Hallo ihr,
lange habe ich hier nichts mehr geschrieben...
Levi, inzwischen 9 Jahre jung, frisst derzeit schlecht. Also muss ich es mir mal vom Herzen schreiben.
Ich hatte Levi ja immer regelmäßig gewogen, aber das Gewicht blieb bis Ende 2016 auch immer gleich... irgendwo zwischen 8,2-8,3 kg, bei ca 200-250 gr hochwertig Nassfutter und maximal ein Mal in der Woche ein Stängelchen.
Am 11.01.2018 habe ich wieder gewogen... es hatte sich nichts geändert, aber Levi wog nun 8,8 kg.
😱😱😱
Heute am 25.05. wog er 8,9 kg.
Obwohl das wir inzwischen zusammen raus gehen und er dann mindestens 120 Treppen läuft. Wobei mir einfällt, das er vor 2 Wochen fast ne Maus im Garten gefangen hätte, die hat dann aber laut geschimpft und das Weite gesucht. Würmer kann er sich ja nicht soo leicht einfangen, oder?
Normalerweise bekommt er sein Futter und frisst sofort alles auf, aber seit einer Woche ist das nicht mehr so.
Frischfleisch Pute, wird sofort gefuttert, aber Dosenfutter...
wir stehen auf, er hat Hunger, ich fülle etwas auf sein Tellerchen und er geht noch nicht mal hin, sondern dreht sich um und geht auf dem Balkon. Nach einer weitere halben Stunde frisst er dann n paar Bröckchen... das Frühstück hält so jetzt bis abends.
😕 Er ist übrigens die unmäkeligste Katze der Welt, dadran liegt es also nicht.
Weil sich sein Bauch was hart anfühlt bekommt er seit heute etwas Öl ins Futter in der Hoffnung, das es nur Verstopfungsbauchschmerzen sind. Er macht zwar 1 Mal täglich groß, aber das halt schon immer sehr hart.
Ich versuche es jetzt noch mit dem Öl und sonst geht es nächste Woche zum Arzt. Zähne haben hinten Belag, aber es ist nichts entzündet, das Zahnfleisch sieht top aus.
Wenn es zur TÄ geht, soll sie sich den Rachen mal ansehen (er hat davor beim Maul öffnen immer die Zunge), Bauch abtasten und es soll definitiv das g-Blutbild gemacht werden. Dieses Mal lasse ich mich nicht abspeisen.
Ich mache mir natürlich wahnsinnig Sorgen. Aber er schafft durch das Häppchengefresse und weil ich jetzt direkt nachfülle bisher trotzdem noch seine 200 gr. Ich geh gleich vorsichtshalber trotzdem nochmal Pute kaufen.
Sonst wirkt er fit, schmust, geht raus, ist aufmerksam.
So, erstmal tief durchatmen.
😳
Alles wird gut... oooooommmmn.
😳