Moritz - Tagebuch des langsamen Abschiedes (Diagnose Krebs)

• Themenstarter Themenstarter Hörnchen77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    abschied blasenkrebs karzinom krebs therapie
Ich hatte die ersten male auch ganz schöne Manschetten. Und als es am zweiten Tag so gar nicht wollte, habe ich echt gedacht, ich pack das nicht. 😳

Aber in Moritz' Sinne müssen wir da nun durch. Alle. Auch mein Mann unterstützt mich bestmöglich.
Ans Spitzen selbst traut er sich nicht. Aber er betüddelt ihn mit, öffnet den Regler, während ich auf Moritz schaue, hat ein Auge darauf ob und wie es läuft und wir geben uns gegenseitig Kraft. Nadel rausmachen traut er sich aber inzwischen auch schon. 🙂

Derzeit hängen wir die Infu an einem Kleiderbügel, den wir abends am Kratzbaum befestigen.
Am Sonntag hat er einen Ständer gekauft, wo wir den Beutel aufhängen können, der kann direkt am Ort des Geschehens an die Decke gespannt werden (also ohne Bohren).

Weltbester Moritz :pink-heart:
24677022wt.jpg

24677023jp.jpg

(Unglaublich, welche Mengen an Katzenstreu er derzeit überall verteilt. Der Liegeplatz wurde erst am Samstag gereinigt. 😱)

A

Werbung

Er ist wirklich wunderschön und sein toller Blick. :pink-heart:

Ihr macht das super!

Das Problem mit dem Katzenstreu hatten wir hier auch. Habe dann von dieMiffy den Tip übernommen, Biokats Diamond Care Classic als Streu zu nehmen. Seitdem ist das Problem bei uns gelöst.

Er ist wirklich wunderschön und sein toller Blick. :pink-heart:
Oh ja! Ein so sanfter Blick. Genau wie sein Wesen. :pink-heart:
Ihr macht das super!

Das Problem mit dem Katzenstreu hatten wir hier auch. Habe dann von dieMiffy den Tip übernommen, Biokats Diamond Care Classic als Streu zu nehmen. Seitdem ist das Problem bei uns gelöst.
Danke.🙂
Ich werde das mal kaufen und in eine seiner meistfrequentierten Toiletten einfüllen. *Einkaufszettel schreib*
Hoffentlich mag er es gern.

Wenn es nur etwas weniger würde wäre schon Klasse. Derzeit haben wir regelmäßig ganze Sandstrände auf dem Sofa, dem Teppich, dem Laminat. 🙄
Egal wo man hintritt (ich laufe gern barfuß) knirschelt es und bevor man sich setzt, muss man erst einmal abfegen.

:sad: Ach, Mensch...

Oder versuch's mal mit Schmutzfangteppichen, groben Strukturhandtückern oder sonstwas "bürstig-festhaltenden" vor den Kloausstiegen oder halt komplett untergelegt - die fangen Schleppgut ganz ordentlich weg.

(Und, aus schlechter Erfahrung mit Krebspatienten: Besorg Dir schon mal Kranken- oder Wickelunterlagen.... irgendwann sinkt die Trefferquote. *soifz*)

Mit der Streu kann echt nerven, aber wenn man sie dann ansieht mit der Frage wie lange haben wir noch vergisst man es schnell.

Sollte irgendwann der Fall eintreten dass du Inkontinez-Unterlagen brauchst, melde dich bitte bei mir. Ich habe hier noch eine Menge, weil Carsuo zum Ende hin es auch nicht immer schaffte ins Klo zu zielen, sonder eher davor... aber sie wären auch groß genug um evlt. Liegeplätze abzudecken.

ich glaube aber ganz fest daran, dass es bis zu diesem Zeitpunkt noch eine ganze Zeit vergeht.

Werbung:
Ich hatte die ersten male auch ganz schöne Manschetten. Und als es am zweiten Tag so gar nicht wollte, habe ich echt gedacht, ich pack das nicht. 😳

Frag mich mal mit meiner ausgeprägten Nadel-Phobie 🙄.
Aber die Liebe zu den Schätzchen lässt uns Berge versetzen🙂.

Inkontinenzauflagen zu besorgen ist sicher keine schlechte Idee; ich hatte zwar keinen Krebspatienten aber der Dicke war ja auch ein "Auslaufmodell" wg. seines Bandscheibenvorfalls und die Auflagen haben mir gute Dienste geleistet...meine kleine dicke Dröppelminna 😳🙁

Mit der Streu kann echt nerven, aber wenn man sie dann ansieht mit der Frage wie lange haben wir noch vergisst man es schnell.

Sollte irgendwann der Fall eintreten dass du Inkontinenz-Unterlagen brauchst, melde dich bitte bei mir. Ich habe hier noch eine Menge, weil Carsuo zum Ende hin es auch nicht immer schaffte ins Klo zu zielen, sonder eher davor... aber sie wären auch groß genug um evlt. Liegeplätze abzudecken.

ich glaube aber ganz fest daran, dass es bis zu diesem Zeitpunkt noch eine ganze Zeit vergeht.
Ich ärgere mich nicht wirklich über die Streu. Am meisten stört es mich auf den Fotos, wenn ich diese poste. 😳
Ansonsten gibt es echt schlimmeres. Mein Mann hat heute gekehrt als er heimkam. Und die Krümel, die auf dem Sofa unterm Po kratzen, schiebt man einfach beiseite. 😛

Aber ihn stört die Streu wirklich. Die klebt ihm am Fuß und er bekommt sie nicht ab. Ist eigentlich die gleiche Streu wie immer (Lidl). Vielleicht eine schlechte Charge?

Wegen der Unterlagen hatte ich nach dem letzten Gespräch beim TA schon geschaut, was ich wo bekomme. Noch ist es nicht notwendig. Ich hoffe, das bleibt noch eine Weile so. Ich möchte aber auf alles vorbereitet sein.

Wenn du die nun übrig hast, nehm ich die natürlich gern. Ich zahl das selbstverständlich. Sagst mir, was du dafür haben möchtest. 🙂
Frag mich mal mit meiner ausgeprägten Nadel-Phobie 🙄.
Aber die Liebe zu den Schätzchen lässt uns Berge versetzen🙂.

Inkontinenzauflagen zu besorgen ist sicher keine schlechte Idee; ich hatte zwar keinen Krebspatienten aber der Dicke war ja auch ein "Auslaufmodell" wg. seines Bandscheibenvorfalls und die Auflagen haben mir gute Dienste geleistet...

meine kleine dicke Dröppelminna 😳🙁

Du hast mir indirekt schon viel Mut gemacht und mich gelehrt mit der Situation bestmöglich umzugehen. Ich hatte ja Pümis Faden mitverfolgt und da habe ich dich "bewundert", wie du das alles machst.

Also an dieser Stelle mal vielen Dank dafür.

Ich nehme an, dass Moritz durch das vermehrte Trinken und die Infusionen ziemlich große Seen pinkelt. Daran liegt es meistens, wenn plötzlich überall Streu an Ihnen klebt und rumfliegt. Die Hinterbeine werden feucht und das Streu klebt fest.
Mein Doc hatte richtige Betonpfoten und das Streu war überall. Mit dem Biokats ist es fast wieder normal.

Ich war im Fressnapf, weil laut Internet die die Streu haben. Aber die Geschäftsstelle in Ismaning hat von Biocats nur zwei andere Sorten gehabt.
Ich habe es nun halt bestellt. Postzusteller wird sich freuen. 😳

Wenn die Streu besser ist, kann ich nach Erding zum FN. Vielleicht haben die sie ja.

ich hab mir bei der letzen aldi-aktion zwei fußmatten gekauft.... eine liegt vom flur ins wohnzimmer, eine vom eckzimmer (da sind die beliebtesten klos hier) zum flur.

hier hilft das, weil sie eben zweimal über diese rauhen flächen laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
:sad: Ach, Mensch...

Oder versuch's mal mit Schmutzfangteppichen, groben Strukturhandtückern oder sonstwas "bürstig-festhaltenden" vor den Kloausstiegen oder halt komplett untergelegt - die fangen Schleppgut ganz ordentlich weg.

(Und, aus schlechter Erfahrung mit Krebspatienten: Besorg Dir schon mal Kranken- oder Wickelunterlagen.... irgendwann sinkt die Trefferquote. *soifz*)
Ich habe gerade nachgelesen. Es geht um Minka. Auch so eine schöne Schwarze.

Krebs ist echt ein Schei** :reallysad:

Drück dich ganz lieb zurück.
d050.gif

😳 Ich bin ja 2 Schritt weiter 😳.... mometan läuft die Vorbereitung auf einen Neuzugang.
Nachdem Minka und Tiger (beide Krebs, allerdings unterschiedliche Krebse und sehr unterschiedliche Verläufe. Treffunsichere Streuverschlepper und mehr oder minder undicht waren am Schluß beide) nicht mehr da sind, wird mir Flocki regelrecht depressiv. Tips und Taps helfen ihr da nicht...

Sorry. Ist eigentlich OT.

Ach schon zweimal. Das ist ja tragisch. Viel Glück bei der Auswahl und Zusammenführung. 🙂

Moritz bedankt sich schon mal für den Tipp mit der Streu. 😎
Die ist zwar noch nicht im Haus (logischerweise 😉) - aber es fehlte 1 Cent zur kostenfreien Lieferung.
Also schaute ich mich bei den gesunden Leckereien (Cosma) um und es ist "Beifang" in Höhe von 20 Euro ins Netz geraten. :yeah:
Er liebt sie. :zufrieden:

Heute Morgen komme ich ins Wohnzimmer. Moritz kommt mir laut rufend entgegen, köpfelt mit mir und setzt sich an die Stelle, wo er nun immer in Ruhe sein Fleisch bekommen und gefuttert hat.

Was mach ich also - gehe brav zum Kühlschrank, schneide 3 Brocken Gulasch (sein absolutes Lieblingsessen) und bringe es ihm. 🙂
Er hat, bis auf einen Minirest alles verputzt. 😱 😎

Dann war er kurz auf dem Klo. Nun schmust er mit mir. :pink-heart:

Ich habe ihm heute morgen gewogen und kann es kaum glauben.

Anfang Februar, hat meine Waage zwischen 4,9 und 5,0 geschwankt.
Am Samstag beim Tierarzt 5,15 kg angezeigt und heute ... 5,3 kg. :yeah: :zufrieden:

Wenn ich ihn so neben mir liegen sehen, käme ich nicht auf die Idee, dass er so krank ist.

Die Behandlung tut ihm wirklich sichtlich gut. Nun denke ich mir, dass er wohl doch Schmerzen gehabt haben muss und fühle mich ein bisschen schlecht, weil ich es nicht gemerkt habe. 😳

Aber so wie es jetzt geht, soll es bitte noch lange gehen. Danke fürs Zureden für diese Behandlung Doc!

Das ist ja schön, dass er zugenommen hat und es ihm im Allgemeinen sehr gut geht.

Mach dir bitte keine Vorwürfe, dass du was zu spät bemerkt hast. Du weißt doch selbst, das Katzen Meister darin sind, Krankheiten und Schmerzen nicht zu zeigen.

Ich hoffe weiterhin das es so gut bleibt. 🙂

Werbung:
Dann war er kurz auf dem Klo. Nun schmust er mit mir. :pink-heart:

Ich habe ihm heute morgen gewogen und kann es kaum glauben.

Anfang Februar, hat meine Waage zwischen 4,9 und 5,0 geschwankt.
Am Samstag beim Tierarzt 5,15 kg angezeigt und heute ... 5,3 kg. :yeah: :zufrieden:

Das sind total schöne News von unserem Süßen:pink-heart:.

Nun denke ich mir, dass er wohl doch Schmerzen gehabt haben muss und fühle mich ein bisschen schlecht, weil ich es nicht gemerkt habe. 😳

Das sollst und darfst Du nicht...mir ging es nach der Diagnose mit Pümmerich ähnlich...aber wir sprechen einfach die Sprache der Schätzchen nicht

OH ist das toll, dass er angekommen ist.

Bitte mache dir keine Vorfwürfe, er hat es leider sehr gut verborgen, so sind sie ja unsere Schätze...

Heute war Moritz wieder ganz brav und wartete ganz ruhig, bis er vom Tisch darf. :zufrieden:

Futtern mag er aktuell gar kein Dosenfutter mehr. Habe mich schon durch alle seine früheren Liebliingssorten getestet.

Kann es ihm schaden, wenn er eine Weile nur Fleisch bekommt? 😕

Ich habe Felini-Complete hier und auch Eierschalenpulver. Beides mag er aber nicht. 🙁

Naja - erstmal bin ich froh, dass er überhaupt anständig futtert.

Jetzt ist wieder Schmusezeit. :pink-heart: