M
MagnifiCat
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Keine Vorbelastung bekannt, Elterntiere etc. aber auch unbekannt.Ich würde sie, wie von ganz vielen schon geraten, zu mehr Bewegung animieren, vielleicht die Leckerlis reduzieren (gerade die der ungesunden Sorte, wenn sowas verfüttert wird). Und dann würde ich das ganze nochmal in 3 Monaten, wenns richtig warm ist und nochmal in 9 Monaten, wenn sie ausgewachsen ist, bewerten. Sollte Momo dann diesselbe Körperform beibehalten haben, dann kann man sich immernoch Gedanken machen, wie man das reduziert. Bis dahin gehen auch die Gelenke nicht nachhaltig kaputt, so schnell geht das bei einem jungen gesunden Tier nicht (oder gibt es irgendeine Vorbelastung?).
Der link funktioniert leider nicht. Magst du nochmal versuchen?Ja, schau mal unter #18.
Dieses Fell-, Filz- und Federspielzeug von meinkatzenshop hat sich hier richtig bewährt. Da aktivieren unsere beiden gemütlichen BKHs ihren verschütteten Jagdtrieb, sind ausgelastet und werden total müde.
Uh, die sind ja toll!kätts-Katzenangeln
Schau mal hier. Da gibt es Katzenangeln in verschiedenen Beutegrößen ganz ohne Plastik und Metal. Da ist eigtl für jede Vorliebe etwas dabei 😉
Die sind richtig klasse! Und du hast nur eine Angel und kannst via Klettverschluss den Köder wechseln. Ein Traum 😍Uh, die sind ja toll!
(Aus! Wir haben genug Spielzeug! Lass es!)
Wer Computer kann, ist klar im Vorteil 🤣. Sorry!Das war kein Link, ich meinte den Beitrag #18; da hatte ich auf Fell-, Filz- und Federspielzeug verwiesen, die wir in diesem onlineshop gekauft hatten.
Ich suche den Link nachher, bin eigentlich in einer online-Konferenz 🤣
Wechselanhänger sind gut. Bei Angeln tobt aber bislang vor allem Elfi und stiehlt ihr dann die show!
Ich hatte schon befürchtet, dass es so klingen könnte, als würde es all das jeden Tag geben. Dem ist nicht so. Malzpaste gibt es immer, wenn ich ins Bett gehe - das hat sich als Ritual etwas eingebürgert 😬😇. Aber Momo kriegt da wirklich nur sehr wenig. Irgendwer drängelt sich hier immer vor.....ich würde evtl. tatsächlich die Lerckerlis etwas reduzieren und auch die Malzpaste. Also Leckerlis zum clickern nehmen und Fummelbretter und Leckerliwerfen auf so alle zwei-drei Tage mal reduzieren. Und die Malzpaste auch eher auf so alle zwei drei Tage verteilt anbieten evtl. im Wechsel dann zu Fummelbrettern und Leckerli werfen.
Vielleicht ist Momo auch nicht so die "ich muss alles jagen Katze", sondern eher der "ich muss alles belauern Typ". So Katzen, welche gerne nur lauern, bekommt man natürlich bewegeungstechnisch etwas schwerer motiviert. Da hilft nur erstmal alles Mögliche auzuprobieren und die Dinge dann beizubehalten, wo Lauerkatze sich das Hinterspringen doch nicht verkneifen kann.
Könnte was sein, aber nur, wenn es keine allzu lauten Geräusche macht, dann ist sie zu ängstlich.Bei unseren Mädels ist im Moment der Hexbug sehr beliebt. Vielleicht wäre das auch etwas für Momo? Dabei müsst ihr euch dann auch nicht aktiv beteiligen, sondern könnt es einfach nebenbei laufen lassen während ihr beispielsweise kocht, etc.
AniOne Spielzeug Hexbug | FRESSNAPF