*Leona*
Forenprofi
Noch eine Ergänzung - wenn ihr eure Position klar und freundlich (und vor allem kooperativ im Rahmen EURER Möglichkeiten) darstellt, wird ihr evtl bewusst, dass falls sie an ihrer Position festhält, sie auch für ein Lösung sorgen muss und nicht ihr. Notfalls muss sie mit ihrem Vater klären bzw ihm halt auferlegen, dass er die Katzenklappe einige Wochen zu lässt aber wie gesagt es ist deren Problem und wie sie es lösen, da "müsst" ihr euch gar nicht "einmischen" (möchtet ihr euch ja gar nicht aber eben wichtig ist, dass sie eure *innere Haltung" dazu gut erkennen kann) und vielleicht kommt sie dann ja von selbst darauf, dass doch eigentlich im Moment alles super für die Katze ist. Sie hat ihr Zuhause, darf bei euch Gast sein (ihr versprecht nochmals sie nicht zu füttern und nicht extra rein zu locken) und alle sind happy.
Nochmal mit dem Vater sprechen würde ich eher nicht. Weil der kann ja nun sein "Go" nicht rückgängig machen und es ist deren Sache, wie sie das zukünftig regeln, nicht eure. Außerdem vermute ich, dass es ihr eher ums Prinzip geht... ist halt "ihre" Katze, da will sie halt bestimmen und es könnte, wenn ihr nochmal mit dem Vater redet, das Gefühl aufkommen, dass man sich da irgendwie gegen sie stellt. Besser es so belassen wie es jetzt ist, die Situation zwischen euch entspannen, ihr Optionen aufzeigen und gut ist. Sie wird dann schauen müssen, was sie daraus macht. Nur meine 5 Cent : )
Nochmal mit dem Vater sprechen würde ich eher nicht. Weil der kann ja nun sein "Go" nicht rückgängig machen und es ist deren Sache, wie sie das zukünftig regeln, nicht eure. Außerdem vermute ich, dass es ihr eher ums Prinzip geht... ist halt "ihre" Katze, da will sie halt bestimmen und es könnte, wenn ihr nochmal mit dem Vater redet, das Gefühl aufkommen, dass man sich da irgendwie gegen sie stellt. Besser es so belassen wie es jetzt ist, die Situation zwischen euch entspannen, ihr Optionen aufzeigen und gut ist. Sie wird dann schauen müssen, was sie daraus macht. Nur meine 5 Cent : )
Zuletzt bearbeitet: