Morgen zieht eine glückskatze ein

• Themenstarter Themenstarter samm
  • Beginndatum Beginndatum
Was machst du, wenn die Katze dich beisst. Dich kratzt, so dass du blutest?
Was machst du, wenn sie dir die Tapeten zerkratzt, die Möbel zerreisst, die Wohnung demoliert?
Was machst du, wenn sie überall hinpieselt, dir ins Bett macht?

das wird sie schon nicht tun glaub mir

A

Werbung

Einfach traurig, das arme Kätzchen kann einem nur leid tun.

Egoistisch bis zum geht nicht mehr aber in einem Katzenforum nach "ach wie süß" komplimenten fischen.
Wenn du was zum kuscheln suchst dann kaufe dir doch ein Stofftier dann muss kein Lebewesen drunter leiden.

Meine Katze war eine Einzelkatze.
Ich sitte am WE eine Einzelkatze.

Ich glaube, was ich erlebe. Nicht was ein egostischer Mensch mir erzählen möchte.

das was ihr mir unterstellt ist nicht in ordnung

Doch ist es, das es um ein Lebewesen geht.

Was du machst ist Tierquälerei. Kitteneinzelhaltung geht absolut gar nicht.

Venya hat gesagt.:
Was machst du, wenn die Katze dich beisst. Dich kratzt, so dass du blutest?
Was machst du, wenn sie dir die Tapeten zerkratzt, die Möbel zerreisst, die Wohnung demoliert?
Was machst du, wenn sie überall hinpieselt, dir ins Bett macht?
samm hat gesagt.:
Doch wird sie. Und hoffentlich nicht zu knapp.

samm hat gesagt.:
hab nur 1 zimmer wohnung leider
samm hat gesagt.:
ich hab nicht platz für 2 katzen aber das versteht ihr nicht mal
Dann hol dir gar keine Katze.

Unglaublich diese Ignoranz :grummel:.

ich hab nicht platz für 2 katzen aber das versteht ihr nicht mal

Dann musst Du auf Katzenhaltung eben verzichten. Ich denke, Du bist kein Kind mehr, das trotzig mit dem Fuß auf dem Boden aufstampft und sagt "ich will aber", aber Du verhältst Dich im Moment genau so.

Wie würdest Du Dich fühlen, wenn Du Dein Leben ohne Kontakt mit anderen Menschen verbringen müsstest? Ziemlich beschissen, oder? Diesem kleinen Kätzchen willst Du aber genau das antun.

Du handelst absolut egoistisch, indem Du Deine Bedürfnisse befriedigst, Dich aber um die Bedürfnisse des Katzenkindes einen feuchten Kehricht scherst. Tierliebe sieht aber anders aus.

Werbung:
Dann musst Du auf Katzenhaltung eben verzichten. Ich denke, Du bist kein Kind mehr, das trotzig mit dem Fuß auf dem Boden aufstampft und sagt "ich will aber", aber Du verhältst Dich im Moment genau so.

Wie würdest Du Dich fühlen, wenn Du Dein Leben ohne Kontakt mit anderen Menschen verbringen müsstest? Ziemlich beschissen, oder? Diesem kleinen Kätzchen willst Du aber genau das antun.

Du handelst absolut egoistisch, indem Du Deine Bedürfnisse befriedigst, Dich aber um die Bedürfnisse des Katzenkindes einen feuchten Kehricht scherst. Tierliebe sieht aber anders aus.

wenn ihr meint denkt doch was ihr wollt

Ich denke hier macht es keinen Sinn weiter zu diskutieren. Ich für mich kann nur hoffen das das kleine die typischen einzelkatzen Merkmale aufzieht und das nicht zu knapp

😡😡

Ich denke hier macht es keinen Sinn weiter zu diskutieren. Ich für mich kann nur hoffen das das kleine die typischen einzelkatzen Merkmale aufzieht und das nicht zu knapp

😡😡

Sie wird ... da kannst du drauf wetten.

Was sollen wir denn denken?
Du holst ein Kitten, allein.
In eine kleine Ein-Zimmer-Wohnung, mit grad mal 30qm.
Du lügst (erst kommt noch ein zweites Kitten, dann nicht).

Welche Beweggründe gibt es denn für dich, ausser Egoismus, sich dieses Kitten zu holen und allein zu halten und in dieser Enge?

Werbung:

Es geht weniger um das, was "wir" denken oder wollen.
Es geht um das, was ein kleines Kätzchen will (notwendig braucht) und worüber du dringend nachdenken solltest - bevor die Kleine allein bei dir leben muss.

Es geht weniger um das, was "wir" denken oder wollen.
Es geht um das, was ein kleines Kätzchen will (notwendig braucht) und worüber du dringend nachdenken solltest - bevor die Kleine allein bei dir leben muss.

mal sehen vielleicht kommt noch eins dazu

Ich denke, dass Dir die Bedürfnisse des Kätzchens am Allerwertesten vorbei gehen, weil Du unbedingt jetzt sofort ein Kuscheltier haben möchtest.

Und mir tut das Kätzchen, das sich gegen solchen Egoismus nicht wehren kann, einfach nur wahnsinnig leid.

Ich denke, dass Dir die Bedürfnisse des Kätzchens am Allerwertesten vorbei gehen, weil Du unbedingt jetzt sofort ein Kuscheltier haben möchtest.

Und mir tut das Kätzchen, das sich gegen solchen Egoismus nicht wehren kann, einfach nur wahnsinnig leid.

wenn ihr meint naja

Entweder 2 Kitten oder KEIN Kitten. Wieso muss es ein Kitten sein. Schau doch mal bitte im Tierschutz nach einem erwachsenen Tier dass alleine bleiben muss/möchte - diese Katzen sind auch sehr menschenbezogen und mögen es Einzelprinz zu sein. Bitte sperr kein einzelnes Kitten in Deine kleine Wohnung.

Werbung:
Es gibt nur zwei Möglichkeiten:

a) entweder kein Kitten oder
B) zwei Kitten

Aber das aber ganz bestimmt nicht auf 30 m².

Entweder 2 Kitten oder KEIN Kitten. Wieso muss es ein Kitten sein. Schau doch mal bitte im Tierschutz nach einem erwachsenen Tier dass alleine bleiben muss/möchte - diese Katzen sind auch sehr menschenbezogen und mögen es Einzelprinz zu sein. Bitte sperr kein einzelnes Kitten in Deine kleine Wohnung.

tu ich doch nicht 🙂

tu ich doch nicht 🙂

30qm sind viel zu wenig, die Wohnung muss mindestens doppelt so groß sein.
Einzelhaltung ist ein No-Go.
Manchmal muss man seinen Egoismus zurückschrauben, vor allem wenn ein hilfloses, schutzbedürftiges Lebewesen darunter leiden muss.

Die Voraussetzungen zur Katzenhaltung scheitern schon an der Wohnung.