Pearl Polaria
Erfahrener Benutzer
Ich glaube, das werft ihr mit dem fpli durcheinander. T4 frei wird hier ganz normal bestimmt und ist auch aussagekräftig. Und in die USA wird da nichts geschickt, ich . Nur leider haben das die meisten Labore nicht im Standard-Blutbild drin, nur Synlab bestimmt grundsätzlich t4 frei und t4 total.
Aufpassen sollte man mit den Schnelltests, sondern lieber den normalen Labortest machen lassen.
Was den TSH angeht, streiten sich die Geister, ob auch das canine TSH ausreicht.
@Pearl Polaria: Beim Menschen bestimmt man sogar noch mehr: T4, T4 (frei und gesamt) sowie TSH. Bei Verdacht auf Hashimoto auch noch die Antikörper. Dagegen ist Schilddrüsendiagnostik bei Katzen finsteres Mittelalter, weil die meisten TÄ nur T4 gesamt bestimmen, obwohl dieser Wert nicht so aussagekräftig ist wie t4 frei.
Danke! 🙂
Also fPli, T4 und T4 frei und daran denken, der Tierärztin zu sagen, dass sie alles nach Synlab schickt. 😎
Und nachdem ich das hier alles so lese, mach ich für mich mal einen Termin beim Nuklearmediziner oder so. Ich hab quasi das gegenteilige Problem von Levi. 🙄 Hab laut Arzt (Jahre her) eine miniminimini Überfunktion, die quasi nicht ins Gewicht fällt (weswegen ich auch keine Tabletten bräuchte). Aber keine Ahnung, ob da auch alles getestet wurde. 😕