzen/stehen bleibe, damit sie sich an mich drücken kann, wenn sie möchte.